Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@HDMI

Das stand in den Zeitungen hier in Cebu das ein paar Filipinos die in AC in Quarantäne sind und die aus Japan heimgebracht wurden nun positiv auf Corona getestet wurden . Du könntest auch nach Infos über die Schiffsbesatzung der Diamond Princess suchen auch da gab es Kranke unter der Phil Besatzung .
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Woman positive of coronavirus after trip to PH - Australian gov't

Schon wundersam. Auf den Philippinen soll Corona ja praktisch nicht in "freier Wildbahn" vorkommen. Wie kann sich dann eine australische Touristin auf den Philippinen infizieren?
Die Zahl der Infizierten dürfte wohl erheblich sein (das Gleiche gilt wohl auch für Thailand). Aber wie immer: keine Tests - kein Problem.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Taiwanese with PH travel history tests positive for COVID-19

Und der nächste Ausländer mit PH travel history positiv getestet. Kurioserweise wird immer nur außerhalb PH positiv getestet wenn man in PH war. Die echten Zahlen (wenn getestet würde) will man lieber nicht wissen. PH ist wohl ganz sicher genauso "durchseucht" wie DACH und dann plappert man etwas von "travel bans".
So langsam habe ich das Gefühl dass die Länder die "travel bans" verhängen am stärksten betroffen sind, um von der eigenen Lage abzulenken und die Bevölkerung zu beruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Auf den Phils gibt es mehr als drei bestätigte Fälle , allein bei den Filipinos die in AC in Quarantäne sind gibt es anscheinend einige die positiv getestet wurden .
Ich denke, die rechnen sie nicht dazu. Die waren, sollten sie infiziert sein, zum Zeitpunkt der Infektion ja nicht auf den Philippinen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Abriegelung Manilas geplant ?
-------------------------------------------------------

Es sei noch zu früh meint das Gesundheitsministerium NCR total abzuriegeln nachdem heute der Präsident den medizinischen Notstand ausrief . Die Anzahl der Neuinfizierten erhöhte sich heute auf 20 die auf verschiedene Spitäler in Manila verteilt wurden .

 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
@ Abriegelung Manilas geplant ?
-------------------------------------------------------

Es sei noch zu früh meint das Gesundheitsministerium NCR total abzuriegeln nachdem heute der Präsident den medizinischen Notstand ausrief . Die Anzahl der Neuinfizierten erhöhte sich heute auf 20 die auf verschiedene Spitäler in Manila verteilt wurden .

Da kann nur herzlich lachen - wie will das machen?
Zumal würde das dem wirtschaftlichen Suizid der Philippinen gleichkommen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
wirtschaftlichen Suizid der Philippinen

Ja das stimmt alles was du schreibst. Nur einen solchen Gedanken öffentlich zu äussern sagt viel aus über die Leute die hier das Sagen haben .

Nein für mich wird es Zeit meine Zelte abzubrechen um in Portugal die Corona Zeit abzuwarten bei einem guten Glas Porto in der Hand und die news zu verfolgen was dann hier so abgeht . Sollten sie sich wieder eingerenkt haben kann man weiter planen aber mich hier von Anweisungen von unfähigen korrupten Politikern gängeln lassen ist nicht mein Ding .

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Wie will er das machen?

Ich glaube ja auch nicht dass es soweit kommt aber hier im Land gab es schon mal Kriegsrecht mit Ausgangsperren , Versammlungsverbote usw .

Ich finde es unverantwortlich dass hohe Beamte oder Politiker so etwas in der Oeffentlichkeit aussprechen ,auch nur als Ueberlegung im Falle wo alle Stricke reissen sollten . Bin gespannt wann die Leute nun auch hier anfangen haltbare Lebensmittel aufzukaufen und zu horten . Viele haben kein Geld das zu tun und schon gibt es wieder mehr Panik und das ist wirklich das letzte was man hier braucht .

Biss zum 14 März sind nun alle Schulen in Manila geschlossen , niemand weiss warum denn bisher gab es noch keinen Schüler der sich infizierte ! Das natürlich für viele Schüler mitten in der Examenszeit denn das Schuljahr endet Ende März .

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Manila : Kinder und Jugendliche müssen daheim bleiben
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinder und Jugendlichen ist es verboten sich in Einkaufszentren , Kinos oder Märkten zu gehen oder aufzuhalten . So soll vermieden werden dass sie sich der Gefahr einer Corona Infektion aussetzen .


Derweil Duterte gestern im TV sagte dass es noch zu früh sei um Metro Manila zu sperren bei nur 24 Infizierten .....das war gestern ,heute haben sie 35 .

Duterte-rejects-Metro-Manila-lockdown-despite-rise-PH-coronavirus-cases.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
@ Manila : Kinder und Jugendliche müssen daheim bleiben
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinder und Jugendlichen ist es verboten sich in Einkaufszentren , Kinos oder Mäkrten zu gehen oder aufzuhalten . So soll vermieden werden dass sie sich der Gefahr einer Corona Infektion aussetzen .


Derweil Duterte gestern im TV sagte dass es noch zu früh sei um Metro Manila zu sperren bei nur 24 Infizierten .....das war gestern ,heute haben sie 35 .

Duterte-rejects-Metro-Manila-lockdown-despite-rise-PH-coronavirus-cases.html
Kommt bei 50 Infizierteno_O
Wenn zu Hype und Hysterie noch Schwachsinn hinzukommt, kann es gefährlich werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und skippy

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
stimmt und ich zähle die Tage biss Take off in MNL :).
Metro mayors meet on local lockdowns after coronavirus cases rise

Na hoffentlich sitzt du nicht bald in der Manila Falle:sick:. Da hoffen wohl eine "officials" auf den ganz großen persönlichen Reibach mit Sonderpassierscheinen und Warenlieferungen in die "locked areas" . Es wird natürlich nur die armen Gebiete treffen und sicher nicht Taguig oder Makati. Dann könnte es aber wirklich gefährlich werden, wenn man die wirklich Armen (die sowieso nichts zu verlieren haben) dann von allem abschneidet. Ausufernde Kriminalität, Militäreinsatz und ein Hauch von Anarchie.
Ob man diesen absurden Schritt geht - keine Ahnung aber derzeit scheint alles möglich.