Joe
Smurf Bar
Travel for you
Sansibar

News NEWS from the PHILIPPINES

AileanDreamwalker

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2017
131
383
853
61
Wir kochen hier nur noch selbst , so sind wir sicher dass auch alles gut erhitzt wurde , und alle Bakterien und Virusse im entsprechenden Himmel gelandet sind.. ansonsten werden wir in einer Woche mal vesuchen zum Familienclan meiner Freundin zu kommen , die hatten uns eingeladen . Sie wohnen in einem Dorf an der Strasse von Talisay City nach Toledo City.. schauen wir mal was sich bis dahin tut ...Fieber hat niemand von uns , auch keinen Husten oder Schnupfen ...
!

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
2.851
21.627
3.665
Hmm, ich hatte mir gestern eine Pizza bestellt, die kam auch eigentlich wie immer kan, keine verzögerungen oder so.

Ich komme aber mehr oder weniger auch nicht zum bestellen, hab zu viele Sachen hier wo ich mir denke, das will ich mal machen und dieses und jenes.....

tomnjerry

Lady Drink King
   Autor
2 August 2016
689
6.673
2.295
61
@Nachtwanderer
welche Pizzaapp

MIA war heute beim Puregold, mußte fast 1h in der Sonne davor stehen, da sie immer nur 10 Leute auf 1y eingelassen haben,
danach bei Mercury genauso, war fast 4h weg.
Außerdem dürfen keine Senior Citizens, Schwangere und Jugendliche mehr rein.

Haben eben von unserer Subdivision einen Passierschein bekommen.

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
2.851
21.627
3.665
Auf food panda, ging nur Pizza Hut weil, andere wie Shakys oder greenitch waren nicht mehr gelistet.
Mit ein Grund warum ich selber nicht einkaufen gehen würde - kein Alk mehr? das wäre mist, meine Vorräte sind leer..... Sonntag waren die regale noch voll und offen, muss ich morgen mal schauen

• Like
Reaktionen: neitmoj
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

Mephisto

Lady Drink King
   Autor
28 November 2008
606
1.784
2.148
Billerbeck
Hi,

grade lese ich in der Bangkok Post, das Thai Airways alle Flüge streicht. nach Eurpoa vom 1.4. bis zum 30.5. . Dann hat sich mein Thailandtrip wohl erledigt...
ich fliege dann mit Ethiad von Manila nach Düsseldorf oder Frankfurt zurück...wenn sie denn wieder fliegen.
Schade eigentlich, ich kenn da so eine kleine süße Maus in BKK aus einem Massagesaloon,...Hardbody und versaut wie Nachbars Lumpi..
Mass halt warten.

Mephisto, der jetzt umplant

tomnjerry

Lady Drink King
   Autor
2 August 2016
689
6.673
2.295
61
Hier in den Philippinen haben wir seit Montag ein Alkohol Verkaufsverbot,
Läden, die dagegen verstoßen, wird lt MIA die Lizenz entzogen.

• Wow
Reaktionen: cabriojoe2

Mephisto

Lady Drink King
   Autor
28 November 2008
606
1.784
2.148
Billerbeck
Ich habe noch 20 Flaschen Bier, da ist Schmalhans Kellermeister!

Ich plane für den 4.5. mit dem Buchen werde ich aber noch warten.

Erstmal in Ruhe Ostern feiern, solange es noch Eier gibt...
Meine Kleine hat den Sex erstmal eingestellt, sie mach sich zuviel Sorgen. Aber dann werde ich zumindest dicke Eier haben! Besser als nix!

Mephisto, der das Beste draus macht!

Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
2.851
21.627
3.665
Hier in den Philippinen haben wir seit Montag ein Alkohol Verkaufsverbot,
Läden, die dagegen verstoßen, wird lt MIA die Lizenz entzogen.
Echt? Scheiße, warum das denn? Die lassen einem aber auch gar keine Freude und ich war zu blöde mich damit vorher gengu ein zu decken.... hast du deinen Link zu?

Auf Food Panda fliegen gefühlt auch jeden Tag ein paar Läden runter, bald kann man da wohl auch nichts mehr ordern.....

Meine hatte letzte Woche Mens. - ja immerhin das geht noch gut und machst Spaß, mal schaun wann sie das auch verbieten......
Sag ich aber ohnedies schon seit Anfang der Kriese dass wir genau deswegen Anfang kommendes Jahr hier nen ordentlichen Baby-Boom sehen werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: heini und tomnjerry

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
2.851
21.627
3.665
Gerade gegenüber im Mini Stop gewesen, alles ganz normal, kein Problem Alk zu kaufen, hatten aber nicht was ich will. Morgen geht meine einkaufen, da soll sie Vorrat besorgen...

Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
@ Sorry Männer , ich habe die Runde verlassen und bin nicht mehr auf den Philippinen .

Aber der Reihe nach .

Da wir uns nach dem Lockdown bei beiden Botschaften gemeldet hatten um ihnen unseren Wohnort anzugeben im Falle wo sich die Lage zuspitzen würde erhielten wir lediglich die Antwort : Bleibt wo ihr seit , erst werden die Touristen mit Kindern und Leute die man daheim benötigt ausgeflogen und erst danach kommen die Langzeittouristen oder Expats dran .
Als dann die ersten Evakuierungen ausgeführt wurden war nie ein Flug ab Cebu dabei sondern immer Flüge nach Manila und das war uns zu riskant weil man am airport erst sein Ticket erhielt . Uns wurde auch gesagt dass wenn man einmal erst auf Mactan sei es kein Zurück mehr gäbe was mich zusätzlich verunsicherte das Risiko nach Manila zu gelangen einzugehen.Das allerdings war eine falsche Nachricht und stimmt nicht .
Leute die in einer Notsituation waren wurden priotität ausgeflogen was bei uns ja nicht der Fall war ,also richteten wir uns auf ein Bleiben in Cebu ein was auch OK für uns war .

So verging die Zeit und wir waren beide sehr überrascht als am Montag Abend das Telefon klingelte und wir gefragt wurden Ja oder Nein . Ich zögerte erst aber der Botschaftsangestellte meinte dass das wohl die letzte Gelegenheit sei denn das Fenster würde sich schliessen und die beiden Sitze seien frei weil ein anderes Paar es nicht mehr rechtzeitig schaffen würde nach Cebu . Da sagte ich Ok und wir packten unsere Koffer und wird mussten viele unserer Sachen zur Aufbewahrung bei der Verwaltung zurücklassen biss wir irgendwann wohl wieder dort zurück sein werden .

Unser Flug sollte um 10.40 Cebu verlassen in Richtung Prag !!!! Mit jeweils drei Zwischenstops biss Prag . Ich dachte erst dass die vorgesehen waren um andere Reisende aufzunehmen . Von Prag sollten die Passagiere dann über Land weiterreisen zu ihren Destinationen .

Zwischenstops auf dem Weg von Cebu nach Prag waren U-Tapao , Delhi ,und Tiblisi in Georgien .

Wir sind dann morgens gegen 05.30 los im Condo in Richtung Terminal 2 , dort wurden wir empfangen von einem Mitarbeiter des Flughafens der eine Liste hatte um die Namen darauf zu kontrollieren da es keine Tickets gab sondern nur die Liste .

IMG_2330.JPG

Der Flughafen menschenleer und nur zwei Flüge vorgesehen , später erschien dann noch ein weiterer sweeper flight ( Lumpensammler Flug ) nach Vietnam wegen den vielen vietnamesischen Studenten die in Cebu die Schule besuchen .

IMG_2328.JPG

Eingecheckt wurde dann auch recht fix natürlich ohne den einen Meter Abstand einzuhalten obwohl die Flughafenmitarbeiter ihr Bestes gaben . Wir mussten auf unser Ehrenwort unterschreiben während dem ganzen Flug eine Maske zu tragen , das galt ausserdem für die ganze Zeit in CZ . Leider wurde dauernd dagegen verstossen und das hauptsächlich von den vielen ganz jungen Rucksacktouristen . Später bei den Zwischenstops stand jeder dem anderen auf den Füssen und die crew resignierte :(

IMG_2333.JPG

IMG_2332.JPG

Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
@

Das Flugzeug das uns rausflog kam aus Manila und hier sieht ihr die Maschine zum gate rollen

IMG_2347.JPG
IMG_2349.JPG

ich dachte ich spinne . Eine B737/900 ER und das von einer CZ Low cost airline .:laugh

Allerdings noch besser als wie hier die dort auch rumstanden
IMG_2342.JPG

In Cebu gingen etwa 30 Passagiere an Bord und die kamen aus fast allen europäischen Ländern des Schengen Raumes .
IMG_2338.JPG

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
@

Mit einer Stunde Verspätung dann ging es los - die Kiste biss auf den letzten Sitz ausgebucht und zu meinem Erstaunen sehr viele Kinder darunter .

3,5 Stunden später dann in U-Tapao gelandet und neben einer Maschine der Condort geparkt wo dann die Crew gewechselt wurde und aufgetankt wurde . Ich weiss nicht genau aber ich glaube dass das nicht erlaubt ist dass die Passagiere an Bord bleiben während dem Tankvorgang . Sogar Mititärpolizei stand da in Jeeps und beobachteten das Flugzeug . Glaubten die wirklich jemand wäre hier fortgelaufen und abgehauen :).

Nach 1 Stunde wieder los in Richtung Delhi mit einer Flugzeit von 4.5 Stunden ,wo schon wieder aufgetankt wurde .

Landeanflug auf Delhi

IMG_9477.jpeg

IMG_9478.jpeg

Keinerlei Flugbewegungen zu sehen aber jede Menge abgestellter Flugzeuge von airlines die man sonst nie zu sehen kriegt .

Nach 50 Minuten dann Start in Richtung Tiblisi in Georgien mit einer Flugzeit von 4,30 Stunden wo wir dann nachts ankamen .
IMG_9481.jpeg

Auch dort alles tot biss auf Cargo Maschinen die be und entladen wurden . Wieder die Crew gewechselt und Abflug nach Prag mit einer Flugzeit von 3 Stunden .

IMG_9483.jpeg

In Cebu die Stop Uhr gedrückt beim Start und dann bei der Landung in Prag wieder - fast 20 Stunden in einem LCC .

Ich dachte wenn das Corona dich nicht schafft dann sicher eine Thrombose :)

aber es ging weiter , noch eine Busfahrt biss zur Grenze in D wo wir gecheckt wurden ,durch ganz D durch biss nach Saarbrücken wo wir dann mit einem Minibus nach Frankreich gebracht wurden .

Zu essen gab es unterwegs Nudeln mit Tomatensosse und einmal Tomatensosse mit Nudeln , ausserdem belegte Brötchen und Wasser . War ok für mich aber viele maulten deswegen aber bedenken sollte man dass die Flughäfen auch kein catering mehr haben und die Crew das alles irgendwie organisiert hatte und improvisieren musste .

Am schlimmsten war die Enge und von Social Distance von 1oder gar 2 Meter keine Rede mehr und das Schreien und Weinen der viel zu vielen Kinder an Bord . Für mich der absolute Horror weil ich Kinder nicht besonders mag und am liebsten habe wenn sie weit weg sind von mir ....Nun wurde ich bestätigt ,sogar meine Frau sagte das es fast nicht auszuhalten sei .

Als Ausgleich für die Strapazen kauften wir uns gleich am nächsten Tag mal frische Spargeln und die dann mit sauce hollandaise genossen wurden. Ich sagte mir dass die Entscheidung wohl richtig war auch wenn es ein Flug in ein Wespennest Europa war :Aber wer weiss was den Phils noch bevorsteht ?

Ich ziehe mich dann mal etwas zurück da ich ja nun nichts mehr beitragen kann und werde mal abwarten was dort abgeht und warte gespannt auf eure Beiträge hier .

Bleibt gesund und viel Glück .

Skippy

IMG_2355.jpg

Zuletzt bearbeitet:

AileanDreamwalker

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2017
131
383
853
61
Wir haben jetzt auch in Lapu-Lapu City einen lockdown ab Sonntag, meine Freundin muss jetzt einen Quarantine Pass besorgen , damit wir danach zumindest zum einkaufen noch rauskönnen : LAPU-LAPU City Mayor Junard "Ahong" Chan has placed the entire Lapu-Lapu City under an enhanced community quarantine starting at 12:01 a.m. Sunday, March 29, 2020 until further notice. He also said that the Department of Health has recorded one presumptive positive case of the Covid-19 in the city.
During the enhance community quarantine, residents are required to stay in their houses with exception to medical/health workers and personnel who will report for work within or outside Lapu-Lapu City.

Also exempted are employees working for an exempt business establishment including one member of the family /household who will transport them to their workplace. Employees are, however, required to bring their identification (ID) card and family/household members are requred to bring a quarantine pass.

Those who need to undergo medical check up, treatment, or procedure are also exempted from the home quarantine provided that one member of the family/household can accompany the patient.

The purchase of basic necessities are allowed provided that they present a quarantine pass.

Da zum Glück der Vater meiner Freundin im Team des Mayors ist , werden wir den wohl auch bekommen.. Immerhin haben wir einen etwas grösseren umzäunten Auslauf zur Verfügung , also keine Thrombosengefahr ! :)

tomnjerry

Lady Drink King
   Autor
2 August 2016
689
6.673
2.295
61
Gerade gegenüber im Mini Stop gewesen, alles ganz normal, kein Problem Alk zu kaufen, hatten aber nicht was ich will. Morgen geht meine einkaufen, da soll sie Vorrat besorgen...
Meine war Mittwoch im Puregold/Pasig, lt. Mitarbeiterin dort, seit Montag verboten,

hab unter anderem das gefunden:

Bin mal gespannt, sie muss heute Geld in die Province schicken, da Mum keinen Reis mehr hat, da soll sie auch mal im 7/11 schauen und anschließend in den SariSaris am Market.

Meine online Bestellung bei manila-wein.com wurde zwar automatisch bestätigt, aber die angekündigte Rechnung mit Zahlungsmodalitäten per paypal ist auch nach 48h noch nicht da, auf contact@
mail auch keine Antwort.

Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel