Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Wie wäre dein Vorschlag zur Eindämmung des Virus in den Philippinen?
Die Philippinen abschotten und kompletten Lockdown für Manila.
Leider ist damit auch die Vernichtung der Existenzen von Millionen Filipinos verbunden, grassierende Gewaltkriminalität, Bankenpleiten, Firmenpleiten und das ganze volle Programm.
Ganz ehrlich: keinen "official" interessieren die 8.900 Morde im Jahr (Zahl 2017), die 12.000 Verkehrstoten (WHO Schätzung) oder die nicht abschätzbare Zahl von Toten auf Grund eines Gesundheitssystems auf tiefstem 3. Welt Niveau für einen Großteil der Filipinos.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Wie wäre dein Vorschlag zur Eindämmung des Virus in den Philippinen?

Ich bin zwar nicht @Carabao aber ich versuche dir mal zu antworten und dir meine ehrliche Meinung dazu zu sagen so wie ich das hier sehe und erlebe .

Das Corona Virus lässt sich hier gar nicht eindämmen , da geht nicht hier bei einer so armen Bevölkerung die sich auch nicht wirklich immer an Gesetze und Anordnungen hält sondern jeder macht so wie er das für richtig hält .

Sie machen es wie immer : Warten dass die Hilfe irgendwann aus dem Ausland es zu ihnen schafft . Was sollen sie auch tun , das was Singapore oder China nur mit grosser Mühe können lässt sich in einem Staat mit tausenden Inseln nicht anwenden . Mal schauen ob Italien das schafft , da habe ich auch meine Zweifel .

skippy
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
lässt sich in einem Staat mit tausenden Inseln nicht anwenden .
Dass die Philippinen ein Inselreich sind, das ist für die Eindämmung eher hilfreich.

Derweil Duterte gestern im TV sagte dass es noch zu früh sei um Metro Manila zu sperren bei nur 24 Infizierten .....das war gestern ,heute haben sie 35 .
Die Philippinen haben 106 Millionen Einwohner, Österreich keine 9 Millionen. Österreich hat aktuell 187 bestätigte Fälle, die Philippinen jedenfalls viel weniger (33 ??). Heute wurde beschlossen, alle Universitäten und Hochschulen zu schließen. Vorlesungen werden über das Internet erfolgen (soweit möglich). Die Schulen sind noch nicht geschlossen, aber Überlegungen dazu werden gewälzt. Natürlich sind alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern abgesagt.

Wenn ich das vergleiche, dann ist die Lage in Österreich bei weitem kritischer. Trotzdem ist im Augenblick meine größte Sorge, dass der gesamte Flugverkehr eingestellt wird und ich zu Ostern nicht auf die Philippinen komme.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Die Philippinen haben 106 Millionen Einwohner, Österreich keine 9 Millionen.
Und gleich noch etwas Statistik: Bei der Anzahl der Erkrankungen pro 1000 Einwohnern hat Italien die Chinesen inzwischen klar überholt. Warum ist das so? Dieser Artikel ist aus dem Jahr 2014, aber an den beschriebenen Zuständen hat sich nichts zum Besseren gewendet.

https://www.diepresse.com/1587121/chinesische-sklavenarbeit-in-der-toskana

Übrigens sind zum chinesischen Neujahr tausende chinesische Textilarbeiter in ihre Heimat zurück gereist. Das Virus haben sie dann nach Italien mitgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Dass die Philippinen ein Inselreich sind, das ist für die Eindämmung eher hilfreich.

Hmmm , denke nicht denn jeder Fischer der nicht in eine Quarantäne will haut mit seinem Boot einfach ab . So geschehen ja mit dem Fahrer der infizierten Chinesin . Einfach per Boot(Schiff) die Insel verlassen und auf eine andere gefahren und verschwunden .
Wie meinst du machen es die vielen Väter der unehelichen Kinder , einfach auf die nächste Insel und schon beginnt ein neues Leben :). Der Spruch der für uns Canos gilt : Immer mindestens zwei Inseln zwischen dir und derFamilie wenn du gerne deine Ruhe hast gilt auch für Filipinos , bei ihnen genügt eine Insel denn sie stechen weniger aus der Masse raus wie wir Langnasen :)



Cebu führt nun Zwangsquarantäne ein für Reisende aus Italien und dem Iran
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier an diesem Beispiel sieht man wie das hier abläuft . Kommt ein Reisender aus Italien hier in Cebu an muss er in Quarantäne , fliegt er aber über MNL und dann per domestic Flug nach CEB kommt er am selben Flughafen an aber muss nicht in Quarantäne :) .

Genau darüber wurde gestern im TV gesprochen (laut meiner Frau, weil ich nur die Hälfte verstand ) Nachdem Duterte das Notstandsgesetz unterschrieb darf jeder Gouverneur oder Bürgermeister biss runter zum Barangay Captain Leute in Quarantäne verbannen oder ihnen die Einreise bzw den Aufenthalt an einem Ort verweigern .


skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Irgendwie scheint es mir, dass die nicht sehr koordiniert vorgehen. Gab ja einen flightban fuer Singapore. Duerfte aufgehoben sein, da es moeglich ist bei Cebu Pacific zu buchen. Ich selbst fliege am 7. April von Bangkok nach Manila. Hoffe es geht alles klar.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Gab ja einen flightban fuer Singapore

Nein es gibt einen Bann für Ausländer die über Hong Kong , Macao und China einfliegen Singapore war mal im Gespräch schaffte es aber nie auf die Liste . Ausserdem für Koreaner die in Provinzen leben wo es viele Corona Fälle gibt , dann kommen nun noch Reisende aus Italien und Iran hinzu -die aber nur bei Einreise in Cebu und nicht Manila ..

Dann gelten wieder andere Regelungen für Filipinos beim Verlassen des Landes und für Ausländer mit dem Permanent Resident Status usw ..

Thailand ist noch nicht verbannt ) Das alles kann aber jeder Zeit ändern .

Für die Verbindung BKK-MNL sind lediglich einige Verbindungen gestrichen . PAL und THAI haben da jeweils eine Verbindung zeitweise ausgesetzt . Cebu Pacific fliegt bisher weiter wie gehabt .

Das alles ohne Gewähr denn es ändert sich fast stündlich :)

ps. am 7 April fliegst du ? Eine sehr schlechte Zeit denn es ist " Holy Week "und vieles zu und in AC tanzen viele girls in Klamotten oder sind in der Provinz wegen Ostern .
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Irgendwie scheint es mir, dass die nicht sehr koordiniert vorgehen. Gab ja einen flightban fuer Singapore. Duerfte aufgehoben sein, da es moeglich ist bei Cebu Pacific zu buchen. Ich selbst fliege am 7. April von Bangkok nach Manila. Hoffe es geht alles klar.
Ich werde es in ca. 2 Wochen mal live versuchen über KUL einzureisen. Planen sollte man mit allem oder nichts - alles eine scheiss Situation im Moment. Gestern noch großes Gequatsche über "Lockdown" und schon heute (lt. meiner Kleinen) wird schon wieder zurückgerudert - wegen der ökonomischen Folgen.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
ps. am 7 April fliegst du ? Eine sehr schlechte Zeit denn es ist " Holy Week "und vieles zu und in AC tanzen viele girls in Klamotten oder sind in der Provinz wegen Ostern .
Danke, war aber schon des oefteren in der Holy Week in Angeles, Subic etc. unterwegs. Hatte nie irgendwelche Einschnitte hinnehmen muessen.
Lebe ja 7 Monate in Pattaya, und fluechte immer vor Songhran. Komme immer erst am 20. zurueck.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Reisende aus Italien
Italien ist inzwischen das Land auf dieser, wo die Seuche am heftigsten wütet. Gerechnet auf 1000 Einwohner hat Italien inzwischen weit mehr Fälle und mehr Tote als China. Ratet einmal, warum das so ist. Ich geh jetzt einkaufen um einen Vorrat für nächsten 2 bis 3 Wochen anzulegen. Und dann sage ich euch die Auflösung.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@
Jagt jetzt die Polizei Minderjährige auf öffentlichen Plätzen

Sie haben das heute schon etwas relativiert : Das gilt nur für Kinder oder Jugendliche die alleine sich draussen aufhalten ,wenn sie in Begleitung der Eltern sind dürfen sie überall hin . Logik ? Keine :)

Auch ist eine Totalabsperrung Metro Manilas nicht geplant sondern nur Teile davon , das liesse sich zwar realisieren wenn auch schwierig .

Heute einen Anruf erhalten von der Familie in der Provinz dass wegen Hamsterkäufen es kein Sanitizer für die Hände gäbe , bin dann in drei Shops gewesen die in Cebu auch ausverkauft waren und im vierten hatten die noch Waren aber auch dort wurde eingekauft wie verrückt .

Zähle die Tage biss nächste Woche und dann ab mit der PAL nach London und weiter nach Lissabon .

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Ich habe es vorgestern glaube ich geschrieben und so kommt es nun auch . Lokale Politiker machen nun ihre eignen Gesetze und drehen durch .

Angeles city lässt keine Ausländer mehr rein - vorerst nur aus einigen Ländern aber nachdem der US Präsident ganz Europa verbannt hat wird er sicherlich bald nachziehen .:(:(

 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
@

Ich habe es vorgestern glaube ich geschrieben und so kommt es nun auch . Lokale Politiker machen nun ihre eignen Gesetze und drehen durch .

Angeles city lässt keine Ausländer mehr rein - vorerst nur aus einigen Ländern aber nachdem der US Präsident ganz Europa verbannt hat wird er sicherlich bald nachziehen .:(:(

Mal schauen was der Bürgermeister im Nachbardorf nun anordnet . Ich habe es immer gesagt dass wenn Filipinos eine Uniforn anziehen oder eine solche Macht erhalten spielen sie sich auf wie der liebe Gott und rauskommt immer nur Quark .


Jetzt bekommen alle Irren und Durchgeknallten dieser Welt Oberwasser.
Eigentlich wollte ich ja in 12 Tagen los aber langsam hoffe ich auf einen "travel ban" das ich alles kostenfrei stornieren kann.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und skippy