Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.111
2.265
Sorry, gerade die letzten posts gelesen. Ist leider Tatsache. Warte noch 2 Wochen ab, in der Hoffnung, dass sich noch etwas aendert. Man weiss es ja nie.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@peda

Doch ist leider so dass momentan keiner mehr reinkommt der nicht Filipino ist , ein Familienmitglied , Diplomat permanent resident usw ....ist zwar erst ab 15 um 00.00 also wenn du dich beeilst bist du noch rechtzeitig drin im Paradies :)

Momentan ist hier bei den Rucksacktouristen viel Panik weil die es wohl nicht mehr biss nach Manila schaffen werden und kein Geld haben um sich ein neues Ticket für einen Flug von Cebu aus zu kaufen .

Ich war heute mal einkaufen aber es ist das erste Mal in meinem Leben dass ich Filipinos sah die mal weiter dachten als wie biss Morgen und einkauften wie die Verrückten .

Ich frage mich nur was Touristen tun die auf einer abgelegenen Insel sind und nächste Woche in eine andere Welt wiederkehren werden ......

skippy
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.111
2.265
Ja, kann ein Problem werden, falls sie ueberhaupt von der Insel wegkommen.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Die Philippinen sind für mich erst einmal ein "no go country" zumal ich sowieso nicht mehr einreisen darf. Wenn die dann langsam die Lust am Durchdrehen verloren haben, werde ich wieder planen. Ich hoffe mal in 6 Monaten kann man wieder über die Philippinen nachdenken.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Sei nicht zu streng mit ihnen ,sie tun ihr Bestes ,mehr geht nicht :)

zumal ich sowieso nicht mehr einreisen darf.

finde ich auch nicht gerecht dass da einigen der Zutritt zum Paradies verwehrt wird aber daran ändern kann man nichts . Die einen wollen rein die anderen raus bald sind alle mit einem Bann belegt und nur noch Eskimos dürfen rein .

Verfolge von draussen was hier abgeht solange es noch geht denn wenn es hier wie in Wuhan wird dann melden sich die Philippinen ab . Ist besser das aus einem sichereren Ort zu verfolgen als dann hier zu sein . Viele werden dich dann beneiden ....

Ich fahre mal nächste Woche nach Moalboal und schaue ob die Welt unter Wasser noch normal ist .

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
nach Cebu dürfen wir noch einreisen

Einreisen auf den ganzen Philippinen darf niemand mehr ausser Filipinos /as ,deren Angehörige 2 und 3 Grades , Ausländer mit Permanent Resident Status und Diplomaten.

Nach Manila kommt man nur noch heute, ab 00.00 ist Manila zu . Keine Inlandsflüge , keine Fähren UND keine Busse und Autos .Internationale Flüge sollen weiter von und nach Manilafliegen - wie lange das so ist hängt an den airlines .

Das gilt für Metro Manila mit seinen 16 verschiedenen Gemeinden . Die umliegenden Gemeinden sind nicht betroffen . Armee und Polizei überwachen diese Sperren und lassen nur den Güterverkehr für Lebensmittel nach Metro Manila rein .

Der Flughafen Clark bleibt weiter für internationale und Inlandsflüge offen .

Für Cebu gilt folgendes : Alle Flüge sollen normal weitergeführt werden , das selbe gilt für den Fährverkehr . Bisher gelten aber einige Restriktionen für Bohol , Schon seit gestern dürfen keine Touristen mehr auf die Insel und die Fähren fahren leer ab Cebu nach Tagbilaran und bringen die letzten Touristen dort weg .
Nun will die Gouverneurin von Cebu den airlines die Möglichkeit geben ihre internationalen Flüge von Manila nach Cebu zu verlegen denn hier laufen noch viele Touristen rum die heim wollen . Die kommen aber nicht mehr nach Manila oder haben Bedenken dort für einen Monat festzusitzen sollten ihre Flüge ausfallen .

Hier dann noch ein Link zu den Vorschriften , das alles ohne Gewähr da sich die fast stündlich ändern und immer mehr airlines ihre Flüge einstellen . z.b Turkish airlines die keine Flüge mehr in die meisten europäischen Länder anbietet auch Singapore airlines streicht Europa biss den 31 Mai auf ihrem Flugplan .


skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Ich habe hier mal weitere Infos im Internet gefunden wie das in Metro Manila während der Monatssperre zugehen soll .

- Es wird ein Ausgehverbot von 20.00 - 05.00 verhängt
- Alle Malls werden geschlossen .
- Geöffnet sein werden nur die Supermärkte , kleinere Einkaufsläden und Banken ,alles andere ist dicht .

Skippy

ps. weiss nun nicht ob ich weiter Infos bringen soll da sicherlich kein Member dort in Metro Manila in Quarantäne sein wird . Will ja auch niemanden nerven mit diesen Infos .
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Mein Flug nach Clark am 3.4. wurde soeben von der Fluggesellschaft annulliert. Kosten werden vollständig erstattet - schwacher Trost, hatte ich mich doch sehr auf den Urlaub gefreut.
Da unser Büro ab sofort dicht ist, überlege ich, Montag für n Monat nach Thailand zu fliegen (alternativ domrep).
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Die ganzen "Maßnahmen" werden für die Philippinen ein "economic meltdown" werden. Kaum ein anderes Land ist so abhängig von der Globalisierung und dem freiem Verkehr vom Menschen und Dienstleistungen. Es ist nur eine Frage der Zeit wann das Pendel von der Corona Angst auf die Angst vor Verlust der eigenen Existenz umspringt. Meine Kleine (arbeit bei SM) macht sich langsam Sorgen um ihren Job und ihre finanzielle Zukunft. So dürfte es wohl bald Millionen Filipinos gehen.
Duterte mag derzeit (noch) beliebt sein aber das kann sich ganz schnell ändern. Auch bei den reichen Familenclans dürfte langsam Unruhe aufkommen.
Eine Bevölkerung die bald finanziell mit dem Rücken zu Wand steht, reiche einflussreiche Familienclans und diverse Generale aus Polizei oder Armee die wohl gern mehr "Verantwortung ;)" übernehmen würden. Eventuell eine gefährliche Kombination.

Nur mal so zur Einordnung, was auf den Philippinen möglich ist:
Kim Chiu on van shooting: ‘I was so scared. Why me?’