Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Am Terminal 1 in Manila dürfen die Leute nicht so nahe ran an den Ausgang des Terminals , du musst als Passagier die beiden Fahrwege überqueren . Dort sind dann zwei Rampen links und rechts unterteilt in A-Z . Wenn du nun weisst dass deine Freundin im Abschnitt “M” auf dich wartet musst du die entsprechende Rampe runtergehen und dann wirst du sie dort finden.

Nehme mal an dass @gogolores das meinte .
Ja, genau das habe ich gemeint. Aber wenn man es nicht weiß, dann schaut man dumm aus der Wäsche. Auch mein Mädchen hat das nicht gewusst und wir waren uns sicher, dass wir uns gleich nach der Zollkontrolle sehen werden.

Und wie @IvyMike richtig geschrieben hat, beim Abflug ist es das totale Chaos und die Wartezeit in der Schlange vor dem Check In ist rekordverdächtig.
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
um Mindoro herum Richtung Palawan.

Palawan ist schon betroffen mit einigen Orten an der Ostküste von Taytay…..





Dabei hatte die Rostlaube gar keine Betriebsgenehmigung und sank bei ihrer 9 Fahrt !!!!!

 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Abfahrt ist nur ab T3.
Bei der Rückfahrt aus AC machen sie dann den drop of an T1, T2 und T3.
So habe ich es auch immer genutzt. Ich habe aber explizit im Web nach P2P von NAIA nach CRK gesucht und diesen Plan gefunden. Werde dann mal nach der Ankunft bei der Info nachfragen, bzw. diese Nummer anrufen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@. Pagasa sieht Ende der Regenzeit
—————————————————————

Schon nächste Woche soll der AMIHAN ( Nordost Monsoon ) auf den HABAGAT ( Südwest Monsoon ) drehen und somit lägen die trockenen heissen Monate vor uns :trinken Nur der nördliche Teil von Luzon soll noch etwas Regen abbekommen .


 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
@. Pagasa sieht Ende der Regenzeit
—————————————————————

Schon nächste Woche soll der AMIHAN ( Nordost Monsoon ) auf den HABAGAT ( Südwest Monsoon ) drehen und somit lägen die trockenen heissen Monate vor uns :trinken Nur der nördliche Teil von Luzon soll noch etwas Regen abbekommen .



Klasse. Bin ab Ostern einen Monat drüben.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Senatspräsident fordert kräftige Gehaltserhöhung für den Privat Sektor
——————————————————————————————————————————

Der aktuelle tägliche Mindestlohn in Manila ist 570 Pesos , nun soll er um 150 Pesos erhöht werden . Das sei nach dem Senatspräsident erforderlich um zu verhindern dass gut ausgebildete Arbeiter das Land verlassen würden . Der aktuelle Tageslohn sei in etwa der Stundenlohn in den USA …….






@. Regierung gibt Mitschuld an die Küstenwache sowie die Hafenaufsicht
—————————————————————————————————————————-





@ PAL schaut optimistisch in die Zukunft , biss Ende des Jahres sollen alle eingemotteten Flugzeuge wieder fliegen und neue Langstreckenflugzeuge bestellt werden .
________________________________________________________________________________________________________________________________


 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@. Pagasa sieht Ende der Regenzeit
—————————————————————

Schon nächste Woche soll der AMIHAN ( Nordost Monsoon ) auf den HABAGAT ( Südwest Monsoon ) drehen und somit lägen die trockenen heissen Monate vor uns :trinken Nur der nördliche Teil von Luzon soll noch etwas Regen abbekommen .


Ja skippy , Kollege vor Ort sagte auch es könnte jederzeit drehen.
Naja, machen könne mer ehh nix, trinken wir halt ein SMB.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ 31 Tote bei Fährunglück in Mindanao
——————————————————————

Bei einem Brand auf einer Fähre zwischen Zamboanga und Jolo kamen mindestens 31 Passagiere zu Tode ,230 konnten gerettet werden . Nach Aussagen von Passagieren kam es nachts zu einer Explosion auf dem Schiff .





Am NAIA wechseln mal wieder einige airlines die Terminals
—————————————————————————————————

Wichtig zu wissen ist dass die internationalen Flühe der PAL ab 16 Juni vom Terminal 1 abfliegen werden und dass ab 01.Juli die Air Asia ins Terminal 2 wechselt . Durch diese Wechsel würden ab Terminal 2 nur noch Inlandsflüge abgefertigt werden .

 
Zuletzt bearbeitet:

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Der komplette NAIA Airport ist schrecklich. Bin ja am 23.03 sm Terminal 3 gelandet. Eigentlich von den Terminals der "angenehmste"...aber die haben die Wartezeiten an der Immigration so gar nicht im Griff. Jeder neue Philippische touri bekommt doch dann direkt ein negatives Bild. Dafür war die Grab Taxi Bestellung Excellent.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Der komplette NAIA Airport ist schrecklich

Der angenehmste airport ist Cebu . Alles neu , keine Menschenmengen und zum domestic Terminal in 5 Minuten zu Fuss


Jeder neue Philippische touri bekommt doch dann direkt ein negatives Bild.

Nun in der langen Warteschlange kann man sich dann noch fragen ob man nicht doch nach Bali hätte fliegen sollen …..aber zu spät .

Und so eine Warteschlange vor der Immi ist eine gute Einstimmung auf das ganze Land denn vieles ist hier chaotisch organisiert , das heist in unseren Augen chaotisch und für Filipinos der normale Alltag .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ e -Travel nun auch bald für abfliegende Passagiere
——————————————————————————————

Passagiere die ab dem 15 April das Land verlassen müssen sich auf der e travel Webseite registrieren .




 
  • Like
Reaktionen: Nobody und einfachweg

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Kopiere das mal rein von wo welche airline in MNL abfliegen wird .
————————————————————————————————————-

NAIA terminal reassignments​

MISSING: summary MISSING: current-rows.
Cebgo
AirlinesMoving fromMoving toDate effective
Philippine Airlines (Singapore, Ho Chi Minh, Hanoi, Phnom Penh)Terminal 2Terminal 1April 16
Jetstar AsiaTerminal 1Terminal 3April 16
Jetstar JapanTerminal 1Terminal 3April 16
ScootTerminal 1Terminal 3April 16
China Southern AirlinesTerminal 1Terminal 3April 16
Starlux AirlinesTerminal 1Terminal 3April 16
Jeju AirTerminal 1Terminal 3June 1
Ethiopian AirlinesTerminal 1Terminal 3June 1
Philippine Airlines (international)Terminal 2Terminal 1June 16
AirAsia Philippines (domestic)Terminal 3 & 4Terminal 2July 1
AirAsia Philippines (international)Terminal 3Terminal 3No change
Philippine Airlines (domestic)Terminal 2Terminal 2No change
Cebu Pacific (domestic)Terminal 3Terminal 3No change
Cebu Pacific (international)Terminal 3Terminal 3No change
PAL ExpressTerminal 2Terminal 2No change
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Der komplette NAIA Airport ist schrecklich. Bin ja am 23.03 sm Terminal 3 gelandet. Eigentlich von den Terminals der "angenehmste"...aber die haben die Wartezeiten an der Immigration so gar nicht im Griff. Jeder neue Philippische touri bekommt doch dann direkt ein negatives Bild. Dafür war die Grab Taxi Bestellung Excellent.
Fliege nächstes Mal direkt mit Qatar nach CRK.
Kein bock mehr auf MNL
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Nähere Infos zur e-travel Reglementierung , aber ich schaue da immer noch nicht durch .

Am 30.03 wurde beschlssen dass die e-Travel nicht nur für ankommende Passagiere sondern auch für abfliegende Passagiere zur Pflicht wird . Das um das unnötige Zettelausfüllen und die Zettelflut einzudämmen . Soweit alles OK aber zählt das nun auch für Ausländer die sich als Tourist im Land aufhalten und wieder heim fliegen ?

Bisher war es so dass Touristen nur einen Zettel bei der Ankunft bei der Immigration abgaben und bei der Ausreise nur ihren Pass vorzeigen mussten . Bei den Filipinos war das genau anders , Einreise keinen Zettel aber bei der Ausreise die Departure Karte ausfüllen .

In den Videos wird nur von ausreisenden Passagieren gesprochen ……gilt das nun für alle ? Ich denke dass es für alle ist ……….

Am 15 April geht es dann an den Start und biss zum 1 Mai läuft es paralell zu den Departure Cards , ab 1 Mai dann nur noch e-travel mit online Registrierung zu den selben Bedingungen wie bei der Einreise ,also 72 Stunden frühestens vor der Abreise und biss zu drei Stunden dann noch am Flughafen ….







 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Ich finde das lockt nicht gerade Touristen an.

Was ein umständlicher Kram, ich sehe auch keinen Vorteil und mir Sicherheit dauert es genauso lange wie zuvor.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und skippy