Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Bin vor einem Monat eingereist. Das Ausfüllen war online fix gemacht wie anderen schon sagten. Geht erst 72h for einreise.
Meine Frau ist geimpft und bekam daher einen grünen QR code.
Ich als ungeimpfter einen roten.
Entsprechend wollten die von mir dann den Test (nicht älter als 24h) sehen.
Den "Rapid test" hatte ich am Flughafen Bangkok gemacht. Dort hatten sie mir zur teureren Variante geraten, aber cebu pacific hatte mir geschrieben dass rapid reicht, insofern den gemacht. (war in wenigen Minuten und mit so c.a. 200 bath durch)
Am Flughafen in Manila haben sie dann rum gemault weil auf dem Test keine Unterschrift war, nach kurzer Debatte haben die mich aber doch durch gelassen (Typisch PH schwachsinn, wer würd den kontrollieren ob ich die Unterschrift nicht selber gemacht hab? -.-)

Unterm Strich alles easy. An sich könnte man wohl auch als ungeimpfter einfach irgendwelche Impf-Daten auf der Webseite eintragen, weil die den QR code ohnedies nicht abscannen sondern nur gucken ob der Grün ist.
Wenn die das aber wirklich dann mal kontrollieren ist man natürlich am arsch....
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Das ist eben nur ein Provinzflughafen und biss es da wieder ein Direktlug nach BKK geben wird wird es wohl noch dauern . Auch der BKK - Cebu Direktflug ist immer noch nicht wieder im Flugplan aufgetaucht . Ein paar Sextouristen bequem zwischen ihren Lieblingsdestinationen zu befördern hat bei den airlines keine Priorität denke ich .

Haha, nein :). Der ist wieder aufgetaucht. Ab dem 21.04.2023 fliegen die wohl wieder direkt bei Cebu von BKK-Clark
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Gouverneur von Negros Oriental bei einem Attentat getötet
———————————————————————————————————

Mit ihm starben 5-8 ( je nachdem welche Zeitung mal liest ) Personen . Der Gouverneur wurde durch mehrere Kugeln getroffen und wurde bei Ankunft im Spital ale Tot erklärt .

Das Attentat geschah in seinem Haus im Bezirk Pamplona als er gerade eine Versammlung mit ärmeren Bürgern abhielt . Die Attentäter hatten sich anscheinend als Polizisten verkleidet und do Zugang zum Haus zu erhalten .
Drei Attentäter konnten verhaftet werden , dabei soll es sich bei zweien um ex Militärangehörige handeln .Die Suche nach den anderen Attentätern sowie den Auftraggebern laufen auf vollen Touren .






24000 Hektar Korallen bedroht nach Tankerunglück vor Mindoro
——————————————————————————————————————-




Derweil die Ölpest schon Antique erreicht hat und nun sogar nur 18 Seemeilen von Boracay weg ist !
—————————————————————————————————————————————————————-

 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
521
1.133


Es gibt jetzt ein Interline-Abkommen zwischen Philippine Arlines und Emirates. Vorteil ist das man auch kleinere Flughäfen wie Cagayan de Oro, Bacolod, Cotabato, Davao, Iloilo, Kalibo oder auch Panglao (Bohol) auf einen Ticket buchen kann. Wie es dann in der Realität mit dem Umsteigen in Manila funktioniert frage ich mich schon, Philipinne Airlines hat ja exklusiv das Terminal 2, Emirates landet am Terminal 3. Der Transfer zwischen den Terminals ist ja am NAIA nicht so einfach und die Immigration nicht die schnellste.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Der Transfer zwischen den Terminals ist ja am NAIA nicht so einfach und die Immigration nicht die schnellste.

Stimmt aber du kannst dann zumindest deinen verpassten Flug gratis umbuchen .

Bei Flügen mit Emirates würde ich immer über Cebu fliegen , der Flughafen ist sowas von relax und von der Landung biss zum Taxi ist in 20 “ erledigt . Bei einem Weiterflug noch am selben Tag rüber zum T1 zu Fuss in 5 “ .
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Philipinne Airlines hat ja exklusiv das Terminal 2, Emirates landet am Terminal 3. Der Transfer zwischen den Terminals ist ja am NAIA nicht so einfach und die Immigration nicht die schnellste.
Über die Immigration kann ich mich nicht beschweren, da war ich schnell durch. Aber es bestehen große Unterschiede zwischen den Terminals. Im Vorjahr mit Qatar bin ich am Terminal 3 angekommen und nach dem Passieren des Zolls (Nichts zu deklarieren) hat da schon das Mädchen auf mich gewartet.

Diesmal mit EVA AIR Ankunft am Terminals 1 ........ und sieh da, weit und breit kein Mädchen zu sehern. :eek1:
Erst nachdem ich mir eine SIM gekauft hatte, konnte ich ermitteln, wo das Mädchen auf mich wartet.
 

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
332
3.654
1.395
Über die Immigration kann ich mich nicht beschweren, da war ich schnell durch. Aber es bestehen große Unterschiede zwischen den Terminals. Im Vorjahr mit Qatar bin ich am Terminal 3 angekommen und nach dem Passieren des Zolls (Nichts zu deklarieren) hat da schon das Mädchen auf mich gewartet.

Diesmal mit EVA AIR Ankunft am Terminals 1 ........ und sieh da, weit und breit kein Mädchen zu sehern. :eek1:
Erst nachdem ich mir eine SIM gekauft hatte, konnte ich ermitteln, wo das Mädchen auf mich wartet.
Kannst du etwas konkreter werden? Heißt das, daß sie noch unterwegs zu dir war, weil der Terminal etwas weiter ist und deshalb mehr Zeit gebraucht hat?
Ich habe es nicht verstanden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
du etwas konkreter werden?

Am Terminal 1 in Manila dürfen die Leute nicht so nahe ran an den Ausgang des Terminals , du musst als Passagier die beiden Fahrwege überqueren . Dort sind dann zwei Rampen links und rechts unterteilt in A-Z . Wenn du nun weisst dass deine Freundin im Abschnitt “M” auf dich wartet musst du die entsprechende Rampe runtergehen und dann wirst du sie dort finden.

Nehme mal an dass @gogolores das meinte .
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Hat jemand von euch Ahnung, ob man jetzt direkt in den PTP-Bus nach Clark am Terminal 1 einsteigen kann? Letztens ging das ja nicht und man musste mit dem Taxi zum T3. Habe folgendes im Netz gefunden:

Screenshot_20230301_012448.png
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Zur Ölpest dieser scheiß Dieselgalere die mit ca. 800k Liter Öl gesunken ist:

Solange der Amihan noch bläst geht die Suppe südlich um Mindoro herum Richtung Palawan.

Wenn gg. May/Juni der Habagat einsetzt kommt die Scheiße quasi wieder zurück. Es gehen nur Warnungen seitens der Behörden raus;
ist ehh zu spät, der Teppich ist schon zu groß und unterteilt .
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Über die Immigration kann ich mich nicht beschweren, da war ich schnell durch. Aber es bestehen große Unterschiede zwischen den Terminals. I

Auch beim Abflug. Am alten Terminal 1 das übliche Chaos, wie vor 10 Jahren. War 3.5h vor Abflug mit EvaAir da und schon eine riesige Menschentraube. Kein Mensch wusste, wer wo ansteht. Irgendwann haben dann einige Uniformierte Ordnung ins Chaos gebracht. Wartezeit alleine zum CheckIn fast 2h. Ausreise und Sicherheitskontrolle dann schnell. War mit TK im neuen Terminal 3 ganz anders.

Aber was solls. In BKK habe ich jüngst auch 2h gebraucht bis zum Flieger. Nadelöhre waren die Immigration und die unfreundliche Sicherheitskontrolle mit dämlicher Tascheninhaltskontrolle und 5 Minuten Prüfung, ob meine Powerbank nicht zu stark ist. Aber BER-Nutzer ist man das ja ohnehin gewohnt.