Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.233
16.868
3.415
65
Für alle, die ein Visa verlängern wollen empfehle ich das Immigration Büro in Makati.
Das ist in der SM Circuit Mall, Nähe Makati City Hall.
Keine Wartezeiten, 1. Verlängerung teuer, 7k+, da mit Visitor ID, heute 2. Verlängerung
2200, immer für 2 Monate, Preise wie im Main Office in Manila City, aber da ist viel los.
IMG-20230119-WA0000TP.jpg
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.233
16.868
3.415
65
Hmm, merkwürdig, für die erste 2 Monatsverlängerung incl Alien Card habe ich 7k+ gezahlt.
Gestern, nur Verlängerung 2240.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich habe gestern die Philippinen von Cebu aus verlassen wegen einem Sterbefall in der Familie .

Da ich ja immer mit dem BB Visa auf den Phils war und nun Anfang Februar alleine einreisen werde ich mich auch näher mit den Visums und den Verlängerungen beschäftigen . Einreisen werde ich mit einem Cebu Pacific Ticket das man kostenlos canceln darf und wo das Geld dann auf deinem Konto gutgeschrieben wird für die nàchste Buchung . Dann werde ich um 29 T verlängern aber es fehlen mir immer noch etwa 30 Tage biss zu unserer Reise nach Japan nach der ich dann wieder BB Status hätte .
Ich will aber auf keinen Fall diese unnütze Alien Card machen und suche nun nach einer Möglichkeit das zu umgehen .

Werde mal in Paris zur Botschaft gehen und fragen was die so an Visums haben . Allerdings muss man erstmal dahin kommen . Gestern wurde ich nach Ankunft in Dubai umgebucht nach FFRA weil die in Frankreich streiken sollen heute . Nun sitze ich am FRA airport und weiss nicht ob ich das Zugticket annehmen soll oder doch mit LH nach Paris fliegen . Auch weiss hier niemand wie lange die streiken werden ….ist wie auf den Phils hier , alles etwas chaotisch und niemand hat Infos , nichtmal warum die mich umbuchten nach FRA …:keine Ahnung
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
EVA Air nimmt Nonstop-Flüge zum Flughafen Clark auf, drittes philippinisches Ziel bietet mehr Komfort und Flexibilität, so die Airline in einer Aussendung.


EVA Air nimmt ab 30. März 2023 tägliche Nonstop-Flüge zwischen Taipeh und dem Nordwesten der Philippinen auf. Mit Clark International Airport stockt EVA Air ihre Destinationen auf den Philippinen auf drei Gateways auf und erhöht den Komfort und die Flexibilität, die Passagiere jetzt schon mit den Flügen nach Manila und Cebu genießen. EVA Air wird auf der Strecke nach Clark einen Airbus A321-200 einsetzen.
Der Flughafen Clark ist etwa 80 Kilometer vom Flughafen Manila entfernt und bietet philippinischen Passagieren eine alternative Möglichkeit, nach Taiwan zu fliegen und von dort aus zu anderen Zielen in Asien, Australien, Europa und Nordamerika weiterzureisen. Ebenso attraktiv ist die neue Destination im EVA Air-Netzwerk für amerikanische und europäische Passagiere, die über Taipeh auf die Philippinen reisen wollen.
Geplante Flugverbindungen:

RouteFlugnummerFlugtageAbflugAnkunft
Taipeh-ClarkBR233Täglich09:0011:00
Clark-TaipehBR234Täglich12:0014:00
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Muss für die Registrierung zur Einreise etwas bezahlt werden?
Oder bin ich da auf eine "falsche" Webseite gelangt?

Das dürfte die richtige Seite sein: eTravel
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Tage vor der Ankunft registrieren.

Soweit ich weiss sind es 72 Stunden vor deinem ersten Flug , bin mir aber nicht sicher . Registrierung ist in 5 Minuten gemacht ,0 Probleme . Pass bloss auf dass du ein Foto deines QR Codes machst oder einen screenshot denn auf die e Mail kannst du lange warten ,die kommt nie .
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Soweit ich weiss sind es 72 Stunden vor deinem ersten Flug , bin mir aber nicht sicher . Registrierung ist in 5 Minuten gemacht ,0 Probleme . Pass bloss auf dass du ein Foto deines QR Codes machst oder einen screenshot denn auf die e Mail kannst du lange warten ,die kommt nie .
Im vergangenen Jahr habe ich schon ein Mail bekommen (OneHealthPass). Aber Screenshot ist immer eine gute Idee.
Das mit den nie angekommenen Mails ist ein spezielles Problem, das mir hin und wieder Troubles bereitet. Meine Standard - Mailadresse habe ich bei GMX, weil es mir da gelungen ist, die Adresse mit meinen Klarnamen (Vorname.Famileinname@gmx.net) zu ergattern. Aber leider kommt es immer wieder vor, dass ich auf ein Mail warte und es kommt nicht. Jüngster Fall war das Bestätigungsmail von AirSwift. Auch da hatte ich zum Glück einen Screenshot gemacht, so dass ich wenigstens die Buchungsnummer gehabt habe.

Bei all diesen Online - Dingen steht man ja meist ganz dumm da, wenn es nicht so wie erwartet geklappt hat. In Fall AirSwift konnte ich das Problem lösen, indem ich ihnen unter Angabe der Buchungsnummer meine alternative Gmailadresse geschickt habe. Ich habe das e - Ticket prompt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
r, dass ich auf ein Mail warte und es kommt nicht


Das liegt nur an den dort arbeitenden Filipinos , für Japan muss man auch so was ähnliches ausfüllen und die angekündigte Mail war in drei Sekunden da .

. Nach Covid klappt auf den Phils noch weniger als vorher , ich fange mir an Sorgen zu machen wie das hier weitergeht .

Beispiele : Das Nummernschild meines Auto = 5 Jahre Wartezeit weil die Maschine die die herstellt schon seit drei Jahren kaputt ist , mittlerweile fahren hier fast mehr Autos mit Nummerschilder aus Karton rum als wie aus Blech . . ID Karte meiner Frau ….die soll in einem Jahr geliefert werden . Ursache : Maschine kaputt …und so weiter und so fort . Meine Schwägerin arbeitet bei der Strassenbauverwaltung , sie musste ihren PC abgeben an ein Buro in einer anderen Stadt weil kein Geld da ist um einen neuen zu kaufen - das war im Oktober ,seitdem ist sie bei vollem Gehalt bei facebook sehr aktiv. :daumen

Das einzige was hier klappt sind Fiestas feiern und Karaoke singen ( wenn es nicht einen Stromausfall gibt )
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Das liegt nur an den dort arbeitenden Filipinos , für Japan muss man auch so was ähnliches ausfüllen und die angekündigte Mail war in drei Sekunden da .
Das Problem mit den verschollenen Mails, das ich meine, das hat nichts mit den Filipinos zu tun. Das ist mit auch anderswo passiert, es ist ein Problem von GMX. Ähnliches kann auch mit SMS passieren. Vor unendlich vielen Jahren habe ich Geld bei einer Internetbank (Tochter einer "normalen" österreichischen Bank) geparkt, weil die damals bessere Zinsen gezahlt haben. Um es auf mein Girokonto zurück zu holen, war ein TAN nötig, der per SMS kommen sollte. Aber er ist nicht gekommen.

Kannst du dir vorstellen, wie überaus lustig es ist, diese Problem über die Hotline einer Internetbank zu lösen? Kannst du die die Warteschleifen vorstellen, in denen ich meine Zeit vertrödelt habe? Und wenn ich endlich verbunden war und mein Problem geschildert habe, kam immer die Antwort: "Ich verbinde sie weiter" :wall
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Das kann sein aber warum hat dann niemand mit dem ich sprach diesen QR Code per Mail erhalten obwohl das immer gross angekündigt wurde ? Ich und wohl auch die meisten anderen haben kein GMX Konto ….daher noch einmal : Foto machen vom QR Code nach der Buchung oder zumindest Screenshot .
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.233
16.868
3.415
65
Shit, ich dachte das mit dem etravel wäre vorbei, bekomme im April Besuch aus DE.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Shit, ich dachte das mit dem etravel wäre vorbei,

Ist doch in 5 Minuten erledigt , viel wichtiger ist dass man geimpft ist denn es gibt immer noch Orte wo man als Ungeimpfter nicht rein darf . zb : Camiguin island .
Dort muss man geimpft sein , sogar Kinder ab 5 Jahren müssen einen Impfpass vorzeigen können sonst geht es gleich wieder zurück wo man herkam . Frage mich ob es noch solche Inseln gibt wo die lokalen LGU das entscheiden und auch kontrollieren .
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ist doch in 5 Minuten erledigt
Stimmt, im Gegensatz zum OneHealthPass wirklich keine große Sache. Und man erspart sich das leidige Ausfüllen eines Zettels im Flieger.

Du hast recht, 48 Stunden stimmen nicht. Ich hab es soeben erledigt (Ankunft am 21. Februar).
Man braucht auch gar nicht auf ein Mail warten, weil man den QR - Code direkt im Anschluss an die Registrierung herunter laden kann.

QR.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Und man erspart sich das leidige Ausfüllen eines Zettels im Flieger.

Aehhh , nein , das zwar mal der Plan aber immer noch musst du den Zettel für die Immigration und den anderen für den Zoll ausfüllen .


Frage mich nun wann die hier auch auf die glorreiche Idee kommen wie in Thailand Eintritt von den ankommenden Touristen zu verlangen . Dann wird wohl wieder ein kleiner Tisch hinzugestellt wo man dann seinen QR Code vorzeigen muss dass man Eintritt bezahlt hat 😉 Andererseits wäre es berechtigt denn in welchen Zirkus kommt man ohne Eintritt zu zahlen rein ?😀
 
Zuletzt bearbeitet: