Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wenn das ihr Job ist bei SM
Sie arbeitet micht als Verkäuferin, sondern im Büro bei einem chinesischen Immobilienunternehmen. Wenn ich danach google, dann ist das auch in der Mall Of Asia angesiedelt. Sie hat mir Bilder geschickt (sie fotografiert sehr gern, wie die meisten Asiatinnen), wo sei am Arbeitsplatz eine Maske trägt.

Ich mache mir Sorgen um sie und sie macht sich Sorgen um mich. :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Wieder mal typisch Philippinen .

Ein Freund von uns war auf Boracay mit seiner Frau und ist nun von Kalibo nach Clark geflogen heute Mittag . Nun steht er am Clark airport und die Taxifahrer verlangen 7000 Pesos um ihn zum NAIA zu bringen !!! Dabei müsste Manila abgeriegelt sein aber wie es scheint ist die Route nach Norden noch auf :).
Hätte mich auch gewundert wenn die mal was durchziehen würden was angekündigt wurde .

Nun wird er das versuchen um dann sein Etihad Ticket umzubuchen und heim zu fliegen . Hoffe dass es klappt und @Nachtwanderer da hättest du nun noch die Möglichkeit dich abzusetzen ins Männerparadies AC . Ich würde es versuchen ...

Hier in Cebu soll der Bann auch nur so halbherzig sein - wir dürfen raus aber nicht mehr rein ....verstehe ich nicht denn wenn alle Verbindungen gestrichen sind , wie soll das gehen ?

Die Pinoys , so liebe ich sie , immer erst grosse Töne spucken und dann doch x Ausnahmen machen .

Skippy
 

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Nun steht er am Clark airport und die Taxifahrer verlangen 7000 Pesos um ihn zum NAIA zu bringen !!! Dabei müsste Manila abgeriegelt sein aber wie es scheint ist die Route nach Norden noch auf :).

Skippy
Es gibt definierte Ausnahmen um den NAIA zu erreichen. Unter anderem fährt der P2P Bus von Genisis direkt from Clark airport zum NAIA weiterhin nach Fahrplan.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@
der P2P Bus von Genisis

wowwww danke für den Hinweis denn ich habe da noch jemand der auf dem Weg nach AC ist von Laoag kommend und will auch heim . Er hatte eigentlich gehofft ab AC zu fliegen aber das öffnet nun neue Möglichkeiten denn ab Manila fliegn viele airlines zu recht guten Preisen nach EU .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: uranusxxl

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
@ Wieder mal typisch Philippinen .

Ein Freund von uns war auf Boracay mit seiner Frau und ist nun von Kalibo nach Clark geflogen heute Mittag . Nun steht er am Clark airport und die Taxifahrer verlangen 7000 Pesos um ihn zum NAIA zu bringen !!! Dabei müsste Manila abgeriegelt sein aber wie es scheint ist die Route nach Norden noch auf :).
Hätte mich auch gewundert wenn die mal was durchziehen würden was angekündigt wurde .

Nun wird er das versuchen um dann sein Etihad Ticket umzubuchen und heim zu fliegen . Hoffe dass es klappt und @Nachtwanderer da hättest du nun noch die Möglichkeit dich abzusetzen ins Männerparadies AC . Ich würde es versuchen ...

Hier in Cebu soll der Bann auch nur so halbherzig sein - wir dürfen raus aber nicht mehr rein ....verstehe ich nicht denn wenn alle Verbindungen gestrichen sind , wie soll das gehen ?

Die Pinoys , so liebe ich sie , immer erst grosse Töne spucken und dann doch x Ausnahmen machen .

Skippy

Naja, was ich hier gelesen habe, sind Ausländer in AC ja gar nicht mehr erwünscht.
Ich selbst war damals beim Militärputsch in Pattaya und vermute dass es hier in AC sehr ähnlich sein wird - zwar sind einige Mädels heim gefahren, aber die was noch da sind können Miete/Strom/Essen usw. nicht bezahlen, da ja auch keine Rücklagen und Touris sind quasi keine mehr dort.
Entsprechend sehr großer Finanzbedarf und sehr viele Girls für sehr viel weniger Geld als noch vor paar Wochen bereit "alles" zu machen.

Ich werde dennoch nicht nach AC oder Subic fahren (käme sicher irgendwie durch, hab ja mein Moped hier), war eigentlich für paar Tage geplant und ich käme wohl auch wieder rein nach Manila, hab ja Arbeisvertrag hier.
Dennoch alles bisschen zu unsicher, ich bleib lieber hier sitzen, habe die Vorräte aufgefüllt, mein Mädel bei mir (Lehrerin daher schon eine Woche keine Arbeit) und die üblichen annehmlichkeiten eines Condos.
In 9 Tagen geht dann (hoffentlich) die Arbeit los.

Ich stelle mir eher vor, unmittelbar nach Lockerung der abriegelung mal 2 Nächte oder so hin zu fahren, da sollte es auch noch die Annehmlichkeiten keiner Touristen geben und das wird wohl noch auf Monate so bleiben bis wirklich klar ist was Sache ist und sich wieder wer her traut....

Btw. Bezüglich Vorräte.
Hatte die letzten Tage immer wieder mal in Supermärkten rein geschaut, aber wegen der langen Schlangen nicht rein.
Heute dann direkt nach Eröffnung in die SM (glaube neue Öffnungszeiten, 11am-7pm), ziemlich viele Leute, die meisten Geschäffte sind offen, mehr oder weniger alle Waren reichlich vorhanden. Stand keine 10min nach öffnung in der Schlange zur Kasse und da kam ich schon hinten im Gang zu stehen - haben da jetzt bei jedem Gann einen Guard der die Warteschlangen beaufsichtigt, Bänder am Boden kleben wo wer zu stehen hat und so.....

Verhungern werd ich nicht, reichlich Milch hier (Grießbrei, Milchreis, Pudding, Haferflocken, Pfannkuchen......), Pasta und Tomaten Paste für diverese Variationen und andere Vorräte....
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
das ist schön aber ich glaube dass deine Sorgen berechtigter sind wenn man weiss wie das hier abläuft wenn sie krank werden sollte
Ich bin zwar nicht unbedingt ängslich, aber ich gehöre bereits zur altersmäßigen Risikogruppe. Heute hat sie mir im chat geschrieben .......

no work no pay it’s lockdown for 1 month .........

Yes honey , I’m sad because how I can live here without work , but I’m still ok now . I don’t know the future .......

Yes Sunday , I must have work now but the company said no you can’t ........

Nein, ich bin kein Liebeskasper. Aber in der Situation muss ich ihr helfen. Was meinst du, werden die Banken (inklusive Moneygram oder Western Union) geöffnet sein?
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
werden die Banken

Die Banken sollen ganz normal weiter arbeiten 09.00-16.00 . Einige Filialen haben sogar am Wochenende auf aber das weiss sie ja auch wenn sie in die MOA geht . Dort sind ja viele Banken .

Moneygram und Western Union kenne ich nicht .Läuft das über Banken oder über M Huillier oder Pera Padala hier ? Die werden auch geöffnet sein denn hier läuft eigentlich der ganze Zahlungsverkehr über die und nicht die Banken .

Aber ich kann dich gut verstehen und ja es werden viele ihre Jobs verlieren in diesem Monat .Ich finde es toll dass du ihr hilfst .:daumen

Meine Familie wird sicherlich auch nicht davon verschont bleiben und ich muss das im Auge behalten . Meine Frau hat ihnen jedenfalls gesagt sich einige Lebensmittel einzulagern denn es könnte länger dauern als gesagt . Sie hatten schon vorgesorgt weil sie an Taifune gewöhnt sind aber das hier könnt eine andere Nummer werden .

Ich bedaure die die in den Slums sitzen und gar nicht wissen was los ist oder was auf sie zu kommt .
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.273
3.365
Hatte ich mir schon gedacht . . . :( . . . . hatte den Flug schon storniert.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
ich habe jetzt einfach die Schnauze voll mit diesem ganzen hin und her bzgl. des Corona - Virus und den ganzen Einreisesperren oder Schwierigkeiten in Asien / Phills.

Meine Liebste und ich werden unseren Sommerurlaub nun in einem Haeuschen naehe Eckernfoerde verbringen. Und die Fische die ich dann angele, werden hoffentlich Corona - Virus frei sein.

Es reicht uns einfach. Null Bock noch in den Flieger zu setzen. Und nach Eckernfoerde geht es mit einem 20 ltr. fressenden Benzinmonster.

Und sooo schoen sind die Plastikmuell verseuchten Landschaften mit ihren oftmals nach Faekalien stinkenden Straenden auf den Phills auch schon lange nicht mehr.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich vermute, du würdest gar nicht so einfach einen Flieger zum Hineinsetzen finden.

Da wir normalerweise immer die BC buchen wuerden wir achon einen Platz bekommen. Es ist wirklich so, einfach nur noch null Bock auf die Phills. Und warum nicht mal nach Eckernfoerde ? Was spricht dagegen ? Mal etwas am Strand spazieren gehen, mal etwas die Steilkueste lang. Es muss nicht immer 10.000 km entfernt sein.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
522
1.133
Da wir normalerweise immer die BC buchen wuerden wir achon einen Platz bekommen. Es ist wirklich so, einfach nur noch null Bock auf die Phills. Und warum nicht mal nach Eckernfoerde ? Was spricht dagegen ? Mal etwas am Strand spazieren gehen, mal etwas die Steilkueste lang. Es muss nicht immer 10.000 km entfernt sein.


Ekernfoerde ist in Schleswig Holstein? Da bist du zurzeit nicht so willkommen:


....Für Montag kündigte der Ministerpräsident weitergehende Regelungen für den Tourismus in ganz Schleswig-Holstein an...
....Minister Buchholz sagte bereits, dass der Tourismus heruntergefahren werden müsse: "Es macht überhaupt keinen Sinn für die eigene Bevölkerung, den Besuch von Kindergärten und Schulen einzustellen und dann parallel zu erleben, dass das Land von Touristenmengen überschwemmt wird oder Touristen in großer Anzahl in das Land drängen - auch noch gegebenenfalls aus Gebieten, wo das Virus stärker verbreitet ist als bei uns...


Aber hier geht es ja eigenentlich um die Philippinen. Auf den Land wird es noch gehen, aber im Großraum Manila wird es bestimmt nicht einfach mit der Versorgung. So lange man Geld hat wird es noch machbar sein, aber viele leben ja quasi von der Hand in dem Mund.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und skippy

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Simpson Eckernfoerde ist noerdlich von Kiel, na ja eher Nordwestlich von Kiel. Sicher bin ich da willkommen. Habe da in der Naehe meine ersten Lebensjahre verbracht