Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Da wir normalerweise immer die BC buchen wuerden wir achon einen Platz bekommen.
Ich sage es einmal so ..... würde ein Flug stattfinden, dann würdest du auch eine Platz bekommen. Ab Wien ist es so, dass der Flugverkehr ab Montag stufenweise eingestellt wird. Und EVA AIR hat mir bereits bestätigt, dass ich mein Ticket refundiert bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen und skippy

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
ich wollte doch immer als "a lonley cowboy" einsam in den Sonnenuntergang reitend mit meinem Pferd, dem "lucky sunnyboy" ostwaerts von Mindanao nach grossen Taten im Westen und somit suedlich meines noerdlichen schaffens mittig gefeiert werden. Geht wohl nicht mehr. Schade. ;)

Solch ein Mist :bigsmile

Also bleibt nur noch Eckernfoerde.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.015
9.319
3.365
Meine Liebste und ich haben immer noch einen deutschen Pass, obwohl wir gerne mal den schweizerischen haetten. Wird auch mal beantrasgt.

Na dann auf ins gelobte Land . . pass aber auf das Ihr wieder zurück kommt :giggle:
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
Heißt, die ganzen Mädels die noch da sind, kommen nimmer weg und haben nun gar kein reguläres einkommen mehr, sprich die Not ist groß.

Um Versorgungsengpässe an sich mache ich mir weniger Probleme, wird eher darauf hinaus laufen dass sich die Menschen nix mehr leisten können weil sie kein Gehalt mehr bekommen und ja auch nix gespart haben....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
sprich die Not ist groß.

und wenn man die dann ausnutzt ist man ein Schwein dem ich das Virus gönne !

kein Gehalt mehr bekommen

ja das wird ein Problem werden für viele , sie kommen nicht mehr Heim zur Familie und da sie meistens ihr ganzes Geld immer nach Hause schickten wird es für sie sehr eng werden .

Hier in Cebu muss nun jeder Ausländer der mit einem internationalen Flug reinkommt in Quarantäne in einem Hospiz die er dann selber zahlen muss . Filipinos müssen in einer freiwillige Selbstquarantäne zu Hause bleiben .

Es ist sehr ruhig auf den Strassen hier für einen Montag morgen ,da werden wohl viele in ihre Provinzen abgehauen sein und ihre Jobs geschmissen haben . Wir hatten heute schon seit 05.00 am 4x Brownout - das wird lustig denn das ist das was ich am meisten befürchte . Habe das nach einem Taifun mal 14 Tage mitgemacht , ist unerträglich für uns Langnasen .

Mal ein Bild wo man sieht dass nicht viele unterwegs sind ,sonst haben wir hier Stau biss Mitternacht . Gut so wird die Luft über Cebu hoffentlich mal sauberer .

IMG_2259 3.JPG
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Nachtwanderer

Lese gerade hier in der Zeitung The Philippine Star dass die Strassen noch offen sind in alle Richtungen . Da waren pics zu sehen wo sie nur Strassensperren machen mit Kontrolle der ID aber sonst scheint das noch zu klappen wenn man raus will . Die Pics zeigten eine Strasse von Cavite hoch nach MNL .

Kannst du das bestätigen ? So würde ich ein paar Probleme die ich am Hals habe los ....finde das mal eine neue Art der Quarantäne mit offenen Strassen ...:) :kk

Ausserdem zirkulieren hier einige Mails in denen gesagt wird dass es noch einige Sonderflüge ab Tagbilaran und Puerto Princesa geben würde um die Touristen raus zu kriegen . Flüge sollen nach Clark gehen . Ich weiss nicht ob das stimmt denke es ist eine fake news ...Preis soll beim Tagbilaran Flug 12K per pax...

skippy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
Kann ich leider nicht sagen, gehe nicht groß raus momentan.
Jetzt gerade auch noch stromausfall...

Könnte schon runter fahren schaun, will aber nicht riskiren nimmer rein zu kommen.
Nun wohl auch sm mall zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich vermute, du würdest gar nicht so einfach einen Flieger zum Hineinsetzen finden.

finden schon aber bei Einreise über Cebu gleich in die 14T Quarantäne ....nein bleibt lieber alle daheim .

Ich wundere mich nur dass es immer noch Member gibt die sich fröhlich auf den Weg nach Thailand machen . Glauben die wirklich dass Thailand verschont bleibt und dass die Nachbarländer spinnen ? Phils , Singapore und Vietnam dicht usw...Malaysia hat die höchste Rate per Einwohner in der ASEAN wurde gestern hier berichtet . Burma ist das einzige Land das noch einen Infizierten hat - 3x raten warum !

Hier wird bald Duterte einen neue Rede halten und da wird es wohl weitere Einschränkungen geben . Ich werde davon berichten wenn ich sein Taglish verstehe :)



skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
Community quarantine in Metro Manila

"A fuller Metro Manila lockdown will be proposed"

Das hört ich nicht gut an :eek:.
Schöne scheiße, jeden Tag noch mehr. Sehe die Chance dass ich in ner Woche wie geplant zu arbeiten anfangen kann schwinden.....

Hätte ich das gewusst, wär ich in Gensan sitzen geblieben, bin ja nur wegen Arbeit nach Manila....
Unten im süden wär ich lieber eingesperrt....
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Das hört ich nicht gut an

ist aber das einzig logische was sie tun können denn eine Stadt absperren wo jeder nur die ID zeigen muss um rein und raus zu kommen bringt 0 . Dass es immer strikter wird war auch abzusehen denn das lief in Italien so und auch in China . Hätte Duterte das am 12 ten angekündigt wären Millionen abgehauen noch in der Nacht aber so mit der Salamitaktik kriegen sie das hin was sowieso geplant war .

In Cebu war alles normal mit Innlands Flügen und Fähren in alle Richtungen , aber nur für etliche Stunden und schon wurde an der Schraube gedreht und mittlerweile sind wir hier schon weiter als wie in Manila .

Ich frage mich bloss was sie mit all den Touristen tun die hier noch rumlaufen ?

Ich war heute auch nochmals raus etwas Wasser kaufen und einige Lebensmittel einkaufen aber schon da fielen mir die Blicke auf der Leute die nur ein paar Sachen gekauft hatten weil sie nicht mehr Geld haben - das kann hier sehr schnell umschlagen wenn mal die ersten kein Gehalt mehr kriegen und eine Familie zu ernähren haben . Und ich kann ihnen das nicht verübeln .

skippy
 
Thailernen.net

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
Mal dran gedacht nach D zu fliegen - noch geht es .

Das kann hier sehr schlimm werden und du weisst ja welche Top Krisenmanager die Filipinos sind -alles ist Gottgegeben .

skippy

Nein, nicht daran gedacht und tue ich auch weiter nicht, was mich betrifft, wird das schon, so oder so. Du bist auch nicht wie geplant nach Portugal (glaube ich).
Das Kriesenmanagment hier kenne ich, wenn auch natürlich nicht in so einer Situation, denke damit hat noch ziemlich keiner Erfahrung.

Das Leute heute schon kein Geld haben, wundert mich, klar leben die Meisten von der Hand in den Mund, dachte aber zumindest 1-2 Wochen wird es dauern bis es bei merklich vielen Menschen knapp wird - gerade eben dann, wenn neben "täglich Brot" auch noch miete, Strom, Kreditrückzahlung usw. fällig werden
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Ich war heute auch nochmals raus etwas Wasser kaufen und einige Lebensmittel einkaufen aber schon da fielen mir die Blicke auf der Leute die nur ein paar Sachen gekauft hatten weil sie nicht mehr Geld haben - das kann hier sehr schnell umschlagen wenn mal die ersten kein Gehalt mehr kriegen und eine Familie zu ernähren haben . Und ich kann ihnen das nicht verübeln .

Das kann eventuell recht gefährlich werden. Wenn bei "Groß"-Familien z.B. in Commonwealth oder Tondo der einzige bread winner wegfällt - was dann? Die Armen hatten schon vorher kaum etwas zu verlieren - aber dann?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465