Dass die Philippinen ein Inselreich sind, das ist für die Eindämmung eher hilfreich.lässt sich in einem Staat mit tausenden Inseln nicht anwenden .
Die Philippinen haben 106 Millionen Einwohner, Österreich keine 9 Millionen. Österreich hat aktuell 187 bestätigte Fälle, die Philippinen jedenfalls viel weniger (33 ??). Heute wurde beschlossen, alle Universitäten und Hochschulen zu schließen. Vorlesungen werden über das Internet erfolgen (soweit möglich). Die Schulen sind noch nicht geschlossen, aber Überlegungen dazu werden gewälzt. Natürlich sind alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern abgesagt.Derweil Duterte gestern im TV sagte dass es noch zu früh sei um Metro Manila zu sperren bei nur 24 Infizierten .....das war gestern ,heute haben sie 35 .
Wenn ich das vergleiche, dann ist die Lage in Österreich bei weitem kritischer. Trotzdem ist im Augenblick meine größte Sorge, dass der gesamte Flugverkehr eingestellt wird und ich zu Ostern nicht auf die Philippinen komme.













. Jagt jetzt die Polizei Minderjährige auf öffentlichen Plätzen? Dann dürfte die Police wohl zu 100% nur damit beschäftigt sein.