Smurf Bar
Joe
Travel for you
Sansibar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
Nee, das mache ich nicht.
Kann ich verstehen aber anmelden kannst du dich trotzdem , musst die Möglichkeit die sie dir anbieten ja nicht annehmen und bleiben . Lieber zweispurig fahren , was meinst du ?

Ausserdem bist du ja nicht allein ,hier im Forum sind noch mindestens 4 weitere auf den Phils die nicht zurück in ihre Heimatländer gehen . Melde dich doch regelmässig damit wir wissen wie es dir geht und was da so los ist auf Panay .

Ich drücke die Daumen ,das wird schon werden !!!

skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
2.851
21.627
3.665
Ja, gerne ab und an mal was schreiben und berichten was sich so tut.
Gerade noch ne Nachricht bezüglich Akoholbann/verbot bekommen aber nicht sicher, ich schaue gerade noch ob das wirklich stimmt....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
@ Duterte warnt die lokalen Politiker sich strikt an die Anordnungen der Regierung zu halten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



@ DOT eird weitere Flüge für gestrandete Touristen organisieren
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch immer sind viele Touristen auf Panay und Siargao und warten auf eine Fluggelegenheit nach Manila



@ "Social Distancing " gilt nicht für die Taal Flüchtlinge
--------------------------------------------------------------------------------------------



@ Spitäler fordern die Regierung zu mehr Hilfe auf
--------------------------------------------------------------------------------------

'We feel we're on our own': PH hospitals appeal to gov't for help in COVID-19 fight


@ Preise für Lebensmittel für 60 Tage eingefroren
------------------------------------------------------------------------------------



@ Ausländer strömen zum NAIA
--------------------------------------------------------

 

tomnjerry

Lady Drink King
   Autor
2 August 2016
689
6.673
2.295
61
Wir haben uns auch bewusst entschlossen, nicht in unser Haus am Suedwestende con Luzon zu gehen.
Mir faellt da nach max 2 Wochen die Decke auf den Kopf.
Dazu no signal, wifi, brown out. Der Speiseplan ist mir auch zu eintoenig, rice n fish every day.
Da sitz ich das ganze doch lieber in Pasig aus.
MIT supermarket, wifi und chefkoch.de.
Gestern gabs Lachsfilet mit Honig-Balsamico Kruste von mir ;)
 
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
Gestern gabs Lachsfilet mit Honig-Balsamico Kruste von mir
Nun das ist doch mal eine angenehme Quarantäne - hoffentlich bleibt das so :).

Wir haben gestern das erste Mal online bei Landers unser Essen für eine Woche bestellt . Die scheinen damit einen grossen Erfolg zu haben denn die Lieferung ist erst am Montag . Deshalb werde ich gleich mal wieder morgen einen Einkauf machen um zu sehen wie dann die Lieferzeiten sind .

Bezahlen kannst du mit KK oder bei Lieferung . Bei Bezahlung mit KK erhällst du eine SMS dass der Bote da ist , er klingelt ,stellt alles vor die Tür und geht so dass du gar nicht mit ihm in Berührung kommst . Ok sein Trinkgeld kannst du ihm unter der Türspalte dann durchschieben :)

So wird das jedenfalls hier gehandhabt und ich finde das toll , wundert mich dass nicht andere Läden auf den Zug aufspringen .

skippy
 

tomnjerry

Lady Drink King
   Autor
2 August 2016
689
6.673
2.295
61
@skippy
hab gerade versucht bei landers einzukaufen, aber das hing immer beim Auschecken, weil es bei allen 3 vorgeschlagenen delivery times hieß, change deleivery time,
war aber am laptop, versuche es später noch mal mit der app
 

Mephisto

Lady Drink King
   Autor
28 November 2008
606
1.784
2.148
Billerbeck
Hi,

ja, anmelden werde ich mich aber ich denke, ich werde erstmal hier bleiben. Die Fahrt von San Jose nach Iloilo ist kurzfristig nicht möglich, das kann Stunden länger dauern als üblich. Ich renne dann in die Gefahr den Flug nach Manila zu verpassen und dann habe ich richtig die Arschkarte gezogen.
Ich habe grade auch ein Gespräch mit meinem Schatz, wir Weißen unterschätzen alle die Belastbarkeit und Improvisationsfähigkeit der Menschen hier. Die schaffen das irgendwie...sicherlich werden einige dabei drauf gehen, aber so ist das nun mal. Grade auf dem Land ist es einfacher, die Millionen, die allerdings in Manila im Slum leben, für die sieht es schlecht aus.
Ein ehemaliger Kollege beschrieb mir grade, das in Münster der Zoo so viele Besucher hat wie nie...Menschen sitzen in Grüppchen am Aasee, feiern Corona-Parties..die Krise als bezahlter Urlaub!
Und wie schwer es doch sein muss, mit den Kindern zu Hause zu sein, schrecklich!
Wenn man hier in der 3. Welt lebt, kann man darüber schon kirre werden! Mal eine Woche Zwangsurlaub in den Slums von Calkutta...

Mephisto, der sich so seine Gedanken macht
 
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
Mephisto, der sich so seine Gedanken macht
Und deine Gedanken sind berechtigt und deine Entscheidung in deinem Haus zu bleiben auch vernünftig .

Die Filipinos kennen den Notstand und sind anders als wir besser im Bewältigen dieser Probleme .Allerdings ist das hier etwas was sie nicht kennen und vielleicht auch unterschätzen denn beim Taifun weiss man in zwei /drei Stunden dürfen sie wieder raus und räumen die umgefallenen Bäume weg und wenn dann mal eine Brücke kaputt ist wird eben eine aus Holz gebaut .
Das hier wird zeitlich sehr lange dauern fürchte ich und die 2 Monate werden wir wohl erreichen ....so meine Meinung als Nicht Virologe :):).

Münster der Zoo so viele Besucher hat wie nie...Menschen sitzen in Grüppchen am Aasee, feiern Corona-Parties
Das finde ich nun wirklich auch nicht OK oder sind es etwa Filipinos die sich auch an keine Anordnungen halten :( Hätte gedacht dass in D sich die Leute doch an die Regeln und Vorschriften halten . Schau wenn die Italiener sich auch anfangs schwer taten folgen sie heute doch den Anweisungen . Wenn die Politiker sie nun noch dazu kriegen auch ihre Steuern ordentlich zu zaheln dann ist Italien gerettet :):)

Du hast doch Glück und kannst vors Haus gehen und ein bisschen ums Haus laufen . Ich habe mir hier im Condo auch Gedanken gemacht was ich tun kann um nicht einzurosten .

1) Turnübungen auf der Yogamatte

2) Ab 20.00 ist Ausgangssperre und ich habe nur noch zwei Nachbarn , alle anderen sind verschwunden ,wohin weiss der Geier . Die Koreaner sind alle weg und unsere direkte Nachbarin sitzt bei den Eltern auf einer kleinen Insel fest .Bleibt nur einer der abends rein geht und erst morgens wieder raus zur Arbeit geht ( Bank Beamter ) ,also habe ich den langen Gang für mich und werde dann mal nachts da rumlaufen für zwei Stunden .

3) ich habe schon im Internet geschaut ob es keine Firma gibt die Hometrainer vermietet , konnte nichts finden .

4 ) Dann hat mir meine Frau auf Instagram einen Inder gezeigt der Salatöl auf den Boden ausschüttet und dann sich am Schrank festhält und er so eine Gehbewegung ähnlich auf einem Laufband hinlegt .....hehe Allerdings dran denken alles wieder zu säubern sonst endet man im Streckverband .

Sich mal bei den Filipinos orientieren und immer das beste aus einer Situation machen .

skippy
 

tomnjerry

Lady Drink King
   Autor
2 August 2016
689
6.673
2.295
61
Dann hat mir meine Frau auf Instagram einen Inder gezeigt der Salatöl auf den Boden ausschüttet und dann sich am Schrank festhält und er so eine Gehbewegung ähnlich auf einem Laufband hinlegt .....hehe Allerdings dran denken alles wieder zu säubern sonst endet man im Streckverband .
Lol, u make my day

Unsere kleine Subdivision ist im Kreis um einen Minipark gebaut, da drehe ich morgens und abends ein paar Runden, sitze ja sonst den ganzen Tag nur rum.

Aber so leben bis evt Ende des Jahres oder länger? Oh my Gulay:unsure:
 

Mamuang

Auf Achse
   Autor
10 Februar 2010
4.201
8.726
3.365
MAL HIER MAL DA
Ab 20.00 ist Ausgangssperre und ich

Bei mir in Condo haben sie leider auch das Gym geschlossen . :mad:
Ist nur so eine Ahnung . Ich denke, wir in Pattaya werden wohl bald auch eine Ausgangssperre bekommen . Wie gesagt nur so eine Ahnung
Eine Freundin die in der Verwaltung im Central arbeitet hat mir gesagt "es geht das Gerücht um " das um 20.00 Uhr geschlossen werden soll .Wuerden nur noch auf eine Mail warten die das Bestätigt . Rechnet man 1 plus 1 = Ausgangssperre ab 21.00 oder 22.00 . Okay bislang Gerücht.

der Salatöl auf den Boden ausschüttet

Das will ich nicht versuchen :D:D:D Leute kommen auf Ideen
 
  • Like
Reaktionen: skippy und prallo

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
Lol, u make my day
Ja war sehr lustig .Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Film hier reinstellen kann und auch ob das erlaubt ist ...keine Ahnung .


Das will ich nicht versuchen :D:D:D Leute kommen auf Ideen
Nein lieber nicht :)

Die Ausgangssperre wird kommen ,ihr seit nur 1 Woche hinter uns , ausserdem werden die alle Malls schliessen biss auf die Lebensmittelgeschäfte .

.
Aber so leben bis evt Ende des Jahres oder länger?
Ich sag Im Mai/Juni sind wir durch .

Meine einzige reelle Sorge ist wie sich das in den slums entwickelt . Das wird der reelle Krisenherd werden fürchte ich denn dort kann sich dieses Virus ausbreiten in sehr kurzer Zeit und was dann ?

skippy
 

Eulenspiegel

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Februar 2016
301
1.101
1.343
43
Email vom Auswärtigen Amt - ich kopier sie hier mal rein, vielleicht ist es für den ein oder anderen nützlich:

Liebe Landsleute,

wir hatten Sie bereits in diesen Tagen um Aktualisierung Ihrer Daten in unserer Krisenvorsorgeliste ELEFAND gebeten. Viele sind dieser Bitte gefolgt, mussten aber erhebliche Geduld aufbringen, andere konnten sich nicht einloggen. Das System ist leider überfordert, mit derart vielen Zugriffen konnte keiner rechnen.
Wir haben daher unter Mithilfe von SAP eine besondere App entwickelt, die Ihnen unter https://www.rueckholprogramm.de zur Verfügung steht. Wir möchten Sie erneut bitten, sich dort einmalig zu registrieren und Ihren Wunsch der Teilnahme einzutragen. Wir bitten, den zusätzlichen Aufwand zu entschuldigen, möchten aber vermeiden, dass letztlich technische Gründe zu einem Datenverlust führen, und Landsleute nur deshalb unberücksichtigt bleiben. Die Anwendung ist einfach und modern und lässt sich auch von mobilen Geräten nutzen.
Mit dieser App können wir den Bedarf bezogen auf den jeweiligen Abflughafen ermitteln und anschließend bei Maßnahmen in Ihrem Aufenthaltsland mit Ihnen Kontakt aufnehmen. So müssen Sie nicht telefonisch mit der deutschen Auslandsvertretung oder dem Auswärtigen Amt Verbindung aufnehmen.
Bei Teilnahme am Programm müssen Sie einen Antrag nach § 6 Konsulargesetz unterschreiben. Ein entsprechendes Formular finden Sie beigefügt. Bringen Sie dieses bitte ggf. ausgefüllt und unterschrieben zum Abflug mit. Sie müssen zwar keinen Flugpreis im Voraus bezahlen, aber später Flugkosten in Höhe eines Economy-Tickets auf Rechnung erstatten.
Sollten Sie mit deutschen Staatsangehörigen in Kontakt sein, die sich noch nicht in unserer Krisenvorsorgeliste registriert haben, werben Sie bitte dennoch weiter für die Registrierung in ELEFAND unter https://elefand.diplo.de .
Bitte beachten Sie auch weiterhin die stets aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweise unter www.diplo.de, die Sie per Newsletter abonnieren oder in der Gratis-App „Sicher Reisen“ verfolgen können.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung und bleiben Sie gesund!

Ihre deutsche Botschaft Manila
 
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.180
13.432
3.915
Western Australia
@ Noch etwas sehr wichtiges .

Ich war soeben in einer Apotheke und da gab es schon einige Engpässe bei Medikamenten also lieber nun probieren was auf Vorrat zu kaufen damit man nicht in Panik gerät wenn der Vorrat zu Ende geht . Out of Stock sind wir ja hier gewohnt und finden eine andere Lösung aber bei Medizin ist nicht zu spassen .

Da ich meine benötigten Medikamente hier nicht erhalte und auch nicht als Generica hier gibt habe ich mal meinen Vorrat ausgerechnet und bin biss September autonom dann muss ich mir was einfallen lassen und mein Gefühl sagt mir das gleich zu tun denn noch fliegt die DHL hier rein .

Vormarkierte gelbe Kreuze auf dem Boden und so standen wir in der Schlange und rückten immer vor wenn wieder jemand den Laden verliess .

Wie manche Pinoys eben sind versuchten sie sich natürlich an der Schlange vorbeizuschlängeln aber die Guards gingen sie harsch an und sie verschwanden nach hinten . Da meinte ein älterer Kanadier vor mir : Hoffentlich nehmen die auch genug Kondome mit in die Quarantäne nicht dass die noch weitere blöde Nachfolger produzieren :):)

skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
2.851
21.627
3.665
Jo, da gehe ich ziemlich mit @skippy auch mein Bedenken ist im wesentlichen nur wie dieser Zustand sich mit der Arbeit/kein Geld verträgt.
Beim "bis es durch ist" bin ich bisschen Optimistischer und sagen, Anfang/mitte Mai

Kann einem schon die Decke auf den Kopf fallen im Condo, gerade noch ohne Pool/Fitness und ich sitze dazu noch in nem Stuido, was nur als Übergang gedacht war - 24h mit dem Mädel auf 24sqm ohne möglichkeit mal die Tür hinter sich zu zu machen (außer am Klo), können "zu viel" sein, soweit bin ich aber noch nicht.

Halte mich hier mit meinem Trading und kochen beschäftigt (wobei letzteres immer ne Nervensache ist, ob ich wieder den Feuerarlarm auslöse....)
Zudem nun meine Arbeitsstelle angeschrieben - zu meiner großen Überraschung kann ich wohl wirklich Dienstag anfangen, zwar nur über Skype und Home Office, aber immerhin :)
 

AileanDreamwalker

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2017
131
383
853
61
Ja, das Problem wird so langsam die Langeweile ... ausserdem ist die Polizei hier sehr aufmerksam , wer nach 20 Uhr auf der Stasse ist wird von der Polizei nach Hause eskortiert , wie dem jüngeren Bruder meiner Freundin widerfahren ist .. also bleibt nur übrig ein Spaziergang im Memorial Park , oder ein Ausflug ans Meer . Die ersten Barangays haben angefangen Listen anzulegen , auf denen sich hilfebedürftige Personen und Familien eintragen können, damit sie Lebensmittel bekommen. In einem Barangay ist das wohl auch schon aktiv, hängt wohl auch mit dem Engagement der jeweiligen Barangay Capitains ab...
Malunggay und Knoblauch kosten jetzt fast das doppelte .
 

Mephisto

Lady Drink King
   Autor
28 November 2008
606
1.784
2.148
Billerbeck
Hi,

grade haben wir mal beime Departemet for Tourism angerufen. Man könnte es schon schaffen irgendwie raus zu kommen, aber das wäre ausgesprochen umständlich und mit Risiken behaftet.
Es ist auch primär gedacht für Urlauber, die jetzt in Hotels festsitzen und nicht wissen, was sie machen sollen und vielleicht zur Arbeit müssen o.ä. .
ich warte also ab. Dumm ist nur das die Thais jetzt Zicken machen und für ALLE Einreisende einen Test, T8 und eine RKV haben wollen.
Aber das ist ja noch ein wenig hin...

Heute gbt es Thaichicken mit Salat und Jasmine Reis und das Bier steht auch schon kalt...

Mephisto, der jetzt etwas entspannter ist
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel