Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Ich bin auf den Phils seit Jahren zu Hause, hab aber einen Urlaubsflug nach DE für Juni gebucht, mal sehn ob sie mich anschließend wieder reinlassen.:unsure:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich bin auf den Phils seit Jahren zu Hause,

Ja doch , als Permanent Resident darfst du ja immer einreisen wenn du dich nach der Einreise in eine freiwillige Quarantäne begibst . Ausserdem ist im Juni das alles hinter uns und alle dürfen wieder einreisen .


Aber dann würde ich doch eher gleich zurück fliegen.

Ja das würde ich auch tun , wer will schon seinen Urlaub in einer Quarantäne verbringen ?



Du kennst du Filipinos sehr genau

Ja seit 2008 mit einer Unterbrechung 2016-17 lebe ich hier auf den Philippinen . Alle kenne ich nicht :) aber ich weiss wie sie reagieren wenn man ihnen eine Uniform anzieht ,natürlich mit Revolver und 6 Patronen im Gürtel und ihnen den Auftrag gibt eine "Policy " von irgendeinem unwichtigen Manager oder Politiker durchzusetzen . Dann werden aus den liebenswürdigsten Menschen total durchgeknallte Idioten .
Das sieht man ja nun im Augenblick hier vor einigen Hotels und Condos wo sie Fiebermessungen durchführen sollen . Das wurde strikt durchgeführt biss die Batterien ihrer Messgeräte leer waren und das Sanitizer Out of Stock war , nun sind sie wieder normal und lassen jeden in Ruhe egal ob er hustet oder nicht .

populistischer Leader
Zu dem äussere ich mich nicht denn als Gast sollte man sich raushalten aus der Politik im Lande . Bloss soviel, dass es mir graust wenn viele Filipinos nun Manny Pacquiao schon als nächsten Präsidenten sehen.....zwar als Sportler top aber ob er das Zeug zum Präsidenten hat als Ex Buko Verkäufer ? Nun wir werden sehen doch wenn er sich zur Wahl stellt dann gewinnt er auch :)


skippy
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Ja doch , als Permanent Resident darfst du ja immer einreisen wenn du dich nach der Einreise in eine freiwillige Quarantäne begibst . Ausserdem ist im Juni das alles hinter uns und alle dürfen wieder einreisen .
Da würde ich eher nicht fliegen und schön hier bleiben.
Hoffen wir mal, dass das Problem bis dahin im Griff ist.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
How does the coronavirus compare to the flu?

Beginnt jetzt doch auch in PH ein wenig unaufgeregterer Umgang mit dem Thema?
Der Rest der Welt wird langsam von der Corona Welle überrollt. In Europa sind wir schon voll drin und in den USA und Australien beginnt es auch. In den nächsten Tagen wird man in PH einfach mal vor dem grundsätzlichem Problem stehen, wie man bezüglich "travel ban" weitermacht. Wenn man eine strikte Line fährt, würde es einen baldigen shutdown fast aller Auslandsverbindungen bedeuten.
Dagegen spricht, dass die wirtschaftlichen Folgen jetzt schon spürbar sind. Finanzielle Einbüßen der Tourismusindustrie nicht in absoluten Zahlen abschätzbar. Bei PAL sollen jetzt schon 300 Leute gehen. Bei einer Ausweitung der "travel bans" dürfe PAL bald Geschichte sein. Was passiert dann mit dem BPO business wenn ausländische Manager und Mitarbeiter nicht mehr ein- oder ausreisen können? Was passiert mit Lufthansa Technik Philippines? Auch alle Niederlassungen (Produktionsstätten) von ausländischen Firmen wären betroffen. Also faktisch ein wirtschaftlicher und finanzieller Suizid.
Jetzt darf man gespannt sein, welchen Weg man gehen will. Wirtschaftlicher Suizid oder leben mit dem Risiko (wie der Rest der Welt).

Noch etwas Kleines off topic: Nur meine persönliche Meinung - bei Buchungen von Cathey Pacific Flügen wäre ich etwas vorsichtig. Schon nach den Protesten in HK war Cathey Pacific finanziell angeschlagen. 25.000 der 33.000 Angestellten sind im unbezahlten Urlaub und ein Großteil der Flotte ist grounded. Ob und wie lange Cathey Pacific das finanziell überlebt steht in den Sternen und vom Peking treuen HK government ist wohl keine Hilfe zu erwarten. In Peking wäre man sicher nicht abgeneigt, wenn eine rein chinesische Airline (z. B. Air China oder China Southern) den Hub Hong Kong übernimmt.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.519
2.295
Köln, Deutschland

Die philippinische Regierung hat nun auch das Rauchen von E-Zigaretten in der Öffentlichkeit verboten.

Ähnlich wie in Thailand. Die wollen nicht das denen Einnahmen aus der Tabaksteuer entgehen.
 
  • Like
Reaktionen: einfachweg

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Bin mal gespannt, am WE mit MIA zu einer Hochzeit in province eingeladen,
denke mal dass da derVirus eher kein Thema ist.
Die haben ein ganzes Resort gemietet für 200k.
Die ganze Hochzeit wird wohl 500k kosten, wenn uns das Resort gefällt, hängen wir evt noch 2 Nächte dran.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und skippy

HDMI

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2020
2
1
363
Anscheinend gibt es auf den Philippinen nur 3 bestätigte Fälle. Alles Chinesen wovon einer ja daran gestorben ist. Anscheinend kann sich das Virus bei warmen Themperaturen nicht ausbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Anscheinend gibt es auf den Philippinen nur 3 bestätigte Fälle. Alles Chinesen wovon einer ja daran gestorben ist.
Das ist auch mein Wissensstand. Aber wenn die jetzt tatsächlich für Koreaner wieder die Tore öffnen, dann wird es mit Sicherheit Infektionen geben.

Das mit der Temperatur ist eine Mutmaßung. Ob es wirklich so ist, das wissen auch die Experten noch nicht.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Wenn man liest dass Chinesen sich in Italien infizierten !!! macht ein Bann doch keinen Sinn mehr oder man lässt niemanden mehr rein .

Ich bin auf den Camotes islands , eine herrliche Ruhe und ausser Hände desinfizieren nach verlassen der Fähre ist Corona hier kein Thema . Ausser dass die Menschen hier sich schon Gedanken machen ob ihre Jobs noch lange sicher sind . Unter der Woche nur ein paar Zimmer vermietet aber am Wochenende alles ausgebucht .

Auf den Phils gibt es mehr als drei bestätigte Fälle , allein bei den Filipinos die in AC in Quarantäne sind gibt es anscheinend einige die positiv getestet wurden .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Anscheinend gibt es auf den Philippinen nur 3 bestätigte Fälle. Alles Chinesen wovon einer ja daran gestorben ist. Anscheinend kann sich das Virus bei warmen Themperaturen nicht ausbreiten.
Glaubst du das Märchen wirklich?
Operations Dashboard for ArcGIS
Auszug:
Kuwait 56 Fälle
Bahrein 49 Fälle
Australien 39 Fälle
Alles Länder die für Ihre Skigebiete und ihr kühles Klima bekannt sind:bigsmile.
Warum gibt es nur auf den Philippinen nur 3 bestätigte Fälle? Die Antwort kann ganz simpel sein - ein Test kostet incl. Laborkosten ca. 200 bis 300 Euro - sind die Preise die ich gefunden habe. Wer trägt die Kosten für großflächige Test?
Phil health :LOL::LOL::LOL: etwa, die eigentlich sowieso faktisch Pleite ist oder der normale Filipino mit Mindestlohn aus eigener Tasche? Es werden auch keine Test an Verstorbenen durchgeführt - auch wenn ein Verdacht da ist - einfach zu teuer. Man kann zu 100% sicher sein dass sich Corona schon längst auf den Philippinen verbreitet hat.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.519
2.295
Köln, Deutschland
Glaubst du das Märchen wirklich?
Operations Dashboard for ArcGIS
Auszug:
Kuwait 56 Fälle
Bahrein 49 Fälle
Australien 39 Fälle
Alles Länder die für Ihre Skigebiete und ihr kühles Klima bekannt sind:bigsmile.
Warum gibt es nur auf den Philippinen nur 3 bestätigte Fälle? Die Antwort kann ganz simpel sein - ein Test kostet incl. Laborkosten ca. 200 bis 300 Euro - sind die Preise die ich gefunden habe. Wer trägt die Kosten für großflächige Test?
Phil health :LOL::LOL::LOL: etwa, die eigentlich sowieso faktisch Pleite ist oder der normale Filipino mit Mindestlohn aus eigener Tasche? Es werden auch keine Test an Verstorbenen durchgeführt - auch wenn ein Verdacht da ist - einfach zu teuer. Man kann zu 100% sicher sein dass sich Corona schon längst auf den Philippinen verbreitet hat.

In dem die sagen es gebe nur 3 Fälle wollen die auch ihre eigenen Bürger davor schützen Travelbans zu bekommen.
Würden von den o.g. Ländern Travelban für Pinoys ausgesprochen wäre das für jede Menge OFWs eine Katastrophe! Das ist denke ich nicht gewollt, die wollen ja weiter im Ausland arbeiten gehen.
 

HDMI

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2020
2
1
363
Meine Erkentnisse beruhen sich auch nur auf das was ich im Internet finden konnte betreffend Coronavirus auf den Philippinen. Mir ist klar dass in den ärmeren Ländern nicht so viele Tests gemacht werden wie bei anderen Ländern.

Hier noch den Link dazu.

Coronavirus: Philippine Airlines entlässt 300 Mitarbeitende

@skippy: Von wo hast du die Information über mehr als 3 bestätigte Fälle auf den Philippinen? Ich hab davon nichts gefunden. Ich nehme natürlich auch an dass es mehr als 3 bestätigte Fälle sein müssten da ja soviele Touristen aus China und Korea auf die Philippinen kommen.