Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage

Die gelten aber nicht hier :)

Die Preise werden so bleiben wie sie waren , nur die girls in AC werden dann eben wieder heim in die Provinz gehen wo sie dann von der Familie mit durchgefüttert werden biss sich die Lage wieder ändert . Dass einige Barbesitzer ihre Buden schliessen müssen ist allerdings nicht auszuschliessen und wäre keine Katastrophe für das Land :)

skippy
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Preise senken gibt es in Asien nicht.Skippy hat vollkommen Recht.Hier in Thailand sind sie so blöde und erhöhen dann die Preise.Zur Zeit sind hier in Pattaya alle Läden die mit chinesischen Touris zu haben oder hatten,geschlossen.Die Arbeitslosenquote ist in die Höhe geschnellt,und am Beach werden Die Nutten langsam zahlreicher.Wird in AC aähnlich sein.Grüsse aus Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Preise senken gibt es in Asien nicht

Es macht ja auch keinen Sinn . Wenn keine Touristen da sind spielen die Preise keine Rolle und die paar ausländischen Trunkenbolde die jeden Tag dort rumhängen vertrinken sowieso ihre ganze Rente in den Bars . Einheimische Männer gehen sehr selten in diese Bars ,die haben ihre eigenen und brauchen diese Eispaläste der Koreaner nicht .
Die einzigen die etwas hier an den Preisen drehen sind die beiden airlines die nun doch ganz gute Promos anbieten und die Filipinos aufmuntern doch mal ihr eigenes Land mehr zu bereisen . Dass das auch klappt sieht man an den Hotels , übers Wochenende sehr gut ausgebucht und unter der Woche ziemlich leer und wenn man dann eine Buchung macht über Telefon sind sie meistens bereit auch über den Preis zu verhandeln .
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Preise senken gibt es in Asien nicht.Skippy hat vollkommen Recht.Hier in Thailand sind sie so blöde und erhöhen dann die Preise.
Ich muss zugeben, Ich weiß nicht, wie es jetzt in der Barszene zugeht. Meine einschlägigen Phuket (Patong) - Erfahrungen liegen schon lange zurück. Der Preis ist ja sowieso nicht das allerwichtigste. Da ich aber hier hin und wieder in einschlägigen Threads mitlese, habe ich den Eindruck bekommen, dass sich auch in der Servicequalität einiges verändert hat, und das nicht zum Guten. Angeblich gibt es den guten alten Girlfriendsex nicht mehr, oder nur in seltenen Fällen. Wenn dem so ist, dann würde mich das am meisten stören.

Einfach Bumbum und dann geht das Mädchen schon wieder, weil der nächste Kunde wartet, das kann man inzwischen hier in Wien (sicher auch in Deutschland) auch haben. Und zwar um viel weniger Geld als früher, denn hier haben die Regeln des Marktes gegriffen. Der Ansturm osteuropäischer Prostituierter hat zu einem enormen Preisdruck und am Ende zu einer Marktbereinigung geführt. Im Rotlicht gibt es kaum mehr echte Wienerinnen. Osteuropäerinnen und Schwarzafrikanerinnen dominieren den Markt, dazu noch die vielen Massagestudios mit Chinesinnen. Ich weiß das allerdings auch nur aus einem Forum, wo ich vor Jahren meine ersten dummen Fragen zum Thema "Thailand" gestellt habe. Ein gewisser Grubert hat da auch geschrieben ......

Aber zurück zu den Preisen in Asien: wär ja alles gar nicht so schlimm, hätte nicht der Euro auf Talfahrt begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Kommt der Bann für Korea morgen ?
------------------------------------------------------------------

Morgen fällt die Entscheidung ob es einen Reisebann für Koreaner zu den Philippinen und für Filipinos nach Korea gibt . Es besteht allerdings auch die Möglichkeit nur Einwohner aus dem vom Corona Virus stark betroffenen Gebieten Koreas die Einreise zu verbieten . Immerhin stellten Koreaner 24% des Tourismus auf den Philippinen im letzten Jahr dar.

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.233
16.871
3.415
65
Gestern, Dienstag in Makati, Burgos St:

Mit Forum Kollege Bar hopping gemacht, OMB, laues lineup, fast alle bars leer, in 6h nur 6 Koreaner gesehen,
die "typischen" Koreaner Bars, wie Bronx, Plan B, und die Bar in der Seitenstr. neben der Bourbon St leer oder fast leer.
Im Bronx waren bei meinem letzten Besuch vor 3 Monaten ca. 30 junge, hübsche Hühner, jetzt 5 (4+eine NoGO) und etwa eben so viele Koreaner (damals, jetzt waren wir 2 die einzigen Kunden).
Die Waitress, die ich schon länger kenne, erzählte mir, dass viele Mädels mangels Kundschaft weg sind, einige versuchen es im EDSA Entertainment Complex an der Taft ave in Pasay.

2 Mädels erzählten mir, dass sie Existenzangst haben, da der neue Mayor von Makati angeblich alle Bars schließen will???
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

So die news mit einem Koreabann liefen soeben im TV :

Filipinos dürfen als Touristen nicht mehr nach Korea reisen . OFW und Studenten dürfen ausreisen nachdem sie unterzeichnet haben dass sie über das Risiko informiert sind .
Koreaner aus der am meisten befallenen Provinz dürfen nicht mehr auf die Philippinen reisen , auch Koreaner die diese Provinz die letzten 14 Tage besucht haben sind ausgeschlossen , alle anderen Koreaner dürfen weiter ihren Urlaub auf den Philippinen verbringen . Wie sie das alles umsetzen wollen mit den koreanischen Touristen wurde nicht mitgeteilt .

Einen Link in einer Zeitung reiche ich nach wenn die geschriebene Presse das online stellt .

skippy
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.452
1.845
Gestern, Dienstag in Makati, Burgos St:

Mit Forum Kollege Bar hopping gemacht, OMB, laues lineup, fast alle bars leer, in 6h nur 6 Koreaner gesehen,
die "typischen" Koreaner Bars, wie Bronx, Plan B, und die Bar in der Seitenstr. neben der Bourbon St leer oder fast leer.
Im Bronx waren bei meinem letzten Besuch vor 3 Monaten ca. 30 junge, hübsche Hühner, jetzt 5 (4+eine NoGO) und etwa eben so viele Koreaner (damals, jetzt waren wir 2 die einzigen Kunden).
Die Waitress, die ich schon länger kenne, erzählte mir, dass viele Mädels mangels Kundschaft weg sind, einige versuchen es im EDSA Entertainment Complex an der Taft ave in Pasay.

2 Mädels erzählten mir, dass sie Existenzangst haben, da der neue Mayor von Makati angeblich alle Bars schließen will???

Weißt du wie die Situation zurzeit in AC ist? :unsure:
Von Kollegen die erst vor Ort waren hört man eigentlich das alles einigermaßen seinen gewohnten Gang geht!?
Auch in aktuellen YouTube Videos schaut es so aus als ob das Business relativ normal läuft!? :keine Ahnung
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Fliege Morgen rüber nach AC . . werde mir mal ein Bild davon machen . . .
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243

Irgendwie totale Konfusion. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird (oder sollen) allen Filipinos Reisen nach Japan, Italien und dem Iran untersagt werden. Soll es jetzt auch ein travel ban für Japaner und Italiener geben (die auf die Philippinen einreisen)? Irgendwie total absurd und sinnlos - Filipinos dürfen nicht ausreisen, aber Japaner und Italiener einreisen. Es gibt jetzt schon einen travel ban für Korea -Filipinos dürfen nicht nach Korea - Koreaner (mit Ausnahme North Gyeongsang Province) aber nach PH.
In ca. 3 Wochen will ich eigentlich im Flieger nach Manila sitzen und es herrscht totale Konfusion - beste Voraussetzungen für eine enspannte Reise - nicht.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Irgendwie totale Konfusion.

Ja genau und es wird noch besser . Auf die Frage bei der Immigration wie das gehandhabt wird bei Dual Citizenship wussten sie keine Antwort . Der eine meinte Ausreise ist OK aber der andere sagte Nein weil diese Person ja auch einen Phil Pass hat ....Mit anderen Worten sie wissen es nicht .
Ein befreundeter Deutscher reist immer mit seiner Frau hier ein im Oktober und Ende April wieder zurück nach D . Sie sind beide mit der Cathay Pacific unterwegs , so wie es im Augenblick ist darf er ausreisen , sie aber nicht :) .

Aus EU würde ich Turkish airlines wählen denn die waren hier noch nie im Gespräch und die fliegen täglich , KLM ist sehr riskant weil die über Taipeh fliegen , Singapore könnte auch mit einem Bann belegt werden und dann fallen alle die SIN als Transit haben wie z.b Swiss und LH und SIA auch weg . Die Thai hat nur noch einen Flug täglich ab BKK nach MNL ...Es ist wie in der Lotterie welche airline man auswählt :). Ich werde kurzfristig buchen sollten wir uns entscheiden das Land zu verlassen .

skippy
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Aus EU würde ich Turkish airlines wählen denn die waren hier noch nie im Gespräch und die fliegen täglich , KLM ist sehr riskant weil die über Taipeh fliegen , Singapore könnte auch mit einem Bann belegt werden und dann fallen alle die SIN als Transit haben wie z.b Swiss und LH und SIA auch weg . Die Thai hat nur noch einen Flug täglich ab BKK nach MNL ...Es ist wie in der Lotterie welche airline man auswählt :). Ich werde kurzfristig buchen sollten wir uns entscheiden das Land zu verlassen .

skippy
Ich fliege am 25. März mit Malaysia Airlines von Kuala Lumpur nach Manila. Die haben Ihren Flugplan von 3 auf 2 Flüge am Tag reduziert aber Malaysia wurde bis jetzt auch noch nicht in Bezug auf "travel ban" genannt.
Diese "travel bans" sind sinnloser Aktionismus ohne klare Linie was man eigentlich erreichen will. Iraner (im Iran ist die Seuche wohl außer Kontrolle) dürfen einreisen, aber Filipinos nicht nach Japan (wo noch alles unter Kontrolle zu sein scheint).
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Bezüglich KLM:
Ich fliege zwar erst im Mai, aber habe interessehalber einfach mal dort angefragt ;) Ob das aber tatsächlich stimmt, weiß natürlich keiner...
Sollte der Transit über Taipeh wieder mit einem "ban" belegt werden, aber aus Amsterdam nicht, dann wird es wieder Direktflüge geben ... laut der Dame
gibt es die auch so...aber habe natürlich keine gefunden :bigsmile Sonst hätte ich mir nämlich den Flug gleich so genommen...also lässt sich die Aussage mit Vorsicht genießen. Sie meinte gar, dass mein Flug nach Amsterdam vielleicht gar eher betroffen wäre, oder zumindest eine Zusammenlegung von Flügen von Hannover nach Amsterdam.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich fliege zwar erst im Mai,

Biss dahin hat sich alles xmal geändert . Würde aber an deiner Stelle die news über die Lage auf den Phils lieber 2x die Woche intensiver verfolgen um dann zu entscheiden .

zumindest eine Zusammenlegung von Flügen von Hannover nach Amsterdam.

Nun die LH will 25 % ihrer Inlandsflüge einstellen , da wird die KLM wohl auch vorhaben einige Flüge zu streichen .
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland

Irgendwie totale Konfusion. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird (oder sollen) allen Filipinos Reisen nach Japan, Italien und dem Iran untersagt werden. Soll es jetzt auch ein travel ban für Japaner und Italiener geben (die auf die Philippinen einreisen)? Irgendwie total absurd und sinnlos - Filipinos dürfen nicht ausreisen, aber Japaner und Italiener einreisen. Es gibt jetzt schon einen travel ban für Korea -Filipinos dürfen nicht nach Korea - Koreaner (mit Ausnahme North Gyeongsang Province) aber nach PH.
In ca. 3 Wochen will ich eigentlich im Flieger nach Manila sitzen und es herrscht totale Konfusion - beste Voraussetzungen für eine enspannte Reise - nicht.
Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Es gibt es immer 90 %, denen Änderungen und Einschränkungen nicht in den Kram passen. Wenn der Coroni Hype dann abbebbt, wird sich alles wieder in Richtung same same wie vorher entwickeln bis zum nächsten Happening. Wo die medizinische Versorgung schlecht ist, werden die Ausdünnungseffekte etwas größer sein. Aus der Sicht sind etwas drastischere Maßnahmen für die Phils durchaus nachvollziehbar, weil dort die Sterblichkeitsraten deutlich höher liegen im Vergleich zu einer kombinbierten HIV / Grippemittel Behandlung in den USA, wo das ehr eine Kostenfrage als eine langfristige Bedrohung sein dürfte.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Aus EU würde ich Turkish airlines wählen denn die waren hier noch nie im Gespräch und die fliegen täglich
Aber auch das kann aus anderen Gründen ganz schnell gefährlich werden. Die Türken bekriegen sich grad mit Syrien mit Tendenz zur weiteren Eskalation. Was bei so etwas passieren kann haben wir in jüngster Vergangenheit ja mehrfach erlebt...
Aber ansonsten sind die auf jeden Fall eine gute Wahl aktuell (noch)
 
  • Like
Reaktionen: rainzman