Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wenn der Coroni Hype dann abbebbt, wird sich alles wieder in Richtung same same wie vorher entwickeln bis zum nächsten Happening.
Der "Hype" wird so schnell nicht abebben. Schon deswegen nicht, weil es kein Hype ist, sondern eine Epidemie, die dabei ist, sich zu einer Pandemie auszuweiten. Namhaft Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass das nicht aufzuhalten ist.

“We need to buy time for a vaccine against the coronavirus"

How do you think the outbreak will evolve globally?

I think there is currently little hope that it can still be contained, and we must plan for global spread. I will be very happy to be wrong about this but from looking at the data, and talking to many of my epidemiology colleagues, I can see very little diverging opinions about that. Our goal now has to be to focus on mitigation, i.e. making sure we can dampen the impact, and delay the epidemic as much as possible, in order to buy us time for the potential development of a vaccine, or drugs, and to make sure the healthcare systems won’t be dramatically overburdened.

KLM ist sehr riskant weil die über Taipeh fliegen
Steht der Reisebann gegen Taiwan wieder im Raum? Hast du dazu Informationen? Ich hoffe, dass ich in diesem Fall noch eine andere Flugverbindung finden kann. EVA AIR sagt Rückvergütung zu, wenn der Flug nicht durchgeführt wird. EVA AIR hat übrigens eine geplante Flugverbindung ab Mailand vorläufig wieder abgesagt. Der Grund ist jedoch die Situation in Italien (1128 bestätigte Fälle, 29 Tote) und nicht Taiwan (39 bestätigte Fälle, 1 Todesfall). Inzwischen ist das Virus auch in Österreich eingewandert. Vor einer Woche gab es noch keinen bestätigten Fall einer Erkrankung, inzwischen sind wir bei 10 Fällen, die alle über Italien zu uns gekommen sind. Ich wäre froh gewesen, hätte Österreich rechtzeitig eine Einreisesperre verfügt. Aber in der EU zählt der freie Waren - und Personenverkehr weit mehr als alles andere. Wenn das so weiter geht, dann muss ich befürchten, dass ich als Österreicher nicht in die Philippinen einreisen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Aber in der EU zählt der freie Waren - und Personenverkehr weit mehr als alles andere.

Macht ja auch keinen Sinn jeden Reisenden an einer Grenze zu schikanieren. Bisher wurde noch nie ein Corona Kranker an einer Grenze rausgefiltert . In Australien gab es mal Fruchtfliegen Inspektionen zwischen den verschiedenen Staaten . Zb durfte man kein Obst zwischen New South Wales und Victoria unkontrolliert mitnehmen . Da gab es eine Grenze wo Beamte die Autos durchwühlten und wo man alles Obst das man dabei hatte entsorgen musste .Heute sind die Fliegen überall denn die halten sich eben nicht an solche Grenzen und ein Virus auch nicht .

Steht der Reisebann gegen Taiwan wieder im Raum?

Im Augenblick nicht aber momentan bannen die Pinoys alles was sich bewegt aber ohne Logik . Raus dürfen Filipinos nicht mehr nur die fleissigen OFW dürfen ins Ausland um ihr Gehalt dann jeden Monat zu überweisen sonst wäre die Staatskasse bald so leer wie die Sanitizer Läden hier :)

Man merkt schon dass viele Ausländer nicht mehr da sind und neue nur sehr spärlich ankommen . PAL hat nun erstmal 300 Mitarbeiter gekündigt und wenn man dann in der Zeitung liest wieviele Arbeitsplätze am Tourismus hängen mache ich mir doch so meine Gedanken.
Positiv ist allerdings dass ich nun unser Fitness Studio im Condo wohl ganz für mich haben werde denn der Engländer den ich jeden Tag dort traf ist gestern aus Angst vor dem Virus abgereist -als ob UK virusfrei wäre .:):).

ie Türken bekriegen sich grad

Nun es gäbe noch die Philippine airlines mit Direktflug über London .(y)

skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Meine Liebste und ich sind nun ernsthaft am ueberlegen bis Cebu die FC bei Emirates zu buchen. Wir denken, das bei einem solch grossen Sitzplatzabstand eine Infektion im Flieger wohl sehr gering ist. Das money spielt bei solchen Ueberlegungen die kleinere Rolle. Also statt zwei BC - Fluege einen in der FC.

Und auf den Phills wird dann nach Moeglichkeit jede groessere Menschenansammlung vermieden. Dann bleiben wir eben auf den Phills viel auf dem Grundstueck und es gibt keine shopping - Touren. Auch keine Restaurants - Besuche und ab und zu mal mit der Verwandtschaft das eine oder andere Lechon zu Hause hat auch seinen Reiz.

Hauptsache es ist ein guter Scotch zur Hand, den aber wirklich nur zum desinfizieren (na ja, wers glaubt) ;)
 
  • Like
Reaktionen: skippy
Cosy Beach Club

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Feine Sache bloss bietet die Emirates keine First auf dem Flug nach Cebu !

skippy

Stimmt leider, ist von Dubai doch nur BC. War ich zu voreilig :confused:

Na ja, ob ich nun will oder nicht, am Verwandtenbesuch meiner Liebsten geht kein Weg dran vorbei. Am besten dann im Flieger etwas abkapseln und somit Abstand halten zu den Mitreisenden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.290
3.365
Wollte eigentlich vorgestern nach AC fliegen von Japan aus , bin aber zurück nach D geflogen.
warte erstmal ab , was da noch so kommt , Virus mäßig.:o-o:

übrigens . . . Japan (Kobe) war voll der Knaller . . nie was besseres gehabt , leider auch nie so teuer gewesen.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Mir wird es schön langsam mulmig. Wenn das so weitergeht, dann lassen die Philippinen bald keine Österreicher mehr in´s Land. Gerade gelese, heute plus 4 Neuerkrankungen, und der Tag ist noch nicht zu Ende.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Mir wird es schön langsam mulmig. Wenn das so weitergeht, dann lassen die Philippinen bald keine Österreicher mehr in´s Land. Gerade gelese, heute plus 4 Neuerkrankungen, und der Tag ist noch nicht zu Ende.
Mir ist schon lange mulmig. In D von 57 auf 117 Infektionen nur übers Wochenende. Eine Verdopplung in zwei bis drei Tagen. Dann kann man sich ja ausrechnen wo wir in zwei Wochen stehen. Ich denke mal spätestens in zwei Wochen haben wir dann den kompletten "travel ban" für die gesamte EU. Meinen PH trip in drei Wochen habe ich eigentlich schon abgeschrieben.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Eine Verdopplung in zwei bis drei Tagen. Dann kann man sich ja ausrechnen wo wir in zwei Wochen stehen.
Wir waren vor einer Woche noch bei NULL! Jetzt haben wir 14 Fälle. Und unsere Bevölkerungszahl ist nur ca. 10 % der euren. Alle Fälle lassen sich nach Italien zurück verfolgen! Und die Italiener fallen immer noch in Scharn nach Kärnten ein, um die Supermärkte leer zu kaufen.
Meinen PH trip in drei Wochen habe ich eigentlich schon abgeschrieben.
Ich bin inzwischen auch sehr pessimistisch. Den finaziellen Scheden werde ich zwar etwas gegrenzen können(die Inlandsflüge und zwei der drei Hotels kann ich abschreiben, aber EVA AIR wird refundieren und ein Hotel kann ich stornieren). Aber das Mädchen freut sich schon so auf mich. Immer wieder schreibt sie mir, dass sie mich und wirklich nur mich liebt. :bigsmile
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
in zwei Wochen haben wir dann den kompletten "travel ban" für die gesamte EU.

Das glaube ich nicht denn bei dem neuen Plan Italien ,Japan und Iran zu bannen geht es nicht um deren Einwohner sondern dass die Filipinos nicht dahin reisen dürfen .Frag mich nun nicht was da soll aber Logik war hier noch nie ihre starke Seite . Wenn gar keine Touristen mehr kämen dann geht es aber hier rund denn das Land ohne Tourismus wäre am Ende , zu viele Arbeitsplätze hängen daran .

Ich würde mir deswegen mal keine Gedanken machen , schon eher ob dein Rückflug doch noch abhebt oder ob der auf einanderes Datum oder airline umgebucht wird . Habe z.b bei der LH mal nach Flügen geschaut und die arbeiten nun sehr mit der Cathay Pacific zusammen dabei sind die ja nicht mit ihnen in der Star Allianz aber in der Not halten sie dann doch zusammen . Weiss nicht ob LH dort einige Flüge ab HKG gestrichen hat aber nun buchen sie eben die Kunden bei der Konkurrenz .

Skippy
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
@skippy
Du kennst du Filipinos sehr genau (ich denke mal du bist vor Ort). Die reagieren paranoid und hysterisch wenn die im TV Bilder aus Korea sehen. Menschen in Schutzanzügen und glauben Corana ist ein Killervirus der die ganze Menschheit dahinrafft. Die sind größtenteils einfach gestrickt. Dazu noch ein (vorsichtig ausgedrückt) populistischer Leader der seine Popularität genau aus einfachen Maßnahmen und Lösungen zieht.
Meine Kleine kommt aus Iloilo und da ist jetzt schon Irrsinn und Schwachsinn bezüglich Corona zu beobachten.
Ein chinesisches Ehepaar lebt dort und die Nachbarn hatten beobachtet dass der Mann eine Erkältung hat. Die Polizei rückt an und stellt die beiden unter Hausarrest (ohne Test natürlich). Auch viele Hotels in Iloilo lehnen Gäste aus Korea und Japan grundsätzlich ab.
Ob Maßnahmen Arbeitsplätze kosten oder die Wirtschaft deswegen den Bach runtergeht interessiert die meisten Filipinos nicht - und den Leader auch nicht.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wenn gar keine Touristen mehr kämen dann geht es aber hier rund denn das Land ohne Tourismus wäre am Ende , zu viele Arbeitsplätze hängen daran .
Das ist richtig. In Bohol ist tote Hose hab ich mir sagen lassen. Und bei uns jammern die Hoteliers, weil die bis zu 4 % Chinesen (so hoch ist deren Anteil am österreichischen Fremdenverkehr) jetzt ausfallen.

Die reagieren paranoid und hysterisch wenn die im TV Bilder aus Korea sehen. Menschen in Schutzanzügen und glauben Corana ist ein Killervirus der die ganze Menschheit dahinrafft. Die sind größtenteils einfach gestrickt.
Die sind nicht dümmer und hysterischer als wir. Und was meinst du, wie einfach gestrickt so mancher Österreicher ist?
Ich fürchte mich nicht vor dem Virus, ich mach mir Sorgen um meine Reise.

Dazu noch ein (vorsichtig ausgedrückt) populistischer Leader
Wodurch unterscheidet sich das von unseren Ländern? Viel mehr möchte ich da gar nicht schreiben, denn zu viel Politik ist hier sicher unerwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und Asiadragon

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Gutes Bier, aber auch das San Miguel ist nicht übel. Hoffe, ich kann es im April genießen.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Ich soll im Mai mit Cathay Pacific nach Cebu fliegen. Das das mit Cathay nicht klappt bin ich mir sicher. Die haben kostenlose Umbuchungen und Stornierungen jetzt schon von Abflug bis zum 31.03 auf 30.04 nach hinten geschoben. In ein paar Wochen sind bestimmt kostenlose Umbuchungen für Reisen bis Ende Mai möglich. Dann buche ich um auf November und für Mai probiere ich dann Singapore Airlines.
Was mir jedoch mehr Sorgen bereitet ist auf den Phills in Quarantäne zu kommen oder aus DE nicht weg oder zurückzukommen. Ich wohne hier 80KM von Heinsberg wo es mit Corona angefangen hat. In einer oder zwei Wochen kann die Situation ganz wild werden hier. Das ist für mich die größte Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Ich soll im Mai mit Cathay Pacific nach Cebu fliegen. Das das mit Cathay nicht klappt bin ich mir sicher. Die haben kostenlose Umbuchungen und Stornierungen jetzt schon von Abflug bis zum 31.03 auf 30.04 nach hinten geschoben. In ein paar Wochen sind bestimmt kostenlose Umbuchungen für Reisen bis Ende Mai möglich. Dann buche ich um auf November und für Mai probiere ich dann Singapore Airlines.
Was mir jedoch mehr Sorgen bereitet ist auf den Phills in Quarantäne zu kommen oder aus DE nicht weg oder zurückzukommen. Ich wohne hier 80KM von Heinsberg wo es mit Corona angefangen hat. In einer oder zwei Wochen kann die Situation ganz wild werden hier. Das ist für mich die größte Gefahr.

Immerhin sitzen wir dann im Mai vermutlich gemeinsam auf den Philippinen in Quarantäne 😷😷