Aber in der EU zählt der freie Waren - und Personenverkehr weit mehr als alles andere.
Macht ja auch keinen Sinn jeden Reisenden an einer Grenze zu schikanieren. Bisher wurde noch nie ein Corona Kranker an einer Grenze rausgefiltert . In Australien gab es mal Fruchtfliegen Inspektionen zwischen den verschiedenen Staaten . Zb durfte man kein Obst zwischen New South Wales und Victoria unkontrolliert mitnehmen . Da gab es eine Grenze wo Beamte die Autos durchwühlten und wo man alles Obst das man dabei hatte entsorgen musste .Heute sind die Fliegen überall denn die halten sich eben nicht an solche Grenzen und ein Virus auch nicht .
Steht der Reisebann gegen Taiwan wieder im Raum?
Im Augenblick nicht aber momentan bannen die Pinoys alles was sich bewegt aber ohne Logik . Raus dürfen Filipinos nicht mehr nur die fleissigen OFW dürfen ins Ausland um ihr Gehalt dann jeden Monat zu überweisen sonst wäre die Staatskasse bald so leer wie die Sanitizer Läden hier
Man merkt schon dass viele Ausländer nicht mehr da sind und neue nur sehr spärlich ankommen . PAL hat nun erstmal 300 Mitarbeiter gekündigt und wenn man dann in der Zeitung liest wieviele Arbeitsplätze am Tourismus hängen mache ich mir doch so meine Gedanken.
Positiv ist allerdings dass ich nun unser Fitness Studio im Condo wohl ganz für mich haben werde denn der Engländer den ich jeden Tag dort traf ist gestern aus Angst vor dem Virus abgereist -als ob UK virusfrei wäre .
ie Türken bekriegen sich grad
Nun es gäbe noch die Philippine airlines mit Direktflug über London .
skippy
















