Joe
Smurf Bar
Travel for you
Sansibar

News NEWS from the PHILIPPINES

Eulenspiegel

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Februar 2016
289
1.055
1.343
42
Wie war denn dein routing ? Könntest ja noch umbuchen über BKK , SIN oder KUL . Direkt nach Clark wird sehr schwierig werden und viele Verbindungen dorthin sind komplett eingestellt .z.b Cathay Pacific hat Clark und Davao ganz gestrichen wie es hier in der Zeitung stand .



nicht doch , ich mag sie wenn sie mal nicht streiken :)

Eine Frage : Wann wolltest du denn fliegen ? Denn ab Ende April wird sich das wohl wieder beruhigt haben .
Ich fliege vom 28.2. bis 17.3.

1. Flug war mit China Southern über Hong Kong. Wurde storniert und ich warte auf das Geld von Cheaptickets - Auszahlung soll bis zu 12 Wochen dauern...
2. Flug mit Airfrance über Amsterdamm und Taiwan. Wurde heute morgen dann doch storniert, Rückerstattung soll 4 Wochen dauern. Ich war gewillt, umzubuchen. Angebot über Tokio mit 30 Std. Reisezeit. Nein danke. Angebot über Singapore, ach nein sorry können wir nicht für Sie buchen, da eine Teilstrecke mit Singapore Airlines geflogen wird. Ich habe seit gestern 6 mal bei AF im Callcenter angerufen und 6 unterschiedliche Infos bekommen. Eigenartig ist jedoch, dass die Flüge über Hong Kong und Taiwan weiterhin angeboten werden.

Dann warte ich mal auf so ca 1300€ für beide Flüge ...

Agoda stellt sich im übrigen quer, was eine Stornierung von Hotels betrifft, also war es keine Option, die Phils gänzlich zu caneln.

Via BKK , SIN oder KUL sind von Norddeutschland keine Option bzw. auch nicht buchbar und vermutlich macht der verrückte Diktator doch auch demnächst die Grenzen für diese Destinationen dicht. Wie du schon sagst, gibts kaum noch Flüge nach Crk und die paar, die noch angeboten werden, sind entweder extrem teuer oder haben Reisezeiten von 25 Stubnden +.
Jetzt hab ich einen neuen Flug mit Turkish Airlines via Istanbul. Die Verbindung und Airline sind eigentlich sehr angenehm.


Was anderes, was mir grad zu CRK wieder einfällt: Hast Du schon mal gehört, dass es Flüge von MNL nach CRK gibt? Ich war neulich mal auf Flighttracker unterwegs, um zu gucken, wer alles nach CRK fliegt und was sehe ich da .... ich glaube, es war immer montags nachts, fliegt eine Maschine von Philippines Airlines von MNL nach CRK. Aber vermutlich ist das nur ein umparken? Reisezeit war sowas bei 20 min. Das würde mir gefallen, um die lästige Taxifahrt nicht über mich ergehen lassen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
6.995
12.638
3.815
Western Australia
Flug mit Airfrance über Amsterdamm und Taiwan.
Das ist aber der KLM Flug ab AMS mit einem AF Zubringerflug nach AMS . Ja wegen dem Zwischenstop in Taipeh werden nun keine Touristen mehr mitgenommen , der ging viele viele Jahre Non Stop ab AMS nach MNL - die werden den wohl wieder auflegen wenn es lange so weitergeht oder gar ganz streichen .

Eigenartig ist jedoch, dass die Flüge über Hong Kong und Taiwan weiterhin angeboten werden.
Eigenartig nicht da immer noch Filipinos heimkehren und Ausländer ausreisen dürfen . Sei froh dass du nicht einreisen darfst sonst müsstest du erst mal 2 Wochen in Quarantäne gehen :)

Philippines Airlines von MNL nach CRK.
Macht ja auch keinen Sinn wenn man mal den Zeitaufwand sieht , 2 Stunden vorher da sein plus die Flugzeit plus warten auf das Gepäck , dann doch lieber mit dem Taxi , speziell nachts doch kein Problem . Ausserdem läuft es etwas besser mit dem Verkehr in Manila auf dem EDSA auch am Tage .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
1.454
16.856
3.315
56
Stuttgart
Von wo musst Du den Abfliegen?

Norddeutschland hab ich raus gelesen

Ab Frankfurt fliegt vieles nach Manila
Von Hamburg gibt es ja auch noch die Emirates mit ca. 18 Stunden Reisezeit, oder sind in so einem Fall die Kosten zu hoch?

Reisezeitraum hab ich auch keinen von Dir gesehen
 

Eulenspiegel

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Februar 2016
289
1.055
1.343
42
Von Hamburg gibt es ja auch noch die Emirates mit ca. 18 Stunden Reisezeit, oder sind in so einem Fall die Kosten zu hoch?
Emirates fliegt von HAM, richtig - allerdings nichts mit 18 Std. Reisezeit. In der Regel mit 5 bis 8 Std. inder Nacht in Dubai und zudem überdurchschnittlich teuer. Ich habe ja jetzt einen Flug mit TK..
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
1.872
7.173
2.465
Wien
Nun die fliegen ja auch nach MNL .

skippy
Stimmt, aber da sind nur mehr ziemlich teure Tickets erhältlich. Zu meinem Wunschtermin ist der Preisunterschied ca. 400 Euro, da kann man die Taxifahrt schon in Kauf nehmen. Zu beachten sind auch die oft sehr unterschiedlichen Gesamtzeiten der Flüge. Da liegen die Angeles - Flüge (zu meinen Wunschterminen) deutlich besser.

Zu anderen Terminen kann das anders sein.
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
1.872
7.173
2.465
Wien
Agoda stellt sich im übrigen quer, was eine Stornierung von Hotels betrifft, also war es keine Option, die Phils gänzlich zu caneln.
Da muss ich Agoda in Schutz nehmen. NIcht stornierbare Angebote sind bereits vor dem Abschluss klar als "nicht stornierbar" gekennzeichnet. Und sie sind deutlich billiger als die stornierbaren Angebote.
 

Carabao

Neuer Member
    Neuling
3 September 2019
21
21
213
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und kupoa
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel

MikeLFC

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Januar 2009
97
89
378
Bin seit 8 Tagen auf den Phillipinen zuerst 3 Tage Manila jetzt im wunderschönen Boracay , Fiebermessen in Makati
In vielen Hotels beim Entrance ebenso am NAIA und ebenso in Caticlan , pass wurde nochmals kontrolliert

Grüße aus dem traumhaft ruhigen sonnigen Boracay
 
  • Like
Reaktionen: skippy und 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
6.995
12.638
3.815
Western Australia
ausländischen Touristen zu ersetzten
hat alles auch seine Vorteile , bin gerade dabei uns eine Tour zusammen zu stellen die wir seit Yolanda nicht mehr tun konnten weil zuviele Gruppenreisende sich dort immer bewegen . Die Tickets habe ich schon , nun noch warten biss die Preise für die Luxusherbergen dort ins Wanken kommen denn diese Hotels habe sehr hohe Ausgaben und wenn die Gäste ausbleiben müssen sie reagieren.....wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner .

politisches Statement in Richtung Peking
so ist es und das wird ihnen mal Leid tun aber DU30 verkauft das Land sowieso an die Chinesen wie viele Filipinos mittlerweile sagen .

Mich wundert lediglich dass die Preise für internationale Tickets nicht fallen . Ich suche schon länger nach einem one way ticket nach Lissabon aber die wackeln nicht . Da ich die arabischen airlines nicht so mag habe ich aber nun eine Alternative gefunden und zwar die lange Tour über den Pazifik mit Air Canada nach Toronto und weiter mit der TAP nach Lissabon. Ist zwar wesentlich länger aber so könnten wir noch die Niagarafälle besuchen aber das Wichtigste ist dass man so 2 x 23 Kg pro Pax mitnehmen kann ,was bei einem "Umzug " ja schnell zusammen kommt .

Aber erst Mal noch mal Palawan "Chinese free" geniessen ! Nun noch einen Bann für die Koreaner dann wäre AC auch mal wieder auf dem Programm .

skippy
 

Carabao

Neuer Member
    Neuling
3 September 2019
21
21
213
Travel ban on Taiwan over COVID-19 lifted | Philstar.com

So sieht eine klare Linie aus:bigsmile. Aber typisch PH - völlig chaotisch und absurd.
"travel ban" für Taiwan aufgehoben und für HK und Macau bald wohl auch.
Hatte extra das routing für meinen Flug nächsten Monat über HK auf KL geändert und das war wohl völlig für die Katz. 300 Euro mehr einfach mal so durch den Schornstein gejagt
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: 1983Kai und skippy
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
6.995
12.638
3.815
Western Australia
"travel ban" für Taiwan aufgehoben
Dann wurde der Druck wohl zu gross von Seite Taiwans ....allerdings Touristen aus Taiwan fallen hier nicht so ins Gewicht aber viele Pinoys arbeiten in Taiwan und das bedeutet dann Ausfälle bei den Geldüberweisungen .Dabei gab es erst vor ein paar Tagen einen richtigen Aufstand hier am Flughafen in Cebu als sie die Filipinos aus Taipeh in Quarantäne stecken wollten und die nicht wollten :):)

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
6.995
12.638
3.815
Western Australia
@ 21000 philippinische Staatsbürger verlassen jedes Jahr das Land zwecks Heirat im Ausland
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Davon sind 91% Frauen ....

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
6.995
12.638
3.815
Western Australia
@. Reisebann für Macao und HKG bald aufgehoben ?
-------------------------------------------------------------------------------------------

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
6.995
12.638
3.815
Western Australia
@ HKG & Macao Reisebann aufgehoben aber nur für OFW Arbeiter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Filipinos die in HKG und Macao arbeiten dürfen nun wieder dorthin ausreisen . Für Touristen gilt aber weiterhin der Reisebann .


Der Reisebann wurde aufgehoben kurz nachdem bekannt wurde dass eine in HKG arbeitende Filipina sich mit dem Corona Virus infizierte !!!!

 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel