Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

Camillo

Gibt sich Mühe
   Autor
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Weiss jemand etwas was ob der Airport Clark schon wieder oder in absehbarer Zeit von Bangkok direct
angeflogen wird ? Es war einmal, dann nicht mehr und vor 2 Jahren wieder im Gespräch ...
 
  • Like
Reaktionen: keckus

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Tacloban auf den Philippinen

Drei Jahre nach Hayan

Der Taifun Hayan war bisher der stärkste Tropensturm, der je gemessen wurde. Vor drei Jahren traf er die Philippinen besonders hart: Tausende verloren ihr Leben, vier Millionen Menschen wurden obdachlos. Die Stadt Tacloban wurde fast vollständig zerstört. Doch davon ist zumindest äußerlich heute kaum noch etwas zu sehen.


Tacloban auf den Philippinen - Drei Jahre nach Hayan
 
  • Like
Reaktionen: plux46

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Ex - First Lady Imelda Marcos zu 40 Jahren Haft verurteilt
------------------------------------------------------------------------------------

Die 89 jährige soll illegales Geld auf Konten in der Schweiz zusammen mit ihrem verstorbenen Mann Ferdinand Marcos gehabt haben ....

Philippinische Ex-First Lady Imelda Marcos zu Haft verurteilt
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Wo ist es denn relativ sicher vor den Taifunen, der Norden scheint ja dauernd betroffen?

Nein , meistens nur biss Ende Oktober dann dreht der Südwestmonsun und die Regenzeit im Norden ist beendet . Dann überqueren die Taifuns die Visayas entweder über Samar und Leyte kommend oder aber auch manchmal von Ostmindanao (Surigao) her . Es sind aber weniger als wie im Norden die dann das Land heimsuchen .

Ganz ohne Taifune ist nur der südliche und westliche Teil von Mindanao aber das sind die überwiegend moslemischen Regionen der Philippinen .

Taifune sind meistens kein Problem solange du nicht in einer Nipa Hütte lebst . Filipinos sind bei einem Regengebiet mit etwas Wind und Regen immer gleich aufgeregt und wenn man sich die Häuser anschaut ist das auch verständlich .Aber als Ausländer sitzt man das meistens locker aus und nur die tagelangen Stromausfälle die auf einen Taifun meistens folgen sind nervend .

skippy.

PS . wir sind beide OT hier denn das sind die news !
 

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Thailernen.net

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Besser die Kommunisten sterben als die unschuldigen Menschen!

sind in deinen Augen alle Kommunisten schuldige Menschen, die man einfach so toeten sollte ?

Und welche Menschengruppe sollte man deiner Meinung nach als naechstes umbringen; Juden ?

Was ich ueber solcher Posts denke, schreibe ich lieber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und skippy
Thailernen.net

sydneyrici

Hat nicht gepasst
   Ex Member
6 November 2018
228
236
823
Kommunisten sind auf alle Fälle kein Gewinn für eine Gesellschaft! Oder kennst du eine wo der Gehirnkrebs funktioniert hat? Profitieren im Kommunismus nicht wenige auf Kosten aller anderen?

Ohne Religion und Ideologien wäre die Erde besser dran.
Und bitte lass die Juden aus dem Spiel, davon habe ich welche als Freunde!
 

hapeto

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Juni 2013
326
280
903
@sydneyrici:Sorry,aber das ist Schwachsinn.Bin auch kein Freund des Kommunismusses,aber umbringen muss man sie auch nicht.Wo kämen wir hin,wenn wir alle Andersdenkenden umlegen.Siehe Adolf,das Arschloch.Ich bin allerdings Deiner Meinung,was die Religion und die Ideologien betrifft.Die Welt wäre tatsächlich besser.Aber das ist eine Illusion.Grüsse aus Pattaya.
 

sydneyrici

Hat nicht gepasst
   Ex Member
6 November 2018
228
236
823
Hab ich auch nie geschrieben aber wenn schon dann sollen die Protagonisten für ihre Ideologie die Konsequenzen tragen und nicht irgendwelche Unschuldigen. Immerhin hat man im Namen des Kommunismus ~100 Millionen Menschen geopfert, für nichts und wieder nichts!

Wenn man Wikipedia glauben darf scheint es mit den Kommunisten auf den Inseln ein Problem zu geben, woran auch China seinen Anteil trägt!

Communist rebellion in the Philippines - Wikipedia

In February 2017, the CPP-NPA-NDF declared that they will withdraw from the ceasefire, effective on 10 February 2017, due to the unfulfilled promise by the government that it will release all 392 political prisoners. However, the communists attacked and killed 3 soldiers before the withdrawal, which angered the government and made them declare a withdrawal from the ceasefire also. The peace talks was informally terminated and an all-out war was declared by the AFP after the withdrawal.