Smurf Bar
Joe
Travel for you
Sansibar
Hibl T-shirts

News NEWS from the PHILIPPINES

1983Kai

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 April 2018
216
595
1.133
36
Ich fliege im Mai auch über Taipeh nach Manila, aber mit KLM. Hoffentlich geht alles glatt
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
@ Chinesische Touristen am NAIA gestrandet
-------------------------------------------------------------------------------

Sie reisten ein auf den Philippinen , danach kam der Bann ihrer Heimflüge und nun hocken sie am NAIA rum .


@ Boracay trifft es besonders hart denn chinesische Reisegruppen stellten den Grossteil ihrer Kunden dar .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@ Derweil andere den weissen chinesenfreien Strand auf Boracay zum f...benutzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich ein Aussie :). warum wundert mich das nicht ??? :)

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
@ Die genauen Anweisungen der Regierung über die Ein und Ausreise nach China und HKG sowie Macao
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wird hier beschrieben wie das geregelt wird durch die airlines im Falle einer Zwangs Umbuchung ,allerdings wäre ich mir da nicht so sicher dass die LCC sich daran halten werden .



@ Bericht über den letzten Stand der Dinge .
-----------------------------------------------------------------------------

 

Eulenspiegel

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Februar 2016
307
1.128
1.343
43
Nun bei der AF liegst du ganz gut denn die fliegen nicht mehr wenn es in Taipeh kritisch wird . Allerdings hätte ich mir nicht gerade Taipeh zum Transit ausgesucht dann schon eher Singapore .
Von Norddeutschland gibts leider keine Möglichkeit, ein mulmiges Gefühl bleibt beiTaipeh tatsächlich auch - nicht wegen der Ansteckungsgefahr, sondern eher wegen möcglichen Stornierungen oder Einreiseverbot für die Phils.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores
Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
@ Und der Vulkan Taal meldet sich wieder
-------------------------------------------------------------------------

nach einigen ruhigen Tagen scheint der Taal wieder aktiver zu werden :)

 

tomnjerry

Lady Drink King
   Autor
2 August 2016
804
7.780
2.445
61
Ja, aber solange es keine Asche ist, ist es ok.
Die Anwohner um Taal herum sind immer noch am reinigen, alles voll, das Zeug ist auch noch iwie klebrig.
Hier in Manila wars am 12.1. nur wenig, trotzdem konnte man es ohne Kärcher nicht vom Auto bekommen,
Verreiben hätte alles zerkratzt.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Carabao

Schreibwütig
    Aktiv
3 September 2019
183
587
783
Ich fliege im Mai auch über Taipeh nach Manila, aber mit KLM. Hoffentlich geht alles glatt
Hatte ein ähnliches Problem: am 24. März (erheblich früher) wollte ich via London und Hong Kong nach Manila mit British Airways. Jetzt am Wochenende der "travel ban" für Passagiere aus oder via Hong Kong. Das Risiko war mir zu groß, in Hong Kong zu stranden. Refund nicht möglich da laut Flugplan am 24. März noch alles "grün" ist und der "travel ban" nur kurzfristig und temporär sein soll (wer es glaubt :mad:).
Um kein Risiko einzugehen habe ich dann doch das routing ändern lassen. Nun geht's via London und Kuala Lumpur nach Manila. Auf die Umbuchungsgebühr wurde kulanterweise verzichtet aber die Mehrkosten von rund 300 Euro für Tarifänderung (da die Teilstecke von KL nach Manila mit Malaysian Airlines wohl erheblich teurer ist).
Besser so, als volles Risiko
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
@ Philippinen melden nun den dritten Corona Virus Fall
--------------------------------------------------------------------------------------------

Es soll sich dabei um eine 60 jährige Chinesin handeln die auf Bohol krank wurde .


OFW Filipinas in HKG haben auch Probleme wegen dem Corona Virus Ausbruch
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Mundmasken mehr erhältlich , vielen wurde gekündigt nachdem ihre Arbeitgeber die Stadt verliessen und sie bleiben alleine in HKG zurück.

 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
@ Nun auch Filipinos aus Wuhan ausgeflogen
--------------------------------------------------------------------------------------

Die 30 Filipinos werden nun im Athletendorf der SEA Games 2019 am Clark Flughafen in Angeles city für 14 Tage in Quarantäne bleiben .

wuhan-repatriation-flight.html

13 Beamte der Immigration in Quarantäne nachdem sie mit einem Träger des Corona Virus in Kontakt kamen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Thailernen.net
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
@Seit gestern ist auch Taiwan mit dem Reisebann belegt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausländer ohne phil Aufenthaltsgenehmigung dürfen nun auch nicht mehr aus Taiwan auf die Philippinen fliegen . Filipinos ist das weiterhin gestattet dürfen aber nicht mehr zurückreisen . Das ist wichtig für Touristen die mit KLM anreisen da die einen Zwischenstop dort einlegen . Die Frage wird sein ab wann auch Thailand und Singapore mit einem Bann belegt werden denn auch dort steigen die Krankheitsfälle weiter an .

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
@ Philippinen beenden militärische Zusammenarbeit mit den USA
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem die USA einigen philippinische Politikern die Visums gestrichen hatte und ihnen so die Einreise untersagte hatte Duterte es angekündigt dass das Land nicht mehr mit den US Streitkräften zusammen arbeiten wolle.
Die USA haben jedes Jahr tausende Soldaten zu Uebungen im Dschungelkampf und zur Terrorbekämpfung ins Land geschickt wo sie gemeinsam mit der phil Armee dann trainierten .Auch haben die USA mit sehr hohen Beträgen die lokalen Streitkräfte ausgerüstet aber nachdem Duterte sich gegen China wandte und sogar Waffen in Russland bestellt hatten die Beziehungen sich abgekühlt .

duterte-says-trump-is-trying-to-save-vfa

heute har er dann Ernst gemacht und den Vertrag gekündigt :


Und gleich darauf wurden diese news verbreitet :

 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
und mich hats erwischt
Wie war denn dein routing ? Könntest ja noch umbuchen über BKK , SIN oder KUL . Direkt nach Clark wird sehr schwierig werden und viele Verbindungen dorthin sind komplett eingestellt .z.b Cathay Pacific hat Clark und Davao ganz gestrichen wie es hier in der Zeitung stand .

nicht doch , ich mag sie wenn sie mal nicht streiken :)

Eine Frage : Wann wolltest du denn fliegen ? Denn ab Ende April wird sich das wohl wieder beruhigt haben .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.427
4.265
@ Nun sitzen viele Passagiere aus Taiwan am NAIA fest
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem die philippinische Regierung auch Taiwan mit einem Einreiseverbot belegt hat sitzen viele Reisende am NAIA fest . Auch Transitpassagiere in Taipeh nach MNL konnten ihre Reise nicht fortsetzen .


Damit hat die Regierung klar die Linie Pekings befolgt dass Taiwan zu China gehört und nun gehen schon die ersten Befürchtungen rum dass Taiwan ihnen das nach der Viruskrise nicht verzeihen wird , ist das Land doch ein sehr wichtiger Investor auf den Philippinen ausserdem arbeiten recht viele Filipinos dort .
 

Hitchcock

Neuer Member
    Neuling
11 Februar 2020
9
64
173
Die Philippinen haben den USA offiziell mitgeteilt, dass sie einen Sicherheitspakt abschaffen, der es den US-Streitkräften ermöglicht, dort zu trainieren und an gemeinsamen Übungen teilzunehmen.
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat lange gedroht, sich vom langfristigen Verbündeten seines Landes zu lösen und sich in Richtung China zu bewegen.
Sein Außenminister twitterte, dass das Visiting Forces Agreement offiziell angekündigt worden sei.
Diese Kündigung beginnt mit einer Frist von 180 Tagen, bis die Vereinbarung hinfällig wird.
 
  • Like
Reaktionen: plux46
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog
Thailernen.net