Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Newbie völlig verwirrt über die Baht Busse

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
925
1.273
Bei meinem ersten Besuch in Patty ist es ja aufgrund meiner Unkenntnis über die Baht Busse beihnahe zur Katastrophe gekommen, siehe meinen Beitrag "hat es mich erwischt?". Mir ist bis heute nicht klar, wie und wo diese Busse fahren. Klar, man hält diese Dinger an und wenn noch Platz ist, steigt man hinten drauf ( ahem kein Doggy :))

Wenn man schellt, steigt man ab und zahlt vorn 10 oder 20 Baht. ABER: Als Newbie weiß man ja auch nicht so recht, wo welche Strasse ist, Angenommen, man möchte in die Darling Massage 10 Thepprasit Soi 8 , ja , da wird es ja schon ganz schwierig, welchen Bus nehme ich zb. wenn ich vom Norden oder Süden oder von der Mike Shopping mall komme ? Und wann drücke ich den Knopf ?:mad:

Also: Als Dummi : Welche verschiedenen Richtungen der Busse gibt es , von Nord nach Süd und vice versa, welche fahren, wenn überhaupt zwischen der Beach bzw Second Road und der Suhkumit ? M.E. gibt es ja verschiedene Farben.

Könnt Ihr mir mal einen Link geben oder selbst mich aufklären ? :rolleyes:

Das es von Jomtien auch ein Baht Bus gibt, wußte ich erst nach fast einer Woche . In dem Scheioßladen Pinnacle Resort war ja kein Arsch da, der es hätte erklären können, Sorry , I'm so sorry honey .. über meine Farang Wut und Ausdrucksweise o_O
Nix für ungut
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
925
1.273
O danke sehr, ging ja schnell
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.437
4.415
Jever
Nein, so fährt kein Baht Taxi. Man wollte es einführen aber bisher hält sich keiner daran.
Richtig,der Plan ist nett gemeint,nur hält sich wirklich niemand dran.Alles beim alten.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
925
1.273
Verwirrt:confused: was heißt alles beim alten ?? Gibt es einen anderen Plan ? Und noch gleich etwas. Die bisherigen Pattaya Karten (einschließlich Jomtienm) waren sehr dürftig ! Teilweise vom Hotel oder ich weiß nicht woher. Teilweise in Russisch !! Habe nie eine vernünftigen Stadtplan gesehen, vor allem nicht einen lesbaren. Hat da jemand Vorschläge ?
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Ich habe es bis heute nicht begriffen mit den Linien und Farben, ist aber auch letztlich gar kein Problem. Im Grunde kann man nix verkehrt machen. Im schlimmsten Fall für 10 Baht wieder zurück von Jomtien :)
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Eine einfache Google Suche haette vollkommen ausgereicht um einen Stadtplan von Pattaya zu finden.

Pattaya : Map of Pattaya City by Thaiways

Ausserdem kann man in vielen Laeden fuer ca. 100 bt einen Stadtplan auch kaufen. Und so schlecht sind die Stadtplaene aus den Hotels nicht. Die wichtigsten Strassen werden angezeigt. Ausserdem gibt es ja auch noch google maps sowie viele andere Navi-Apps, die teilweise auch offline genutzt werden koennen, fuers Handy.
 

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
@rabitt47 : Kann deine Probleme nachvollziehen ... ging mir genau so.
Trotz intensivem Studium der Routen kann ich nicht viel Ähnlichkeit entdecken wie die Bat-Mobile erfahrungsgemäßt fahren.
Also merin Tip: Grundsätzlich mal Orientierung verschaffen ... wo will ich denn hin? Welche Richtung ist das?
Fährt ein Bat-Mobil in diese Richtung ... mal aufhalten und raufhüpfen.
Die anderen Fahrgäste sind perfekte Auskunftsquellen wo es denn hin geht ... und wenn das Vehikel in eine ungewünschte Richtung abbiegt ... einfach Klingeln und raus ... sonst wirds unübersichtlich ;)

Hab schon ganze Ladeflächen damit unterhalten in die falsche Richtung gefahren zu sein ... Falang DingDong ... aber mir wuarscht ;)
Wenn der Alkohol zu viel zugeschlagen hat und/oder es wirklich völlig unübersichtlich geworden ist:
Fast JEDER Bat-Mobil-Fahrer ist mit ein paar Baht mehr (fang mal mit 500 an) dazu zu überreden seiner Route exakt an deine Wünsche anzupassen. Mutiert vom Baht-Bus zum Taxi ohne Übergang ;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das es von Jomtien auch ein Baht Bus gibt, wußte ich erst nach fast einer Woche . In dem Scheioßladen Pinnacle Resort war ja kein Arsch da, der es hätte erklären können, Sorry

Ebenfalls sorry :wall

Deine Beschreibungen von Jomtien kamen mir von Anfang an komisch vor.
Als Jomtiener kenne ich meine Stadt schließlich, bilde mir das zumindest ein.

Ein Pinnacle Resort gibt es definitiv nicht in Jomtien.
Du warst sicher in Najomtien? Das ist zwar eine schöne Stadt, aber für Touristen ist es der A. d. W.
 
  • Like
Reaktionen: pema

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
66
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Also - man kann einfach ( ...in englisch...) fragen wohin der Bahtbus fährt; ich hab´s immer so gemacht - natürlich bekommt man oft ein yes oder no zu Antwort, weil das Englisch der Thai´s zu mehr nicht reicht - wenn man ein Mädel dabei hat, klärt die das sowieso....Man sollte sein Ziele so einfach wie möglich ausdrücken und nur die Hauptziele nennen - also z.B. - wenn man in Jomtien ist, und man will nach Naklua, dann sagt man: Naklua - und nix kompliziertes - das wird nie verstanden. Und man muss lernen die Ziele so thailändisch auszusprechen, wie möglich - also aus Naklua wird dann Na´klüüa. So hat´s wenigstens bei mir geklappt....
Wenn man eine ernsthaft gute Karte über Thailand (...die ganze Welt...) sucht, dann sollte man sich Open Street Map anschauen - WICHTIG: Damit die Strassen auch in lateinischer Schrift dargestellt werden muss man über die deutsche Variante von OSM einsteigen - also diese hier:
OpenStreetMap Deutschland: Karte
Sonst werden die Bezeichnungen jeweils in d. Kandessprache abgebildet - also in Thailand thailändisch - das hilft nicht wirklich....
Viel Spaß beim beim Herumreisen....
Tom
 
  • Like
Reaktionen: Queru Lant

NickNack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
37
22
418
54
Hallo

Ich finde die Ausgangsfrage sehr wichtig.
Letzendlich will ich meine Route selbst plannen.

Ok- irgend wie typisch Deutsch- aber fragen erhoeht manchmal bei mir die Verwirrung .
Ich fuehle mich dann schon "lost"
Vielleicht geht es anderen genauso

Grüsse

Danke, für die Karten Tips
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
Also ich frag immer den Fahrer in dem ich ihm einfach sage wo ich hin will. z.B. Naklua oder Beach Road wenn es Richtung Kreisel geht.

Das versteht eigentlich jeder und wenn er nickt steig ich ein und wenn er mit dem Kopfschüttelt dann halt nicht...

Letztes Jahr hat ich nur mehrmals das Problem das irgendwelche Chinesen oder Japaner den Bus gemietet hatten wärend ich noch drin saß....

Passiert aber anscheinend sogar den Thais selber. Die kleine wo ich dabei hatte und mit der ich auf einmal vor dem Art in Paradise stand, war da 30 Minuten später noch stinkig und hat über die BathBus Fahrer geschimpft: All Assholes who do what they want, not care people who sit inside :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: KIm

roughboy

Neuer Member
    Neuling
12 Oktober 2016
8
2
263
58
Ich fuhr, als Newbie mit einem Baht-Taxi vom Night-Market zurück nach Jomtien Beach. Ich kannte nur jene Strecke, welcher mir mein dort wohnender (schwerbehinderter) Freund gezeigt hatte.
Das Baht-Taxi fuhr Richtung Dolphin-Circle, dann Richtung Pattaya Beach Road, so daß ich nicht wie gewöhnlich umsteigen mußte.
Auf der Beach Road, nahe Walking Street, hielt der Fahrer an und beschwerte sich aufgebracht, daß ich schon solange im Baht-Taxi wäre, ob ich eine Rundreise machen würde. Natürlich verstand er nicht, daß ich nach Jomtien unterwegs war und schimpfte weiter vor sich hin, was mich allerdings nicht sehr beeindruckte.
 

roughboy

Neuer Member
    Neuling
12 Oktober 2016
8
2
263
58
Eben wurde angesprochen, dass es fuer das Smartphone kostenfreie Navigationsrouten z.B. Pattaya, Jomtien und Umgebung gäbe. Könnte man mal einige Links zu diesen hier einstellen oder ev. per PM schicken?