Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Newbie völlig verwirrt über die Baht Busse

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Ich kapiere es einfach nicht. Wir haben doch alle Smartphones mit GPS und Navi. Freies WIFI ist auch verbreitet, falls ich keine Thai SIM habe. Und falls gerade nicht, Karte zuvor im Freien WIFI runterladen, GPS geht auch offline. Also weiß ich doch immer, wo ich gerade bin. Wie kann man da "völlig verwirrt" sein. Und wenn ich merke, der Bus weicht völlig von meine Route ab, klingeln und aussteigen und in den nächsten Bus und vielleicht fragen???
Ansonsten enjoy the ride or walk.
 

Jackytrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2016
100
102
1.123
Danke, für die Karten Tips[/QUOTE]
@Deibuzo

500 Baht für einen eigenen Baht-Bus, Respekt... ein Taxi bekäme @rabitt47 für 200!

Ich unterbiete :)! @rabitt47 es gibt auch überall verteilt Rollerfahrer, die sind günstiger und bringen dich überall hin.

Persönlich, finde ich die Tuk Tuks aber angenehmer weil man Leute sieht und kommunizieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
924
1.273
Hätte ja nicht gedacht, daß ich hier so viele Unterstützung bekomme:bigsmile Es ist eben nur eine Frage der Übung, man muß schon in etwa wissen, wo und welche Linie der Baht Bus fährt. Mein Beispiel Darling Massage Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri 20150, Thailand. Quizfrage: Kann mir denn jemand genau sagen, mit welchen Baht Bus ich da hinkomme:D? Nur mal so als Rätselaufgabe:p
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Mit der Adresse wirst du sicherlich ueberhaupt nichts finden. Da aber das Internet auf viele Fragen auch Antworten hat, war es leicht festzustellen, dass die Darling Massage sich in der Theprasit 8 alley befindet.
Nur schade, dass diese Soi an keiner baht-taxi-linie liegt. Wie auch in DACH so ueblich, faehrt nicht in jede Strasse auch eine Buslinie. Entweder man laesst sich in einer Einzelfahrt dorthin fahren oder nutzt eben ein Mopedtaxi.
 
Thailernen.net

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Ich fuhr, als Newbie mit einem Baht-Taxi vom Night-Market zurück nach Jomtien Beach. Ich kannte nur jene Strecke, welcher mir mein dort wohnender (schwerbehinderter) Freund gezeigt hatte.
Das Baht-Taxi fuhr Richtung Dolphin-Circle, dann Richtung Pattaya Beach Road, so daß ich nicht wie gewöhnlich umsteigen mußte.
Auf der Beach Road, nahe Walking Street, hielt der Fahrer an und beschwerte sich aufgebracht, daß ich schon solange im Baht-Taxi wäre, ob ich eine Rundreise machen würde. Natürlich verstand er nicht, daß ich nach Jomtien unterwegs war und schimpfte weiter vor sich hin, was mich allerdings nicht sehr beeindruckte.

Wenn sich das mit der Neuregelung der Strecken 2017 nicht geändert hat, zählen die 10 Baht immer für eine Route, also von Naklua jwd bis zur Walking, bzw. Von South Pattaya Road nach Jomtien.

Wenn man zB von der Drinking Street zum Klang möchte sind das streng genommen 2 Strecken ab dem Dolphin, also 20 Baht.

Fragen nach dem Ziel in einem leeren Baht Bus wird gerne mal als Taxivereinbarung interpretiert und kann zu entsprechenden Forderungen beim Ausstieg führen.

Wenn schon 10 Russen oder 20 Inder draufsitzen ist es egal:)
 
  • Like
Reaktionen: fiffipapa

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
Einen Bath-Taxi Lenker nach einem Zielort zu fragen, wird zumeist sofort mit 200, Ok beantwortet, besonders wenn er leer daher kommt..:))))
Es gibt aber auch nette, die mit einem Kopfnicken, in die 2 bekannten Richtungen, einfach antworten und auch den üblichen 10Bathpreis akzeptieren.
Leider sind auch ein paar Kreaturen, besonders des Nächtens, unterwegs die die schwankend wandelnd Farang Figur gerne übers Ohr hauen möchten und dabei noch frech wie Nachbar's Lumpi sind ! Net amoi ignorieren !
 
  • Like
Reaktionen: KIm, ed und Bd999

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
@rabitt47

Du kannst auch ein hotel mit kostenfreien Shuttleservice buchen.

z.B. KTK Hotels oder Amari Nova Suites.
Nachteil bei diesen Shuttles ist allerdings, dass sie oft viel genutzt werden, man warten muss und sie auch nicht überall hin fahren.
Also auch keine optimale Lösung.
Wichtig ist vorallem die Lage des Hotels, dann kann man sich das ständige Hin und Her gefahre sparen.

Die Darling Massage ist allerdings am sprichwörtlichen Arsch der Welt in Pattya.
In direkter Nähe also im Araberviertel würde ich die Hotels auch eher nicht empfehlen.
Dir bleibt also nur Motorbike oder Taxi.

Am besten du nimmst auch ein Smartphone+Thaisimkarte mit (aktivierte simkarte kauf ich mir immer in bkk am airport) .
Dann kann man mit Google Maps immer sehen wo man sich befindet bzw. dem fahrer genau zeigen wohin man fahren will.

 

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Quizfrage: Kann mir denn jemand genau sagen, mit welchen Baht Bus ich da hinkomme:D? Nur mal so als Rätselaufgabe:p

Hier meine Karte die ich in Pattaya benutze.

karte3.jpg


Über längere Strecken fahre ich auch ungern mit dem Motorbike da es recht gefährlich ist.
Fast täglich sieht man Unfälle mit Motorbikes in Pattya.

Daher hier vielleicht nochmal die bessere Lösung mit den Bahtbusen für 10 Baht.

Als Startpunkt wähle ich in diesem Beispiel ein Hotel an der Second Road.
Siehe blauer Punkt auf der Karte.
In der nähe wäre z.B. das March hotel, April Suites oder Siam@Siam.


Du winkst einen fahrer ran und steigst hinten ein.
Ohne mit dem Fahrer zu reden.
Du fährst dann Richtung Norden bis zum Delfin Kreisel (siehe roter Punkt oben)

Direkt vor dem Kreisel klingelt man und steigt aus und bezahlt 10 Baht.
Dann muss man kurz links ums Eck laufen (bei Savannah Massage vorbei), Richtung Beach und wieder in den nächsten Bahtbus steigen.
Den Kreisel nicht überqueren.
Es geht auch anders aber so ist es für Noobs wohl am einfachsten.

Dort warten meist schon mehrere Bahtbuse.
Es kann 5 Minuten dauern bis der nächste Bahtbus mit Kunden voll ist und es weiter geht.
Nun fährt man auf der Beachroad bis runter zur Walking Street.

Kurz nachdem man an der Walkingstreet vorbei gefahren ist, muss man aufpassen.
Wer nach Jomtien möchte, sollte einen Bahtbus nehmen, der an der Kreuzung nicht links, sondern rechts abbiegt.


Fährt der Bahtbus nicht die Jomtien-Route, so muss man aussteigen und einen anderen Bahtbus anhalten, der in diese Richtung fährt.
Auf dem Weg nach Jomtien würde ich dann aussteigen und ein Motorbike für das Stück bis zur Darling massage nehmen.


Also die Route müsste dann ungefähr so sein.

karte11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
sorry , aber meine Frage...
was ist an der Darling Massage so einzigartig so eine Riesenreise so umständlich auf sich zu nehmen?
Danke für eine kurze Info im voraus ;-)

Soi Buakhao fahren die in beide Richtungen, dann Mopdetaxi denk ich ist eventuell effizienter und du hast noch einen halben Tag zzgl
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
924
1.273
Aufgabe brilliant gelöst, Pepper ! Note: Sehr gut ! Versetzung in die Thailand Oberstufe bestanden :bigsmile
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Eine einfache Google Suche haette vollkommen ausgereicht um einen Stadtplan von Pattaya zu finden.

Pattaya : Map of Pattaya City by Thaiways

Ausserdem kann man in vielen Laeden fuer ca. 100 bt einen Stadtplan auch kaufen. Und so schlecht sind die Stadtplaene aus den Hotels nicht. Die wichtigsten Strassen werden angezeigt. Ausserdem gibt es ja auch noch google maps...
Mein Antivirenprogram hat beim Anklicken heftig protestiert. :mad: