Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Newbie = belastendes Anhängsel???

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Ein herzliches Hallo an alle.

Da ich eher zu den Menschen gehöre die sich oft mehr Gedanken machen als sie sich machen sollten, schwirrt mir seit einigen Tagen eine Frage durch den Kopf.

Ich lese immer wieder von Newbies das ein gewisser Kontaktwunsch besteht. Einerseits ist das sicherlich mit einer gewissen Aufregung vor der ersten Thailandreise verbunden, evtl. sogar mit einer latenten Angst. Anderseits kann das auch ein echter Ausdruck eines tiefgehegten Wunsches sein endlich mal mit einer Klique von gleichgesinnten mal in Kontakt zu kommen.

Wie empfinden die "Alten Hasen" das. Sind wir eher versuchende Eindringlinge in einem kompletten Ökosystem, oder besteht wirklich unter anderem auch der Wunsch mit einem Newbie als sogenannter "Mentor" mal durch die Gassen zu ziehen.??

Ist es eher ein verschwendeter Tag dann? Oder vielleicht auch mal wiedeer eine Möglichkeit etwas Nostalgie aufkommen zu lassen , in alten Erinnerungen an den eigenen Anfängen.

PS. Wenn der Thraad überflüssig sein sollte einfach löschen, hab keine besonderen Ego Probleme damit

LG
Mario

• Like
Reaktionen: superingo

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
hmm würde sagen kommt drauf an wer die Getränke bezahlt ;)

Du machst Dir zuviel Gedanken.. mit netten Leuten kann man immer gut feiern egal wie oft Sie vor Ort waren

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
dazu muss man nur in sich selbst hineinhorchen, um eine Antwort zu bekommen. Der Nachbarsjunge ist Fahranfänger und fragt, ob Du Ihm nicht helfen kannst mal nach dem Öl zu gucken, weil er keine Ahnung hat - da fühlt man sich doch genauso in der Pflicht zu helfen und tut dies auch noch gerne. Genauso wie man eine alte knöchrige Oma über die Strasse hilft, wenn Sie verzweifelt nach links und rechts schaut.

Ich denke es gehört dann aber dazu, dass der Newbie bei der Tour einen ausgibt.

Und man sollte sich zuvor vielleicht ein wenig profilieren - ich glaube keiner geht mit einem Nobody raus.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Grundsätzlich würde ich sehr gerne mal wieder mit 'nem Newbie umher ziehen - vor allen Dingen deshalb:

Oder vielleicht auch mal wiedeer eine Möglichkeit etwas Nostalgie aufkommen zu lassen , in alten Erinnerungen an den eigenen Anfängen.

Natürlich besteht aber auch immer die Angst, den hart erarbeiteten Urlaub mit LKS und Dauergemotze versaut zu bekommen. Da waren auch schon Leute dabei, die mir durchaus sympathisch waren und bei denen ich mir eine gemeinsame Tour hätte vorstellen können.

Ko-Kriterium war in mehreren Fällen, dass die besagten Personen bereits im Vorfeld zahlreiche Treffen mit Forenkollegen arrangiert hatten, u.a. auch an der "Stammbar". Ich bin eigentlich ganz gerne für mich, oder im kleinen Kreis unterwegs und ich wünsche mir eben, auch in Zukunft relativ unerkannt durch die Sois schleichen zu können. Ich möchte nicht überall auf die Schulter geklopft bekommen!

Darüber hinaus wäre es mir ein absolutes Gräuel, an der besagten Stammbar mit anderen Saufkumpanen zu versacken. So stelle ich mir meinen Urlaub nun wirklich nicht vor. Allgemein verstehe ich diesen dringlichen Wunsch nach deutschem Anschluss nicht, der schon damit anfängt, dass sich viele Newbies möglichst in deutschsprachigen Hotels einquartieren wollen. Bewahre! Wenn ich in der Fremde bin, dann möchte ich auch in der Fremde sein.
Tja - und weil da immer eins zum anderen kommt, bin ich am Ende dann doch wieder alleine unterwegs.

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
Ich geb mal Larry vollinhaltlich recht.
Einzige Anmerkung: Ich selber hab einem guten Freund eine Destiation nahegebracht und ihm dort durchs "Noob"-Dasein geholfen (Die richtigen Leute vorgestellt, die verschieden Fallstricke gezeigt usw usw ) und jetzt revanchiert er sich mit selbem Dienst bei mir in Patty ;)

Hat das erste mal sehr gut geklappt und denk das haut wieder hin ... ich brauch nur meinen Freiraum und will auch sowohl als Mentor als auch als Noob meine Ruhe und keinen Gruppenzwang im Urlaub.

Bin ja zur Party und zum Spaß da! ... hab so das Gefühl das luckydog das so ähnlich gehandhabt hat ;)

Cosy Beach Club

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Das mit dem ausgeben sollte ne selbstverstândlichkeit sein. Der thread sollte eigentlich eine gewisse grundstimmung abtasten. Bis jetzt durchaus positiv. Die reizûberflutung ist in pattaya gewaltig wenn man das erste mal dort auftitscht, adrenalin pur fûr jeden newbie,in dem sinne ist ein wegweisender freund eine grosse hilfe, die chemie muss natûrlich stimmen

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.339
126.398
5.765
52
Stuttgart
Allgemein verstehe ich diesen dringlichen Wunsch nach deutschem Anschluss nicht, der schon damit anfängt, dass sich viele Newbies möglichst in deutschsprachigen Hotels einquartieren wollen. Bewahre! Wenn ich in der Fremde bin, dann möchte ich auch in der Fremde sein.

Das ist auch meine Einstellung.

Aus Neugierde gehe ich in Pattaya schonmal zu einer Forenfeier,um einige Member mal real zu sehen und habe auch nichts gegen Einzeltreffen.

Aber ich möchte nicht jeden Abend mit einem "Anhängsel" - egal,ob Newbie oder "Profi" - durch die Gegend ziehen,mit dem ich mich dann absprechen "muss".

Außerdem haben viele meiner Landsleute oft die lästige Angewohnheit,ihren Alltag nicht in Deutschland lassen zu können und werden diesbezüglich im Kopf nicht frei.

So bleibe ich lieber Einzelkämpfer.

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
87
103
393
War als Newbie froh das mir Leute geholfen haben mich zurecht zu finden und gebe das auch gerne weiter. Meine Getränke kann und will ich selbst zahlen. Grundsätzlich bevorzuge ich in Pattaya schon deutschsprachige Gesellschaft solange es persönlich passt. Steintischsäufern z. B. gehe ich eher aus dem Weg. Schräge Vögel gibt es aus jedem Land. Bei den deutschsprachigen kann ich das dann noch am besten einschätzen. Ziehe aber auch gerne mal alleine los.

Grüße

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Denke âhnlich. Eine starthilfe ist sehr willkommen, anschluss, mal zusammen ausgehen, basiswissen... usw. Aber spâtestens nach dem 3en abend wûrde ich dann auch lieber fûr mich alleine losziehen .....und dieses zicke zacke zicke zacke heu heu heu gedõhns wár schon gar nicht mein fall. Bin da auch eher einzelgânger.

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, mit einem Newbie loszuziehen.
Entscheidend ist ganz einfach bei einem Treffen die Symphatie und es darf keine Verpflichtung daraus entstehen.
Ich verstehe auch Menschen welche Angst haben mit ihren Fremdsprachenkünsten auf der Strecke zu bleiben und deshalb ein deutsches Umfeld suchen.
Meistens bin ich aber am Liebsten alleine unterwegs, zumal ich wenig Alkohol trinke.

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Also mir müsste niemand einen ausgeben! Wäre mit netter Gesellschaft vollends zufrieden! :bigg

Dir würde ich aber gern einen ausgeben,was die nette Gesellschaft angeht kann man nur vor Ort feststellen,sagen und schreiben kann man viel.Ansonsten sehe ich es genauso wie du es im ersten Post geschrieben hast,leider geht zur Zeit der Stern nicht bei mir aber ich hole es nach:bigg

• Like
Reaktionen: Che

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Meine Urlaube haben als Buddy-Ding zwischen meinen beiden besten Freunden und mir angefangen. Zwar hatte ich alles organisiert, aber irgendwie war das unsere gemeinsame Sache. Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, dass ich mal ganz alleine auf Tour gehen würde und Erinnerungen die man mit niemandem teilt, sind irgendwie auch für den Arsch. Selbst als ich die ersten Solo-Trips hinter mir hatte, waren meine Kumpels immer noch mit Interesse im Hintergrund und wir haben uns in geselliger Runde meine Urlaubs-DVDs rein gezogen.

Heute ist das restlos vorbei. "Der Dicke" hängt nur noch vorm Computer rum, geht überhaupt nicht mehr raus und will von diesen Urlauben nix mehr wissen. Tony/Mr. LKS ist seit Anfang des Jahres mit einer 12 Jahre älteren Dame liiert. Die hat ihn behandelt wie ein Spielzeug und derart manipuliert, dass er sämtliche Kontakte abgebrochen hat (auch mit mir). Für sie war ich vermutlich ein potentieller Risikofaktor, also hat der gute Tony unsere 13 Jahre andauernde, enge Freundschaft einfach von Heute auf Morgen wegen dem alten Gaul begraben. Vermutlich hatte er auch Angst, dass ich seiner Alten von den Urlauben erzählen könnte.

Kurzum: Ich bin alles andere als abgeneigt, mal wieder mit neuen Leuten um die (asiatischen) Häuser zu ziehen, sofern die oben genannten Voraussetzungen gegeben sind. Ich will während meiner Urlaubszeit keine LKS-Dramen erleben müssen und auf allabendliche Besäufnisse an der selben Bar (wo die Mädels nur so am Rande des Abends existieren) habe ich auch keinen Bock. Nette, abenteuerlustige Gesellschaft (möglichst annähernd im selben Alter) wäre mir stattdessen sehr willkommen.

• Like
Reaktionen: Josef und Che

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Ich find das lustig Newbies zu treffen.

Wenn mir Menschen sympathisch sind ist mir das egal wie oft die in Patty waren.

Habe in meinem ersten Urlaub hier auch Supernette "Alte Hasen" getroffen.

bacula

Geniesser
Inaktiver Member
13 September 2011
78
7
418
Nürnberg
'ne gewisse Starthilfe sowie Tips werden dankbar angenommen.
Sonst wären viele wohl gar nicht in diesem Forum.

Ob man(n) dann allein oder im Rudel um die Häuser zieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Kommt doch in erster Linie drauf an, wie sich Newbie und Veteran verstehen ! Ein Einzelkämpfer wird doch von Haus aus, den Mittelpunkt offensichtlicher Aufläufe meiden.

Die Würze liegt m.M., sowieso in der Spontanität.

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Komme, ja demnächst das erste Mal ins gelobte Land.:zwink

Ich bin ein Freund der Mischung zwischen Einzelkämpfer und Azubi.
Warum soll man nicht von den Leuten die sich auskennen positive Erfahrungen mitnehmen.:daume
Ich komme mit Freunden nach LOS, wir kennen uns 25 Jahre und waren schon oft zusammen in Südamerika.
Wir machen Tage zusammen, aber auch jeder für sich. Und das ist doch der Reiz eines Urlaubs.
Sonst könnte ich ja gleich mit meiner Frau fahren und jeden Tag mit ihr unterwegs sein.:p
Freu mich die alten Haudegen zu treffen.:hut

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
Bin ja zur Party und zum Spaß da! ... hab so das Gefühl das luckydog das so ähnlich gehandhabt hat ;)

:bigg:bigg:biggluckydog iss auch nen cooler Nick, vieleicht lass ich mich umtaufen...

Naja, ich geb ja zu ich kenn mich schon ein bischen in der weiten welt aus und hatte hat dirk dabei, der ist das zweite mal im ausland gewesen, erste reise 1 woche AI in der Türkei... da haben wir schon das Hotel abgefeiert.. und jetzt das NON-Plus-Ultra-Bespaßungs-Seminar-Pattya...

mit persönlich war keine Frage zuviel, oder andersum... dirk hat einen eigenen Verstand, und ich bin es gewohnt, dass man Verstand gebraucht, dazu kommt ne grundsätzliche Höflichkeit, wenn es um Schwutten geht, auch ne Portion Skepsis, aber ansonsten, das Gaspedal ist rechts unten... :p:p:p

war alles easy going in Patty....

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Sonst könnte ich ja gleich mit meiner Frau fahren und jeden Tag mit ihr unterwegs sein.:p

Auch mit Frau sollte es möglich sein, mal alleine auf Tour zu gehen.
Natürlich sollte dann schon eine Freundin greifbar sein, sodass sie nicht alleine im Hotel, oder durch die Straßen ziehen muss...

• Like
Reaktionen: Che