Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
Ich habe gerade den kompletten Thread gelesen und hatte gehofft, dass ich Informationen erhalte, die für mich nützlich sind.
Ergebnis: ich werde mich auf keine einzige der Aussagen verlassen. Da geht es ja rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Unglaublich. Total verwirrend. Widersprüchlich.
Ich werde nächstes Jahr von Anfang Februar - Anfang Mai knapp 90-Tage in Thailand verbingen, wobei ich den Flug schon gebucht habe. Vielleicht werde ich in dieser Zeit auch Nachbarländer besuchen. Das weiß ich jetzt noch nicht.
Jedenfall werde ich drei Monate vorher PERSÖNLICH die thailändische Botschaft in Frankfurt aufsuchen, um mich nach den AKTUELLEN BESTIMMUNGEN dahingehend beraten zu lassen, welches Visum ich für meine Bedürfnisse benötige und entsprechend beantragen soll.
Ich denke, dass ich dann auf der sicheren Seite bin und keine negativen Überraschungen eintreten.
Jedenfalls habe ich dann mein Bestes gegeben, um Komplikationen zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: joleg und thomas.txl

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Um es möglichst unkompliziert zu machen.

Bei 90 Tagen bietet sich das Non Immigrant Visa single an. Aufenthalt in Thailand ohne zusätzliche Auflagen / Verlängerungen sind dann 90 Tage.

Alternativ das 60 Tage Tourist Visa single.
Aufenthalt in Thailand 60 Tage mit der Möglichkeit um weitere 30 Tage für 1900 THB innerhalb Thailands zu verlängern.

Solltest du andere Länder besuchen wollen aber noch nicht wissen ob und wann dann würde bei beiden Visa multiple Sinn machen.

Da hat sich aber seit Jahren nichts dran geändert.

Es gab lediglich Änderungen bei der Einreise über Land / mit dem Schiff.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
ist doch erst kuerzlich im deutschen TV proklamiert worden Frankfurt erhaelt neben Berlin eine Botschaftszweigstelle. Als Grund wurde die hohe Anzahl der Visaantraege genannt, die Berlin nicht mehr bewaeltigen kann.

mfg
peter1
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Nicht alle Schweizer Eidgenossen schauen deutsche Fernsehprogramme.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
Frankfurt soll wohl so etwas wie eine DACH-Sammelstelle werden um Kosten zu senken.

mfgpeter1
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@MAXX ,auch mir Nichtschweizer ist diese angebliche “Proklamation“ :laughim Deutschen TV entgangen.
Überhaupt habe ich den Eindruck das @peter1 viele Dinge sieht die anderen Augen verborgen bleiben. *lol* :pop1
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@peter1 , was ich im TV schaue ist hier off topic.
Erzähl du lieber mal etwas mit Hand und Fuß, möglichst mit seriösen Quellen, zu der angeblichen Ersatzbotschaft mit Zuständigkeit für Deutschland Österreich und der Schweiz.

Frankfurt soll wohl so etwas wie eine DACH-Sammelstelle werden

Und was ist mit Lichtensteinern, die zur Zeit, mangels th. Botschaft und Konsultat im eigenen Land, von der in der Schweiz betreut werden?
Müssen die demnächst nach Frankfurt, oder bleibts bei Bern & Zürich?
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@neitmoj keineswegs OT, damit habe ich meine Quelle aufgezeigt RT-News =Russsian Television ....ob das Propaganda war ??

mfg
peter1
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Puh. Ein äußerst verwirrender Thread, aber ich versuche trotzdem hier mein Glück und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Ausgangslage: Ich war dieses Jahr zu folgenden Zeiten in Thailand (per Flugzeug, jeweils mit der Tourist Visa Exemption):
Einreise------Ausreise
04. April-------02. Mai
10. Mai--------31. Mai
23. Juni-------20. August (durch die 30-Tage-Verlängerung für 1900 Baht)

Jetzt würde ich gerne sehr bald (ca. mitte September) nochmal nach Thailand reisen, mache mir aber wegen der 90 Tage innerhalb von 180 Tagen sorgen. Hierzu unterscheiden sich die Aussagen ja gewaltig. Einerseits der Verweis von @elast.max auf folgende Seiten...

Einreise ohne Visum
Wie man ein Visum beantragt

...auf denen ganz klar steht "90 Tage innerhalb von 180 Tagen". Andererseits aber die Aussage von @peter1 mit dem Verweis zu diesem Link...

http://www.samutprakanimmigration.go.th/downloads/policy778-2551_en.pdf (den er leider falsch eingefügt hat, also vielleicht wurde er deshalb von niemandem beachtet)

...in dem ganz eindeutig steht, dass die "90 Tage innerhalb von 180 Tagen"-Regel im Jahre 2008 aufgehoben wurde (zwar etwas schwierig formuliert und nur in Englisch, aber tatsächlich eindeutig). Und des Weiteren auch die Quelle von @teletubbi im Thread "Kurze Frage, kurze Antwort"...

New Rules for Visa on Arrival | ThaiEmbassy.com

...in der selbiges steht.

Aufgrund der Tatsache, dass sich meine Reisen bereits auf 110 Tage innerhalb von 180 Tagen summierten (und ich keinerlei Probleme hatte) und weil ich bei den von @elast.max geposteten Links leider kein Datum finden kann, tendiere ich nun sehr stark dazu, dem von @peter1 geposteten Link zu vertrauen. Ich würde aber wirklich gerne nochmal eure Meinung dazu hören. Eben speziell deshalb, weil es bei mir tatsächlich 110 Tage waren und weil ich glaube, dass der Link mit der PDF von @peter1 wirklich untergegangen ist, welche meines Erachtens sehr offiziell wirkt. Hier nochmal:

[pdf]http://www.samutprakanimmigration.go.th/downloads/policy778-2551_en.pdf[/pdf]

Danke :)
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
@Umpire90, frag doch einfach mal bei der Thai Botschaft an. Oder wenn Du auf sicher gehen willst, mach einfach ein Touristenvisum.
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich werde nächstes Jahr von Anfang Februar - Anfang Mai knapp 90-Tage in Thailand verbingen, wobei ich den Flug schon gebucht habe. Vielleicht werde ich in dieser Zeit auch Nachbarländer besuchen. Das weiß ich jetzt noch nicht.

Solltest du TH verlassen, kannst du deinen Urlaub so planen, das die Reisetermine so fallen, das du dir sogar Visum ersparen koenntest.;)

Bei Einreise 30 Tage, Aufenthaltserlaubnis

verlaengerbar um 30 Tage bei einer Thai Immigration in Thailand,

oder nach 30 Tagen Ausreise, bzw nach 60 Tagen und bei Wiedereinreise,

egal ob Land oder Flug,

wieder 30 Tage Aufenthaltserlaubnis und wieder verlaengerbar um 30 Tage.

Einreise ueber Landweg ohne Visum nur 2 x Jaehrlich moeglich am Flugweg - mehrmals pro Jahr.


Hier kann man, Englisch vorrausgesetzt viel Information bekommen oder auch - dann aber als Mitglied - erfragen.
Thai visas, residency and work permits
 
  • Like
Reaktionen: GetTheBest

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Meine Ausgangslage: Ich war dieses Jahr zu folgenden Zeiten in Thailand (per Flugzeug, jeweils mit der Tourist Visa Exemption):
Einreise------Ausreise
04. April-------02. Mai
10. Mai--------31. Mai
23. Juni-------20. August (durch die 30-Tage-Verlängerung für 1900 Baht)

Jetzt würde ich gerne sehr bald (ca. mitte September) nochmal nach Thailand reisen, mache mir aber wegen der 90 Tage innerhalb von 180 Tagen sorgen. Hierzu unterscheiden sich die Aussagen ja gewaltig.

Du solltest keine Probleme haben -

Leute die am Landweg bzw Flugweg am selben oder naechsten Tag oder nach wenigen Stunden schon wieder einreisen,

koennen nach Mehrmaligen solchen Reisen - Border Runs,

nur 2 pro Jahr am Landweg, 6 - am Luftweg (oder insgesamt?) gestattet, schon Fragen gestellt bekommen, bzw die Einreise ohne Visum verweigert werden.

Du hast groessere Pausen zwischen deinen Reisen - wird kaum als Schwarzarbeit verdaechtig angesehen:bigsmile

Hier kann man, Englisch vorrausgesetzt viel Information bekommen oder auch - dann aber als Mitglied - erfragen.
Thai visas, residency and work permits
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Würde dies hier aber dennoch gerne rausfinden, um ein für alle Mal Klarheit zu schaffen und auch um anderen zu helfen :)

Finde der fall ist irgend wie klar.:keine Ahnung

Die Regierung ist gegen die ewigen Border runs und die Botschafter verweisen jeden Urlauber drauf,das er sich bitte das richtige Visa besorgen soll.
Steht auf gefühlten 1000 Seiten. Das weder der Visa freie Aufenthaltsstempel für 15/30 Tage noch das Touri Visa für einen Langzeitaufenthalt gedacht sind.
Wo die grenze ist kann dir nur der Officer vor Ort zeigen.
Thai Beamte haben zum Glück auch Freiraum bei den Entscheidungen :daumen

hier hat auch einer die Frage an die Immi gestellt.

F: Ich habe einen 30-tägigen Visa Exemption Stempel, den ich für weitere 30 Tage erneuert habe. Ich gehe nach Laos für einen Urlaub bald für 4 Tage bevor wir wieder über Land nach Bangkok kommen, um nach Hause zu fliegen. Wird ich ein Problem haben, das Land wieder einzutragen?

ANTWORT: Fragen wie diese können nicht mit Sicherheit geantwortet werden. Es liegt an der Ermessen des Einwanderungsbeamten an der Grenze. Allerdings, wenn Sie nicht viele Visa-Freistellungsstempel haben, haben Sie nie übertrieben, Sie haben eine Hotelbuchung und haben ein Ticket zu fliegen, dann sind Ihre Chancen hoch, keine Probleme zu haben. (Bitte beachten Sie, an der Landgrenze, wenn Sie zurückkommen, erhalten Sie 30 Tage, wenn Sie aus einem G7 Land sind. Andere Leute erhalten 15 Tage.)

link in eng. click me