Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
@skippy
Bist Du sicher mit der Erstattung? Ich meine, wenn Du einmal eingecheckt hast, kannst Du den Flug nicht mehr stornieren.

Ich kann den Test erst Anfang 2018 machen, da ich bei meiner Ausreise im November sowieso nach HK muss. Ich werde die Gelegenheit aber nutzen, einfach bei der Immigration zu fragen, ob ich (sinnlos) hin-und zurück fliegen muss, oder auch so wieder einreisen darf.

@skippy
Habe das gerade mal gegoogelt, Storno nach Check in scheint bei Full Fare Tickets tatsächlich zu funktionieren. Muss man sich nur noch eine Airline suchen, bei der Du über deren App einchecken kannst. Turkish Airlines berechnet übrigens keine Gebühren von bei FF Tickets solange Du nicht nur online gebucht, sondern auch storniert hast.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Halphy

Da könntest du allerdings recht haben . Bei Eco weiss ich nicht aber bei der C Klasse geht es - das kommt bei Geschäftsreisenden sehr oft vor dass die noch kurz vor Abflug und Check In noch umbuchen müssen .Umbuchen und ganz Streichen ist sehr wohl ein Unterschied .....hmmm besser nachfragen bei der airline . Sonst einfach sich abonieren auf die newsletters der LCC die dir dann ihre Promos anbieten und du dann weit im voraus dir so ein Wegwerfticket kaufen . Dort kannst du dann online einchecken ,Bordkarte drucken und Ticket wegschmeissen ...Ob es sich dann allerdings noch lohnt bezweifle ich . Sonst einfach in einen Minibus steigen und einmal um den Grenzposten laufen und wieder zurück .

Skippy
 

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
@skippy
ich habe noch eine Idee. Kennst Du das startup flyonward.com? Da kannst für $9.99 ein Ticket leihen um es bei der Immigration vorzeigen zu können, wenn Du kein Weiterflugticket hast. Ich schreibe den mal eine mail und frage, ob sie nicht auch eine Visa-Run Option anbieten können.

Sehe gerade das flyonward auf GMT+7 sitzt. Wahrscheinlich mein Nachbar:bigsmile. Dann kennen die auch die Visa Run Problematik.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Vielleicht unnoetig aber vielleicht auch nicht: Ihr habt sicherlich auf Thaivisa mitbekommen, was in Poipet abgeht. Ich habe das selbst durchgemacht. Man braucht nun ein Flugticket aus Thailand raus, eine Hotelbuchung, 20K thb in cash, nicht zuviele Thaistempel im Pass, nicht zuviele Tage in Thailand in den letzten beiden Jahren. Nun fragt sich natuerlich jeder, was bedeutet das. Was zuviel ist entscheidet der Beamte nach Tagesform.
Poipet ist bislang der einzige Landuebergang, der wie BKK, DMK und Krabi, derart merkwuerdige Regeln aufgemacht hat.

Am besten laufen auf dem visa forum verfolgen, weil die Sache entwickelt sich. Ich kann das forum nicht besonders ab, aber dort kommen die meisten Infos zusammen. Also der beruehmte saure Apfel. Alles Essig eben....
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Aber sicher. Poipet tippt sich leichter und das Kaff ist gerade einmal stolze 100 Meter vom Thai checkpoint. Nach Aranyaprathet sind's 6 Km. Es sei mir verziehen...
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich denke, weil dir die Stempel für Ein - und Ausreise von deinem Zielland fehlen.

Frage: Hat sich für die Einreise auf dem Landweg für Österreicher...
dieser Frage möchte ich mich anschließen,und zwar von wegen Luftweg.
Wir wollen im Dez. von BKK nach SIN fliegen, daher meine Frage , 30 Tage oder nur 14, wenn nach Thailand zurück geht? Bin mir nicht sicher,ob das für Östereicher und Deutsche gleich ist.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
@franky wenn du per Flugzeug einreist waren es ja immer schon 30 Tage, nur auf dem Landweg waren es mal 15 Tage.
Du bekommst also problemlos bei deiner Rückkehr aus SIN wieder die 30 Tage gestempelt.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: franky