Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Finde der fall ist irgend wie klar.:keine Ahnung

Die Regierung ist gegen die ewigen Border runs und die Botschafter verweisen jeden Urlauber drauf,das...
Du scheinst den Kern meiner Frage nicht verstanden zu haben. Es geht darum, ob die Regel mit den 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen noch existiert oder nicht. Dass die Beamten Handlungsspielraum haben ist mir auch klar. Mir geht es aber um die offizielle Regelung. Hierzu habe ich mehrere Quellen gepostet, die sich leider eben nicht decken.

In dem Link, den du gepostet hast, geht es um etwas anderes. (Um etwas anderes als meine Frage. Ich weiß, meine Frage ist hier in diesem Thread etwas Off-Topic, aber ich habe leider keinen besseren gefunden, verzeiht es mir).

Nochmal auf den Punkt gebracht: Es geht mir um die offizielle Regelung bezüglich der 90 Tage innerhalb von 180 Tagen, nichts anderes. Diese wird hier nämlich ganz eindeutig widerrufen. Nämlich mit folgendem Satz:

"All other regulations, rules, and orders in the parts which are provided herein, or which are contradictory hereto or inconsistent herewith, shall be superseded by this Order."

Das in Kombination mit folgendem Comparison Table, wo links (2006) noch die 90-Tage-Regelung erwähnt wird, aber rechts (2008) eben nicht mehr.

upload_2017-8-30_16-31-56.png
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das weder der Visa freie Aufenthaltsstempel für 15/30 Tage

Die "Visafreie Einreise Erlaubnis" ist schon seit einiger Zeit auf 30 Tage, verlaengerbar einmalig um 30 Tage bei Inlands Immigration,
neu geregelt worden, gleichgueltig ob auf Land oder Flugweg, damit ist auch die
"Schnapsidee" lol der G7 Staaten gefallen.

Sicherlich ist es immer der jeweilige Beamte oder sein Vorgesetzter - auf Rueckfrage, der entscheidet - aber wenn man die Bedingungen erfuellt -
sollte es keine Probleme geben.

 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Es geht darum, ob die Regel mit den 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen noch existiert

Nein, existiert nicht mehr, falls man ohne Visum kommt-

Bei Einreise 30 Tage, Aufenthaltserlaubnis

verlaengerbar um 30 Tage bei einer Thai Immigration in Thailand,

oder nach 30 Tagen Ausreise, bzw nach 60 Tagen und bei Wiedereinreise,

egal ob Land oder Flug,

wieder 30 Tage Aufenthaltserlaubnis und wieder verlaengerbar um 30 Tage.

Einreise ueber Landweg ohne Visum nur 2 x Jaehrlich moeglich am Flugweg - mehrmals pro Jahr.


Wer allerdings - laenger - Border Runs - also nur schnell ueber die Grenze, bzw mit Flug ausreist
und sofort oder nach 1 Tag - wenigen Tagen retour macht,
am Landweg sowieso nun auf 2 x pro Jahr limitiert,

kann schon auch dem Ermessens-Spielraum des Immigration Beamten zum Opfer fallen
und Einreise verweigert bekommen, bzw aufgefordert werden,

ein Thai Visum zu machen und dann wieder zu kommen -

wer zu viele Thai Touristen Visa - gleich himtereinander hat - kann auch Probleme bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90 und anton1

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Alfred61 , Behauptungen aufstellen kann jeder. Aber kannst du sie auch mit einer rechtsverbindlichen oder glaubwürdigen Quelle belegen?
 
  • Like
Reaktionen: elast.max und MAXX

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... na ja, ich bringe leider viel Geld nach Thailand, ich mag die vermeintliche Anziehungskraft Thailands nicht mehr !

Den Beamten der Immigration begegne ich nur noch mit absoluter Arroganz:

... sie tun´s oder nicht : ... ich verdiene mein Geld hart !
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
@Alfred61 , Behauptungen aufstellen kann jeder. Aber kannst du sie auch mit einer rechtsverbindlichen oder glaubwürdigen Quelle belegen?...
Was hältst du denn von meiner zuvor geposteten Quelle?
-> http://www.samutprakanimmigration.go.th/downloads/policy778-2551_en.pdf
Leider hat sich bislang niemand direkt zu dieser geäußert. Hältst du sie für Fake? Wurde dies bereits wieder aufgehoben oder ähnliches? (Ich meine diese Fragen nicht provokant, falls sich das so anhört, ich möchte ehrlich deine Meinung, und auch die anderer, hierzu haben, da sie zumindest mir sehr offiziell und eindeutig vorkommt) :)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was hältst du denn von meiner zuvor geposteten Quelle?

Deine Quelle halte ich für offiziell und vertrauenswürdig.

Aber leider ist sie veraltet.
Sie ist eine offiziell geprüfte und genehmigte Übersetzung der Regelung von 2006 incl. der Änderungen und Ergänzungen von 2008. Somit 9 Jahre alt und seitdem mehrfach durch Neuregelungen überholt worden.
 
  • Like
Reaktionen: Alfred61

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ok. Kannst du mir eine aktuellere Quelle zeigen, wo es wieder geändert wurde?

Gefallen dir die Quellen in Beitrag #1 dieses Threads nicht?

Neuere kenne ich nicht. Solange ich keine offizielle Gesetzänderung gesehen habe, gehe ich davon aus das die Regelung noch gültig ist.
Aber frag @Alfred61 . Der behauptet ja das sie durch eine Neuere ersetzt wurde.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@neitmoj , Thailand ist nicht der ` angle of world ´, auch die policy´s nicht !

Allerdings absolut Klasse, dass du das so definitiv umsetzt, was derzeit Rechtsmeinung in Th ist. Das ist kein Spott, ich meine es so !

Devinitiv !

L.G.
Toni

( P.S. ... ich hab´s auch nicht leicht ! )
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Gefallen dir die Quellen in Beitrag #1 dieses Threads nicht?

Neuere kenne ich nicht. Solange ich keine offizielle Gesetzänderung gesehen habe, gehe ich d...
In Beitrag #1 sehe ich nur Quellen, in denen es um die Einreise per Land geht, nicht die 90-Tage-Regelung. Überseh ich was? Wenn ja, zeig es mir bitte. Ich fand in diesem Thread lediglich die Quellen, die ich ja selbst in meinem Beitrag (#108) vor ein paar Tagen einfügte, welche eben leider nicht mit Datum versehen sind (zumindest hab ich keins gefunden, auch hier wieder: falls ich's übersehen hab, zeig es mir bitte).

Und ja: @Alfred61 Bitte füg doch du eine Quelle ein, wenn du eine hast. Wäre nett von dir.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
In Beitrag #1 sehe ich nur Quellen, in denen es um die Einreise per Land geht, nicht die 90-Tage-Regelung. Überseh ich was? Wenn ja, zeig es mir bitte....

... und was machst du oder die thailändische Regierung, wenn ich nicht die polycy´s lese und einfach nicht einreise ?

Die Bedingungen zum Grunderwerb sind mir schon zu arrogant, der ganze Rest ist nur dazu geeignet, Geld im Land zu lassen .

Danke, die Thai´s können ihre Lady´s ( leider sehr gerne ) + Land ( sehr, sehr viel Küste + was ? -> viel Küste ) behalten .

L.G.
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Ich könnte es Dir sagen, aber warum solltest du mir glauben?

Der Thread ist für die Tonne, meine Rede und Du brauchst ein Visum!