Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ich könnte es Dir sagen, aber warum solltest du mir glauben?

Der Thread ist für die Tonne, meine Rede und Du brauchst ein Visum!
Nunja, genau darum geht es ja: dass jeder was anderes behauptet und ich nicht allen gleichzeitig glauben kann... Daher frage ich um glaubwürdige Quellen mit Datum.
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Ja eben, begreife endlich, dass du hier keine belastbaren Informationen kriegst, in der Zeit hättest du das 20x selbst recherchieren können!
 
  • Like
Reaktionen: Alfred61

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ja eben, begreife endlich, dass du hier keine belastbaren Informationen kriegst, in der Zeit hättest du das 20x selbst recherchieren können!
Bitte nicht in dem Ton, ich bin ja auch höflich. Ich "begreife" das sobald ich das für richtig halte und nicht, wenn du mir das befiehlst. Ich merke sehr wohl selbst, dass die Chance auf eine klare Antwort hier eher gering ist (daher schrieb ich ja in meinem ersten Post, dass ich mein Glück versuche). Ich war/bin nebenbei auch selbst am recherchieren, leider bislang mit dem selben Ergebnis wie hier: nichts eindeutiges. Wenn du darin aber besser bist als ich, dann nenn mir doch einfach eine Quelle (mit Datum). Nur darum bitte ich ja hier. Denke dafür ist das Forum (unter anderem) da.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Die "Visafreie Einreise Erlaubnis" ist schon seit einiger Zeit auf 30 Tage, verlaengerbar einmalig um 30 Tage bei Inlands Immigration,
neu geregelt worden, gleichgueltig ob auf Land oder Flugweg

Bist ja ganz ein Schlauer :frech
Hier gehts um DACH und da bekommen einige Länder ( A & CH ) eben nur 15 Tage bei der Landeinreise A click für die CH click
Deshalb die 15 / 30 Tages Angabe
Genauso wenig wird dir der 15 Tages Stempel um 30 Tage verlängert :hose

@Alfred61 , Behauptungen aufstellen kann jeder. Aber kannst du sie auch mit einer rechtsverbindlichen oder glaubwürdigen Quelle belegen?...

Ja vorgestern in Naklua am Runden Tisch (Steintisch vor den 7 ) :weg
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Umpire90 , ich würde dir gerne helfen, aber ich kann leider keine übersetzte Quelle finden.
Es muss in der Royal Gazette stehen, aber auf Thai. Um dort etwas zu finden muss man sehr viel Zeit investieren, die ich leider nicht habe. Darin sind Gesetze nicht thematisch, sondern nach Veröffentlichungsdatum sortiert.
Da ich das Datum, nicht mal das Jahr der Veröffentlichung kenne (meiner Erinnerung nach wurde es von der Militärregierung 2014 oder 2015 so bestimmt), müsste ich da wohl 1 Woche intensiv lesen. Diese Zeit habe ich nicht und wenn, könnte ich sie anders sinnvoller nutzen.

Relevant ist für mich nur, das es so ist.
Bei meiner letzten Einreise am BKK Flughafen wurde nachgezählt. Da ich nur 6 Tage bleiben wollte und das mit meinem Rückflug-Ticket beweisen konnte, hatte ich Glück.
Mir wäre es zu unsicher noch mal auf dieses Glück zu vertrauen. Aber mach du so, wie du für richtig hälst.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
in den letzten 7 Tagen bei visa exempt 30 Tage Verlaengerung bei der Thai immi.

mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: Alfred61

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
@Umpire90 , hat Dir der Tip von post 110 nicht gefallen, oder noch keine zeit gehabt dort anzurufen?
@anton1 , ich glaube die warten auch nicht wirklich auf Dich
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Visa "Geschichten & Erzählungen" laufen in der Regel je höher die Beteiligung, umso schneller aus dem Ruder.
Was ich an diesem Thread; sagen wir mal - schade - finde, dass selbst sinnvolle Beiträge in der Masse untergehen.
Wenn man hier zu machen würde, wäre es der "sinnvollste Hinweis." o_O
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
@Umpire90 , hat Dir der Tip von post 110 nicht gefallen, oder noch keine zeit gehabt dort anzurufen?
@anton1 , ich glaube...
Da hab ich angerufen und der Herr wusste es erst nicht. Dann hat er "im System" nachgesehen und dann offensichtlich einfach von deren Webseite folgendes abgelesen: "bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf". Dass dies auf deren Webseite steht, wusste ich ja bereits. Nur eben leider ohne Datum. Als ich ihn darauf hinwies und auf die Tatsache, dass ich beim letzten Mal die 90 Tage bereits weit überschritten hatte (und nichts passierte), war er sich plötzlich auch nicht mehr so ganz sicher.

Lange Rede, kurzer Sinn: wieder nichts hieb- und stichfestes :)
 
  • Like
Reaktionen: ed

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da hab ich angerufen ... "bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf".


@Umpire90
Leider habe ich erst gerade eben gelesen das du bereits vor einigen Wochen bei der thailändischen Botschaft angerufen hast und dort obige Antwort erhalten hast.

Da du trotzdem noch hier fragst und damit hilfsbereiten Menschen die Zeit stiehlst fühle ich mich sehr verarscht. :mad:

Ich bin jetzt verdammt sauer, aber sowas von sauer ....

:crassus
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
@Umpire90
Leider habe ich erst gerade eben gelesen das du bereits vor einigen Wochen bei der thailändischen Botschaft angerufen hast...
Wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest, wüsstest du ja, warum ich immer noch frage. Er hat es stur von jener Quelle ohne Datumsangabe abgelesen, welche ich hier ja selbst bereits gepostet hatte... und anschließend wusste er auch nicht mehr, was nun stimmt. Ich will hier niemandem die Zeit stehlen. Ich war der Meinung, dass ich nicht der einzige bin, der hierzu gerne eine klare Aussage hätte. Du solltest wirklich selbst merken, dass dieses Thema (selbst wenn du am Ende vielleicht sogar Recht hast) zumindest bis jetzt nicht eindeutig geklärt ist und deshalb bin ich hier nach wie vor dran. Wenn du mich dafür kritisieren willst, ok...
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Das Thema ist längst eindeutig geklärt!

Kann man auch alles nachlesen auf der offiziellen Webseite der Botschaft des Königreich Thailand in Berlin!
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Das Thema ist längst eindeutig geklärt!

Kann man auch alles nachlesen auf der offiziellen Webseite der Botschaft des Königreich Thailand in Berlin![/...
Eben nicht. Weil hier kein Datum dabeisteht und sich die Herren bei meinem Anruf selbst nicht mehr so sicher waren. Sagte ich doch bereits.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest, wüsstest du ja, warum ich immer noch frage.

Ja,, ich weiß mittlerweile warum du trotzdem noch weiter fragst: Weil du eine Nervensäge bist!

Es ist völlig egal wann dieses Gesetz eingeführt wurde, es sei denn, man möchte mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Frage ist durchaus legitim.
Und dadurch das es unterschiedliche, teilweise sich widersprechende, Quellen gibt sehr verwirrend.
Besonders im Hinblick darauf das selbst Botschaften wohl keine einheitliche Aussage treffen. Man sieht verschiedene Meinungen, eine Erkenntnis läßt sich aber nur in der Weise erzielen das es keine Lösung gibt.

Als Diskussionsgrundlage nutzbar, als klärendes Sachthema wegen der oben genannten Gründe eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Umpire90