Internationale Fluggesellschaft insolvent – trotz Lufthansa-Beteiligung
Jetzt ist auch eine große, internationale Airline in der Insolvenz. Die Fluggesellschaft hatte schon länger finanzielle Probleme.
Gab es eine Begründung dafür? Nur wenig Nachfrage?Kam heute von Bangkok Airways!!!
Liebe Vertriebspartner*Innen,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Flugbetrieb auf den folgenden Bangkok Airways Strecken vorübergehend ausgesetzt wird:
- Bangkok – Phnom Penh (BKK-KTI v.v.)
- Bangkok – Krabi (BKK-KBV v.v.)
- Bangkok – Sukhothai (BKK-THS v.v.)
Die Aussetzung gilt für den Reisezeitraum vom 10. Dezember 2026 bis zum 28. Februar 2027. Während dieses Zeitraums werden die in den unteren Anhang genannten Flugnummern/Strecken vorübergehend suspendiert.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Flugplan. Der aktualisierte Flugplan ist ebenfalls über Ihr GDS zur Überprüfung und Verwaltung von Buchungen verfügbar.
Nur dieser Text ! Ich denke zwei Ursachen a zu wenig Nachfrage b gestiegene Kerosin KostenGab es eine Begründung dafür? Nur wenig Nachfrage?
Wenn ich mir den Thai Airways Thread anschaue, dann kann es vielleicht auch generell mit etwas Chaos am BKK grade zusammenhängen? Thai hat auch viele Flüge gecancelt und Leute berichten vom GepäckverlustNur dieser Text ! Ich denke zwei Ursachen a zu wenig Nachfrage b gestiegene Kerosin Kosten
Die Planungen beziehen sich auf die kommende High Season wie oben zu lesen ist.dann kann es vielleicht auch generell mit etwas Chaos am BKK grade zusammenhängen?
Unwahrscheinlich, in diesem Fall würde man ja eher aktuelle Flüge absagen und nicht welche in mehr als zwei Monaten.Wenn ich mir den Thai Airways Thread anschaue, dann kann es vielleicht auch generell mit etwas Chaos am BKK grade zusammenhängen? Thai hat auch viele Flüge gecancelt und Leute berichten vom Gepäckverlust

Ah okay, hatte das Datum überlesen. Das macht dann natürlich keinen SinnUnwahrscheinlich, in diesem Fall würde man ja eher aktuelle Flüge absagen und nicht welche in mehr als zwei Monaten.
..und hier ist das Video von Pascal auch schon
Hier der Bericht/Analyse von airliners.de![]()
FlyDubai: Pilot und Copilot prügeln sich im Cockpit – Flugzeug sendet Notsignal - WELT
Ein Flugzeug auf dem Weg nach Tel Aviv sendet plötzlich ein Notsignal. Der Flieger landet in Saudi-Arabien. Auslöser des Zwischenfalls war ein Streit im Cockpit.www.welt.de
![]()