Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
305
1.786
1.293
36
  • Like
Reaktionen: Graf66 und Andreas808

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
322
273
853
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und DaBaWa

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
987
9.124
2.345
Ich setze es mal hier rein, da hier die Luftfahrtinteressierten mitlesen.

Aus meiner Sicht eine sehr sehenswerte Doku über Boeing und deren Abkehr von einer Qualitätskultur zu Gewinnmaximierung auf Kosten von Menschenleben.
Ich habe selbst als Qualitätsingenieur in einem Luftfahrtunternehmen gearbeitet - auch bei uns gab es massiv Druck - aber das was bei Boeing offensichtlich passiert ist schon erschreckend.

Freier Fall: Abrechnung mit Boeing auf Netflix:
https://www.netflix.com/de/title/81780118

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
454
1.854
943
Kam heute von Bangkok Airways!!!

Liebe Vertriebspartner*Innen,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Flugbetrieb auf den folgenden Bangkok Airways Strecken vorübergehend ausgesetzt wird:

• Bangkok – Phnom Penh (BKK-KTI v.v.)
  • Bangkok – Krabi (BKK-KBV v.v.)
  • Bangkok – Sukhothai (BKK-THS v.v.)

Die Aussetzung gilt für den Reisezeitraum vom 10. Dezember 2026 bis zum 28. Februar 2027. Während dieses Zeitraums werden die in den unteren Anhang genannten Flugnummern/Strecken vorübergehend suspendiert.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Flugplan. Der aktualisierte Flugplan ist ebenfalls über Ihr GDS zur Überprüfung und Verwaltung von Buchungen verfügbar.

olliillo

Neuer Member
    Neuling
27 September 2026
24
56
273
Kam heute von Bangkok Airways!!!

Liebe Vertriebspartner*Innen,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Flugbetrieb auf den folgenden Bangkok Airways Strecken vorübergehend ausgesetzt wird:

• Bangkok – Phnom Penh (BKK-KTI v.v.)
  • Bangkok – Krabi (BKK-KBV v.v.)
  • Bangkok – Sukhothai (BKK-THS v.v.)

Die Aussetzung gilt für den Reisezeitraum vom 10. Dezember 2026 bis zum 28. Februar 2027. Während dieses Zeitraums werden die in den unteren Anhang genannten Flugnummern/Strecken vorübergehend suspendiert.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Flugplan. Der aktualisierte Flugplan ist ebenfalls über Ihr GDS zur Überprüfung und Verwaltung von Buchungen verfügbar.
Gab es eine Begründung dafür? Nur wenig Nachfrage?

olliillo

Neuer Member
    Neuling
27 September 2026
24
56
273
Nur dieser Text ! Ich denke zwei Ursachen a zu wenig Nachfrage b gestiegene Kerosin Kosten
Wenn ich mir den Thai Airways Thread anschaue, dann kann es vielleicht auch generell mit etwas Chaos am BKK grade zusammenhängen? Thai hat auch viele Flüge gecancelt und Leute berichten vom Gepäckverlust

Tischtennis Pattaya

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
982
7.980
2.145
Wenn ich mir den Thai Airways Thread anschaue, dann kann es vielleicht auch generell mit etwas Chaos am BKK grade zusammenhängen? Thai hat auch viele Flüge gecancelt und Leute berichten vom Gepäckverlust
Unwahrscheinlich, in diesem Fall würde man ja eher aktuelle Flüge absagen und nicht welche in mehr als zwei Monaten.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
3.110
30.879
3.915
StuttgarterUmland
  • Like
Reaktionen: NOMAAM