Ne, war Emirates. Kam vielleicht ein bisschen falsch rüber: es war nicht schlecht....aber jetzt auch nicht irgendwie besonders gut.@Mjerumani , na was die Holzklasse angeht, da bist Du dann vermutlich mit der LH geflogen. Bei EK ist selbst die Holzklasse 1 A.
Emirates hat ja ein Extraterminal für den A380 gebaut, das werden die nicht gleich wieder abreißen. Allerdings machen ein paar weitere Milliarden in den Wüstensand gesetzt denen auch nicht mehr viel aus. Gibt ja wohl auch den ein oder anderen Scheich, der sich so ein Fliegerchen für den Flug zum Einkaufen gönnt, wie der saudische Prinz al-Walid ibn Talal Al Saud. Vielleicht ist das die Zukunft des A380.
Ich denke schon, dass die meisten A380 letztendlich verschrottet bzw. als Ersatzteillager für die noch fliegenden Flieger genutzt werden denn im Gegensatz zu einem Auto, das man zur Not auch mal für ein paar Jahre hinterm Haus abstellen kann (aber alle Flüssigkeiten vorher ablassen, sonst kostet´s Strafe in DE), kostet so ein Fliegerchen schon richtig Geld, wenn man es nur abstellt, wartet und/oder mal wieder zum Einsatz bringen möchte. Da landen die dann irgendwann hier.
Falls einer für seinen A380er noch einen Vergaser oder Luftfilter sucht, kann er den dann dort ausbauen....Scherzle.















