Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neues aus Korat (Nakhon Ratchasima)

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.851
7.952
3.418
Süden
Grand Ever hatte ich im Auge, mich aber dann doch wieder für das U-Place entschieden.
Sind zwar "nur" 800 Meter, die aber per Pedes von der Mall zum Hotel bei 40 Grad einen großen Unterschied machen.
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
   Autor
28 Oktober 2014
626
2.129
1.743
Schleswig-Holstein
wenn er am Hotel vorbei faehrt, brauchst nur Hand heben wenn er kommt, resp. Klingel druecken oder klopfen wenn er anhalten soll.
Ganz easy, da brauchts keine Schilder zu. Notfalls kannst beim Einsteigen sagen, er soll am Hotel halten, "Hotel Grand Ever Stop, okay" wenn Du ganz unsicher bist, zeigst ihm eine 10 Baht Muenze, und es passt.
LG
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.492
12.246
3.815
Vorteil ist,dass die Nummer vom "Minibus" kennst,welche an dem gewuenschten Ort vorbeifaehrt.
 
  • Like
Reaktionen: franky

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
   Autor
28 Oktober 2014
626
2.129
1.743
Schleswig-Holstein
Die Farbe die am Hotel vorbei faehrt, ist immer die Gleiche, von The Mall aus ist es dann dann ebenso.
Ich arbeite gerade sporadisch an einer Linienkarte fuer die Minibusse in Korat, werde Selbige einstellen wenn ich fertig bin.
LG
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.600
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Vorteil ist,dass die Nummer vom "Minibus" kennst,welche an dem gewuenschten Ort vorbeifaehrt.
oder lesen kannst was draufsteht...
[doublepost=1463138325][/doublepost]
Die Farbe die am Hotel vorbei faehrt, ist immer die Gleiche, von The Mall aus ist es dann dann ebenso.
Ich arbeite gerade sporadisch an einer Linienkarte fuer die Minibusse in Korat, werde Selbige einstellen wenn ich fertig bin.
LG
bist ein Braver...:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Homer

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.041
3.562
2.165
61
Dresden, Deutschland
Die Farbe die am Hotel vorbei faehrt, ist immer die Gleiche, von The Mall aus ist es dann dann ebenso.
Ich arbeite gerade sporadisch an einer Linienkarte fuer die Minibusse in Korat, werde Selbige einstellen wenn ich fertig bin.
LG
Wenn du das bringst, wird es dankbar angenommen!

Immerhin, ein bischen kenne ich mich jetzt schon aus, ich weiß, das ich beim 'talaat mae kim heng' umsteigen muß, wenn ich vom Heimatdorf meiner Frau ins Schwimmbad in The Mall will.

Wir waren ein paar Mal in dem Hotel 'Kwan Rüan' gleich an einem See, das fand ich ok.
 
  • Like
Reaktionen: Homer

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
@Homer Wo du aber von schreibst das sind nicht die vielen Minibusse die auch schon feste Routen haben, sondern die Sonkhaeow oder Bahttaxis.
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
   Autor
28 Oktober 2014
626
2.129
1.743
Schleswig-Holstein
@kalle11 Minibus hat Nummer und Farbe, Baht Taxi ist was Anderes......
Kenne den Unterschied, und habe oft genug den Minibus unterwegs angehalten, und auch stoppen lassen....
Und feste Routen haben sie auch, ja das ist mir bekannt, die fahren auch immer an der Zentrale vorbei und liefern Kohle ab.
LG vom Dicken
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Also ich kenne für 8 Baht innerhalb Korat nur die Bahttaxis (Foto Salas). Die ganzen Minibusunternehmen die ich kenne fahren in umliegenden Dörfer etc. Z.B. Korat - Phi Mai 50 Baht wie der Linienbus.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Korat, 13.05.16 Es hat gegossen wie aus Eimern!

Der Tagesbefehl: "Heute werden Grünstreifen bewässert, egal was für ein Wetter ist!"

 

Ähnliche Themen