Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Neues aus Korat (Nakhon Ratchasima)

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.669
3.665
LOS & LS
Mia wischt 3mal am Tag - was Du zu sehen glaubst, ist eingebaute Technik.
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
   Autor
28 Oktober 2014
626
2.129
1.743
Schleswig-Holstein
555 und min Khru friert sich hier in D den Allerwertestren ab, was die paar Kilometerchen doch ausmachen.

LG vom Dicken, der in D Nachts bestimmt nicht friert
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
@Homer
Meine ist seit gestern wieder für einen Monat daheim in Nakhon Ratchasima.

Hier ist ihr zu kalt, und dort zu heiß, also auch nicht recht.

Vielleicht sollte sie wieder nach Pattaya ziehen, das ist es ja angenehmer.:)
 
  • Like
Reaktionen: prallo und Rüssli

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
804
2.927
1.993
Deutschland
Ice Planet im Terminal 21 finde ich super. Wie sieht den Klang Plaza aus ? Wo wir vor zwei Jahren letztes mal dort waren sind die Renovierungsarbeiten leider noch nicht fertig gewesen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
@mikelger Ice Planet nicht im Terminal 21, sondern im neuen Anbau der Mall. Klang Plaza war ich schon lange nicht mehr. Schaue demnächst da mal vorbei.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.492
12.246
3.815
Ice Planet im Terminal 21 finde ich super. Wie sieht den Klang Plaza aus ? Wo wir vor zwei Jahren letztes mal dort waren sind die Renovierungsarbeiten leider noch nicht fertig gewesen.
Klang Plaza ist ein ganz normales Einkaufszentrum mit den ueblichen Verkaufsräumen wie IT,Essensabteilung,Kleider,Schoenheitsshops u.s.w.
Gibt ein kleines Cafe/Bistro dort mit speziellen Style zum sitzen wie z.b. Naehmaschinentisch" mit Coiffeursitz.
Sollte irgendwo Photos abgelegt haben,werde sie bei Gelegenheit posten.
Beim Terminal 21 ist die Bauphase noch voll im Gange.Der Turmbau zu "Korat" ist optisch gesehen in der Hoehe grob abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: mikelger

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
804
2.927
1.993
Deutschland
Habe gerade übersetzen lassen.

Muang hi ma Ice Planet soll am 29.06.16 eröffnen und ist der gößte seiner Art in Thailand.

@salas Klang Plaza ist von der Lage her unsere Lieblingsmall. Eine Renovierung war dar aber auch wirklich nötig. Bin neugierig wie es jetzt aussieht.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.492
12.246
3.815
@mikelger Klang Plaza ist okay und wegen Ya moo super gelegen.
Nr.1 ist The Mall aus meiner Sicht hat das Schwimmbad,
spaeter kommt noch der Ice Planet.
Warten wir mal ab,wie sich der Terminal 21 entwickelt.
IT Plaza hat in der Vergangenheit ziemlich abgegeben.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Was man so hört wird es wohl IT-Plaza in Kürze gar nicht mehr geben. So einige warten u.a. auf das Central.

Aber Ice Planet soll Ende Juni eröffnen? Sieht dort alles noch nach Rohbau aus!
 
Thailernen.net

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
   Autor
28 Oktober 2014
626
2.129
1.743
Schleswig-Holstein
im Klang Plaza Bistro sitzt man recht exponiert zur Strasse hin, hat aber recht wenig Sehenswertes. Der Espresso ist nicht mein Geschmack und heftig teuer, Preis/Leistung hat hier bei mir ein -
Die Auswahl und die Preise im Klang sind mittelmaessig, Erreichbarkeit mit Minibus und zu Fuss sowie Parkplatzangebot auch eher ein -
The Mall hat durch den Verlust des Parkplatzes gegenueber mittlerweile auch etwas verloren, bietet bei recht hohen Preisen jedoch die groesste Auswahl, und auch mehr Ambiente, leider aber auch viel "not have" wenn etwas bestimmtes gesucht wird.
Leider sind hier in Korat die Preise insgesammt um einiges hoeher als in Pattaya und Umgebung, auch der Kundenservice und das Finden von Alternativen ist in Pattaya zwei Klassen besser.
Beispiel gestern: AIS hat anscheinend umfirmiert , ist jetzt 123. Meine Telefonkarte wurde im Januar extra auf Berater Empfehlung (555) mit mehreren Zahlungen aufgefuellt um ja in 3 Monaten noch Verfuegung und Kredit zu haben, bei meiner Ankunft am Sonntag Abend war jedoch nix zu erreichen mit der SIM.
Gestern Morgen zur Mall, Nummer ziehen, 45 Min warten, erfahren 500 Baht AIS futsch weil abgelaufen- neue Karte gekauft, einlegen lassen, angeblich Alles OK jetzt. Gehe vom Laden weg, will telefonieren.... geht nicht, weil Registration Error. "Hallo, funktioniert nicht" nix da .. Karte ziehen warten.... "you must make new contract and get new phone, yours is too old. not work modern" WAS???? das Teil ist 7 Monate alt und funktioniert in allen anderen Laendern ausser im Land der Freien!
Auch das ist "The Mall" und Korat, leider
LG vom Dicken, der atm mit roaming telefoniert
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Na das ist aber eher auf AIS als auf die "Mall" zurück zu führen.

Dass der Parkplatz auf der anderen Seite weg ist finde ich ok. Dafür hat man ja die Parkplätze hinter der Mall mehr als verdoppelt. Die Leute werden vom Parkplatz ins Haus gefahren und brauchen nicht mehr über die Fußgängerbrücke zu wandern.
 
  • Like
Reaktionen: Homer und mikelger

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
   Autor
28 Oktober 2014
626
2.129
1.743
Schleswig-Holstein
@kalle11 , das ist AIS habe da etwas im falschen Context geschrieben. Nur als zentrale Stelle von AIS in "The Mall" passt es schon wieder zum vielfachen "not have" und auch zum Konkurenzkampf der Laeden innerhalb.
 

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
804
2.927
1.993
Deutschland
Habe gerade das Grand Ever 9 über Agoda gebucht. Ist ein neues Hotel nicht weit von The Mall. Bewertungen sind bei Agoda gut.
 

Ähnliche Themen