Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neues aus Korat (Nakhon Ratchasima)

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Beginne mal:

Die Filiale/Zweigstelle von "Home pro" im obersten Geschoss der Mall Korat ist geschlossen. Die Räume stehen momentan leer.
Kein Ersatz in Sicht.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Im Erdgeschoss wurde ein großer Fischweiher eingeebnet. Statt dessen befinden sich nun Stühle und Tische des "Food City" dort.

Ich meine den Weiher Richtung Ausgang Swimmingpool. Der hintere Pool besteht noch.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Super Diver :daume
Das interessiert mich, da meine Frau ja aus Korat kommt .
Betrifft es nur die Stadt oder auch die ganze Provinz ?
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.153
1.963
69
Nähe Koblenz
Bin sehr interesiert. Bitte mehr Info. War noch nicht dort, will aber unbedingt hin. Flug lohnt und geht wohl nicht. Buss, Minivan oder gehts auch mit dem Moped von Patty?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Würde mal sagen, nur die Stadt.

Alles andere ist zu weitschweifig.

Beispiel:
Wie viele Damen aus Pattaya kommen aus Korat? Fast alle!

Beim Nachfragen ergibt sich dann, dass es sich bei einem Radius von 100 km um Korat immer noch um Korat handelt.
Möchte mich hier nicht verstecken - meine Mia kommt auch aus Korat. Aus Chorake Hin. Kennt keine Sau. ca. 60 km von Korat entfernt.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.153
1.963
69
Nähe Koblenz
Also mit Moped ist schon weit von Patty !
Würde den Bus oder einen Leihwagen nehmen !
Jo erstmal Danke. Meine neue Mia kommt aus Korat, aber wie Diver so schön schreibt:
großes Umfeld.
Ich dachte erstmal im November mit Mia paar Tage mit Buss und im Januar mit Kumpel
ev. Mopedtour nach Korat a.la. "Greyhounds"
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Bin sehr interesiert. Bitte mehr Info. War noch nicht dort, will aber unbedingt hin. Flug lohnt und geht wohl nicht. Buss, Minivan oder gehts auch mit dem Moped von Patty?

Wenn Du es Dir unbedingt antuen willst:

In der Sai Sam - Third Road - (Pattaya) kann bei Wunsch eine Beschreibung nachliefern - fahren täglich mehrere Busse direkt - nicht über Bkk - nach Korat und anderswo in dieser Richtung.

VIP-Bus (mit 90% nicht funktionierendem Massagesitzen - aber dennoch ein Genuß) ca. 350 Baht/Person nach Korat.

Direkt über das Khao Jai-Gebirge - nicht über Bangkok - ca. 6 Stunden Fahrzeit.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.153
1.963
69
Nähe Koblenz
Erstmal Danke Diver,
Erste Besichtigung sicher mit Bus und Mia. Sie sollte den Weg ja kennen, trotzdem gut (Buss)-Preise und Weg zu kennen.
Falls es mit Mia passt, würde ich natürlich gerne wissen, ob ich in Korat leben könnte. In 3 Jahren bin ich 63 und plane den Umzug nach Los. Nach ländlicher Erfahrung in Buriram und Phitsanulok bin ich nicht mehr so überzeugt, ob ich auf dem Lande leben kann.
Aber genug OT.
Ich freue mich auf Infos aus Korat
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
War heute am Busbahnhof in Korat. Habe aber leider nicht an diesen Thread gedacht.
mai pen rai.

Nächste Woche Freitag geht es vom Busbahnhof Korat nach Pattaya - könnte dann Pics liefern.
 
Cosy Beach Club

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Falls es mit Mia passt, würde ich natürlich gerne wissen, ob ich in Korat leben könnte. In 3 Jahren bin ich 63 und plane den Umzug nach Los. Nach ländlicher Erfahrung in Buriram und Phitsanulok bin ich nicht mehr so überzeugt, ob ich auf dem Lande leben kann.

Nach 5 Jahren Aufenthalt im Umland von Korat (siehe oben ca. 60 km) bin ich am Ende der Leidungsfähigkeit angelangt.
Trotz europäischem Lebensstandard bezüglich Unterkunft (DSL, AC, KabelTV, Brotbackmaschine ...), ist für mich ein längerfristiges Leben in der Provinz Korat nicht mehr ein zu erstrebendes Lebensziel. Werde mich demnächst hier verabschieden.
Würde ich direkt in der Stadt Korat wohnen, sähe es wohl anders aus.

Aber; das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Bis dahin aber reportermäßig immer an der Front Korat.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Beginne mal:

Die Filiale/Zweigstelle von "Home pro" im obersten Geschoss der Mall Korat ist geschlossen. Die Räume stehen momentan leer.
Kein Ersatz in Sicht.

Doch! Gibt es. Große neue Filiale wird gerade gebaut an der 224 südlich aus Korat raus Richtung Dan Kwian genau gegenüber von dem LOTUS. Koordinaten müßten sein: 14°56'52.35"N 102° 7'28.74"E