Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Neue Zusatzformulare beim Visum ab Mai

MadMichael

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2013
52
42
698
47
Pattaya
Ja, klar. Aber was das freiwillig wirklich bedeutet werde ich vermutlich bei meiner nächsten 90 Tage Meldung im Mai erfahren
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Also ich würde das Wort "freiwillig" mal sofort vergessen. Was sollte das sonst wenn jeder "nä" sagt.

Unten im Khaosod-Bericht ist ja auch zu lesen, es ist auszufüllen bevor man die neue Extension einreicht oder 90-Tage-Meldung macht.

Bin mal gespannt was unten am Ende vom Formular steht vor der Unterschrift von wegen Folgen bei unvollständiger oder falscher Angabe.

Thai Immigration Asks Foreigners for Bank Accounts, Social Media, Hangouts
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Ja dann will ich mal sehen am 10.7 habe ich die nächste 90er Meldung . Mal schauen wie "freiwillig" das dann ist. :dancing
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Dann werde ich meine 90 Tage Meldung etwas vorziehen ( Termin waere 23.05.) und die Sache mal fuers erste umgehen.
Damit duerfte sich dann aber auch eine 90-Tage-Meldung in 3 - 5 Minuten wie bisher auch in Jomtien erledigt haben. Aber kann ja auch wieder sein, dass jede Immigration ihr eigenes Sueppchen kocht.

Vielleicht finden sich dann auch windige Geschaeftsleute, die im Hof der Immigration ein Buero aufmachen und das Ausfuellen der Formulare gegen ein Handgeld uebernehmen :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Bagger

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
66
76
648
Alles unter dem Zeichen " gläserner Farang " Mal schauen ob es wirklich so heiss gegessen wird wie es gekocht wird...
 
  • Like
Reaktionen: prallo und Mamuang

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Es waere interessant mal so einen Fragebogen komplett zu sehen, um auch genau zu wissen, was dort wirklich alles erfragt werden soll. Daten wie Bankverbindung oder Daten zum Fahrzeug sind eh Daten, die die Immigration ohne weiteres auch auf anderem Weg bekommen kann. Die Kfz-Stelle und auch die Banken werden hier in Thailand sicherlich nicht so einen Aufwand in Bezug auf Datenschutz betreiben. Alle anderen Fragen wie z.B. nach den besuchten Bars usw. sind eh Larifari, nicht ueberpruefbar und aendern sich doch haeufig.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

MadMichael

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2013
52
42
698
47
Pattaya
ich habe heute schon in meiner Schule nachgefragt und meine Kollegen versuchen an so ein Formular dran zu kommen
 
  • Like
Reaktionen: longhair

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Also wenn ich mir das Formular mal so angesehen habe, dann werden die Daten zur Person abgefragt incl. Name von den Eltern. Danach wird die Anschrift im Ausland abgefragt und die Anschrift in Thailand. das sind eigentlich alles Fragen, die ich in irgend einem Formular - sei es Visaantrag oder Antrag Jahresvisa - schon mal beantwortet habe. Was neu ist :



- Abfrage der Bankverbindungen

- Abfrage der Daten vom Kfz

- Fragen nach sozialen Netzwerken und ueblichen Aufenthaltsorten

- Kontaktdaten einer Person, die man bei Problemen verstaendigen kann



Wobei ich die Frage nach einer Kontaktperson (Thai/und oder Auslaender) nicht einmal schlecht finde. Koennte im Bedarfsfall sogar helfen, dass jemand verstaendigt wird - falls (und da habe ich einfach meine Zweifel) diese Daten dann auch eingepflegt werden und bei Bedarf zur Verfuegung stehen bzw. auch genutzt werden. Ich vermute aber eher, dass das Formular nur zu den Akten kommt und das wars dann.



Warum dann aber auch noch ein Foto dazu muss ??????????????????
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.003
ich schätze mal, das eine Militärregierung auf klare Fragen, klare Antworten erwartet!

Schaun wir mal....
Eine Touri-Werbekampagne scheint das nicht zu sein...
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Na hat ja nichts mit Touris zu tun, die will man ja scheinbar weiterhin haben. Für kurze Zeit kommen - viel ausgeben - wieder verschwinden.

Egal wie ernst das gemeint ist mit den Fragen und Antworten oder nicht, Es dürfte schwer zu denken geben. Vor allem denen die immer noch planen in DACH alles abzubrechen und platt zu machen und nach Th auszuwandern.