Leute, ich hab grad mal etwas gegoogelt, weil ich schauen wollte, ob es das Video vielleicht doch noch irgendwo zu sehen gibt. Dabei bin ich hieraus gestoßen:

Die Homepage des Regisseurs, mit der Beschreibung seines Films "Die Rückkehr der Sextouristen".
Auszug aus der Beschreibung:
"Der Film liefert einen außergewöhnlichen, hautnahen und schockierenden Einblick in das Geschäft mit dem Sex-Urlaub und die Gefühlswelt der Männer. Und er zeigt wie schon Kinder in der Prostitution landen. Geschildert wird der Fall eines vorbestraften deutschen Kinderschänders, der in Pattaya verhaftet wird und in Deutschland wegen Schlampereien im Prozess mit einer Bewährungsstrafe davonkommt. „Die Rückkehr der Sextouristen“ fragt auch nach der Mitverantwortung der deutschen Reisindustrie für das Geschäft mit dem Sex-Urlaub."
Kommt wohl jedem bekannt vor, der das Video gesehen hat. Also habe ich mir den Trailer angeschaut. "Moment mal, dass ist aber nicht der Film der bis gestern online war" dachte ich mir, und hab mir die Beschreibung nochmal durchgelesen: Es handelt sich um einen Film aus dem Jahr 2006.
Auf gut Deutsch, der Regisseur hat sein Drehbuch von seinem bereits abgedrehten Film aus dem Jahr 2006 genommen, und einfach 2023 nochmal mit anderen Darstellern verfilmt. Wer jetzt noch an eine Originalgetreue, gut recherchierte Doku glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Den Film aus 2006 kann man sich unter dem o.g. über Vimeo anschauen, falls wer Interesse hat.