Auf den Abschnitt möchte ich nochmal genauer eingehen - denn genau hier fehlt mir auch jedes Verständnis warum hier nicht mit allen Mitteln seitens der thailändischen Behörden vorgegangen wird. Denn diese Kinder laufen ja offen und in einer Vielzahl draußen rum, und es scheint sich keiner daran zu stören.
Das zu unterbinden sollte doch eigentlich verhältnismäßig einfach sein - wenn es denn gewollt ist. Und damit wäre schon mal ein erster, wichtiger Schritt getan.
Wenn die Haltung derjenigen, die in Pattaya die Strippen ziehen, so einheitlich wäre, wie @Dr. Ramin es in seiner ersten AW an mich dargestellt hat, müsste das eigentlich so sein. Und kein Kind wäre mehr des Nachts zu sehen. Ich fürchte nur, dass es in Pattaya - wie überall auf der Welt, wo es um viel Geld geht - kein einheitliches Interesse gibt, sondern sich die Mächtigen mit unterschiedlichen Interessen ins Gehege kommen.
Da mag es diejenigen geben, die mehr Geld aus dem wertvollen Grund und Boden rauszuholen wollen als das, was man mit einer Beerbar oder Hotte´s Cheap-Charly-Guesthouse verdienen kann.
Und es gibt diejenigen. die mit den heutigen Businesses, incl. der illegalen, viel Geld verdienen und dafür genau das Umfeld und die Strukturen brauchen, die es derzeit gibt.
Dieser Kampf findet möglicherweise schon seit Jahren in Pattaya statt. Und mein Eindruck ist: mal "gewinnen" die einen, mal die anderen. Angesichts der Entwicklung kann es jedenfalls auf keinen Fall so sein, dass ein Clan die alleinige Macht hat und alles "sauber" machen will. Dann wären sie schon weiter, nicht nur beim Thema Missbrauch.
Aber jetzt schweifen wir dann doch schon stark vom Thema ab....













