Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neue Abzocke der thail. Banken????

Somchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Februar 2009
20
23
413
Pattaya
Wie sicher bereits alle wissen, wurde vor einiger Zeit an den Bankautomaten eine Gebuehr von 150,- Baht fuer das Abheben mit deutscher Bankkarte eingefuehrt. Neu seit 1.9. ist nun auch die Begrenzung des Betrages. So kann man jetzt bei (fast) allen Banken nur noch 10.000,- Baht pro Vorgang ziehen und man bekommt jedes Mal die 150,- Baht Gebuehr berechnet. Tip: Letzte Woche ging bei der Thai Military Bank noch 20.000,- Baht. Nochmals, das bezieht sich nur auf das Geldziehen mit einer deutschen Bankkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Bono Vox

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Eine Begrenzung auf 10.000 THB, das wäre allerdings wirklich reine Abzocke. Hast du das selbst ausprobiert? Oder woher hast du de Info, dass nur noch bei der von dir genannten Bank mehr als 10.000 THB abgehoben werden können?
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Mit meiner DKB zahle ich keine gebühren.
 

Somchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Februar 2009
20
23
413
Pattaya
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Mir ist es zuerst selbst passiert, als ich wie ueblich bei der K-Bank 20.000,- Baht ziehen wollte. Dachte zuerst, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber nachdem ich dies einem Bekannte gesagt hatte, hat der spasseshalber alle Automaten im Lotus gecheckt und nur bei der TMB 20.000,- bekommen. Bei allen anderen nur 10.000,-
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

@

heute morgen bei der bangkok bank im tops 25000 ohne probleme .......
 
Cosy Beach Club

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
    Aktiv
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

:k Ihr müßt mal aufpassen,was da aus dem ATM rauskommt. Wenn die nämlich nicht mehr genug 1000 THB Scheine haben , füttern die den ATM mit 500 THB Scheinen und dann reduziert sich automatisch die Summe , weil der ATM pro Vorgang nur eine gewisse Anzahl von Scheinen ausgeben kann.
So ist es mir wenigsten schon vor 1 1/2 Jahren schon passiert. Nach ein paar Wochen hatten die scheinbar wieder genug 1000 THB Scheine und es war alles wieder beim alten.
Jetzt fällt es mir wieder ein , da war mal die Rede von vielen falschen 1000 THB Scheinen. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. :licht
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Zum Thema nur noch 10 KBaht.
Das gab es wie von anderer Seite hier schon gesagt schon immer, wenn nicht mehr
genug Geld im ATM war oder nur mehr 500er und kleiner drin waren.
Ist das so, geht man halt zum nächsten.

Falls das aber nun wirklich allgemein so wäre, wie von Somchai beschrieben, wäre es
eine ganz üble weitere Anzocke.
Der nächste Schritt wäre dann wohl, dass nur noch 5 KBaht am ATM mit Auslandskarten
gezogen werden können.
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Ich habe vor 1 Monaten Geld in Bangkok abgehoben, und habe auf der Abrechnung, nur den Umtauschkurs drauf gehabt, keine gebühr, den Umtauschkurs schreibe ich mir immer vorher auf. Weil DKB ja damit Werbung macht, das es keine Gebühren kostet.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

@Bigimp

Das wäre ja super.
Ich probiere das demnächst auch mal aus.
Die Postbanksparcard schlägt die Gebühren nach wie vor drauf.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Falls das aber nun wirklich allgemein so wäre, wie von Somchai beschrieben, wäre es
eine ganz üble weitere Anzocke.
Der nächste Schritt wäre dann wohl, dass nur noch 5 KBaht am ATM mit Auslandskarten
gezogen werden können.

das schlimme daran, es würde passen zur vorherrschenden asiaten-mentalität, die so etwas wie anstand oder moral nicht kennt. immer schön hintenrum und leise........zur erreichung der ziele ist jedes mittel recht.

lieber die spielregeln in einem kleinen moment der unachtsamkeit einseitig ändern, als aufrecht stehend mal einen ball verloren zu geben.

grüße
beavis
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Zum Thema nur noch 10 KBaht.
Das gab es wie von anderer Seite hier schon gesagt schon immer, wenn nicht mehr
genug Geld im ATM ...

Denke auch das das daran gelegen hat. Gerade am Wochende kommt das schon häufiger vor. Dann kann man übrigens auch mit einer ATM Karte eines thailändischen Kontos nicht mehr als 10.000 THB ziehen.

Wäre das jetzt die Regel, hätte der TIP schon längst über die neue Abzocke informiert :bigg
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.061
3.644
2.165
62
Dresden, Deutschland
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Auch bei der DKB werden die 150 Baht aufgeschlagen. Da steht bei abgehobener Betrag dann eben 20150 Baht. Aber es gibt meines Wissens nach wenigstens nicht die Beschränkung auf 10 mal abheben im Jahr, ich bin bei der Postbank da schon drüber und mußte dann 5,50 Euro pro Abhebung bezahlen.

Gruß von Franki.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

@Franki
Du kannst bei der Postbank bis zu drei dieser Karten ohne Probleme haben.
Ich hatte mal sogar 6 gleichzeitig, aber davon haben sie mir dann 3 wieder
gestrichen wegen Gestaltungsmissbrauch. ;)

Das mit der DKB habe ich auch so gehört, dass da die 150 Baht zum abgehobenen Betrag einfach
dazukommen und nur auf Antrag wieder erstattet werden.
Was Bigimp da geschrieben hat, wäre also neu.
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Ich rufe mal bei der DKB an und gebe euch bescheid.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.061
3.644
2.165
62
Dresden, Deutschland
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Du kannst bei der Postbank bis zu drei dieser Karten ohne Probleme haben.
Ich hatte mal sogar 6 gleichzeitig, aber davon haben sie mir dann 3 wieder
gestrichen wegen Gestaltungsmissbrauch.

Nicht schlecht Paul,:bigg aber ich bleibe lieber bei einer (für mich gerade noch) überschaubaren Anzahl von Karten. ;) Ich denke mal, Bigimp hat nur auf den Umtauschkurs geschaut und nicht auf den Betrag.

Gruß von Franki.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Auch bei der DKB werden die 150 Baht aufgeschlagen. Da steht bei abgehobener Betrag dann eben 20150 Baht. Aber es gibt meines Wissens nach wenigstens nicht die Beschränkung auf 10 mal abheben im Jahr, ich bin bei der Postbank da schon drüber und mußte dann 5,50 Euro pro Abhebung bezahlen.

Gruß von Franki.


dann mußt du eben nur am richtigen atm deine kohle ziehen
zb. "http://www.krungsri.com/en/index.aspx"]http://www.krungsri.com/en/index.aspx[/URL]

der zockt keine 150 baht ab, mit der dkb-visacard.:hut
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

@Thalueng

Da gabs aber hier schon Meldungen, dass dies in Bangkok gemacht wurde.

Die einzige, die bisher ganz sicher keine Gebühren nimmt ist die GSB (Government Saving Bank)
die hat aber nur sehr wenige ATM.