Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neue Abzocke der thail. Banken????

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Habe gerade mit der Bank telefoniert, ihr habt recht, ihr dürft jetzt mir den :bück dich. Aber ganz wichtig ist, dass man innerhalb von vier Wochen auf der Bank das reklamiert, sonst ist das Geld weg. Ich bin leider schon über der Frist.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

@Bigimp

Das hättest Du doch schon an der Abrechnung sehen können,
da steht sicher 20150 statt 20000.

Dass man da aber nur 4 Wochen Zeit hat, sich das wieder gutschreiben zu lassen,
ist aber auch wichtig.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

hallo paul,
ich bin ja schon eine weile hier und ziehe meine bahts,
seit die anderen atms alle von mir 150baht wollten,
nur noch bei den gelben, ob in bangkok, chonburi
oder pattaya und habe noch nie "fee" bezahlt.:hut
musste also auch kein geld zurückfordern.:daume
 

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
59
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

also ich werde aml die meinung eines deutschen sparkassenmitarbeiters (ich) mitteilen:

jeder geldautomat hat die möglichkeit eine bestimmte anzahl von geldscheinen zu presentieren.
im letzten jahr habe ich versucht am kreisel geld zu ziehen. automat schrieb das nur noch 500er vorhenden sind und es daher nur 10000 THB gibt. . .(also eingestellt auf max 20 scheine)
dann an den automaten der bangkokbank am ende der soi 6.
karte rein anzeige bekommen da 1000er vorhanden sind und problemlos 25000 THB (max)gezogen. . .(also eingestellt auf max 25 scheine)

da es die gleiche regelung bei unseren automaten auch gibt und wir als institut diese auch nutzen, denke ich das die gleichen sachen ebenfalls in thailand eingestellt sind.

GLÜCK AUF
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

wie man einen thread mit "Abzocke..." eröffnen kann, weil an einem Automat nur 10000 baht rauskamen wird sich mir so schnell nicht erschliessen:teuflisch
 

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428
Senioreninsel (Basislager)
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

ich bin ja schon eine weile hier und ziehe meine bahts,
seit die anderen atms alle von mir 150baht wollten,
nur noch bei den gelben, ob in bangkok, chonburi
oder pattaya und habe noch nie "fee" bezahlt.:hut
musste also auch kein geld zurückfordern.:daume

dem kann ich mich so zu 100% nur anschliessen.
Seit die Abzocke im April diesen Jahres los ging, erst die SCB, dann die TMB, dann die Bangkok Bank, gefolgt von der Kasikorn, blieb dann ja fast nur noch die Krungsri (Gelbe) übrig.
Ich nutze ebenfalls die DKB-VisaCard und habe bei der Gelben bisher auch noch nie 150 THB Fee gezahlt.
Seit dem 08.09. bin ich wieder zurück im LoS und nach der Ankunft auf dem Phuket Town Airport zielstrebig zum ATM der Krungsri-Bank und ohne Probleme konnte ich 20k in 1000er Scheinen ziehen :bigg. Auf der Quittung vom ATM steht auch nur der Betrag von 20k und Fee= 0. Bei der Bankabrechnung taucht auch keine versteckte 150 Baht-Gebühr auf, - kurzum, alles wie gehabt mit der DKB Visa bei der Gelben :daume
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Habe in den letzten Wochen 2 mal Geld bei der Ayuddhya-Bank abgehoben (in Naklua).
Jedesmal keine Fee.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

wie man einen thread mit "Abzocke..." eröffnen kann, weil an einem Automat nur 10000 baht rauskamen wird sich mir so schnell nicht erschliessen:teuflisch

@Jekee

Darum trägt die Headline auch jetzt einige Fragezeichen, das hätte nämlich durchaus sein können.
In Thailand ist wie bekannt alles möglich.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue Abzocke der thail. Banken????

@Diver

Du musst nicht fotographieren, nur den Link von Thalueng anklicken. ;)

Wieder ein Bier gewonnen. :daume

Wer an meinen Aussagen zweifelt muss zahlen. :bigg

Die Kasikorn ist ja auch dieselbe wie die Thai-Farmers-Bank.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

wie man einen thread mit "Abzocke..." eröffnen kann, weil an einem Automat nur 10000 baht rauskamen wird sich mir so schnell nicht erschliessen:teuflisch

weil die gebühren dann gleich doppelt so hoch sind, wie wenn du 20.000 ziehst !

und wenn die banken bei gleichbleibenden gebühren pro abhebung den maximalbetrag herabsetzen, dann ist das eben ABZOCKE, zumal die gebühr so weit ich weiss eine BEARBEITUNGSGEBÜHR darstellt ! und die soll ich 2mal hintereinander am selben automaten bezahlen, wenn ich 20.000 thb brauche, die auf meinem konto sofort und jederzeit verfügbar sind ???

sorry, aber das ist nicht nur unverschämt, sondern im grunde genommen sogar echte verarschung.


grüße
beavis
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

weil die gebühren dann gleich doppelt so hoch sind, wie wenn du 20.000 ziehst ! ...

Das man nur 10.000 THB bekommt, weil keine 1.000 THB mehr drin sind, oder zu wenig, bekommt man aber angezeigt, bevor man bestätigt. Wie weiter oben schon geschrieben, kommt das schon mal vor, gerade an Wochenenden. Ich würde das nun nicht gerade als Abzocke bezeichnen ;)

Es gibt aber keine generelle Begrenzung auf 10.000 THB pro Abhebung. Außerdem, wie oben schon geschrieben, einfach zur Ayutthaya Bank oder auch Krung Sri Bank genannt (die Gelbe ;) ) gehen, da gibt`s diese Gebühr von 150 THB immer noch nicht. :)
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
AW: Neue Abzocke der thail. Banken

Das man nur 10.000 THB bekommt, weil keine 1.000 THB mehr drin sind, oder zu wenig, bekommt man aber angezeigt, bevor man bestätigt. Wie weiter oben schon geschrieben, kommt das schon mal vor, gerade an Wochenenden. Ich würde das nun nicht gerade als Abzocke bezeichnen ;)

Es gibt aber keine generelle Begrenzung auf 10.000 THB pro Abhebung. Außerdem, wie oben schon geschrieben, einfach zur Ayutthaya Bank oder auch Krung Sri Bank genannt (die Gelbe ;) ) gehen, da gibt`s diese Gebühr von 150 THB immer noch nicht. :)

klar, wenn's an der mangelnden verfügbarkeit der banknoten hängt, dann ist es eben einfach schicksal und ich such mir einen anderen atm.

aber wenn die bank den maximal pro abbuchung verfügbaren betrag halbiert, dann wollen sie ganz offensichtlich höhere einnahmen über die gebühren realisieren und das ist nicht korrekt.

das war früher z.b. auf den phillipinen ganz schlimm.

btw ich hab in pty immer 25.000 thb pro abhebung an den atm der bangkok bank über eine meiner postbank direct sparcards abgehoben, weil das zu der zeit die günstigste, mir bekannte art der geldbeschaffung war.

grüße
beavis
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Neue Abzocke der thail. Banken????

Ne, garantiert nicht. Bin noch nicht blind. Photo morgen1

Spar dir das Photo! Es stimmt, was Paul sagt!

Bank aof Ayudhya ist der internationale Name, auf Thai ist das die Krungsri Bank

Steht auch außen dran.

kann aber vorherige Aussagen nur bestätigen. Keine Gebühr bei DKB Visa!

Allerdings erfährt man den Umrechenkurs ja erst bei der Abbuchung vom Konto.

Aber 20.000 abgehoben, 20.000 belastet.

Letzte Belastung am 11.09. Kurs 49,48
 
Thailernen.net

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
AW: Neue Abzocke der thail. Banken????

@ beavis

die Problematik die auftritt, wenn es tatsächlich nur noch 10000 pro Verfügung zu gäbe, ist mir durchaus bewusst.
Aber hier war es doch wohl eher so, dass an einem Automat versucht wurde Geld zu ziehen und man dann gleich den Thread hier eröffnet hat.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Neue Abzocke der thail. Banken????

Wo bitte ist hier das Problem ? -- Wer hier regelmaessig urlaubt, der soll sich halt ein Konto bei einer Thai Bank zulegen.
Wer das nun einfach nicht will (aus welchen Gruenden auch immer) - der soll halt dafuer zahlen. Ich find das nur richtig.
 

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428
Senioreninsel (Basislager)
AW: Neue Abzocke der thail. Banken????

Wo bitte ist hier das Problem ? -- Wer hier regelmaessig urlaubt, der soll sich halt ein Konto bei einer Thai Bank zulegen.
Wer das nun einfach nicht will (aus welchen Gruenden auch immer) - der soll halt dafuer zahlen. Ich find das nur richtig.

Sorry, hier schließt sich jetzt aber wieder der Kreis (Gebühr, so oder so), oder sehe ich das falsch.:licht
Wenn ich mir hier in TH ein Konto eröffne (ich selber habe noch keins, warum auch mit der DKB Visa, soll keinesfalls Werbung sein), zahle ich doch letztendlich auch in D Gebühren für die Auslandsüberweisung auf das Thai-Konto, oder etwa nicht. Es entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, wie hoch die Gebühr dafür in D ist.
Soweit ich weiss, kann man sich in bestimmten Fällen zwar seine Rente (denke, dass trifft hier auf die meisten zu), auch direkt von RV überweisen lassen, aber umsonst ist das glaube ich auch nicht. Ausserdem ist es sicher für vielerlei Dinge besser, in D gemeldet zu sein, aber dies, muss letztendlich jeder selbst entscheiden, was für ihn die beste Lösung ist.

Ich glaube persönlich nicht an eine Abhebungsbegrenzung von max. 10.000 THB pro Transaktion und ATM. Denke auch, dass es an der erwähnten Verfügbarkeit der Scheine im ATM liegt.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue Abzocke der thail. Banken????

Wenn ich mir hier in TH ein Konto eröffne (ich selber habe noch keins, warum auch mit
der DKB Visa, soll keinesfalls Werbung sein), zahle ich doch letztendlich
auch in D Gebühren für die Auslandsüberweisung auf das Thai-Konto, oder etwa nicht?
Es entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, wie hoch die Gebühr dafür in D ist.

@Prostator

Völlig Richtig. :daume

Am billigsten gehts online über die Postbank mit 1,50 Euro.
Dazu kommen aber auch noch die Gebühren der Thaibank, bei Kasikorn sind das
für 1 KEuro nochmals ca. 250 Baht.
Im Prinzip kann man da auch gleich am ATM abheben und die 150 Baht zahlen.

Wenn man statt 20 KBaht aber immer nur 100 bis 500 aus dem ATM zieht rechnet
sich ein Thaikonto mit Thai-ATM-Karte schon. :bigg