Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Neue 50 Euro Scheine

xelibrix

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2017
933
2.851
1.693
60
Westerwald
sollte man jetzt aktuell zum Bartausch die neuen oder die alten Scheine mithnehmen?
wer weiß ob die Neuerung dort schon angekommen ist.....
lg
 
Cosy Beach Club

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Es sollte keine Probleme geben mit den neuen Fünfzigern, die Europäische Zentralbank hat das ja weltweit entsprechend angekündigt und selbst einen Tag nach der Euroumstellung konnte man damals selbst in der kleinsten Wechselbude bereits seine Euro in THB tauschen.

Gruß USCMAI
 
Cosy Beach Club

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Mit den neuen Scheinen gibt es wohl sicher keine Probleme, die kann es eher mit den alten Scheinen geben, auch wenn die weiterhin gueltig sind.
Die 100er und die 200er werden uebrigens in 2018 neu aufgelegt.
Die 500er werden ja nicht mehr gedruckt :mad:.

Sind die Neuen den jetzt wieder mehr wert?:)

Nein, denn sonst kaeme da sicher auch noch Mehrwertsteuer dazu :oops:.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

Wolfgang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2012
13
4
363
Verstehe ich nicht wieso gibt es beim 50er einen schlechteren Kurs als bei den 100er.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.036
1.795
Bayern
Für kleinere Scheine ist der Kurs oft etwas schlechter, weil der Arbeitsaufwand höher ist. Tausche ich 200,-- Euro (2x 100) um, müssen natürlich nur zwei Noten gezählt und aufbewahrt werden.
Mache ich dass ganze in 5ern sind das schon 40 Scheine. Der Aufwand dementsprechend höher.
Eigentlich ganz einfach :)
 

Ähnliche Themen