Zu Punkt 1: aus Gugele:Dann pass gut auf Dich auf. Du willst mit Deinem zaehen Koerper den Viechern nicht den Magen verderben. Auch bist Du weiterhin in einer Kategorie in Rueckstand auf Rob's Reisebericht. Also mach mal....
Viel Spass und Danke fuer Deine Muehen. Leider waere ich ohne Moped sehr viel eingeschraenkter, aber eine Versuchung ist's schon. Dein Bericht macht Lust es selbst einmal mit Nepal zu probieren.
Sie sind groß, stark, bullig und manchmal unberechenbar: Kaum ein Pflanzenfresser verschafft sich so viel Respekt bei Tier und Mensch wie die Nashörner. Das liegt auch an ihren Hörnern auf der Nase.
Nashörner werden auch Rhinozerosse oder Rhinos genannt. Nach den Elefanten in Afrika und Asien sind Nashörner die drittschwersten Landsäugetiere der Welt. Sie haben massige Körper, lange Hörner
und sehen ein bisschen aus wie aus der Urzeit. Kein Wunder: Schon vor 50 Millionen Jahren lebten die Vorfahren der Nashörner auf der Erde. Früher gab es sie sogar in Europa, aber hier sind sie längst ausgestorben.
Heute leben Nashörner nur noch in einigen Gebieten Asiens und Afrikas. Drei Arten leben in Asien, zwei in Afrika.
Zu Punkt 2: ich war von Mitte Februar bis Mitte März in Nepal, habe fast live meine Drohnenfotos veröffentlicht
Drohnenfotos - der Blick von oben
Der Blick von oben - ungewöhnliche Aussichten, für die meisten verborgen, ist es wert, einen eigenen Thread zu erhalten. Bin selber gerade im tiefsten Isaan unterwegs und überrascht, was es hier alles aussergewöhnliches zu sehen gibt...
und wollte eigentlich gar keinen weiteren Bericht schreiben...
Zu Punkt 3: Moped braucht man nicht unbedingt. Man kommt auch mit Bussen, Kleinbussen, Jeeps und anderen 4-Rädern überall hin - sogar billiger als selbst mit Motorrad zu fahren

.
.