Tag 5: Nagarkot - Changu Narayan Tempel - Bajrayogini Tempel
Bis zu meinem nächsten Hotel Everest Window View auf dem Nagarkot Hügel auf über 2000 m sind es nur 18 km. Hier fahre ich zuerst hoch, um mein Gepäck abzuladen.
Ich denke, ich hatte damals die untere Strecke gewählt.
Ankunft in Nagarkot, einer kleinen Stadt. Die flatternden Fahnen sind übrigends Gebetsfahnen und die fünf Farben stehen für die fünf Elemente:
rot für Feuer, weiss für Wind, blau für Himmel, gelb für Erde und grün für Wasser.
Hier werde ich nachts das 1. mal frieren, denn es gibt keine Heizung, keine Klimaanlage und nachts dürfte der Thermometer im einstelligen Bereich sein.

Tagsüber bei herrlichem Wetter ist es okay, oben blauer Himmel und Sonne, aber nach unten kaum Sicht, Dunst ohne Ende und natürlich keine Sicht auf den Himalaya und den Everest.
Nachdem ich also mein Gepäck los war, bin ich Minuten später bereits wieder unterwegs - das nächste kulturelle Highlight und das nächste Weltkulturerbe, der Changu Narayan Tempel.
Ich fahre die dunkelblaue Route. Die letzten 2 km geht es einen abenteuerlichen Weg den Berg hoch, sehr sehr anspruchsvoll. Auf dem Rückweg nehme ich den hellblauen Weg, anfangs wesentlich besser zu fahren,
doch dann ist es teilweise eher ein Mountainbike Trail oder Fußweg...
Natürlich auch hier jede Menge Souvenirläden...
...mit teiweise wunderschönen Objekten