Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.702
10.508
2.865
Na also, geht doch. Ein Anfang ist gemacht. Zahlst Du fuer das Futter westliche Preise? Ich vermute einmal fuer solche Dinge wie Kaffee und anderen Westlerkram wohl schon.
Wie waren die Dumpling? Bekommen die eine anstaendige Nudelsuppe hin? Viele werden sich den Kopf ueber die Bierpreise und -qualitaet zerbrechen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.956
50.495
4.115
Du erwaehnst "preiswert". Nachdem Du uns alle nun ganz spitze auf Nepal gemacht hast, die Fotos der Damen ohne Tracht sind eigentlich nicht mehr noetig, waeren ein paar Hinweise auf Uebernachtungskosten, verschiedene Gebuehren usw. toll, denn sie wuerden das Bild abrunden. Ansonsten warste wohl auf Diaet, weil in Sachen Futter habe ich nichts gefunden (gesehen). Die Reklameschilder der Cafes waren nicht saettigend. Ich bin gespannt, andere sicherlich auch.
Weiterhin DANKE fuer all die Bilder und ich knabbere bestimmt nich alleine an der Fingernaegeln (ehrlicher Neid).
Okay, ein paar Preise der Hotels: hier das Alpine Hotel in Manang 12 €, zuvor in Chame 6 €, ansonsten zwischen 5 und 20 €, oder 22 € in Kathmandu, allerdings mit Frühstück, Gepäckaufbewahrung und Transfer
zum Flughafen. In Besisahar zahlte ich 7,5 € im Kailasch Hotel. Das tolle Ambrosia Hotel mit Luxus Room, Aufzug, Tiefgarage verlangte 16 €/Tag - war da 3 Nächte.

Die Eintrittspreise für die 3 Durbar Squares in Kathmandu, Patan und Bhaktapur waren je 6,5 €, wobei ich in Bhaktapur unwissend von der falschen Seite kam (von meinem Hotel) - der Eintritt für Touris aber auf der
anderen Seite kassiert wurde, ich also umsonst den Square durchwanderte:bigsmile. Der heiligste Tempel in Kathmandu, den ich am vorletzten Tag besuchte, kostet ebenfalls 6,5 €. Das Mountain Museum in Pokhara
verlangte 4,5 €, der Wasserfall Devi und die Höhle in Pokhara zusammen 1,3 €. Die ACAPs für die Annapurna Region je 18 €, die Dienste vom Trekking Büro 2 x 6 €.

Ölwechsel, Motorradwäsche und Kette schmieren 9 €, Eintritt Maha Devi Tempel in Lumbini 4 €, 4 stündige Jeepsafari im Chitwan NP 27 €.

Bier war etwas teuer, ähnlich wie in Thailand in Restaurants, im Supermarkt teurer. um die 3 oder 4 €. Essen war teils sehr günstig, Pizza für 5 €, gebratene Nudeln mit Chicken oder Rind 1 - 2 €, teils riesige Portionen.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.702
10.508
2.865
Das mit den Frauen, obwohl Markenkern des Forums, frage ich jetzt mal nicht ab. Die Infos reichen schon fuer eine Buchung. Vielleicht koennen wir eine Gruppenbuchung organisieren und noch ein paar Prozent bei den Flugpreisen rausholen. Der Bedarf ist sicherlich gegeben.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.956
50.495
4.115
Na also, geht doch. Ein Anfang ist gemacht. Zahlst Du fuer das Futter westliche Preise? Ich vermute einmal fuer solche Dinge wie Kaffee und anderen Westlerkram wohl schon.
Wie waren die Dumpling? Bekommen die eine anstaendige Nudelsuppe hin? Viele werden sich den Kopf ueber die Bierpreise und -qualitaet zerbrechen.
In einem guten Hotel zahlte ich für einen Cappuchino 1,5 €, ansonsten trinke ich Tee, der war sehr billig. Bierqualität war hervorragend, schmeckte mir besser als das Thailändische - und ich hatte ca. 7 verschiedene
probiert - alle sehr bekömmlich. Besser wie Chang, Singha oder Tiger.
Die Essenspreise sind natürlich abhängig von der Örtlichkeit - meist schmeckte das Essen in einer Billigbude besser als in einem teuren Restaurant. In Pokhara war ich zweimal in zwei verschiedenen Restaurants und war
zweimal enttäuscht. Allerdings war der Preis okay, Steak, Bier und Cocktail für 15 €.

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
352
888
1.523
on the way
Danke, sehr interessanter Bericht, süper Bilder! War 2007 4 Wochen in Nepal, Kathmandu Region, Annapurna Circuit solo ohne Guide, Chitwan. Die Begegnungen mit den KP Mao Rebellen unterwegs waren schon sehr speziell. Die Natur und die Menschen unverändert phantastisch, aber die Infrastruktur nicht wiederzuerkennen. Hat sich toll entwickelt, Reisen und Trekking viel einfacher, aber die Ursprünglichkeit und Abenteuer leider dahin.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.956
50.495
4.115
Tag 26: Manang - Besisahar

Ich stehe 20 Minuten vor Sonnenaufgang auf mit der Hoffnung auf ein Naturspektakel, das mir gestern abend einmal mehr verwehrt wurde. :keine Ahnung
Ein Blick aus meinem Fenster auf die Annapurna Range zeigt mir: NICHTS!!! Nebel und Wolken verdecken mir komplett die Sicht.

Ich bleibe positiv gestimmt, schnappe mir die Kamera und steige Minuten später die Stufen hoch aufs Dach. Es ist kalt, sehr kalt - ich schätze um den Gefrierpunkt,
vielleicht auch weniger. Und dann erlebe ich doch ein grandioses Schauspiel der Natur: das Erwachen der Berge. Ich stehe hier oben in der Kälte über 2 Stunden
und mache über 300 Fotos.

Der Nebel der Minuten zuvor noch alles verdeckte, zieht sich nach unten zurück und oben erscheinen die schnee - und eisbedeckten Gipfel vom Annapurna.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.956
50.495
4.115
Ich kann nicht anders, irgendjemand in meinem Hirn befielt meinem rechten Zeigefinger alle paar Sekunden auf den Auslöser zu drücken,
da Sonnenstand, Nebel, Wolken und was weiß ich noch alles in ständiger Bewegung sind. :keine Ahnung :eek: :bigsmile

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.702
10.508
2.865
Ich kann nicht anders, irgendjemand in meinem Hirn befielt meinem rechten Zeigefinger alle paar Sekunden auf den Auslöser zu drücken,
da Sonnenstand, Nebel, Wolken und was weiß ich noch alles in ständiger Bewegung sind. :keine Ahnung :eek: :bigsmile
Geht anderen bei Frauen genauso.

• fröhlich
Reaktionen: Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.956
50.495
4.115
Weiter geht`s mit einem traumhaften Morgen im Manang Valley vor der mächtigen Annapurna Range, vom Dach meines Alpine Home Hotels.

Unten ist noch alles im Nebel, während oben die Sonne lacht

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.956
50.495
4.115
Ein Selbstportrait darf natürlich nicht fehlen, vor allem nicht bei diesen geilen Farben :biggrin:

Das gelbe ist die Wollmütze, darüber Berge (braun) und die Schnee- und Eiskappe der Annapurna (weiß), rot die Daunenjacke, das schwarze
zwischen Jacke und Mütze ist die Kamera, braun die Hose (hatte bei Lazada in Thailand eine schwarze Motorradhose bestellt - es kam eine braune:frown:)

Im Westen ist es noch neblig, aber die Sonne kämpft sich langsam durch.

Der Gletscher gewinnt ebenfalls an Sonnenlicht