Du erwaehnst "preiswert". Nachdem Du uns alle nun ganz spitze auf Nepal gemacht hast, die Fotos der Damen ohne Tracht sind eigentlich nicht mehr noetig, waeren ein paar Hinweise auf Uebernachtungskosten, verschiedene Gebuehren usw. toll, denn sie wuerden das Bild abrunden. Ansonsten warste wohl auf Diaet, weil in Sachen Futter habe ich nichts gefunden (gesehen). Die Reklameschilder der Cafes waren nicht saettigend. Ich bin gespannt, andere sicherlich auch.
Weiterhin DANKE fuer all die Bilder und ich knabbere bestimmt nich alleine an der Fingernaegeln (ehrlicher Neid).
Okay, ein paar Preise der Hotels: hier das Alpine Hotel in Manang 12 €, zuvor in Chame 6 €, ansonsten zwischen 5 und 20 €, oder 22 € in Kathmandu, allerdings mit Frühstück, Gepäckaufbewahrung und Transfer
zum Flughafen. In Besisahar zahlte ich 7,5 € im Kailasch Hotel. Das tolle Ambrosia Hotel mit Luxus Room, Aufzug, Tiefgarage verlangte 16 €/Tag - war da 3 Nächte.
Die Eintrittspreise für die 3 Durbar Squares in Kathmandu, Patan und Bhaktapur waren je 6,5 €, wobei ich in Bhaktapur unwissend von der falschen Seite kam (von meinem Hotel) - der Eintritt für Touris aber auf der
anderen Seite kassiert wurde, ich also umsonst den Square durchwanderte

. Der heiligste Tempel in Kathmandu, den ich am vorletzten Tag besuchte, kostet ebenfalls 6,5 €. Das Mountain Museum in Pokhara
verlangte 4,5 €, der Wasserfall Devi und die Höhle in Pokhara zusammen 1,3 €. Die ACAPs für die Annapurna Region je 18 €, die Dienste vom Trekking Büro 2 x 6 €.
Ölwechsel, Motorradwäsche und Kette schmieren 9 €, Eintritt Maha Devi Tempel in Lumbini 4 €, 4 stündige Jeepsafari im Chitwan NP 27 €.
Bier war etwas teuer, ähnlich wie in Thailand in Restaurants, im Supermarkt teurer. um die 3 oder 4 €. Essen war teils sehr günstig, Pizza für 5 €, gebratene Nudeln mit Chicken oder Rind 1 - 2 €, teils riesige Portionen.