Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Krua Thai
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour
Flintstone
Tischtennis
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Pattayareise

Nachwuchswissenschaftlerin sucht aufgeschlossene Menschen in Pattaya!

Pattaya2026Maren

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
10
131
188
Liebe @Pattaya2026Maren ,

wir haben Dir hier kostenlos die Plattform / Möglichkeit gegeben, um Deine "wissenschaftliche Arbeit" zu unterstützen.

Ich denke, dass es fast alle Member hier brennend interessiert, was dabei heraus gekommen ist.

Ich weiss auch , dass sich ein Member von hier definitiv mit Dir getroffen hat.

Hättest du die Güte, uns an Deiner wissenschaftlichen Arbeit Teil haben zu lassen ? Oder zumindest eine Abschlussbericht oder irgend etwas in irgendeiner Form zukommen zulassen ?

Es ist wie überall ein geben und nehmen und vielleicht können auch wir hier von Deinen Forschungen profitieren oder gewisse Erkenntnisse / Schlüsse daraus ziehen, das wäre sehr nett von Dir.

seas chau-chu.
Hallo! Inwiefern ich meine Ergebnisse aufbereite nach der Fertigstellung der Arbeit (gegen Ende des Jahres) muss ich mir im laufe des Prozesses noch überlegen, aber hab ich auf jeden Fall auf dem Schirm :)

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.382
27.020
3.765
Hallo @Pattaya2026Maren,

ist es denn möglich, die sicher standardisierten Fragen hier bereits vorab zu veröffentlichen?
Dann könnten Teilnehmer sich vorbereiten, was die Treffen ggf. effizienter macht und es wäre sicher auch für die Beteiligten am Thread interessant.

Ich habe Dir zudem eine PM geschrieben und würde auf diesem Wege Dich beantwortend unterstützen.
Vielleicht wollen dann auch Andere, die nicht vor Ort sind, sich so dann auch beteiligen, was Dir zusätzliche Informationsdichte gibt...

Es gäbe ggf. auch die Möglichkeit über Umfrage/n mit vorgegebenen Antworten hier an Informationen zu kommen, soweit dies für Dich interessant ist. Diese könnten ggf. hier ja auch eingestellt werden. Weiss aber nicht, ob ggf. mehrere Umfragen in einem Thread möglich sind?

Lieben Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
422
2.455
1.243
Hallo @Pattaya2026Maren,

ist es denn möglich, die sicher standardisierten Fragen hier bereits vorab zu veröffentlichen?
Dann könnten Teilnehmer sich vorbereiten, was die Treffen ggf. effizienter macht und es wäre sicher auch für die Beteiligten am Thread interessant.

Ich habe Dir zudem eine PM geschrieben und würde auf diesem Wege Dich beantwortend unterstützen.
Vielleicht wollen dann auch Andere, die nicht vor Ort sind, sich so dann auch beteiligen, was Dir zusätzliche Informationsdichte gibt...

Es gäbe ggf. auch die Möglichkeit über Umfrage/n mit vorgegebenen Antworten hier an Informationen zu kommen, soweit dies für Dich interessant ist. Diese könnten ggf. hier ja auch eingestellt werden. Weiss aber nicht, ob ggf. mehrere Umfragen in einem Thread möglich sind?

Lieben Dank.
Hallo @Dali,
aufgrund der bisherigen Posts in diesem Thread wäre ich nicht dafür die Fragen vorab hier zu veröffentlichen. Das würde 100% in Chaos enden und niemanden wäre geholfen.
Wenn @Pattaya2026Maren aber grundsätzlich offen ist, die Fragen "vorab" dem Interviewenden mitzuteilen, kann sie das ja immer noch im Rahmen der Kontaktaufnahme machen.

Der zweite Vorschlag der "Umfrage" ist aber machbar, sofern sie es möchte.

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.382
27.020
3.765
Hallo @Bloewquu,

mein Vorschlag zielte auf Versachlichung und gerade Widerstände und Diskussionen zu reduzieren durch Transparenz. Da wir ja beteiligt werden sollen.

Gerade durch Beteiligung von Membern bzw. Transparenz gegenüber diesen, die keinen persönlichen Kontakt wünschen, die Anonymität des Forums schätzen, nicht vor Ort sind oder den zeitlichen Aufwand zum persönlichen Kontakt vor Ort scheuen oder schlicht nicht wissen: "Mach ich mit oder nicht, um was gehts eigentlich?", könnte dadurch auch ein Mehrwert an Informationsgewinn/-dichte erreicht werden und Hemmnisse abgebaut werden. Die Hoffnung, durch Versachlichung/TRansparenz etwaige Bedenken zu zerstreuen.
Darauf zielte es.
Und auch zur Deeskalation eines für Viele vielleicht nicht "griffigen Themas", was seit 9 Seiten einige Member bewegt. Unsachliche Einlassungen lass ich mal aussen vor.

Dein Hinweis kann zutreffend sein, das Für-und-Wider einer Vorabbekanntgabe abzuwägen.
Das sollte @Pattaya2026Maren zusammen mit der FL evaluieren. Ich sehe das nicht so problematisch aber es kann immer nen worst case geben.

Fair wäre in jedem Falle, die nachträgliche Auswertung auch als Wertschätzung für die kostenfreie Studienunterstützung bekannt zu geben...

Edit: Wenn sich daraus sogar noch ein Reisebericht, anonymisiert bzgl. Beteiligten ergibt, wäre das sicher interessant zu lesen, was eine forschende Frau erlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.548
25.768
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
aber hab ich auf jeden Fall auf dem Schirm

Es muss ja nicht die ganze Forschungsarbeit sein. :bigsmile
Die Quintessenz wäre aber nett.

Was hier aber auch gerne genommen wird, sind Reiseberichte.
Da du noch nie da warst, sind die Berichte noch spannender. Besonders aus dem weiblichen Blick.
Du könntest auch Tempelfotos einstellen, wir nehmen alles. :bigsmile

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
422
2.455
1.243
Oh ja. Ein Reisebericht von @Pattaya2026Maren bei Ihrem Ersturlaub. Egal ob mit oder ohne Rotlicht Eindrücken, ich bin mir sicher, der wäre der Hit. Muss ja nix großartiges sein, paar Stichpunkte pro Tag, paar Fotos, paar Eindrücke. Wäre sicherlich spannend.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.538
32.301
5.215
59
Waterkant
Es gab hier mal einen tollen Bericht „

Isaan 2005 - das Grauen beginnt,​

ist allerdings von einem Nichtsextouri