Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Motorrad mieten in Bangkok

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.318
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
bin gerade zurueck von einer Woche Bangkok und hatte mir eine Kawasaki KLX250 ausgeliehen. Ich kann nur sagen, das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. So kommt man gut rum und sieht viel, ist mobil und es macht einfach tierisch Spass.

Hier habe ich mir das bike ausgeliehen: "http://www.bangkokbikesrental.com/"]http://www.bangkokbikesrental.com/[/URL]

Franck, der Besitzer, ein Franzose spricht fliessend Thai und hat eine weite Selection an bikes von 125 cc bis 650 cc, fuer die Stadt sind mir aber die grossen Maschinen zu schwer, da sind die D Tracker 250 oder die KLX250 ideal oder auch eine der 125er.

Das Ausleihen ist nicht gerade billig, fuer die 250er kostet es 1.000 Baht am Tag oder 5.600 die Woche, am Guenstigsten ist es ab einem Monat, dann sind es nur noch 11.600 Baht.

Sein Haus mit den Mopeds liegt in der Ramkhamhaeng Road Soi 50, Hua Mark, Bang Kapi, 10240 Bangkok, GPS: 13.755025 N und 100.642975 E

Ich war sehr zufrieden und wuerde es wieder machen, wenn es denn in Frage kaeme, allerdings werde ich mir Ende Oktober nach unserem Umzug selber eine KLX250 zulegen.

Hier noch einige Bilderchen, einer D-Tracker und einer KLX allerdings mit Motard Reifen. Und dann noch einmal eine neue KLX.

Wer noch Fragen hat, her damit...




bike-01.jpg

bike-02.jpg

bike-03.jpg

bike-04.jpg

bike-05.jpg
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.318
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Nach dem Zurueckbringen des bikes hat mich uebrigens ein nettes Thai-Paerchen bis zur Airport Express Station Huamark mitgenommen, habe wohl hilflos und verzweifelt versucht ein Taxi zu bekommen aber im Stau war das zwecklos. Von da bin ich zwei Stationen ueber Ramkhamhaeng bis zur Makkasan Station gefahren, dann von da drei Meter rueber zur Phetchaburi MRT Station gelaufen, eine Station bis Sukhumvit gefahren und dann noch mal eine Station mit der Skytrain Linie zur Nana Station, war super einfach und in Anbetracht des Freitagnachmittags Verkehrschaos super fix. :licht
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Auch ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad und Roller und scheue auch nicht den vorherrschenden Verkehr.
Steckt schon viel Gewohnheit dahinter.

Mir ist jedoch die Stadt zu unübersichtlich und mir fehlen die Kenntnisse von Punkt A nach B zu kommen.
Mit einem Stadtplan in der Hand Bangkok zu erkunden, ist eigentlich ein schier unmögliches Unterfangen und somit stimme ich auf @asiadragens Aussage ein,
dass mir dies auch zu nervenaufreibend wäre.

Ein Taxi oder Tuk Tuk ist eine günstige Alternative, Bangkok sicher und preiswert erkunden zu können.


Ich finde trotzdem den Hinweis von @yannic sehr gut und wer sich gerne in das Getümmel Bangkoks wagen mocht, ist es eine gute Info.
Wir wollen doch fair bleiben und nicht jeden Thread von Beginn an im Kein ersticken...:echt
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Wenn das Motorrad mit Navi ausgestattet ist, könnte ich mir das auch vorstellen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Dann bist du aber mehr mit dem Navi beschäftigt, als mit dem Fahren.

Bangkok ist so verschachtelt und um mal an einen bestimmten Punkt zu gelangen, sind manchmal Umwege von mehreren Kilometern erforderlich, obwohl es schon einen Unterschied macht, ob man mit dem Motorrad oder Auto unterwegs ist.

Ein Zweirad ist wendiger, aber die Braunen sollte man auch weiterhin im Auge behalten, damit die Fahrt nicht zur unendlichen Geschichte der Strafzettel wird.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.318
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
also ich bin ja seit Jahren hier in Manila mit dem Motorrad unterwegs und es ist auch schwer Chaos hier, trotzdem hatte ich mir grosse Gedanken gemacht, ob das nicht zu schwierig ist, vor allem mit dem ungewohnten Linksverkehr, hatte dann auch erst ueberlegt, eventuell mit Navi (bietet BBR auch als Option an), habs dann aber gelassen, naemlich genau wegen dem was Kolati gesagt hat, ich bin dann einfach viel rumgefahren hin und her und irgendwie habe ich immer wieder dahingefunden, wo ich hin wollte, und nach einigen Tagen war ich schon ganz komfortabel mit der Gegend.

Ach ja Polizei hat mich auch einmal angehalten, bin naemlich von der Wireless rechts in die Sukhumvit abgebogen, hab mich schon gewundert, warum die Mopeds alle geradeaus fahren und ich der einzige bin der abbiegt, hatte gerade schwer geschuettet und ich war schon pitschnass, der Polizist konnte nur wenig English, aber musste mit in sein Haeuschen, hatte auch bloederweise meinen extra neu besorgten Internationalen Fuehrerschein im Hotel gelassen. Der wollte dann 800 Baht haben, wegen (ohne FS) und wegen falsch abbiegen, habe als nur diskutiert und gesagt ich bezahle nicht, am Ende habe ich dann nen Hunderter unter so ne Mappe gelegt, so das er das sehen konnte, und durfte wieder abduesen, he he he. Die sind doch da genauso korrupt wie in Manila. :flipa

Hatte aber mit dem Bike viel Spass, bin sogar einmal so nen Stuendchen Richtung Pattaya gefahren (immer die Sukhumvit lang) am dreikoepfigen Elefanten vorbei, und dann an der Krokofarm. Irgendwann war dann der Verkehr ganz angenehm. Werde wohl in Zukunft oefters von BKK in die Richtung duesen...



bike-06.jpg

bike-07.jpg

bike-08.jpg
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.318
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
man muss ja auch nicht unbedingt ein Motorrad in Bangkok mieten, um damit in Bangkok rumzufahren, sodern z.B. um in den Isaan oder irgendwo anderster hinzuduesen. Und wenn man halt in BKK ankommt und die Moeglichkeit hat dort ein bike zu bekommen anstatt irgendwo in Pattaya oder Nord-Thailand - warum nicht... :licht