Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Afrika Mombasa - 2 Wochen als preisbewusster Qualitätstourist

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
156
493
953
NRW
Passt, da ich ja eh gerade über Tansania nachdenke
Bisher tendiere ich zu Mombasa-Bamburi und Diani.

Hierzu mal mein subjektiver Vergleich von Bamburi Beach ( Mombasa ) mit Dar Es Salaam. Diani und Sansibar lass ich bei der Betrachtung mal aussen vor.
  • Strand / Meer: Der Punkt geht deutlich an Mombasa
  • Preis und Anzahl verfügbarer Girls: Der Punkt geht knapp an Mombasa
  • Hotels: Der Punkt geht auch knapp an Mombasa. Bei Dar Es Salaam würde ich aus Kostengründen auch ähnlich wie bei anderen afrikanischen Metropolen wie zum Beispiel Nairobi eher nach Appartments als nach Hotels suchen.
  • Kosten für Essen, Trinken, Transport vor Ort: Der Punkt geht knapp an Dar Es Salaam
  • Anzahl und Vielfalt an guten Clubs und Restaurants: Der Punkt geht deutlich an Dar Es Salaam
Insgesamt gibt es für mich keinen klaren Sieger, wenn auch ich anderen eher Mombasa als Dar es Salaam empfehle. Für mich ist aber Abwechslung sehr wichtig und daher sind beide Destinationen weiterhin auf der Liste meiner zukünftigen Reiseziele, genauso wie einige andere Destinationen in SOA. Die letzten Jahre war ich aber häufiger in Afrika als in Asien unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
297
2.916
1.643
Danke @helgi und @Ruhrpott Ingo.

Habe natürlich auf booking und Airbnb auch nach Apartments geschaut, bin eigentlich nicht verwöhnt, aber ein paar Ansprüche (AC, Balkon, Pool) habe ich schon, nichts passendes für 40-50€ in Oyster Bay / Masaki gefunden, was in Gehweite (10 Minuten) zum Strand und/oder zum Nachtleben ist.

Irgendwann mache ich es und wir schaffen es hoffentlich auf einen Kaffee...

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.032
52.143
3.665
Danke @helgi und @Ruhrpott Ingo.

Habe natürlich auf booking und Airbnb auch nach Apartments geschaut, bin eigentlich nicht verwöhnt, aber ein paar Ansprüche (AC, Balkon, Pool) habe ich schon, nichts passendes für 40-50€ in Oyster Bay / Masaki gefunden, was in Gehweite (10 Minuten) zum Strand und/oder zum Nachtleben ist.

Irgendwann mache ich es und wir schaffen es hoffentlich auf einen Kaffee...
Die Hotel oder Apartment Preise sind heftig für das was da geboten wird.
Das Peninsula Hotel liegt ca. 100 Meter von der Q-Bar weg.
Hat einen Pool und ein gutes Restaurant.
Liegt aber preislich im oberen Segment.
Q-Bar bezahle ich mittlerweile auch um die 40 Euro und es ist ein guesthouse also wirklich nix besonderes.
Ich lege bei so einem Urlaub nicht viel Wert darauf.
Oben Zimmer, unten Bar😉🤣👍

Lust

Aktiver Member
    Aktiv
1 Mai 2018
138
69
658
Wer hat den Tipps für ein Western-Paar in Diani? Clubs, Party und auch mal mehr, bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
297
2.916
1.643
Wer hat den Tipps für ein Western-Paar in Diani? Clubs, Party und auch mal mehr, bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke
Ich war 7/24 nur im Manyatta Resort & Disco Lounge und im Full Moon Night Club. Manchmal was los, manchmal weniger. Geht eher ab Mitternacht los, da war meine SLT nach dem dritten Bier meist schon reif fürs Bett.
Gibt noch Tandoori, habe aber irgendwo viele schlechte Bewertungen dazu gelesen.

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.032
52.143
3.665
Gerne😉
Berichtet habe ich schonmal hier.
Iss aber schon länger her.
Was ich die Tage im November erleben werde wird hier keinen vom Hocker reißen 🤷‍♂️
Egal. Ich freue mich drauf. Hat mir immer gut gefallen da.
Nette Leute und klasse Mädchen in Afrika.
Das Gesamtpaket Pattaya ist nicht zu schlagen. Vom Flughafen nach Pattaya reinkommen, Fenster aufmachen und nur diesen Pattayageruch in der Nase zu haben 😍
Die Frauen gefallen mir in Afrika besser.
Hab wie immer nicht viele Fotos von November.
War aber ganz geil.
PXL_20251114_131519149~3.jpg 20251113_125221.jpg Anhang anzeigen VID-20251014-WA0046~2.mp4 Anhang anzeigen VID-20251118-WA0021.mp4 PXL_20251106_195122501.jpg PXL_20251106_104437346.jpg PXL_20251104_200118852.jpg Anhang anzeigen VID-20251013-WA0005.mp4

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.029
5.547
2.365
da wo es schön ist
Merci @Prometh72 für deinen Afrika Bericht.

Die Frage nach einem Vergleich Dar zu Momb stellt sich mittlerweile nicht mehr.
Gerade bereitet sich Tanzania auf weitere schwere Demonstration gegen den Wahlbetrug am 31.10 vor.
Zum Nationalfeiertag am 9.12 könnte es sehr schwierig dort werden.

Kann nur jedem abraten jetzt nach Dar zu fliegen.

Ich hoffe wirklich Tanzania schafft die Wende zum Guten

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.032
52.143
3.665
Merci @Prometh72 für deinen Afrika Bericht.

Die Frage nach einem Vergleich Dar zu Momb stellt sich mittlerweile nicht mehr.
Gerade bereitet sich Tanzania auf weitere schwere Demonstration gegen den Wahlbetrug am 31.10 vor.
Zum Nationalfeiertag am 9.12 könnte es sehr schwierig dort werden.

Kann nur jedem abraten jetzt nach Dar zu fliegen.

Ich hoffe wirklich Tanzania schafft die Wende zum Guten
Mein Kumpel fliegt am 27.12. und ich am 30.12. wieder nach Dar.
Hoffe natürlich das bis dahin wieder Ruhe eingekehrt ist.
Als ich am 04.11. da war wurde einen Tag vorher die Ausgangssperre aufgehoben und es war Alles völlig normal und ruhig.

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.029
5.547
2.365
da wo es schön ist
Alles völlig normal und ruhig.

Glaube mir , das sieht für dich an der Oberfläche vielleicht so aus. Darunter brodelt es gewaltig.
Nach den Massenerschiesungen sind ein paar Länder hellhörig geworden. Ob sich der 31.10 wiederholt? Hoffentlich nicht und der internationale Druck kann schlimmeres verhindern.

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.032
52.143
3.665
Glaube mir , das sieht für dich an der Oberfläche vielleicht so aus. Darunter brodelt es gewaltig.
Nach den Massenerschiesungen sind ein paar Länder hellhörig geworden. Ob sich der 31.10 wiederholt? Hoffentlich nicht und der internationale Druck kann schlimmeres verhindern.
Hast du natürlich vollkommen Recht. Das war rein aus touristischer Sicht.
Die Wahlen waren übrigens am 27. oder 28.10.
Bei Gesprächen mit den Leuten vor Ort wurden auch keine politischen Themen besprochen.
Gab meistens andere Sachen zu bereden ;)