Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Afrika Mombasa - 2 Wochen als preisbewusster Qualitätstourist

Ruhrpott Ingo

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
15 Dezember 2021
2.926
48.384
3.565
Danke für die Info mit den 50000 TSh.
Bin ja gerade am schauen für nächsten Mai.
Bisher tendiere ich zu Mombasa-Bamburi und Diani. Dort finde ich Hotels für meine Ansprüche (AC, Balkon, Pool) für 40-50€. Habe Frauen (20-25€ LT) Gastro und saubere Strandabschnitte zum baden auf einem Fleck.

Das sehe ich in Dar es Salam und Sansibar nicht.
Hotels teurer oder schlechter.
Frauen mit 100.000 TSh wären 35€ LT.
Ist der Coco Beach zum baden geeignet?
Da ich noch nicht in Kenia war kann ich den Unterschied nicht beurteilen.
Aber das was du oben über Kenia aufgezählt hast hört sich für mich überzeugender an.
Die Einheimischen baden am Coco Beach aber wirklich einladen ist er nicht zum Baden.
Gibts in der Umgebung schönere Strände.

• Like
Reaktionen: Prometh72 und helgi

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
140
430
953
NRW
Passt, da ich ja eh gerade über Tansania nachdenke
Bisher tendiere ich zu Mombasa-Bamburi und Diani.

Hierzu mal mein subjektiver Vergleich von Bamburi Beach ( Mombasa ) mit Dar Es Salaam. Diani und Sansibar lass ich bei der Betrachtung mal aussen vor.
  • Strand / Meer: Der Punkt geht deutlich an Mombasa
  • Preis und Anzahl verfügbarer Girls: Der Punkt geht knapp an Mombasa
  • Hotels: Der Punkt geht auch knapp an Mombasa. Bei Dar Es Salaam würde ich aus Kostengründen auch ähnlich wie bei anderen afrikanischen Metropolen wie zum Beispiel Nairobi eher nach Appartments als nach Hotels suchen.
  • Kosten für Essen, Trinken, Transport vor Ort: Der Punkt geht knapp an Dar Es Salaam
  • Anzahl und Vielfalt an guten Clubs und Restaurants: Der Punkt geht deutlich an Dar Es Salaam
Insgesamt gibt es für mich keinen klaren Sieger, wenn auch ich anderen eher Mombasa als Dar es Salaam empfehle. Für mich ist aber Abwechslung sehr wichtig und daher sind beide Destinationen weiterhin auf der Liste meiner zukünftigen Reiseziele, genauso wie einige andere Destinationen in SOA. Die letzten Jahre war ich aber häufiger in Afrika als in Asien unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
264
2.266
1.593
Danke @helgi und @Ruhrpott Ingo.

Habe natürlich auf booking und Airbnb auch nach Apartments geschaut, bin eigentlich nicht verwöhnt, aber ein paar Ansprüche (AC, Balkon, Pool) habe ich schon, nichts passendes für 40-50€ in Oyster Bay / Masaki gefunden, was in Gehweite (10 Minuten) zum Strand und/oder zum Nachtleben ist.

Irgendwann mache ich es und wir schaffen es hoffentlich auf einen Kaffee...

Ruhrpott Ingo

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
15 Dezember 2021
2.926
48.384
3.565
Danke @helgi und @Ruhrpott Ingo.

Habe natürlich auf booking und Airbnb auch nach Apartments geschaut, bin eigentlich nicht verwöhnt, aber ein paar Ansprüche (AC, Balkon, Pool) habe ich schon, nichts passendes für 40-50€ in Oyster Bay / Masaki gefunden, was in Gehweite (10 Minuten) zum Strand und/oder zum Nachtleben ist.

Irgendwann mache ich es und wir schaffen es hoffentlich auf einen Kaffee...
Die Hotel oder Apartment Preise sind heftig für das was da geboten wird.
Das Peninsula Hotel liegt ca. 100 Meter von der Q-Bar weg.
Hat einen Pool und ein gutes Restaurant.
Liegt aber preislich im oberen Segment.
Q-Bar bezahle ich mittlerweile auch um die 40 Euro und es ist ein guesthouse also wirklich nix besonderes.
Ich lege bei so einem Urlaub nicht viel Wert darauf.
Oben Zimmer, unten Bar😉🤣👍

• Like
Reaktionen: Prometh72 und helgi