Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Afrika Mombasa - 2 Wochen als preisbewusster Qualitätstourist

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.047
1.611
3.215
Helvetia
www.twitch.tv
Was mich als Koch aber noch ernsthaft interessieren würde: wie zufrieden warst du mit dem Essen vor Ort? Ich bin zwar hart im Nehmen, aber schon in den Berichten anderer Member ist mir aufgefallen, dass kulinarisch dort anscheinend nicht viel zu holen ist.Vielleicht täusche ich mich aber ja auch?!
Wie überall auf der Welt, you get what you pay...

Ich hatte in Kenia ein Auto und deshalb flexibel, vom China Buffet, Sushi Tempel, 1a Italiener aber auch gutes nationales Essen kann man alles finden, man muss es halt entsprechend bezahlen.

Zum Beispiel Yul's, da gehen auch die Flugbesatzungen hin, seitdem es das Il Covo nicht mehr gibt...

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
265
2.276
1.593
Ach Leute, im November geht's ja nach Thailand & Cambo, aber wenn ich hier so die Kenia/Tanzania Combo "sehe", bekomme ich sofort Lust wieder hin zu fliegen. Und nach Ingos Bildern aus Tanzania sowieso. Verdammt - eigentlich wollte ich doch im Frühsommer nach Mada. Aber die schlechten und teuren Flugverbindungen ab FRA (2950 BC Ethiopian), der teure Inlandsflug für 300€, die irrationale Gagasprache einer großen Kulturnation und der teure Preis von 65€ für ein anständiges Hotel in Diego lassen mich zweifeln .... Baaaambuuuuri..... Baaaambuuuuri.......... Baaaambuuuuuuuri.😉

Mai soll es die meisten Regentage/ höchste Luftfeuchtigkeit haben. War schon Mal jemand dort im Mai und kann zum Klima berichten?

Ruhrpott Ingo

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
15 Dezember 2021
2.929
48.516
3.565
Ach Leute, im November geht's ja nach Thailand & Cambo, aber wenn ich hier so die Kenia/Tanzania Combo "sehe", bekomme ich sofort Lust wieder hin zu fliegen. Und nach Ingos Bildern aus Tanzania sowieso. Verdammt - eigentlich wollte ich doch im Frühsommer nach Mada. Aber die schlechten und teuren Flugverbindungen ab FRA (2950 BC Ethiopian), der teure Inlandsflug für 300€, die irrationale Gagasprache einer großen Kulturnation und der teure Preis von 65€ für ein anständiges Hotel in Diego lassen mich zweifeln .... Baaaambuuuuri..... Baaaambuuuuri.......... Baaaambuuuuuuuri.😉

Mai soll es die meisten Regentage/ höchste Luftfeuchtigkeit haben. War schon Mal jemand dort im Mai und kann zum Klima berichten?
Ne Kombi Sansibar/Daressalam ist schon geil.
Der Direktflug BC von Condor nach Sansibar ist preislich top.
Die Hotelpreise in Afrika sind höher und weniger Auswahl als in SOA.
Dafür sind die Nebenkosten um einiges günstiger. Besonders was die Mädels angeht.
Aber das weißt du ja aus Kenia.
Die meisten Mädels sprechen englisch. Ich hasse mangelnde Kommunikation 🤣😉
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Mada heißt.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen 👍
Hauptsache weg aus Deutscheland.

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
265
2.276
1.593
Ne Kombi Sansibar/Daressalam ist schon geil.
Der Direktflug BC von Condor nach Sansibar ist preislich top.
Die Hotelpreise in Afrika sind höher und weniger Auswahl als in SOA.
Dafür sind die Nebenkosten um einiges günstiger. Besonders was die Mädels angeht.
Aber das weißt du ja aus Kenia.
Die meisten Mädels sprechen englisch. Ich hasse mangelnde Kommunikation 🤣😉
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Mada heißt.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen 👍
Hauptsache weg aus Deutscheland.
MADAgaskar. Französisch.
Ja, klar, ich weiß was ich mache - preislich.

Ingo, wo Gabelstapler Du Deine Ladies in Tansania auf? In der Q-Bar oder Online? Tinder? Badoo?

Ruhrpott Ingo

Autor
15 Dezember 2021
2.929
48.516
3.565
MADAgaskar. Französisch.
Ja, klar, ich weiß was ich mache - preislich.

Ingo, wo Gabelstapler Du Deine Ladies in Tansania auf? In der Q-Bar oder Online? Tinder? Badoo?
Sorry🤷‍♂️😉
Madagaskar ist nochmal ne Nummer anders. Ich meine @Motor ist da unterwegs und macht auch einen Reisebericht.
Iss natürlich Armut pur. Und es wird französisch gemacht 😉. Also gesprochen.
In Daressalam rennen dir die Ladys hinterher.
Q-Bar, Samaki Samaki, coco beach tagsüber. Gabelstapler 😉🤷‍♂️. Geil🤘🤣
Es sind dort wenige Touris unterwegs.
LT 50 bis 100000.
Die Hotel Auswahl ist nicht groß in DAR.
Ach so Telefonnummern per pn von DAR Ladys würde es von mir geben.
Der andere neumodische Kram iss nix für den Opa 😉

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.614
7.911
2.315
Worauf beruht denn deine Einschätzung? Bloß auf Hörensagen (aka Vorurteile) oder hast Du schon selbst Erfahrungen mit Paysex in Afrika bzw. Südamerika gemacht ?

Ich reise zwar selbst auch gerne nach Thailand, empfand die Girls in den von mir bislang besuchten Länder in Afrika (Kenia, Uganda, Tansania, Ghana) aber tendenziell als weniger anstrengend und auch relaxter als die Thaigirls.
meine Einschätzung beruht auf Erlebnisberichte hier in diesem Forum, für Südamerika kann ich nur für Brasilien, Dom.Rep oder Kuba reden und hier waren die Abenteuer mit Huren eher stressig bis gefährlich!

Gruß, Broker

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
956
8.641
2.395
Köln, Deutschland
Aber die schlechten und teuren Flugverbindungen ab FRA (2950 BC Ethiopian), der teure Inlandsflug für 300€, die irrationale Gagasprache einer großen Kulturnation und der teure Preis von 65€ für ein anständiges Hotel
Deswegen finde ich Mada super, dass alles sind u.a. natürliche, gute "Bremsen", die bestimmtes Publikum (nichts gegen dich, bitte nicht falsch verstehen) von dort fernhalten...

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
140
438
953
NRW
Q-Bar, Samaki Samaki, coco beach tagsüber. Gabelstapler 😉🤷‍♂️. Geil🤘🤣
Es sind dort wenige Touris unterwegs.
LT 50 bis 100000.

In Dar es Salaam gibt es nun auch mit dem Wavuvi Kempu und der Tips Lounge am Coco Beach und das Warehouse in der Nähe vom Samaki Samaki drei neue Locations. Alle drei eher im "Upscale" Bereich.

Ansonsten ist noch das Kitambaa Cheupe in Shinza (sehr günstig) und das Elements (eher teuer) in der Nähe vom Samaki Samaki zu erwähnen.

In den genannten Locations ist nicht die ganze Woche über was los. Man muss schon wissen, wann wo was los ist, um nicht enttäuscht in einer nahezu leeren Location aufzulaufen. Im Oktober/November letzten Jahres war das wie folgt:
  • Samaki Samaki (Masaki Branch): Mittwochs am Karaokeabend und Freitags bis Sonntags
  • Tips Lounge (Coco Beach Branch): Montags und vermutlich Freitags bis Sonntags (Letzteres selbst nicht getestet)
  • Elements: Nur Freitags bis Sonntags und dann auch erst frühestens ab Mitternacht (--> After Hour Location)
  • Warehouse: Freitags bis Sonntags, in der Woche meist eher weniger Gäste
  • Wavuvi Kempu: Täglich, allerdings Freitags bis Sonntags 100k Mindestverzehr. An diesen Tagen vermute ich, dass aufgrund des extrem hohen Mindestverzehrs eher weniger Freelancer vor Ort sind. Daher am Wochenende auch nicht selbst getestet.
  • QBar: Ich war dort 4 oder 5 Mal und es war nur einmal Donnerstags am Karaoke Abend was los. Einen Donnerstag später war es aber wieder leer. Der Laden schien zumindest zum Zeitpunkt meines letzten Urlaubs somit nicht mehr besonders gut zu laufen.
  • Kitambaa Cheupe (Shinza Branch): Ganzwöchig. Der Anteil an Solo Girls schwankte dort allerdings sehr. Ein Muster habe ich dabei nicht erkannt. Nicht Einheimische sieht man dort eher weniger und das Bier gibt es zum "Supermarktpreis". Auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu den eher "Upscale Clubs" in Masaki.
Noch zu erwähnen: Wenn man einmal von der Q-Bar absieht, sind das alles Locations, in denen auch normale Girls unterwegs sind. Man sollte also nicht davon ausgehen, dass jede dort auf Kundensuche ist, wie man das vielleicht sonst von dem Casaurina in Mtwapa oder der I-Bar in Pattaya her kennt.

Meistens habe ich für LT 100 k bezahlt. Es war mein insgesamt zweiter Aufenthalt in Tansania und es hat mir auch beim zweiten Mal wieder gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpott Ingo

Autor
15 Dezember 2021
2.929
48.516
3.565
In Dar es Salaam gibt es nun auch mit dem Wavuvi Kempu und der Tips Lounge am Coco Beach und das Warehouse in der Nähe vom Samaki Samaki drei neue Locations. Alle drei eher im "Upscale" Bereich.

Ansonsten ist noch das Kitambaa Cheupe in Shinza (sehr günstig) und das Elements (eher teuer) in der Nähe vom Samaki Samaki zu erwähnen.

In den genannten Locations ist nicht die ganze Woche über was los. Man muss schon wissen, wann wo was los ist, um nicht enttäuscht in einer nahezu leeren Location aufzulaufen. Im Oktober/November letzten Jahres war das wie folgt:
  • Samaki Samaki (Masaki Branch): Mittwochs am Karaokeabend und Freitags bis Sonntags
  • Tips Lounge (Coco Beach Branch): Montags und vermutlich Freitags bis Sonntags (Letzteres selbst nicht getestet)
  • Elements: Nur Freitags bis Sonntags und dann auch erst frühestens ab Mitternacht (--> After Hour Location)
  • Warehouse: Freitags bis Sonntags, in der Woche meist eher weniger Gäste
  • Wavuvi Kempu: Täglich, allerdings Freitags bis Sonntags 100k Mindestverzehr. An diesen Tagen vermute ich, dass aufgrund des extrem hohen Mindestverzehrs eher weniger Freelancer vor Ort sind. Daher am Wochenende auch nicht selbst getestet.
  • QBar: Ich war dort 4 oder 5 Mal und es war nur einmal Donnerstags am Karaoke Abend was los. Einen Donnerstag später war es aber wieder leer. Der Laden schien zumindest zum Zeitpunkt meines letzten Urlaubs somit nicht mehr besonders gut zu laufen.
  • Kitambaa Cheupe (Shinza Branch): Ganzwöchig. Der Anteil an Solo Girls schwankte dort allerdings sehr. Ein Muster habe ich dabei nicht erkannt. Nicht Einheimische sieht man dort eher weniger und das Bier gibt es zum "Supermarktpreis". Auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu den eher "Upscale Clubs" in Masaki.
Noch zu erwähnen: Wenn man einmal von der Q-Bar absieht, sind das alles Locations, in denen auch normale Girls unterwegs sind. Man sollte also nicht davon ausgehen, dass jede dort auf Kundensuche ist, wie man das vielleicht sonst von dem Casaurina in Mtwapa oder der I-Bar in Pattaya her kennt.

Meistens habe ich für LT 100 k bezahlt. Es war mein insgesamt zweiter Aufenthalt in Tansania und es hat mir auch beim zweiten Mal wieder gut gefallen.
Klasse Zustandsbericht mit sehr guten Tipps.
Mein Kumpel war jetzt 4 Wochen da Durchweg mit einem Mädchen unterwegs.
Da die aber auch auf 3er stand gabs die dann zwischendurch auch mal.
Ansonsten was die Preise angeht uns wurden beim 1. Mal die 100k für LT mitgeteilt.
Danach die Aufenthalte stellte sich aber immer mehr raus das 50 k LT eher passt.
Am Coco Beach solls jetzt sone Bretterbude geben die durchgehend auf hat.
So mein Kumpel.
Bier ca. 80 cent. Günstiger als im Supermarkt

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
140
438
953
NRW
@Prometh72: Da dein Reiseberichte abgeschlossen ist, hoffe ich, dass es für dich Ok ist, wenn wir hier noch etwas Off topic über Dar es Salaam diskutieren. Wenn nicht, bitte Bescheid geben und / oder einfach löschen (lassen).

Ansonsten was die Preise angeht uns wurden beim 1. Mal die 100k für LT mitgeteilt.
Danach die Aufenthalte stellte sich aber immer mehr raus das 50 k LT eher passt.
So mein Kumpel.

Ich war hauptsächlich in den "Upscale" Clubs in Masaki (Wavuvi Kempu, Samaki Samaki, Warehouse) auf Jagd. Dort wirst du mittlerweile für unter 100k eher nicht etwas Hübsches finden. Mir ist es sogar zwei mal passiert, dass ich dort nicht einmal für 100k handelseinig wurde und mich daher von der "Anwärterin" wieder trennen musste.

In Locations wie der Q Bar und dem Kitambaa Cheupe ist das was anderes bzw. wenn du wie dein Bekannter SLT ausmachst. Ich habe fast durchgehend tâglich meine Begleitung gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
265
2.276
1.593
So mein Kumpel.
Danke für die Info mit den 50000 TSh.
Bin ja gerade am schauen für nächsten Mai.
Bisher tendiere ich zu Mombasa-Bamburi und Diani. Dort finde ich Hotels für meine Ansprüche (AC, Balkon, Pool) für 40-50€. Habe Frauen (20-25€ LT) Gastro und saubere Strandabschnitte zum baden auf einem Fleck.

Das sehe ich in Dar es Salam und Sansibar nicht.
Hotels teurer oder schlechter.
Frauen mit 100.000 TSh wären 35€ LT.
Ist der Coco Beach zum baden geeignet?

• Like
Reaktionen: dzikabomba und Uwe_1

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
265
2.276
1.593
@Prometh72: Da dein Reiseberichte abgeschlossen ist, hoffe ich, dass es für dich Ok ist, wenn wir hier noch etwas Off topic über Dar es Salaam diskutieren. Wenn nicht, bitte Bescheid geben und / oder einfach Löschen (lassen).

Ich war hauptsächlich in den "Upscale" Clubs in Masaki (Wavuvi Kempu, Samaki Samaki, Warehouse) auf Jagd. Dort wirst du mittlerweile für unter 100k nur schwer etwas Hübsches finden. Teilweise wirst du dort nicht einmal für 100k handelseinig.

In Locations wie der Q Bar und dem Kitambaa Cheupe ist das was anderes bzw. wenn du wie dein Bekannter mit einer SLT unterwegs bist. Ich habe fast durchgehend tâglich meine Begleitung gewechselt.
Passt, da ich ja eh gerade über Tansania nachdenke, dank Ingos Anregungen.