Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Laos Mission Impossible: SLT finden in 3 Tagen Pattaya für 2 Wochen Laos (als Newbie)

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.685
3.715
Auch von mir ein großes Danke für deinen Bericht.
Mir gefällt das Bild von der Hotelanlage in Vientiane wo du als erstes abgestiegen bist.
Wie heist das Hotel?
Danke
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
Wow.

Ich bin sprachlos. Vielen Dank für eure so zahlreichen positiven Rückmeldungen. Jetzt und vorher und zwischendurch. Viele eurer Namen sind mir nun deutlich geläufiger.
Es freut mich, dass sowohl alte Foren-Hasen als auch neue Mitglieder hier Anteil genommen haben.
Einige haben, wegen der Zeitzone, nachts (deutsche Zeit) die Beiträge gelesen, andere gleich nach dem Posten. Einige haben mich von Anfang an ermuntert weiter zu schreiben, andere kamen irgendwann mit dazu und haben an einem Stück eine Like-Serie abgesetzt. Beides hatte mich motiviert dran zu bleiben.
Es sind dann doch 2-3 Stunden einen Post zu verfassen (manchmal mit mehr, mal mit weniger Motivation). Ohne Corona hätte es vielleicht gar nicht geklappt.

Wie auch immer: Einige fragen nach einem Fazit; ich bin euch wohl noch einen Post schuldig. Kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
Wahnsinn.
sowas erleb und hör ich nie.

muss an mir liegen.
bin neidisch.
Hatte ich vorher auch noch nicht. Und hätte auch geglaubt, dass Pay6 nur was für ST oder 1-2 Nächte ist (und dann ist sie auch ganz schnell weg).

Folgende Faktoren haben meines erachtens geholfen:
- Glück. Ist einfach auch dabei. Sie suchte vermutlich einen Sponsor / Ausländerfreund —> war also eh offen für was längerfristiges
- take care ist ihre Art / weniger BJ. So eine Einstellung liegt nicht an Dir oder Mir, da muss man Glück haben und auch offen für sein (hätte ich gesagt, ohne BJ gibt’s keine Verlängerung, wäre es nach der einen Nacht vorbei gewesen)
- Eine Lady mit passendem Altersabstand suchen (eine 22-jährige hätte wohl nie eine Motivation - außer 6k täglich - mich so intensiv zu begleiten)
- in Bierbar (oder sinngemäß) suchen (eine Partymaus würde nicht unbedingt mit mir auf Berge kraxeln - es geht nicht alles auf einmal)
- Vorteil einer Mutter? Sie kümmert sich um ihre Mitmenschen. Ist primär nicht auf das nächste iPhone scharf. Sie kümmerte sich auch um mich.
- die Lady anständig behandeln, ihre Wünsche respektieren. Auch wenn man zahlt - ein Umgang auf Augenhöhe zahlt sich letztlich doppelt aus.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
Von mir auch vielen Dank für deinen Bericht, @SuperGrobi2

Insbesondere hat mich gefreut das ich mir damit einen kleinen Einblick in Luang Prabang verschaffen konnte.
Leider habe ich es in den letzten 4 Jahren trotz 12 Reisen nach Laos noch nicht geschafft dahin zu kommen. Weit oben auf meinem Plan stand es dabei meistens, aber zwischen Planung und Realisierung stehen zumindest bei mir manchmal Hürden.

In Vang Vieng war ich hingegen schon 5 mal und werde, sofern mir nicht externe Ursachen, wie diesmal die Reisebeschränkungen, einen Strich durch die Pläne machen, noch viele male diese faszinierende Kleinstadt besuchen.

Gewundert hat mich jedoch das du VV ganz anders als ich "mitgenommen" hast.
Für mich ist es DIE Partystadt schlechthin. In etwa das was Haad Rin auf Koh Phanghan zu meiner Backpacker-Zeit 1 mal pro Monat (Fullmoon Party) war, kombiniert mit grandioser Natur und vielen Aktivitätsmöglichkeiten tagsüber.

Es gibt dort so viele Dinge zu entdecken und zu erleben das mir kaum Zeit zum schlafen bleibt.
Tagsüber die Touren auf dem Xong (Fluss) im Kayak oder "Tube" (LKW Reifen-Schlauch), die man unmöglich nüchtern beenden kann, denn alle paarhundert Meter ist eine Tränke am Ufer, wo kaltes Bier und gesellige Leute aus aller Welt sind.

Es gibt unzählige Karst-Höhlen zu entdecken, manche sind nur schwer zu erreichen und auf den ersten Blick völlig unspektakulär. Ist man jedoch drin, erlebt man jedoch jedesmal einen Zauber dieser völlig anderen unterirdischen Welt. Eine kann man sogar per "Tube" auf mehrere Kilometer Länge, von der Strömung getrieben, durchschwimmen, seltsamerweise liegt deren Ausgang nur wenige Meter vom Eingang entfernt. Eine andere bildet ein magisches Labyrinth über viele Etagen in der man Stakaktiten und Stalakmiten, riesige Gewölbe und schwer passierbare Durchgänge findet. Darin immerwieder unterirdische Lagunen, mache mit badewannenwarmen Wasser, andere ungewöhnlich kalt.

Du erwähntest bereits die Berggipfel, von denen einige durch Klettern oder halbwegs bequem mit dem Moped bezwungen werden können, von wo sich ein traumhafter Ausblick auf Märchenlandschaften eröffnet.

Doch auch ohne zu kraxeln kann man stundenlange Wanderungen durch eine ursprüngliche Natur genießen. Es gibt viele Waldwege die durch "echte" Urwälder führen. In Thailand ist das leider kaum mehr möglich. Es gibt in TH nur noch wenige ursprüngliche Wälder und diese sind meist unerschließbar, also ohne Wege oder Pfade. Dazu noch sind sie nicht sicher.
Doch rund um VV trifft immer wieder auf andere Wanderer, auch mal eine abgelege Siedlung aber im Gegensatz zu Thailand hat man im Wald nie das Gefühl in Gefahr zu sein.

Jeden Abend den ich in VV verweile ist mein erstes Ziel die Sakura Bar.
Kurzbeschreibung: Flippig, gute Stimmung, International, vielleicht Weltklasse und zudem preisgünstig.
Sowohl die DJs als auch die KellnerInnen sind durchweg Langnasen. Bier wird in großen Flaschen für kleines Geld verkauft und, Mixgetränke gibt es in der ersten Stunde kostenlos, in unbegrenzter Menge! - Das Eldorado für Ballonfahrer 555.
Es ist auch OK seine Getränke selbst mitzubringen, einzig gute Laune wird vorausgesetzt.

Nach der Sakura, deren Polizeistunde sehr früh ist (im täglichen Wechsel 23 Uhr und Mitternacht) geht man entweder in die Viva oder zur Djungle Party.

Die Viva kennt jeden zweiten Tag keine Sperrstunde, ist aber nur empfehlenswert wenn man vorher reichlich getankt hat. Zur Sicherheit (falls jemand noch zu nüchtern ist) gibt es am Eingang kostenlose Getränke, Bier und Whisky- Gin-Mixgetränke. No limit selbstverständlich, bis der Laden soweit gefüllt ist (oder die Gäste soweit abgefüllt sind), das Partystimmung ist.

Die Alternative, an den Tagen wo in der Viva nicht viel los ist, ist die Djungle Party.
Wann das stattfindet erfährt man in der Sakura, dann werden dort Eintrittskarten incl. kostenlosem Transfer im Tuktuk angeboten.
Das Ticket incl. Transport ist übrigens günstiger als der reine Eintrittspreis am Eingang zur Djungle Party.

Zur Djungle Party gibt es nur wenig zu beschreiben: Es ist Party pur! Man MUSS es selbst erleben.

Wer allein dorthin kommt wird mit Sicherheit nicht lange allein bleiben, es sei denn er ist unfähig zu lächeln.
Auf dem Gelände gibt es neben Events wie Feuer-Mambo etc. unzählige Hütten zur Vermietung, auch für 1 Stunde oder kürzer.

Wie eigentlich überall wo in Südostasien Backpacker sind, ist auf der Djungle Party ein gewaltiger Frauenüberschuss, vorwiegend Europäerinnen, Amis, Chinesinnen, Südkoreanerinnen und auch Thailänderinnen etc. überwiegend zwischen 20 und 25 J. Es ist für mich schon manchmal schlimm wie die tropfenderweise an mir zupfen oder zerren um an meinen Saft zu kommen, dabei interessiere ich mich rein gar nicht für das was die von mir wollen.
Hi neitmoj,
Danke auch für dein Feedback!
Wie schon oben gesagt, wurden die Bars am Fluss fast alle dicht gemacht/das Partyleben beschränkt.
Aber es stimmt: Vang Vieng hätte noch viel mehr zu bieten gehabt.Vientiane hingegen reicht auch eine Nacht. In LP war die Zeit genau richtig, alles mitzunehmen. VV war der schönste von allen Orten.
Sollte ich nochmal nach Laos, würde ich dann in den Süden fahren (Pakse, Bolivian Plateau, 1000-Inseln) und sofern noch Zeit mit Kambodscha kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das ist schon ewig vorbei , jetzt einfach nur ein verschlafenes Nest. Habe Nachts keine Party Location gefunden , wohl eher sehr leer .

So "ewig" ist die gute alte Zeit nicht vorbei.

Mitte November war ich noch bis zum Sonnenaufgang auf der Djungle Party.





Stimmung war super, trotz kaltem Wetter

Vorher, zum "aufwärmen in der Sakura Bar:

 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
So "ewig" ist die gute alte Zeit nicht vorbei.

Mitte November war ich noch bis zum Sonnenaufgang auf der Djungle Party.





Stimmung war super, trotz kaltem Wetter

Vorher, zum "aufwärmen in der Sakura Bar:


Witzig. Ich war wenigstens gegenüber im Bamboo Tree House was essen (wo auch das letzte Foto im Abschlusspost entstanden war). 😅
In der Stadt hatte ich noch eine Bar gesehen, bei der ein Türsteher die Besucher gecheckt hatte und Musik von innen nach draußen drang.
Wir waren aber nicht auf der Suche nach Party. War ja schon in Pattaya unterwegs und wollte (so zu diesem Zeitpunkt noch der Plan) auch in Bangkok nochmal weg.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.543
Tag 18 - Nachschlag

Bin sofort eingeschlafen.
Tja, ein Nachteil an der biz bei einem Nachtflug: Wenn's gut läuft, merkt man, dass man in der biz war, daran, dass man nichts merkt. :hammer😅

Ich wachte dennoch rechtzeitig vor der Landung auf, um aus dem Fühstückssortiment zu verkosten. Ich wollte mich nicht unbedingt satt essen (die Lounge hat ja auch so einiges zu bieten), aber andererseits finde ich das Design, den Service im Flieger einfach so klasse, dass ich es nicht auslassen wollte (hätte ich durchgeschlafen, wäre es OK gewesen).
IMG_6089.jpeg

Auch eine belgische Waffel mit Kirsch-Kompott obenauf wollte nicht ausgespart sein:
IMG_6095.jpeg
Und wann kriegt man schon in der Luft einen Cappuccino mit aufgeschäumter Milch?
(ja ja - in der biz - ich fliege die vielleicht 1-2 mal (jeweils One Way) im Jahr - immer wieder ein Genuss - keine Selbstverständlichkeit).

IMG_6101.jpeg
Morgens war noch nicht viel los in der Kabine.

Die Lounge - duschen, dezent frühstücken, den Schmerzen eines Urlaubsrückflugs auf einem weichen Sofakissen trotzen. ;) :cool:
IMG_6120.jpeg
War "nur" die kleine Lounge in T1.

Aber für mich genau richtig, denn auch der 2. Flugabschnitt führte mich: Ins Upgrade.
IMG_6123.jpeg

Bei der Flugbuchung hatte ich schon gesehen, und anschließend täglich gehofft, dass es dabei auch bleiben würde, dass ich 2x einen Dreamliner fliegen sollte. Zurück nach FRA.
IMG_6135.jpeg

Frühstück Teil III (hatte mir in der Lounge noch ein Stückchen Platz gelassen):
IMG_6190.jpeg
Das Steaksandwich ist außergewöhnlich.

Ich könnte jetzt 100 Fotos posten - biz ist für mich einfach immer noch ein Erlebnis. Und ich habe von der Getränkeabfolge, den Zwischensnaks, dem Menü alles auf dem entspannten Po-Po-verwöhnten-Flug zelebriert. Vielleicht mache ich das noch im Etihad-Thread, für die Flugenthusiasten unter uns. Vielleicht hier nur noch ein weiteres:
IMG_6210.jpeg
😋😋😋

Ein Unterschied zwischen Eco und biz. In der einen Klasse kann der Flug nicht früh genug enden, in der anderen nicht lange genug andauern. Ein unauflösbarer Zielkonflikt. :keine Ahnung 😉 😅

Aber leider geht auch der gepampertste Flug zu Ende.
Warten in der Bahn-Lounge (hatte ein günstiges 1. Klasse Sparticket früh genug bekommen - noch mit Lounge-Zugang). Im Vergleich zu eben nur ein einfacher Wartebereich mit Apfelsaftschorle und Kaffee.

Dann in den Zug und in Frankfurt einen herrlichen Vergleich zwischen Vientiane / Luang Prabang und einem Deutschland-Sonnenuntergang erlebt:
IMG_6246.jpeg
😆

Auf der Rückreise konnte ich auch für mich mein Fazit ziehen:
- Ich hatte verdammtes Glück, dass ich genau das, vielleicht sogar noch viel besser, bekommen habe, was ich mir erhofft und in nur 3 Tagen als Pattaya-fast-komplett-Newbie gesucht hatte.
- Idealer Weise hätte, hätte, hätte - aber ich glaube, ich konnte mich auf meine ganz konkrete Tirak einlassen, und sie auf mich, so dass wir beide das Beste aus unserer gemeinsamen Reise-Zeit gemacht haben. (oben hatte ich schon weitere Kriterien genannt, die vielleicht zu diesem Erlebnis geführt haben)
- Noch ist Pattaya nicht zu Ende erlebt. Auch wenn ich nicht der Dauer-Pattaya-Typ bin. Ich kehre hierhin definitiv wieder zurück! Es lebe Pattaya!!!
- Ich gehe die Fotos mehrfach durch. Ihr Lächeln, ihre Art ist mir immer noch ganz Nah.
- Eine SLT dann selbst zum ersten Mal mitzumachen, ist dann doch noch mal was ganz anderes, als hier im Forum darüber zu lesen. Mit Tränen konfrontiert zu werden, selber total verliebt zu sein, immer wieder zu schwanken, ob das aber alles echt sein kann oder nicht; es ist immer noch eine Pay6/Pattaya/Barlady. Wenngleich ich dies in keiner Weise abwertend verstanden wissen will - nur einordnend, dass es eine Illusion sein kann, für die ich bezahlt habe. Oder zumindest fördert die Bezahlung, dass sie sich auf mich einlässt. Ich gehe davon aus, dass sie eine Grundsympathie für mich empfunden hat und daher alles weitere einfacher obendrauf packen konnte.
- ich habe tiefsten Respekt vor meiner Tirak gewonnen. Auch wenn sie einfach mal 3 Kinder in die Welt gesetzt hat, bei Zahlen immer mit den Nullen durcheinander kommt (macht den Punkt falsch, auch gerne bei den vielen Kips eine Null zu viel): Sie hat mir gezeigt, wie man mit Vertrauen ins Jetzt, auf seine Familie, das Schicksal - völlig befreit von Zukunftsängsten alles für die einem anvertrauten Menschen gibt (das meiste Geld geht bei ihr wohl an die Familie, die Kinder). Was ich gerne immer in Pläne, Zukunftsszenarien, möglichen Erwartungen anderer an mich an Zeit stecke - Sie ist einfach jetzt da. Davon möchte ich mir was abschneiden.
- Sie ist erst sehr spät nach Pattaya gekommen, sicherlich nicht, um sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen. Ich wünsche ihr, dass sie wieder in eine feste Beziehung kommt und ihr Leben dann wieder anders gestalten kann.

Ein Vorteil, endlich in Deutschand angekommen zu sein, ist, dass ich mit meiner deutschen SIM mich auch wieder ins deutsche Netz einloggen kann. Hab ich natürlich schon am Flughafen Frankfurt gemacht.

Ping
"How was your flight?"
" Are you home?"
"I miss you"
"I'm waiting for you"

Am nächsten Morgen dann das.

Ping.
image0.png

Jeden Tag mehrere Nachrichten.
Mindestens 1x ein "I miss you" (was auch andere hier im Forum vielleicht regelmäßig zu hören bekommen? Bedeutet das etwas? Oder ist das die Standardbegrüßung für die Sponsoren? Wobei ich keiner bin.)

Auch ich denke immerzu an sie. Auch wenn mich der deutsche Alltag ins normale Leben wieder zurück holt. Es ging unter die Haut.
Ich brauche den Abstand, um zu sehen, was es für mich wirklich bedeutet. Weiterhin sehe ich nicht, dass ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann.

Aber mit ihr ist es nun auch nicht unangenehmer geworden.

Nach zwei Wochen gab's wieder günstige Flugangebote nach Bangkok.

Urlaubstage hin und her geschaukelt.

Scheiß drauf: Gebucht! 5 Tage in Summe, 3 in Pattaya vor Ort, Ende Januar.
Das ist jetzt finanziell keine ruinierende Verausgabung.

Sekündlich wurde aus Abschiedsschmerz Wiedersehensvorfreude.

😍

Und damit beginnt tatsächlich ein neues Kapitel: Aus einer Urlaubs-SLT wird ein regelmäßiger Kontakt.
Das war nun gar nicht auf dem Plan.
Ist das 2. Mal besser als das 1. Mal?
Sind 3 Tage nicht völliger Quatsch?
Kommt doch noch mehr emotionale Tiefe?


... to be continued! --> SuperGrobi kehrt zurück! :superman



Aber mal sehn, wann ich dazu komme. Die Story geht weiter, aber dieser Thread ist hiermit zu Ende erzählt.
(Wenn ich dazu komme, poste ich hier eine Info --> dann habt auch ihr einen Ping in euren "Hinweisen")

Frohe Ostern!

Diesmal an euch:
:danke
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@Michl
...hast noch genug "Kohle" na ?... :weg Gesund bleiben, Abstand halten, weiter saufen :prost:daumen
 
Thailernen.net

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Vielen Dank für deinen absolut sympathischen und tollen Bericht.
Bin auf die Fortsetzung gespannt :)
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Walt1998

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2020
6
14
363
Vielen Dank. Ich bin auch gespannt auf deine Fortsetzung und damit auf deine hevorragenden Beschreinbungen, ergänzt durch tolle Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2