Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Philippinen Micha's Philippinenreise 2009

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
[FONT=&quot]20. April 2009, unser Abreisetag[/FONT]

[FONT=&quot]Es ist wie immer, wenn ich weiß, dass ich meine Insel ein paar Tage verlassen muß, ich bekomme Durchfall, und, wie bei jedem Mal bringt mir der letzte Tag Stress ohne Ende! Terminlich läßt es sich nicht anders an, ich muß noch mal nach Trat um die wichtigsten Sachen zu erledigen. Immer wieder fallen Dinge an, die ich selber erledigen muß und nicht delegieren kann. Diesmal war es ein Gerichtstermin. Um die lange Wartezeit zu überbrücken, bin ich zwischendurch zur Post, um die letzten Voucher und Broschüren an künftige Gäste zu verschicken und dann noch zum Wasseramt, den Wasserverbrauch der letzten 3 Monate zu bezahlen. Noch schnell Chlor und Algenfrei für unseren Pool besorgt und wieder zurück zum Gericht.
Es wird immer später. Langsam werde ich nervös, schließlich muss ich wieder auf die Insel zurück um meine Mischpoke mit dem ganzen Gepäck abzuholen. Mein Freund Micha Hintze, der mit mir vor 7 Jahren beim Thai Teach Team thailändisch Lesen und Schreiben gelernt hat, ist mit seinem fünfjährigen Sohn Dominick aus Korat angereist und will die Reise gemeinsam mit uns antreten. Auch er wartet ungeduldig auf meine Ankunft. Alle zwanzig Minuten der Anruf mit der obligatorischen Nachfrage meines Erscheinens!
Endlich, bei Gericht alles erledigt und schon trete ich die Rückfahrt zur Insel an.
Leider verpasse ich die 15.30 Fähre. Die war schon zehn Minuten früher voll und ist, als ich Ao Tammachart erreiche, bereits weg. Mein Glück, die 16.15 Fähre ist auch schon um 15.55 voll und sofort auf dem Weg zur Insel. So bin ich dann doch schon um 16.30 im Top Resort.
Während mein Wagen entladen wird, nehme ich eine Dusche und ziehe frische Sachen an. Das Letzte was ich möchte ist, durchgeschwitzt und mit stinkenden Klamotten im Flieger nach Manila sitzen. 45 Minuten später bin ich schon wieder im Wagen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Gang, unser Thai Manager, und Jacky, unser Chefkoch, begleiten uns zum Flughafen und werden am nächsten Tag die neuen Balkonmöbel von der Firma Sedex abholen. Wir sind auf der 18.00 Uhr Fähre und bereits 25 Minuten später auf dem Festland. Ich gebe Gas, weil ich meine Tochter Alisa um 22.10 Uhr auf dem Flugplatz treffen möchte.
Sie sitzt in der Spätmaschine aus Phitsanulok kommend, wo sie die erste Hälfte ihrer großen Ferien bei ihrer Mutter verbracht hat. Ich möchte auf keinen Fall zu spät kommen, mit 12 Jahren ist man noch nicht reif genug, sich allein auf einem so großen Flugplatz wie den Susimachmalbumbum rum zu treiben. Also gebe ich Gas! Immerhin macht mein Mazda trotz des riesigen Aufbaus fast 130 Sachen. Die Straßenpiraten haben seit 18.00 Uhr Feierabend und so ist die Gefahr, von denen angehalten und ausgenommen zu werden, nicht besonders groß. Fünf vor zehn sind wir am Flughafen. Wir laden unser Gepäck aus und verabschieden uns von Jacky und Gang, die sich in Bangkok eine Bleibe für die Nacht suchen werden. Alisas Maschine hat Verspätung. Also gehen wir erst mal zum Check In Schalter der Cebu Pacific Airline und geben unsere insgesamt
[/FONT][FONT=&quot]115 kg Gepäck auf.
Vorsorglich hatte ich bereits vorab 20 kg Übergepäck im Internet gekauft. Natürlich fiel ich anschließend in Ohnmacht, als ich Alisas Gepäck sah. 22 Kilogramm….. da half nichts, also das alles aufs Handgepäck aufgeteilt. :k
[/FONT]
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
21. April 2009, Ankunft in Manila

Die Maschine flog mit mehr als einer Stunde Verspätung aus Bangkok ab und so landeten wir erst um 5.50 Uhr in der Früh in Manila. Um 6.30 waren wir bereits in unserem Hotel, das wir für die nächsten zwei Nächte bei "http://www.asiarooms.com"]www.asiarooms.com[/URL] gebucht hatten, dem Las Palmas.
[FONT=&quot]
[/FONT]1 Vor dem Hotel in Manila.jpg






1 Vor dem Hotel in Manila.jpg

Anhang anzeigen 169919
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
[FONT=&quot]Leider haben wir fast 2 Stunden warten müssen, bis wir auf unsere Zimmer konnten.
Wir verabredeten, erst einmal 3 Stunden auszuruhen, um anschließend irgendwo zu frühstücken.
Dass das Hotel dafür nicht in Frage kam, war bei einem Preis von 340 Peso (5,60 Euro) pro Person eigentlich klar.
Wir fanden ein paar hundert Meter weiter auch eine preiswertere Alternative,
die wir dann auch den nächsten Tag zum Frühstück aufsuchten.
Interessant war ein Schild am Eingang, welches einen aufforderte die Schusswaffen abzugeben!
Anschließend gaben wir dem Wunsch der Kinder nach und besuchten das Aquarium.

[/FONT]
2 Aquariumfische.JPG
3 Aquariumfisch.JPG


2 Aquariumfische.JPG

3 Aquariumfisch.JPG

Anhang anzeigen 169920
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
5 Im Hintergrund ist der Tunnel zu erkennen.jpg
[FONT=&quot]Im Hintergrund des Bildes ist der Tunnel zu erkennen.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir hatten dort auch zu Mittag gegessen, das war dann aber nicht so toll.
Überhaupt, sind wir natürlich mit dem Essen verwöhnt.
In Thailand kann man an jeder Ecke super essen.
Leider haben die Filipinos nicht so die richtige Esskultur.
Alles ist entweder zu süß oder zu sauer und fast doppelt so teuer wie vergleichbare Portionen in Thailand!
Trotzdem habe ich immer wieder was gefunden, was mir schmeckte.
[/FONT]
[FONT=&quot]Nicht weit vom Hotel entfernt gab es ein riesiges Robinson Kaufhaus, wo wir uns anschließend ausgiebig der Lieblingsbeschäftigung von Alisa und Rogielyn widmeten, dem Shoppen!
[/FONT]
[FONT=&quot]Um 19.00 Uhr haben wir uns von Micha verabschiedet, der mit seinem Sohn ins Bett wollte.
Rogielyn, Alisa und meine Wenigkeit sind losgezogen und haben einen Japaner gesucht,
weil Alisa unbedingt ihrer Sushi Macke frönen wollte.
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich persönlich halte ja davon überhaupt nichts.
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich kann der Japanischen Küche leider nichts abgewinnen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Nachdem wir mindestens eine Stunde von Restaurant zu Restaurant geschickt wurden,
immer wieder hieß es: „Dort gibt es Sushi…“, wollte ich schon aufgeben.
Doch dann, endlich, kam mir die rettende Idee, nicht weit von unserem Hotel hatte ich
ein 5* Hotel gesehen und natürlich lag ich mit meiner Vermutung richtig, es gab dort ein Abend Buffet.
[/FONT]
[FONT=&quot]Das war zwar keine ganz preiswerte Alternative, weil Rogielyn das niemals abessen kann,
aber ich dachte, was soll es, das gönnt man sich schließlich nicht jeden Tag und außerdem sind wir im Urlaub.
Wenn wir schon nicht 5* wohnen, können wir wenigstens 5* essen!
Nachdem ich mich ca. 10x am Buffet bedient hatte, war ich redlich satt
und auch Alisa und Rogielyn hatten einiges weggefuttert.
[/FONT]

5 Im Hintergrund ist der Tunnel zu erkennen.jpg

Anhang anzeigen 169922
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
22.4.2009, Manila

[FONT=&quot]Bis 9.00 Uhr geschlafen, dann zum Frühstück.
[/FONT]
[FONT=&quot]Anschließend sind wir der Empfehlung meines Freundes Peter gefolgt und haben einen großen Straßenmarkt besucht. Von Thailand verwöhnt, hat mich die Qualität der dort angebotenen Waren nicht so überzeugt, trotzdem haben meine Mädels ein paar schöne Shirts und Shorts gefunden. Dann setzte der Regen ein.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wir flüchteten zu einem Stand, der Taschen verkaufte. Bereits nach 10 Minuten war die Strasse überflutet und das Grauen bekam einen neuen Namen…. Kakerlaken! Kakerlaken ohne Ende, in allen Größen und Varianten flüchteten vor der Sintflut auf die Anhöhe auf der sich der Taschenladen befand. Schon krabbelten die ersten dieser ekeligen Geschöpfe meine Hosenbeine hinauf. Auch in der Hose waren wir vor diesen Ungeheuern nicht sicher. Das Geschrei war groß.
[/FONT]
[FONT=&quot]Micha, Dominick und die Mädels ergriffen die Flucht nach vorn und suchten auf der überfluteten Strasse ihr Glück. Ich hatte Lederschuhe an, die ich nicht ruinieren wollte und bat Rogielyn, mir Latschen zu besorgen. Nach 5 Minuten und mindesten 500 von mir zertretenen Kakerlaken kam sie endlich zurück. Ich raus aus den Lederschuhen, Socken eingesteckt und rein in die viel zu kleinen und unbequemen Latschen. Nach ungefähr sechzig Minuten Wolkenbruch setzte ein Dauernieselregen ein und wir, inzwischen mit Regenschirmen ausgestattet, setzten unseren Erkundungsgang fort.[/FONT]
[FONT=&quot]Zurück im Hotel, die erstandenen Schätze deponiert und wieder losgezogen mit Ziel Robinson Einkaufszentrum. Rogielyn wollte noch die letzten Sachen für Ihre Familie besorgen, schließlich wollten wir ja die 40 kg Übergepäck, die ich vorsorglich für die Flugstrecke Manila - Tacloban gekauft hatte, auch nutzen!
[/FONT]
6 abenteuerliche Verkabelung.JPG

6 abenteuerliche Verkabelung.JPG

Anhang anzeigen 169923
 

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Die Verkabelung ist klasse, da kommt Pattaya ja nicht mit.
Vielen Dank für den Bericht und die Photos hier.
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
23.4.2009, Manila – Tacloban

[FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot]Nachdem wir unser Frühstücksstammlokal besucht hatten, sind wir an den Hotelsafe,
holten unser Bargeld und machten uns auf den Weg, eine Wechselstube zu suchen.
Natürlich verglichen wir die Wechselkurse.
Die dritte Wechselstube ließ dann auch mit sich handeln und bot nach einigem Hin
und Her den bis dahin besten Kurs an. Wir tauschten unsere gesamten Euro Bestände.
Mehrfach wurde alles nachgezählt und wir hatten das Gefühl, einen guten Deal getätigt zu haben.
Noch 2,5 Stunden bis zum Flug nach Tacloban, es wurde Zeit aus dem Hotel auszuchecken.
Wir hatten Alisa und Dominick im Hotel gelassen, damit sie das restliche Gepäck zusammen suchen konnten.[/FONT]

[FONT=&quot]Neugierig wie Schmidts Ziege, hatte Alisa wieder mal nichts wichtigeres zu tun,
als meine neue Barschaft nachzuzählen. [/FONT]

[FONT=&quot]“Papa, Du hast 69 neue Scheine zu 500 Peso mitgebracht.“
Ich erwiderte, dass es 126 Scheine sein müssen, hatte ich doch 1000 Euro getauscht
und dies zu einem Kurs von 63 Peso pro Euro.
Sie zählte wieder und wieder, aber es wurden nicht mehr.
Ich erinnerte mich, von Wechselbetrügereien gelesen zu haben und forderte Rogielyn auf, ihre Peso zu zählen.
Auch bei ihr fehlte Geld. Ich rüber zu Micha. Das gleiche Ergebnis. Es fehlten bei jedem von uns ca. 40% der Summe.

[/FONT]7 Hier wurden wir so betrogen!.JPG

7 Hier wurden wir so betrogen!.JPG

Anhang anzeigen 169925
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
[FONT=&quot]Was tun? Das Geld abschreiben, dazu war es einfach zu viel.
Um zur Polizei zu gehen, war es eigentlich zu spät,
weil in gut 2 Stunden unser Flieger gehen sollte!
Also beschlossen wir den Angriff nach vorn und zur Wechselstube zurück zu gehen.
Die Chefin war nicht da, nur ihre Mitarbeiterin. Sie wusste um was es geht,
griff zum Telefon und kurz darauf war die Chefin da.
Wir wurden aufgefordert das erhaltene Geld vorzuzählen und schließlich gab sie zu, sich geirrt zu haben.
Es war unser Glück, dass wir gleichzeitig 3 verschiedene Transaktionen getätigt hatten
und so waren wir jeder Zeuge für den Anderen.
Nach einem 20 minütigem Palaver und einen um 1,70 Peso schlechteren Wechselkurs
(jetzt war er sogar ein klein wenig schlechter als bei den konkurrierenden Wechselstuben)
hatten wir deutlich mehr Peso in der Tasche und extrem viel weniger Zeit aus dem Hotel
auszuchecken und unseren Flug nach Tacloban anzutreten!
:k
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: funnysiam

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
[FONT=&quot]Ich werde nie wieder über Alisas Neugierde schimpfen.
Ihr haben wir es zu verdanken, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind.
Am Flughafen angekommen dann die Information,
dass die Maschine eineinhalb Stunden Verspätung hat.
So ein Mist!
[/FONT]

8 Flugzeug nach Tagloban.JPG

Anhang anzeigen 169928
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
[FONT=&quot]Nach der Landung in Tacloban, ein echter Provinzflughafen,
[/FONT]
[FONT=&quot]nachdem wir fast 30 Minuten auf unser Gepäck warten mussten,
[/FONT]
[FONT=&quot]wurden wir von Rogielyns Familie schon erwartet.
[/FONT]

[FONT=&quot]Wir hatten verabredet, dass sie uns mit einem angemieteten Minibus abholen kommen.
Die Aufregung war auf beiden Seiten groß, es war das erste Zusammentreffen seit
einem Jahr und uns Langnasen kannte man noch gar nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Minibus war ohne Aircondition, aber es war auf den Phils nicht ganz so heiß
wie in Thailand und so war die Fahrt ok. [/FONT]


9 Auch hier wieder im Tricycle unterwegs.JPG

Anhang anzeigen 169929
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
[FONT=&quot]Nach 3 Stunden waren wir dann endlich bei der Familie in Biliran.
[/FONT]

[FONT=&quot]Dort wurden wir von Rogielyns Vater begrüßt, der das Haus gehütet hatte.
[/FONT]

[FONT=&quot]Keine Türen, keine Fenster, nur unverputzte Steinwände und ein Blechdach!
[/FONT]

[FONT=&quot]Keine Dusche, nur eine halbhohe Kloschüssel neben einem Wasserbehälter,
[/FONT]

[FONT=&quot]wo man mit einer Schöpfkelle spült und duscht!
[/FONT]

[FONT=&quot]Die Räume durch Tücher getrennt, keine Wände, keine Privatsphäre!
[/FONT]

[FONT=&quot]Auf den Philippinen lebt die Bevölkerung auf einem wesentlich niedrigeren Level als in Thailand.
[/FONT]

[FONT=&quot]Täglich wird der Strom landesweit für mehrere Stunden abgeschaltet um Energie zu sparen!
[/FONT]

[FONT=&quot]Das Wort HIGHWAY bekommt hier eine ganz neue Bedeutung, aber davon später mehr![/FONT]

10 Leben in ärmlichsten Verhältnissen.JPG

11 Um Rogielyns Elternhaus herum ist alles grün.jpg

Anhang anzeigen 169930
 

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
Fängt ja schon mal spannend an Micha, freue mich auf die Fortsetzung.:yc
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Hochachtung Micha,ich hab den Bericht schon im EP gelesen und muß sagen das ich bewunder das du das alles auf dich aufgenommen hast.
Ich wär wohl spätestens nach der ersten "matschfahrt"wieder abgehauen!!
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593


[FONT=&quot]Keine Türen, keine Fenster, nur unverputzte Steinwände und ein Blechdach!
Keine Dusche, nur eine halbhohe Kloschüssel neben einem Wasserbehälter,
wo man mit einer Schöpfkelle spült und duscht! Die Räume durch Tücher getrennt,
keine Wände, keine Privatsphäre! Auf den Philippinen lebt die Bevölkerung auf
einem wesentlich niedrigeren Level als in Thailand. Täglich wird der Strom landesweit
für mehrere Stunden abgeschaltet um Energie zu sparen!
Das Wort HIGHWAY bekommt hier eine ganz neue Bedeutung, aber davon später mehr![/FONT]





[FONT=&quot]Nachdem wir unsere Mitbringsel von dem übrigen Gepäck getrennt hatten,
verabschiedeten wir uns von der Familie und sind in unser Hotel in das 18 Kilometer
entfernte Naval gefahren, wo wir die nächsten 4 Nächte verbringen sollten.
Das Marvins Sea Side Inn verlangte 2200 Peso für ein Doppelzimmer.
Die Zimmer waren sauber und es gab sogar warmes Wasser.
Wir hatten für den nächsten Tag ein großes Spanferkel bestellt,
weil wir zwecks Kennenlernen eine Fiesta veranstalten wollten![/FONT]


11 Um Rogielyns Elternhaus herum ist alles grün.jpg

Anhang anzeigen 169933
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2009
24
39
593
[FONT=&quot]24.4.2009, Biliran[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass das Schwein schon fertig gegrillt war,
als wir kurz nach 12.00 Uhr bei der Familie ankamen. Die Nachbarn und Freunde
hatten sich auch schon eingefunden und eine große Kinderschar machte sich
über die mitgebrachte Schokolade und die Cola her. Ich war immer wieder erstaunt,
was für ein gutes Englisch selbst die Kinder im Grundschulalter schon sprechen. [/FONT]



[FONT=&quot][img.][/FONT][FONT=&quot]https://www.pattayaforum.net/forum/attachment.php?attachmentid=1654&stc=1&d=1244869490[/FONT][/img.]



[FONT=&quot]Rogielyn hatte 300 Peso in Münzen gewechselt und Lisa durfte die Münzen in die Luft werfen, Geldregen, immer eine Handvoll Münzen, Das gab ein Geschrei… Im ersten Augenblick war ich etwas peinlich berührt, aber es hatte den Anschein, dass das normal ist und auch von ihnen erwartet wurde! Sitten sind das hier!?[/FONT]


[FONT=&quot]



[FONT=&quot]Das Schwein hat ausgezeichnet geschmeckt. Wenn wir das nächste Mal hierher kommen, bestehe ich allerdings darauf, dass die Kruste mit Salzwasser bestrichen wird. Dann wäre sie nämlich perfekt gewesen.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir hatten 3 Gallonen Kokosnusswein geordert, der mir zu sauer war. Micha und ich sind auf Gin umgestiegen. Die ein Liter Flasche zu 55 Peso (95 Cent) .

[/FONT][url="http:www.pattayaforum.net/forum/attachment.php?attachmentid=1656&stc=1&d=1244869960"] [FONT=&quot]
[FONT=&quot]Kurz vor Einbruch der Dunkelheit sind wir zurück zum Hotel, was ich jetzt brauchte war eine Dusche. Leider war das nicht möglich, Stromausfall! Wir fragten an der Rezeption nach, wie lange der anhalten würde, aber zum Hellsehen reicht es bei denen auch noch nicht. So sind wir dann kurzerhand in den Pool gehüpft und haben dort eine Stunde noch rumgetobt und so den Staub des Tages vom Körper gewaschen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

13 Die Mümzen sind in den Sandhaufen gefallen.jpg

14 Zimmer im Marvins Seaside Inn.JPG

15 In der Kueche wird geschnipselt.JPG

16 Rogielyn mit Cristina, limks ihre Eltern.JPG

Anhang anzeigen 169934
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Interessanter Bericht, :daume

und wenn du keine Leerstelle "Bildnamen" und [/IMG] läßt, dann klappt`s (also xxxx[/IMG] und nicht so: xxxx [/IMG]) ;) auch mit den Fotos. :)




PS und natürlich auch keinen . hinter dem G
 

Ähnliche Themen