Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Meine (Renn-)rad (Er-)fahr(ung)en und andere Erlebnisse in und um Pattaya

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Bin schon gespannt, wie die Geschichte ausging!

Hört sich im Großen und Ganzen aber nicht so toll an, wenn man nach einem Unfall keine richtige Hilfe bekommt.
Da muss man froh sein, dass du dich selbst um dich kümmern konntest.

Ich hoffe nämlich, dass ich in Thailand niemals (unter Zeitdruck) auf einen Krankenwagen angewiesen bin.


Laut Versicherungsbedingungen aber mit 20.000 THB Selbstbehalt und gedeckelt auf 400.000 THB.
Für den geringen Aufpreis aber natürlich trotzdem ein No-Brainer, um sich gegen größere Schäden abzusichern.

@Helploader @hatarifan
... Swiss-Bike ist/war mir schon ein Begriff. Aber als Kineau, und prinzipieller Optimist, habe ich mich bisher immer für den günstigeren Anbieter entschieden. - Vielleicht werde ich nach diesen Erfahrungen beim nächsten Mal aber doch auf einen Anbieter mit besseren Vesicherungsbedingungen zurückgreifen.
Und ohne dem Ende der Geschichte vorgreifen zu wollen, da hätte mir in diesem Fall die Swiss-Bike-Versicherung finanziell nichts gebracht.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Am nächsten Tag nahmen die feuchten Tage so richtig Fahrt auf. Ich nahm mir vor, mich aufgrund meiner Wunden ziemlich zurückzuhalten und zu versuchen Frontalatacken so weit wie möglich zu antizipieren und diesen aus dem Weg zu gehen. Da wenn man schon mittendrin, statt nur dabei ist, kann dieses Vorhaben schwierig sein.

2025-04-14 17.38.15.jpg

Wenn meine Schutzvorichtung zu versagen drohte, oder es mir allgemein zu viel wurde, gab es aber auch noch genug Möglichheiten den Wasserspielen aus dem Weg zu gehen. Man muss nur einige Meter dem Zentrum enfliehen, und man hatte Ruhe vor den partywütigen Spritzern.


2025-04-15 13.43.46.jpg

Rad fahren war auch eine gute Alternative, ausserhalb von Pattaya konnte man sicher sein trocken zu bleiben. Meine nächste Runde führte mich mal wieder zu meinem meiner Lieblingsziele, dem Cat-Cafe. Raus ging es wie üblich Richtung Maprachan, dann über die "Gravel-Strecke" südlich, ohne Pause wieder am Ban Amphore vorbei, Hügel rauf, Hügel runter Richtung Laser Buddha, über die Ban Yen Road an Little Italy vorbei den Berg runter zum Cat-Cafe.

2025-04-16 09.11.51.jpg 2025-04-16 09.20.19.jpg

Nach der Pause ging es Richtung Norden, westlich Richtung Wildgehege, am Wat Yannasangwararam vorbei, danach wieder Richtung Norden durchs Siam Country Clubgelände bis zum Maprachan. Eine Runde um den See, und wieder über die SiamLounge zur Siesta aufs Zimmer.

2025-04-16 10.17.18.jpg 2025-04-16 10.32.06.jpg

Tour3.jpg

Abends traf ich mich endlich mal wieder mit meiner guten Bekannten/Freundin Nuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Die folgenden Tage überspringe ich mal größtenteils, da sie ohne ohne besonders erwähnenswerte Ereignisse dahinplätscherten. Ich vertrieb mir die Zeit, grösstenteils "chillend" (heisst wohl so auf Neudeutsch). - Ich hangelte mich von einem Kaffee zu nächsten Kaltgetränk und wieder zurück, und önnte mir die eine oder andere Fuß- oder Öl-Massage. Besuchte die Clubs an der Walking (IBar oder Bamboo), guckte mal in den GoGos der LK Metro vorbei, und verweilte auch mal im GC wie dem Heaven Above. - Zwischendurch leistete u.a. Lamai mir nicht nur beim essen Gesellschaft:

2025-04-19 13.03.22.jpg 2025-04-18 10.05.42.jpg

Schöner Rücken kann auch entzücken ;-)

Am 19. April, also zum Songran-Höhepunkt (und gleichzeitigem offiziellen Ende) stürzte ich mich noch mal voll ins Getümmel.


2025-04-19 15.18.43.jpg 2025-04-19 15.19.18.jpg 2025-04-19 15.35.04.jpg 2025-04-19 16.15.01.jpg 2025-04-19 17.26.25.jpg Songran.jpg
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Am Sonntag nahm ich wieder am Cykle-Hub-Social-GroupRide teil. Ich bin wieder um um 4.50 Uhr aufgestanden, und saß um 5.35 auf dem Rad. War dann gegen 6.15 am Cycle-Hub und gegen 6.35 startete der Groupride mit kleiner Gruppe.

Tour 4-2.jpg

Wir fuhren den gleichen Weg raus wie letzte Woche, kurz vor "China-Town" bogen wir aber unter der Brücke rechts ab, um auf dem neuen HighSpeed-Radweg bis zur Suk zu fahren. Nachdem wir die Bahngleise überwunden hatten, ging es auf der Suk weiter Richtung Süden bis zur Bang Yen Road. Nach 5km Richtung Süd-Ost orientierten wir uns kurz vorm Buddha-Berg wieder Richtung Norden und fuhren am Banphoe Reservoir vorbei wieder zum "Gärtnerei-Cafe".

Tour 4-1.jpg

Nach der Pause dort fuhren wir weiter Richtung Norden zum Maprachan-See. - Nach einem Abschlussgetränk an der Base habe ich mir noch einen Reifen-Durchschlag eingefangen. Da es aber Nahe Cyle-Hub passiert war, habe ich nicht selber den Schlauch getauscht oder geflickt, sondern bin zurück zum Mechaniker. Da der Mantel auch etwas abbekommen hatte, wurde mir kulanterweise zu einem neuen Schlauch auch noch eine neue Decke aufgezogen. Danach fuhr ich noch eine Runde um den See, und von dort über die Siam-Lounge in mein Zimmer.

2025-04-20 09.10.55.jpg Tour 4.jpg

Abends war ich mit Lamai im Pattaya-Beergarden was essen, anschliessend noch auf einen Drink im Bamboo.

Lama.jpg
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Nun waren die wilden Tage vorbei, und das geschäftliche Leben in Pattaya sollte wieder zur Normalität zurückkehren. Darum hoffte ich bzgl. meiner Unfall-Problematik auch endlich weiter zu kommen.
Zuerst wollte ich mir einen Dolmetscher suchen. - Ich stand während der letzten Woche, neben meiner Kommunikation mit dem Rechtschutz in D und dem Anwalt in Bangkok, bei drei potentiellen Dolmetschern vor verschlosenen Türen. Da sie persönlich nicht erreichcbar waren, habe ich sie auch über Line angeschrieben. Sie antworteten mir alle (zwei von drei durch Abwesenheitsassisten) dass sie in der Songkran-Woche nicht arbeiten, und frühestens am Montag danach wieder zur Verfügung ständen.

Am diesem Montag entschied ich mich zuerstallererst "FS Consulting Co Ltd." zu kontaktieren.


FS.jpg

Das ist die Firma von Stefan Fabbro, der dieses Büro zusammen mit seiner thailändischen Frau seit einigen Jahren betreibt. Ihn hatte mir Andy mir auch als ersten Ansprechpartner empfohlen (war mir aber nicht ganz sicher, da die beiden Geschäftspartner und gute Kumpels sind). - Nachdem ich Lamai um 8.30 Uhr verabschiedet hatte, setzte ich mich auf den Roller und fuhr zum FS-Office nach Jomtien in die Phratumnak Soi 4. Ich war um kurz nach 9.00 Uhr da. Nach einer einer kurzen Wartezeit, ein Klient (der Hilfe bei der Heirat seiner Thaai-Freundin benötigte) war noch vor mir, begrüsste mich Kasithorn. Er ist Thai, hat über 20 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet, und spricht fliessendes, akzentfreies Deutsch. Ich erläuterte ihm den Sachverhalt, und er erörterte mit mir mögliches weiteres Vorgehen. Er war natürlich auch der Meinung, dass ich mich aus der Schuldfrage kaum rauswinden könne, und er erklärte mir wie der Schlichtungstermin auf der Nong Prue-Polizeistation ablaufen könne. Er erklärte mir, dass ich dort voraussichtlich auf den Unfallgegner und dessen Versicherungsvertrter treffen würde. Der Versicherungsvertreter würde mir ein Angebot zur Begleichung des Schadens machen. Wenn ich den Schaden dann gleich sofort vor Ort bezahlen würde, und zudem eine Bearbeitunggebühr an die Polizeit abdrücken würde, würde die Polizei den Fall schliessen, und ich hätte wieder eine weisse Weste.

Das hörte sich für mich ersteinmal ganz gut an. Letztendlich vereinbarten wir, dass mich seine Kollegin als Dolmetscherin zur Güteverhandlung begleiten würde. Für diese Dienstleistung würde er mir 4.000 Baht in Rechnung stellen. Damit war ich einverstanden und übergab ihm den Betrag gleich in bar. - Und irgendwie war ich jetzt jetzt schon etwas beruhigter. Die grosse Frage war jetzt noch, wie hoch sollte der Schaden am gegnerischen Auto sein, was würde die gegnerische Versicherung von mir haben wollen. Setzen sie den Schadenswert korrekt an, oder werden sie versuchen einen netten Gewinn zu erzielen? Ich hatte keine Ahnung was auf mich zukommen würde. Grundsätzlich hoffte ich als Optimist, dass sich der zu zahlende Betrag innerhalb meiner Schmerzgrenze befinden würde, weil m.E.: der Schaden nicht soooo groß war, es sich um ein asiatisches Automodell handelte und der Materialwert nicht so hoch sein dürfte, und die Arbeitseinheiten in Thailand auch nicht so teuer sein sollten.

Nochmal ein Vorgriff zur Verdeutlichung, vor der Verhandlung wusste ich nicht (mehr), wie sehr ich das Auto beschädigt hatte, dass hatte ich im Unfallstreß verdrängt. Hier auf deem Bild (das Bild habe ich erst nach der Verhandlung gemacht) sieht man, dass an dem Auto zumindest die hintere Tür erneuert oder ausgebeult und lackiert werden muss - Deutsche Gutachter hätten bestimmt auch noch den einen oder anderen von mir verursachten Schaden gefunden (verzogene Karosserie o.ä.).

Auto.jpg

In den folgenden Tagen koordinierte Kasithorn noch den Schlichtungstermin mit der Polizeistation, seiner Kollegin und mir. (Der Termin wurde dann vom Police-Officer auf den kommenden Freitag festgelegt).
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Den Rest des Tages lies ich es ruhig an gehen, Mittags Siam-Lounge, Nachmittgs Massage und mit dem Roller rumcruisen. Abends gönnte ich mir nur einen Burger bei mir um die Ecke auf der 3rd Road, und war schon dann schon um 20.30 Uhr auf dem Zimmer und bin bereits um 22.30 Uhr schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen bin ich um 6.15 Uhr aufgestanden und saß pünktlich um 7.00 Uhr auf dem Rad. Als Track hatte ich mir eine neue hügelige Route zum Phufa-Cafe zusammengeklickt und auf meinen Radcomputer geladen. Ich wählte den Standard-RollOut Richtung Maprachan-Reservoir, fuhr aber heute direkt weiter über die Rolling Hills durch das riesige Siam-CountryClub-Areal, bis zur ___ dort orientierte ich mich dann Richtung Süden. Nach ca. 7km neben der Hauptstr. ging es links ab, über traumhaften Straßen durch die Kautschukwälder. Nach insgesamt ca. 50km erreichte ich mein Ziel, das Phufa-Cafe. Dort machte ich die übliche schattige Eiscafe-Soda-Pause. Da es heute gefühlt richtig heiß war, verweilte ich um abzukühlen etwas länger.

2025-04-22 09.40.05.jpg

Nach der Pause schloss ich den "Round-Phufa-Kreis" und orientierte mich Richtung Osten bis Bang Chag Ngaeo. Dort habe ich am 7/11 gestoppt, und mich mit einem 5l-Eisbeutel heruntergekühlt.

2025-04-22 10.55.23.jpg Tour 5.jpg

Die Eiswürfel die ich in meine Trinkflaschen gefüllt hatte sorgten auch nicht lange für Kühlung, sie blieben nicht lange im festen Zustand.
Von dort fuhr ich quasi auf direktem Weg Richtung Nordwesten über die zur SiamLounge ins Hotel. - Auf dem Zimmer angekommen rief ich nochmal meinen Rechtschutz in Deutschland an und fragte sie ob sie zumindest die Dolmetscherkosten für meine Verhandlung übernehmen würden. - Auf die Kostenübernahmezusage warte ich heute noch. - Zur Info: Meine Telefonate nach Deutschland habe ich übrigens alle mit meiner AIS-Thai-Nummer getätigt. Dazu habe ich mir zwei Mal ein Europa-Sprachpaket-PopUp aktiviert (ich glaune es waren 80 Baht für 23 Minuten oder so ähnlich). Kostenloses VoIP zum Rechtschutz habe ich seinerzeit irgendwie nicht hinbekommen. - Heutzutage würde ich es zuerst auch mit der "Satellite-Lösung" probieren.

Danach war ich noch einkaufen, und den Abend habe ich, nach einer Pizza in Naklua,

2025-04-22 18.48.17.jpg

relativ zeitig in der Smurf-Bar ausklingen lassen (Werner (@schlumpf ) habe ich immer noch nicht getroffen.)

Der folgende Tag war auch wieder überwiegend chillig. Nach einem Frühstück bie Jasmine an der 3rd. bin ich mit dem Roller planlos umhergedüst (Jomtien, Wongamat etc.)


2025-04-23 11.10.49.jpg

Nach einer Massage holte ich mir mal wieder TakeAway-CrispyChicken in der Klang 16.
Abends holte mich Lamai ab und wir strollten durch die Sois 7 und 8, und testeten das Angebot der Sailor Bar.


Sailor.jpg

Abschliessend noch einen Drink in der Schlumpf-Bar und einige Runden Pool. - Wir waren wieder früh auf dem Zimmer, wo ich vor dem schlafen noch etwas Radsport guckte.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Für den nächsten Morgen hatte ich eine frühe Abfahrt zum Navy Beach geplant. - Ich wollte dort nämlich auf die Gruppe vom Cycle-Hub treffen. - Zusammen mit denen raus zu fahren, war mir etwas zu viel. Erstens hätte ich noch frührer raus gemusst, zweitens wäre die Gesamtstrecke noch länger geworden (wird auch so schon mein erster 100km+ in diesem Urlaub) und drittens war die andere Gruppe stark besetzt, so dass mir das Tempo zu hoch sein könnte. - Wir standen also schon um kurz nach 5.00 Uhr auf, um viertel vor Sechs, verabschiedete ich Lamai und fuhr los. - Ich orientierte mich dirrekt Richtung Süden über den ByPass. Westlich am Ban Amphore Reservoir und am Buddha-Berg vorbei , am Silver-Lake links vorbei bis zur Chao Chi Junktion. Dort besuchte ich den Bahnhofsvorsteher und Stellwerksmanager.

2025-04-24 07.21.03.jpg 2025-04-24 07.21.51.jpg

Weiter ging es Richtung U-Tapao am Flughafen und am Airforce-Gelände vorbei. Dann weiter aufs Navy-Gelände (mit dem Fahrrad wurde ich an der Zufahrtsschranke so durchgewunken und musste auch hier keine Gebühr bezahlen) und durch die Navy-Docks, bis zum Nang Rom Navy-Beach. - Dort gibt es ein schönes Cafe direkt am Strand. Die Jungs vom Cykel-Hub waren schon dort. Ich gesellte mich zu ihnen und genoss die schöne Aussicht bei einem Kaffee und einer Erfrischung.

2025-04-24 08.52.22.jpg 2025-04-24 08.58.21.jpg


Navy-Beach.-2jpg.jpg

Nach der Pause fuhren wir gemeinsam bis Sattahip, dort trennten sich unsere Wege. Die anderen fuhren Richtung Nord-Osten zum Cycle-Hub und ich wählte, eine für mich etwas kürzere Strecke nach Pattaya direkt Richtung Norden.

2025-04-24 09.33.06.jpg 2025-04-24 09.33.11.jpg

2025-04-24 09.46.14.jpg 2025-04-24 11.10.26.jpg

Navy-Beach.jpg

Da es noch nicht zu spät war, beschloss ich, anstatt wie üblich meinen Abschlussdrink bei Andy zu nehmen, zum Forenstammtisch beim Torti zu fahren. Dort schlug ich gegen 12.50 Uhr auf.
Nach dem Mittagessen bei Torti, hielt ich Siesta auf meinem Zimmer. - Abends gönnte ich mir eine Massage und cruiste noch etwas durch die Gegend. - Eigentlich wollte ich nachts noch auf die Piste, bin aber auf dem Bett relaxend ungeplant eingeschlafen und erst am frühen Morgen wieder aufgewacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Dieser Tag sollte spannend werden, da ich um 14.00 Uhr den lang und mit Nervösität herbeigesehnten Schlichtungstermin auf der Polizeistation in Nongprue haben sollte. - Aber erstmal musste ich den Vormittag überbrücken, also bin ich, nach über 12 Stunden auf dem Bett liegen, mal nach Naklua zu Win in den BoPa. Dort habe ich ein deftiges Mett-Frühstück zu mir genommen. Anschliessend im BigC-Extra Vorräte auffüllen und ein zweites "Frühstück" (Eis mit Cappucino). - Danach bin ich Richtung Nongprue aufgebrochen, aber da es noch etwas Zeit bis zu meinem Termin war, und das Cykel-Hub ganz in der Nähe ist, überbrückte ich im "Cykel-Hub-Coffee-Break" die Zeit. Bei der Gelegenheit habe ich die Radmiete nocch um einige Tage verlängert. Gegen 13.40 war ich dann pünktlich an der Polizeistation, und wartete im Wartebereich der Wache ungeduldig auf meine Dolmetscherin. - Während ich auf Aew (so heisst die junge Dame von fs Consulting) wartete, kam auch mein Officer vorgefahren. Er begrüsste mich, wies mich an noch zu warten und ging in sein Büro. Kurz danach kam auch Aew endlich vorgefahren. Sie begrüsste mich und wir unterhielten uns, bis wir zum Officer hereingebeten wurden. Aew ist in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen, und lebt seit einiger Zeit (wieder) in Pattaya. Sie spricht ebenfalls, wie Kasi, akzentfreies und fliessend Deutsch.

aew2.jpg

Zwischendurch war auch mein Unfallgegner mit seinem Auto, zusammen mit seinem Versicherungsvertreter angekommen. Als er mich sah verzog er keine Miene, ich ahnte schon schlimmes. - Auf der Wache besprach sich der Officer mit Aew, und zeigte nur ihr, eine Sequzenz der Videoüberwachung nahe des Unfallortes (In Pattaya ist wohl fast jede Strasse ziemlich umfassend Videoüberwacht). Aew meinte später zu mir, dass auf der Auzeichnung mein Unfall aber nicht im Detail zu sehen war. Der Polizeiofficer bestätigte noch einmal, dass er mich für schuldig halten würde. Nach uns, wurde der Unfallgegner mit seinem Versicherungsmenschen hineingerufen, und der Officer redete mit ihen. - Anschliessend wurden wir auch nochmal dazugerufen. Der Officer sagte mir nun, dass der Versicherungsvertreter mir nun ein Angebot machen würde. Wenn ich es annehmen würde, und sofort meine Brieftasche zücken würde wäre meine Schuld beglichen und der Fall für mich erledigt. Wenn nicht, könnte ich nur noch ein Gerichtsverfahren anstreben. Dieses zeitaufwendige Vorgehen mit ungewissem Ausgang war in meinte Situation natürlich keine wirkliche Alternative. - Also blieb für mich nur die Lösung das Angebot der Versicherung anzunehmen. Nun war ich sehr gespannt, welchen Betrag würde der Vertreter aufrufen? - Er teilt mir dann mit, der Versicherungsschaden würde sich Summa-Summarum auf 16.000 Baht belaufen. - Als ich die Zahl hörte fiel mir doch ein kleiner Stein vom Herzen. da ich den Betrag letztendlich akzeptabel fand. Ist zwar kein Schnäppchen, aber es hätte auch erheblich teurer werden können. Nachdem ich den Schaden sofort in bar bezahlt hatte, musste ich noch die Bearbeitungebühr an der Polizeikasse begleichen. Das war dann wieder Thai-Preisniveu. Der Betrag war human, er betrug 400 Baht.

Berbeitungsgebühr.jpg

Aber so ganz vorbei war das Spielchen noch nicht. Ich musste ja noch den Unfallroller auslösen und den Schaden am Roller begleichen. Die Beamten teilten Aew dann mit, wo der Roller abgestellt war. Ich fuhr mit ihr im Konvoi dorthin. Der Roller befand sich jetzt mehr oder weniger auf einem Schrottplatz, wo ein grosser Bereich für verwahrte Fahrzeuge abgezäunt war. Dort standen mindestens hundert beschlagnahmte Fahrzeuge rum. Der Schrottplatzmanager wollte von mir für die 17 Tage Standzeit 800 Baht "Parkgebühr" haben. Nachdem ich den Roller ausgelöst hatte, bedankte ich mich bei Aew für die Hilfe und sie fuhr von dannen. Und ich fuhr mit dem Ersatzroller direkt zu meiner Rollervermietung um Bescheid zu sagen, das der Roller nun wieder verfügbar ist. - Jetzt wusste ich natürlich immer noch nicht, was mir der Vermieter für die Schäden am Roller abnehmen würde. Das würde man mir mitteilen, wen sie den Roller abgeholt und begutachtet haben.

Nachdem also das vorletzte Kapitel meines Unfalles abgeharkt war, konnte ich mich wieder den schöneren Dingen zuwenden. - Nach einem Besuch auf dem Markt gönnte ich mir die nächste Massage und zog mich danach kurz aufs Zimmer zurück. - Nachts drehte ich mal wieder meine Runde durch die Clubs der Walking-Street, aber war dann doch realtiv zeitig wieder auf dem Zimmer.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Den folgenden Tag habe ich wiederum sehr relaxed verbracht. Siam-Lounge frühstücken, mit dem Roller rumcruisen, Cafe-Stopps, Massage etc.

2025-04-26 10.17.50.jpg

Zudem habe ich mich infomiert, wo der neu eingerichtete 155-Baht-"Pattaya-Airport-Bus" seinen Fahrkartenschalter hat und abfährt. Der BorKorSor-Haltepunkt ist an der Suk zwischen Nord-Pattaya und Pattaya Klang, direkt gegenüber der Father Ray Foundation. - Wäre eine interessante Alternative, so würde ich mir die umständlichere Anfahrt nach Jomtien zur 143-Baht-Bus-Abfahrtstation sparen.

Zum Abendesssen war ich mit meiner guten Freundin Nuch und ihrer besten Freundin Dew verabredet. Auf der Darkside hatte ein neues Thai Barbeque/Mookata aufgemacht.


Mookata.jpg

Das wollten wir uns mal angucken und testen. Ich fuhr gegen 17.40 los, da wir um 18.00 verabredet waren. - Was soll ich sagen, war ein schöner Abend. Klare Empfehlung für das Restaurant: Gute Auswahl, Gute Qualität, Super Preisleistung.

2025-04-26 15.00.24.jpg 2025-04-26 15.00.41.jpg

Und die Mädels haben sich sehr gut um mich gekümmert.


2025-04-26 15.01.27.jpg 2025-04-26 15.02.00.jpg


Nach dem Essen bin ich direkt zurück aufs Zimmer, da ich mir den Livestream von RWE - 1.FCS angucken wollte. - Hätte ich auch drauf verzichten können, denn meine Rot-Weissen haben zuhause 0:3 verloren. Schlecht gelaunt bin ich danach schlafen gegangen. - btw: Übermorgen gibt es die Chance auf eine Revanche, dann spielt Essen in Saarbrücken.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Nach einer kurzen Nacht, bin ich am folgenden Morgen wieder um 4.50 aufgestanden, da ich den sonntäglichen Cykel-Hub Social-Group-Ride nicht verpassen wollte. Pünktlich um 5.30 Uhr sass ich auf dem Rad und fuhr zum Maprachan. Heute war die Gruppe mal wieder recht gross

Monkey-Group.jpg

Auf altbekannten Wegen ging es Richtung Süden, über Ban Chak Ngaeo, rechts um das Ban Amphore Reservoir, auf dei schöne Waldrunde am Reservat und um den Wat Mondroop herum. Zurück durch den Wat Yannasangwararam, mal wieder bis zur Kun Ying Hydroponic Farm ("Gärtnerei-Cafe"). Dort machten wir den gewohnten Cafe-Stopp.


2025-04-27 04.12.50.jpg Monkey-Hill.jpg

Nach der Pause ging es zurück zum Cykel-Hub durch das Siam County-Clubgelände, aber diesmal etwas weiter über den Kreisverkehr "Soi Marachun Bon". Nach einem weiteren Stop an der Base schloss ich noch die Runde um das Reservoir und fuhr dann über die Siam-Lounge zum Hotel.

Nachmittags nahm ich mir mal eine Kopf- und Schultermassage, bevor ich aufs Zimmer ging um das Rad-WorlkdTour-Rennen "Lüttich-Bastogne-Lüttich" zu verfolgen. Abends gab es nur einen kleinen Snack, bevor es aufgrund aufkommenden Müdigkeit des langen Tages, wieder mal frühzeitig ins Bett ging.

Das erste HighLight des nächsten Tages war die Gesichtspflege. Ich habe mir mal wieder so eine "Facial-Massage", so mit Haut unter Wasserdampf einweichen, Pickel/Mitesser ziehen, Reinigungs-/Pflegeprogramm und Gesichtsmassage gegönnt. Hatte soweit ich mich erinnern kann, ein mittleres Programm für 499 Baht gewählt. Dauer ca. eine Stunde.


Gesichtsmassage.jpg

Da meine Wunden inzwischen wieder fast zu waren, habe ich mich auch endlich mal wieder ins Wasser getraut.

Wunde.jpg Pool1.jpg


Abends traf ich mich schon wieder mit Nuch.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Am nächsten Morgen wollte ich eigentlich noch eine schöne Runde mit dem Rad gehen, bin aber nicht aus dem Bett gekommen. Nach dem aufstehen habe ich mich dann natürlich darüber geärgert, vor allem da die Wetter-Bedingungen ziemlich gut gewesen wären. - Nachmittags gönnte ich mir noch eine Massage und war noch eine Runde schwimmen.

Pool2.jpg 2025-04-29 12.51.07.jpg

Abends war ich noch mal mit Lamai unterwege, essen und noch ein/zwei Drinks, bevor sie mir eine letzte Nacht Gesellschaft leistete.


Lamai_Treet.jpg Lamai_Zimmer.jpg

Am nächsten Morgen trennten sich unsere Wege für dieses Mal. Meinen letzten Abend wollte ich lieber nochmal allein verbringen. Aber vorher musste ich erst noch mein Mietrad zum Cycel-Hub zurückbringen. Zum Abschluss fuhr ich nur noch 1,5-Bonusrunden um den See bevor ich das Rad übergab. Nach einem letzten Drink im Coffee-Break rief ich mir ein Moto-Taxi und lies mich zum Hotel fahren.

Rad zurück.jpg

Jetzt musste ich nur noch den Ersatzmietroller zurückbringen, und ich war sehr gespannt, was mir der Vermiter für den Unfallschaden abknöpfen wollen würde. Er hatte den Roller inzwischen von der Polizeiverwahrstation abgeholt und den Schaden taxiert. Er präsentierte mir eine Schlussrechnung über 2.200 Baht. Den Betrag habe ich ohne größere Diskussionen aktzeptiert. Damit war die Geschichte um mein Mißgeschick endgültig abgeschlosssen, und ich hatte Frieden mit der Welt geschlossen.
Gekostet hat mich meine Unaufmerksamkeit, neben etliche Stunden Urlauszeit und vielen Nerven ca. 24.000 Baht (16.000 Unfallgegner, 4.000 Dolmetscher, 2.200 Schaden Roller, 800 Roller-Verwahrgebühr, 400 Gebühr Polizei, 600 Spesen (Fahrten, Telefon, etc))
Meinen letzten Abend in Patty verbrachte ich noch in einigen Lokalitäten an der Buakhao.

 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
....
Nach dem Essen bin ich direkt zurück aufs Zimmer, da ich mir den Livestream von RWE - 1.FCS angucken wollte. - Hätte ich auch drauf verzichten können, denn meine Rot-Weissen haben zuhause 0:3 verloren. Schlecht gelaunt bin ich danach schlafen gegangen. - btw: Übermorgen gibt es die Chance auf eine Revanche, dann spielt Essen in Saarbrücken.
... die Revanche ist gelungen, Rot-Weiss hat gestern (mit etwas Glück) 3:2 in Saarbrücken gewonnen. :)
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
198
1.162
993
Am letzten Morgen, verabschiedete ich mich bei einem Frühstück von Andy in der Siam-Lounge. Bevor ich mich zum North-Pattaya-Busterminal bringen lies, blieb noch Zeit für eine letzte Massage. Das Bolt setzte mich um 13.40 Uhr am Busbahnhof ab, und der 155-Baht-Bus zum SusiBum fuhr fast pünktlich um 14.05 ab. Wir kamen gut durch, so dass wir überpunktlich um 15.50 Uhr am BKK ankamen.
Da mein Abflug erst für 20.00 Uhr geplant war, hatte ich noch massig Sicherheitspuffer übrig. Für diesen Fall hatte ich mir im Vorfeld bei einer Dragon-Pass-Aktion einige vergünstigte Lounge-Gutscheine für 24 EUR/Besuch gekauft. Davon löste ich nun einen ein. Ich verbrachte ca. Drei Stunden in der NameWeissIchNichtMehr-Lounge


2025-05-01 13.56.58.jpg

Um 19.20 begann das Boarding des Quatar Airbus A380 nach Doha. Dieses Mal hatte ich mir einen Gangplatz in der letzten Reihe im Obergeschoss reserviert.

2025-05-01 15.39.14.jpg

Um 20.30 war TakeOff und um 23.20 Ortszeit (BKK -4h) landeten wir in Doha. Dort stieg ich erst einmal aus, da ich ein QuatarAirways-Angebot für einen Drei-Tage-StopOver in Doha in einer 5*Sterne-Unterkunft Anspruch genommen hatte.

Doha.jpg

Aber da es hier in diesem Threat ja nicht um Reiseabenteuer im Orient geht, endet mein Bericht genau hier!

Aber nächste Woche geht es ja schon wieder los!


Als kleiner Spoiler: Ich fliege, diesmal wieder mit eigenem Rad, über Bangkok nach Chiang Mai und treffe mir dort mit meiner Radgruppe. Dort fahren wir dann zwei Wochen durch Nord-Thailand: Chiang Mai - Chiang Dao - Chiang Prakan - Chiang Rai - Golden Triangle - Phayao - Lampang - Chiang Mai
Anschliessend komme ich noch für ein paar Tage nach Pattaya.

Zum Abschluss, meine Heatmap dieses Frühjahres, waren (leider nur) gute 600km mit dem Mietrad:


Heatmap 25.jpg

Vielen Dank an alle interessierten Mitleser, mal schauen, wann es mit dem Bericht weitergeht. Wahrscheinlich nicht echt live, aber evtl. gibt es ein paar Statusupdates.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
628
1.687
1.393
Danke für den tollen Bericht!
Er zeigt, was man abseits des Nachtlebens tagsüber entdecken und sportlich erkunden kann.
Ich freue mich auf weitere Einblicke von dir aus Nordthailand.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und WillyH