Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thailand Meine (Renn-)rad (Er-)fahr(ung)en und andere Erlebnisse in und um Pattaya

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
188
1.024
993
Bin schon gespannt, wie die Geschichte ausging!

Hört sich im Großen und Ganzen aber nicht so toll an, wenn man nach einem Unfall keine richtige Hilfe bekommt.
Da muss man froh sein, dass du dich selbst um dich kümmern konntest.

Ich hoffe nämlich, dass ich in Thailand niemals (unter Zeitdruck) auf einen Krankenwagen angewiesen bin.

Laut Versicherungsbedingungen aber mit 20.000 THB Selbstbehalt und gedeckelt auf 400.000 THB.
Für den geringen Aufpreis aber natürlich trotzdem ein No-Brainer, um sich gegen größere Schäden abzusichern.

@Helploader @hatarifan
... Swiss-Bike ist/war mir schon ein Begriff. Aber als Kineau, und prinzipieller Optimist, habe ich mich bisher immer für den günstigeren Anbieter entschieden. - Vielleicht werde ich nach diesen Erfahrungen beim nächsten Mal aber doch auf einen Anbieter mit besseren Vesicherungsbedingungen zurückgreifen.
Und ohne dem Ende der Geschichte vorgreifen zu wollen, da hätte mir in diesem Fall die Swiss-Bike-Versicherung finanziell nichts gebracht.

• Like
Reaktionen: Cabo und Helploader

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
188
1.024
993
Am nächsten Tag nahmen die feuchten Tage so richtig Fahrt auf. Ich nahm mir vor, mich aufgrund meiner Wunden ziemlich zurückzuhalten und zu versuchen Frontalatacken so weit wie möglich zu antizipieren und diesen aus dem Weg zu gehen. Da wenn man schon mittendrin, statt nur dabei ist, kann dieses Vorhaben schwierig sein.

2025-04-14 17.38.15.jpg

Wenn meine Schutzvorichtung zu versagen drohte, oder es mir allgemein zu viel wurde, gab es aber auch noch genug Möglichheiten den Wasserspielen aus dem Weg zu gehen. Man muss nur einige Meter dem Zentrum enfliehen, und man hatte Ruhe vor den partywütigen Spritzern.

2025-04-15 13.43.46.jpg

Rad fahren war auch eine gute Alternative, ausserhalb von Pattaya konnte man sicher sein trocken zu bleiben. Meine nächste Runde führte mich mal wieder zu meinem meiner Lieblingsziele, dem Cat-Cafe. Raus ging es wie üblich Richtung Maprachan, dann über die "Gravel-Strecke" südlich, ohne Pause wieder am Ban Amphore vorbei, Hügel rauf, Hügel runter Richtung Laser Buddha, über die Ban Yen Road an Little Italy vorbei den Berg runter zum Cat-Cafe.

2025-04-16 09.11.51.jpg 2025-04-16 09.20.19.jpg

Nach der Pause ging es Richtung Norden, westlich Richtung Wildgehege, am Wat Yannasangwararam vorbei, danach wieder Richtung Norden durchs Siam Country Clubgelände bis zum Maprachan. Eine Runde um den See, und wieder über die SiamLounge zur Siesta aufs Zimmer.

2025-04-16 10.17.18.jpg 2025-04-16 10.32.06.jpg

Tour3.jpg

Abends traf ich mich endlich mal wieder mit meiner guten Bekannten/Freundin Nuch.

Zuletzt bearbeitet:

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
188
1.024
993
Die folgenden Tage überspringe ich mal größtenteils, da sie ohne ohne besonders erwähnenswerte Ereignisse dahinplätscherten. Ich vertrieb mir die Zeit, grösstenteils "chillend" (heisst wohl so auf Neudeutsch). - Ich hangelte mich von einem Kaffee zu nächsten Kaltgetränk und wieder zurück, und önnte mir die eine oder andere Fuß- oder Öl-Massage. Besuchte die Clubs an der Walking (IBar oder Bamboo), guckte mal in den GoGos der LK Metro vorbei, und verweilte auch mal im GC wie dem Heaven Above. - Zwischendurch leistete u.a. Lamai mir nicht nur beim essen Gesellschaft:

2025-04-19 13.03.22.jpg 2025-04-18 10.05.42.jpg

Schöner Rücken kann auch entzücken ;-)

Am 19. April, also zum Songran-Höhepunkt (und gleichzeitigem offiziellen Ende) stürzte ich mich noch mal voll ins Getümmel.

2025-04-19 15.18.43.jpg 2025-04-19 15.19.18.jpg 2025-04-19 15.35.04.jpg 2025-04-19 16.15.01.jpg 2025-04-19 17.26.25.jpg Songran.jpg