Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Meine Gesichter Thailands

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ist find schon immer sehr lustig, oder auch traurig, wenn man die Mädels hinter der Bar über die Gäste reden hört. Natürlich nicht immer.
Da wird teilweise gelästert vom Feinsten. Aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Und die betroffenden Gäste verstehen nix und denken , das da nur lieb und nett über sie geredet wird. So ein "Depp" möchte ich nicht sein.
Du hast recht, das kommt auch vor, wenn auch selten, denn auf Arbeit unterhaelt man sich halt ungern ueber Arbeit.
Die quasseln meist ueber Frauenthemen, die Maenner weniger interessieren, wie Haare schoen, Kosmetik, etc.
Mitunter kann Mann recht froh sein, wenn man das nicht versteht. :bigg
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,

an einem Morgen überraschte mich mein Mann mit einem Ausflug. Er sagte mir nicht wohin es ging und ich lies mich einfach mitziehen. Jeder Ausflug den wir unternahmen, war für mich ein Erlebnis für alle Sinne. Egal was wir machten, es gab eine Menge an Gerüchen, Sehenswürdigkeiten oder Gaumenfreuden. Thailand ist ein Land das man lieben muss.
Die natürliche Herzlichkeit der Thais faszinierte ich vom ersten Augenblick an, dieses Land hat mir seine Hand gereicht . . .

.333763"] _dsc0112.jpg [/URL]

. . . und ich habe die meine ohne zögern hinein gelegt.
Aber ich wollte ja von unserem Ausflug erzählen. Wir waren nicht lange unterwegs, als W. unseren Roller parkte und sagte dass wir angekommen sind. Nach einem kurzen Spaziergang sah mich um und bemerkte ein "riesiges Schiff".

.333762"] _dsc0024.jpg [/URL]

Voller gespannter Freude gingen wir Richtung Hafen (dachte ich jedenfalls) ich glaube dass mein Mann mehr Spaß an meiner folgenden Überraschung hatte, als an dem Ausflug selber.
Er verstand es in den Wochen die wir in Thailand verbrachten, mich immer wieder sprachlos zu machen . . .
Sanctury of Truth
Ein Tempel nur aus Holz . . .
Ein Bauwerk, das niemals richtig fertig ist. Immer und überall wird irgendwo gehämmert, gemeißelt und erneuert.

.333765"] _dsc0057.jpg [/URL]

Ich denke, dass mir in diesem Tempel zum ersten mal so richtig bewusst wurde, dass Zeit hier eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,

zaubern auch mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Im Sanctury of Truth wurde mir bewusst dass der Weg das Ziel ist.
Ich muß nicht schnellstmöglich etwas Fertig bringen oder in kurzer Zeit so viel wie möglich gesehen haben. Jeder Schritt auf dem Weg durch das Heiligtum der Wahrheit, ist eine eigene Reise durch Vergangenheit Gegenwart und Zukunft.

.333908"] _dsc0065.jpg [/URL]

Das Gefühl von "angekommen sein" das ich vom ersten Tag an in Thailand hatte, war hier noch stärker als all die Tage vorher.

.333909"] _dsc0125.jpg [/URL]

ich war zufrieden und glücklich . . .

mit einem Lächeln
Suzie
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
Das Gefühl von "angekommen sein" das ich vom ersten Tag an in Thailand hatte, war hier noch stärker als all die Tage vorher.


Ich weis, was du meinst. War bei mir vor 20 Jahren (fast) auch so....:bigg

Lese hier auch gerne mit, weil man deine Begeisterung praktisch "fühlen" kann...Hoffe, du bist in 3 Jahren auch noch dabei...:daume
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,

Bangkok, eine Stadt voller Kontraste, als ich eben meine Bilder durchsah musste ich unweigerlich an eine Braut denken. Am Tag der Hochzeit braucht sie etwas neues, etwas altes und etwas gebrauchtes. Und wo findet man das auf so engem Raum? Ja hier.

.337083"] _dsc0300.jpg

Die Stadt verändert sich von Meter zu Meter. Auf der Fahrt, die wir auf dem Chao Phraya machten, war dieser Gegensatz all gegenwärtig.

.337085"] _dsc0314.jpg

Und jede Minute auf dem Fluß zeigte mir ein anderes Bild der Stadt. Und auch wenn ich Tausende von Bilder gemacht habe, so spiegeln sie doch nur einen kleinen Bruchteil dieser außergewöhnlichen mit schier ungebändigter Lebenskraft angefüllten Stadt wieder.

.337086"] _dsc0486.jpg

Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Meine Gesichter Thailands

In unserem Urlaub haben wir sehr viel Zeit damit verbracht Menschen zu beobachten. Wir hatten Zeit und ließen uns einfach nur treiben, Hektik haben wir ja jetzt, (nach unserer Rückkehr) wieder genug.
Und es gelang mir "Momente wie diesen" einzufangen . . .

.338157"] _dsc0291.jpg

ein lebender Plakatständer, der Mann stand einfach nur da mit dem Werbeschild auf seinen Schultern.
Ich vermute mal, er machte Werbung für die Weste die er trug . . .
Im gleichen Geschäft machte ich auch dieses Bild

.338158"] _dsc0306.jpg

sie lachte so herrlich als sie merkte dass ich sie schon eine ganze Weile beobachtet hatte, und zwar dabei . . .

.338160"] _dsc0298.jpg

Und den Herrn kennen bestimmt einige von Euch, er hat in den Tagen in Pattaya immer wieder mal auf unser Moped aufgepasst.

.338159"] _dsc0359.jpg

Ein kleiner Ausschnitt nur eines Tages. Von viel zuwenigen eines wundervollen Urlaubes in Los.
Es sind nur noch 9 Monate 11 Tage und 38 Minuten . . .

Suzie
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.472
92.867
7.065
Die vergehen auch Suzie! Bis dahin erheitere uns mit deinen umbekümmerten Gesichtern Asiens!
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,

sind so vielfältig wie das Land des Lächelns. Heute zeige ich Euch nochmal ein paar Bilder von Männern, die fallen mir jetzt immer mehr auf. Bei jedem durchstöbern meiner Bilder sehe ich ein Neues Gesicht.
Und ich spüre die Wärme und Herzlichkeit des Landes die sich in den Gesichtern wiederspiegelt.

.338499"] _dsc0437.jpg

Da wir eine ganze Reihe von Strandtagen in Pattaya verbrachten, werden sicher einige von Euch ein paar Gesichter erkennen.
Wenn mir in anderen Berichten etwas bekannt vorkommt, freue ich mich immer ganz besonders. Es ist dann so, als wäre ich richtig mit dabei, mittendrin so zu sagen.

.338501"] _dsc0465.jpg

Wenn es uns am Strand zu heiß wurde haben wir uns immer mal wieder in den großen Geschäften in der Nähe etwas abgekühlt.
Auf dem Weg dorthin habe ich das Gesicht entdeckt . . .

.338500"] _dsc0472.jpg

Und es gibt eine ganze Menge an wirklich schönen jungen Männern, man muss einfach nur die Augen offen halten und dann sieht man(n)(Frau) sie, es ist nur so schade dass ich so gar nicht in diese Richtung gepolt bin.

.338502"] _dsc0461.jpg

Und jetzt zum Schluß nochmal ganz was Süßes . . . direkt zum reinbeißen . . .


.338503"] cimg5029.jpg

mit einem Lächeln

Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,
Bangkok, eine Stadt die unter Strom steht, im wahrsten Sinne des Wortes.
An jeder Ecke, egal wo wir waren sah ich diese Verkabelungen.

.338748"] _dsc0514.jpg

Mein allererster Gedanke als ich das gesehen habe war: "sowas wäre bei uns nicht erlaubt"
Aber diesen Gedanken hatte ich wirklich nur einmal. Ein paar Minuten später beim nächsten Kabelsalat, dachte ich nur: " des ist doch eigentlich der Wahnsinn, dass des so funktioniert. Stimmts?

.338749"] _dsc0518.jpg

Ist das nicht ein Traum jeden Elektrikers? Oder sinds Telefonleitungen, oder gemischtes? Würde mich wirklich interessieren.
Und manchmal lagen die Kabel sogar einfach auf dem Boden rum, und keinen hat das gestört.

.338752"] cimg4995.jpg

Ja ich weiß, das ist nicht in Bangkok, aber da hab ich jetzt kein Bild gefunden.

Und noch etwas habe ich entdeckt, und bei dem Anblick musste ich an einen Bekannten denken.
Eine kleine Geschichte die schon einige Jahre zurückliegt. Wir hatten eine Familienfeier und meine Schwägerin hatte auch ein Spanferkel bestellt, jetzt ist es halt so dass so ein Schwein nur zwei Ohren hat. Ihr Mann liebte gebratene Schweinsohren.
Tja, ein weiter Besucher der Feier liebte die aber auch, und so entbrannte ein Streit um die Ohren . . .
Beide Streithähne haben den Kampf überlebt . . . Die Schweineohren nicht . . .

.338751"] cimg4669.jpg

Daran musste ich denken als ich das sah . . .

Suzie, die grade mal wieder lächelt
 

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Hab gerade den Thread hier gefunden, vielen Dank für diese Einblicke :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Meine Gesichter Thailands

wir waren einige male auf dem Markt in Naklua, mich faszinierte es immer was ich dort alles gesehen habe. Und auch wenn ich mich wiederhole, es war jedesmal ein Sinnesrausch. Nicht allein die Menschen, die ich dort gesehen habe, nein auch alles was dort angeboten wurde. Es war und ist ein geordnetes Chaos. Jeder Zentimeter ist angefüllt mit Informationen für das Auge. Ich sah eine "Fleischfachverkäuferin" die mit einem Messer hauchdünne Scheiben von einem Stück Fleisch schnitt . . .

.340414"] _dsc0905.jpg

Ein Stück weiter verkaufte ein Mädchen getrocknete Fische in Großpackungen . . .

.340417"] _dsc0923.jpg

Und an einem anderen Stand wollte W. eigentlich Bananenchips kaufen. Die waren an dem Tag leider aus. ;)
Der Verkäufer verstand sein Geschäft aber bestens und gab uns etwas zu probieren. Es waren Karamelbonbons die einfach nur geil schmeckten. Und davon haben wir uns eine Großpackung mitgenommen. Wir haben immer noch welche davon, leider werden sie nicht bis zum nächsten Urlaub reichen . . .

.340415"] _dsc0921.jpg

Das war er, er lächelt so verschmitzt. Wahrscheinlich wusste er schon, dass wir nicht widerstehen können.
Ich vermisse die Gerüche, die Geräusche und das Gewusel . . .
Am meisten aber die Unbeschwertheit und die Lebenslust dieses Landes.

Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,

bringen mich immer wieder zum Lächeln, lassen mich eintauchen in die Erinnerung an die Sonne, die Hitze die Gerüche.
Ja , und ich höre den Straßenlärm der einfach mit dazu gehörte. Ich erinnere mich an die Stimmen, die sich seltsam vertraut angehört haben. Und ich laufe mit den Bildern durch die Straßen und durch die Märkte . . . Ich erinnere mich plötzlich wieder an Kleinigkeiten. Wie zum Beispiel den 7/11 in Bangkok der direkt neben unserem Hotel (Ever Rich) war. Wenn wir dort einkaufen waren, hat die junge Verkäuferin uns immer sehr zuvorkommend bedient. Mir kam es so vor als würde sie sich freuen uns zu sehen. Ich muss an unsere Mango Verkäuferin denken, von der ich mich an unserem letzten Tag mit einer Umarmung und einem kleinen Geschenk verabschiedet habe. Ich bedauere es sehr dass es von ihr kein Bild gibt. Das hole ich im November nach.

An anderen Bildern fallen mir immer wieder Kleinigkeiten auf die ich vorher nicht bemerkt habe, wie bei diesem jungen Mann

.342372"] _dsc0494.jpg

sein Amulett sah ich erst zuhause . . .
dieser junge Mann denke ich wollte einfach nur seine Ruhe haben . . .

.342371"] _dsc0435.jpg

ich finde dass die Thais schon sehr geduldig mit uns sind . . .
und ich zähle die Tage . . . 8 Monate 19 Tage 14 Stunden und 45 Minuten

Suzie
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ein Stück weiter verkaufte ein Mädchen getrocknete Fische in Großpackungen . . .

.340417"] _dsc0923.jpg


Danke,vielen Dank noch mal @Suzie Wong für deine Beobachtungen. In manchen Gesichtern kann man wirklich lesen wie in einem Buch oder in guter Absicht etwas reininterpretieren, da sich unsere Lebensart von ihrer doch etwas unterscheidet .
Aber meistens liegt man bestimmt richtig wenn man Menschenfreund ist.

Manche Gesichter liebe ich. Ein Stück Überraschtheit, Offenheit,Unsicherheit,Verlegenheit, Freundlichkeit und Wohlwollen, was auch immer da einem entgegenkommt. Und wie entscheidend so ein Blick für den Einzelnen sein kann :bigg beschreibt auch der gute Antoine de Saint-Exupery:wink1


"Dieses Lächeln machte mich frei. Es war ein ebenso endgültiges, in seinen Folgen selbstverständliches und nicht mehr umkehrbares Ereignis wie die Erscheinung der Sonne. Es öffnete den Zutritt zu etwas Neuem. Nichts hatte sich geändert, alles war verwandelt."
 

chang.beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2013
46
30
378
ich muss schon sagen, sehr beeindruckende bilder die du da geschossen hast, nachdem man deine bilder gesehen hat kommt richtig wehmut auf, und man merkt wie oft man doch diese kleinigkeiten bzw. die schönheit des landes übersieht
freue mich mehr von dir zu lesen bzw. zu sehen
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Freude, Freude - ich bin jetzt aber Erfreut, endlich mal etwas zum Lesen von Suzie Wong gefunden zu haben!!! Habe schon sehr oft von ihnen - Bedankungen gelesen und mir oft gefragt - wehr verbirgt sich hinter denn Namen - Suzie Wong! Das kann ja sehr viel Beinhalten und Bedeuten. Danke für ihrer sehr guten Erzählung und sehr Menschliche Fotos von sehr viele verschiedene Asiatische Menschen!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.325
5.368
München
Freude, Freude - ich bin jetzt aber Erfreut, endlich mal etwas zum Lesen von Suzie Wong gefunden zu haben!!!

@neitmoj , wie groß wird erst die Freude von Tastenspatz sein wenn mein nächster Reisebericht in vier Wochen starten tut. :D

@Tastenspatz , in vier Wochen bin ich wieder vor Ort dann kannst Du meinen Bericht live verfolgen tun.
 

Ähnliche Themen