Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Meine Gesichter Thailands

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Würden sie es mir dann Bitte eine kurze Nachricht senden!! Danke im Voraus!!!!

Könnte man ja glatt verpassen vor lauter Spamern...
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59


Das ist mein Gesicht für Pattaya
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Lese hier auch gerne mit, weil man deine Begeisterung praktisch "fühlen" kann...Hoffe, du bist in 3 Jahren auch noch dabei.

Ja @Taldren ich bin immer noch dabei, auch wenn dieser Fred von mir so ein kleines Bisschen vernachlässigt wurde.

Aber jetzt habe ich ja Zeit und Muße um mal wieder ein bisschen in meiner Fotokiste zu kramen . . . :)

Als ich mich im Oktober 2014 hier angemeldet habe, brauchte ich ja einen Nick.
In jungen Jahren habe ich die Geschichte der Suzie Wong gelesen und dieser Name erschien mir mehr als passend für mich.

Als ich das erste mal in der Soi Cowboy war, gab es da doch tatsächlich eine Bar mit meinem Namen und wenn mich die Mädchen dort nach meinem Namen fragen, gibt es immer großes Gelächter . . . Suzie Wong . . .

DSC05473.JPG DSC05471.JPG

Die Suzie, die gerade lächelt . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
. . . Wie die Zeit vergeht . . .

Ende Oktober 2014 begann meine erste Reise ins Land of Smile 😊

Und nun, nach fast zwei Jahren Pause dürfen wir hoffen, dass Thailand uns im Januar ohne all zu große Einschränkungen einreisen lässt.
Im Moment gehts mir so wie 2014, vor meiner ersten Reise, ich bin schlaflos,
vor Aufregung und Freude .

Um mir etwas Ablenkung zu schaffen, versuche ich hier in diesem Threat ein paar Bilder zu posten, die Thailand mit meinen Augen zeigen.


Ich hoffe, dass das nicht das neue Normal wird.

1635148196567.jpeg

mit einem Lächeln , Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Dieser Mönch, fegte mit einer unglaublichen Gelassenheit die Blätter zusammen. Die stetig von den Bäumen im Wat Tai Phrachao fallen.
Manchmal wünsche ich mir auch, nur ein kleines bisschen, dieser Gelassenheit für mich.

1635151869119.jpeg

Mit einem Lächeln, Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Bangkok.
Dazu gehört für mich der Erawan Schrein. Es ist fast so, als würde mir in der Zeit in Thailand etwas fehlen, ohne diesen Besuch am ersten Tag.
Es ist bestimmt diese Atmosphäre die mich mitnimmt, die Geräusche, die Stimmen, die Menschen . . . Hier fühle ich mich wohl und jetzt bin ich angekommen . . .
Die Tänzerinnen sind seit Jahren die Selben . . .

1635154533846.jpeg

Mit einem Lächeln, Suzie
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Hallo Suzie
Was für ein toller Thread!

Für mich hast Du ein sehr gutes Auge für das Land, die Menschen und die Fotografie.

Deine Bemerkungen zu den Bildern haben mich sehr an meine Schwester erinnert, wenn sie von den 2 Urlauben in Thailand schwärmt.
Ich denke das ihr Frauen wirklich nochmal einen anderen Blick auf dieses Land habt, weil Euch kein Schwellkörper ablenkt vom wesentlichen.
Am meisten aber die Unbeschwertheit und die Lebenslust dieses Landes.
Das geht mir auch immer so, wenn ich wieder nach Deutschland komme!
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Am Erawan Schrein habe ich dieses Bild gemacht. Im ersten Moment dachte ich, die Frau hat nur ein Bein. Oh die Arme, war mein Gedanke.
Kennt ihr diese Augenblicke, wo eure Gedanken in Sekundenbruchteilen durch euren Kopf jagen?
Das war so Einer. Oh die Arme, die hat eine Beinprothese. Hat man in Thailand Prothesen, die wie Plastikstuhlbeine aussehen? Und warum steht da ein zweiter Flip Flop?

Und dann, als ich mich nochmals auf die Frau konzentrierte, sah ich , dass sie auf einem Stuhl saß. Ich weiß nicht mehr ob ich laut gelacht habe,
aber innerlich hatte ich einen riesigen Lachflash.

Ja ich weiß, ich habe manchmal einen etwas schrägen Humor . . .



DSC01881.JPG

Die Suzie, die gerade wieder grinst . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Ich habe ja einen unschlagbaren Vorteil und das ist iq-san :love:

Er ist der Mensch neben mir. Er ist es, der mir im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken frei hält. Ich habe nichts zu tun, außer mich auf die Menschen, das Land
und die Fotografie zu konzentrieren. Ohne ihn, gäbe es nichts was ich erzählen könnte . . .
Ich darf alles einfach auf mich zukommen lassen, darf mich treiben zu lassen, (an der langen Leine natürlich, damit ich mich nicht verlaufe.) ;)
iq-san ist der Planer, der Koordinator, er ist es, der im Vorfeld sucht und recherchiert. Der tausende Seiten durchforstet, damit ich das alles erleben darf, kann . . .
und euch daran teilhaben lassen kann. Auf meine Sicht der Dinge, auf meine Gesichter Thailands.

iq-san ich danke dir . . . :love: auch weil du dich für mich immer so richtig ins Zeug legst . . .


1635232011443.png

Ach ja und damit ich es nicht vergesse, morgen haben wir Hochzeitstag. Den Fünften.

Gefragt hat er mich über den Wolken von Philadelphia, wobei gefragt ja schon ziemlich übertrieben ist, iq-san ist kein Mann von vielen Worten, er lässt lieber Taten sprechen.

Wie? das könnt ihr hier Andere - Suzie goes to Hollywood . . . nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Die nächsten Bilder entstanden am Mekong, in der Nähe von Ban Khok Maeng Ngao.
Ich wollte unbedingt am Mekong entlang spazieren. Aber das ist da eigentlich nicht unbedingt möglich, da die Ufer des Mekongs hier ziemlich steinig sind.
Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab . . . wird das Auto geparkt und ab gehts zum Wasser.
Hier gibt es eine Menge zu sehen . . .

DSC03788.JPG

Nein, nicht nur Plastikflaschen. Da ist auch ein Fisch mit im Korb.
Es dauert nicht lange und der Besitzer des Korbes und der Plastikflaschen taucht auf.
Und es entwickelt sich ein Gespräch aus Thai und Händen und Füßen. :D

Das sind die wunderschönen Erlebnisse, die auch nach Jahren noch lebhaft präsent sind . . .

DSC03793.JPG

Voller Stolz und Freude hat er uns seinen Fang gezeigt und der Fischer wäre sogar bereit gewesen ihn uns zu verkaufen.
Aber mangels Möglichkeit den Fisch in unserem Hotelzimmer zuzubereiten, lehnten wir dankend und lachend ab.

Und dabei hätte er den Fisch sogar wiegen können, Gramm genau. Hinter seinem Lagerplatz hatte der Mann sogar eine Waage abgestellt. ;)


DSC03799.JPG

Mit einem Lächeln, Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
In den Tagen die wir in Bangkok verbracht haben ist mir Fa besonders ans Herz gewachsen.
Sie lebt mit ihrer Familie an einer Kreuzung am Bahnhof Hua Lamphong.

1655141492575.jpeg
1655141701584.jpeg

Von unserem Zimmer aus konnte ich sie morgens und Abends beobachten.
Ich fing an unserem zweiten Tag in Bangkok an sie mit Frühstück und Abendessen zu versorgen.
Ich weiß, dass das nur ein Tropfen auf einen heißen Stein war, aber das war zumindest ein kleines bisschen mehr als das was es sonst so in ihrem Leben gab.
Als die Familie bemerkte dass ich regelmäßig kam um Fa etwas gutes zu tun wurde ich sogar klatschend empfangen. Jeder rief mir lachend ein Danke entgegen . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Vielleicht fange ich wieder an, das ein oder andere Bild zu Posten . . .

Es gibt genug die ich hier einstellen könnte . . .

In unserer Zeit in Pattaya waren wir auch einmal am Wat Huai Yai

Hier habe ich ein Weilchen diese ältere Dame beobachtet . . .

Wenn ich mit 70 noch so vertraut mit den neuen Medien bin, dann glaube ich bin ich echt noch gut drauf . . .

1663084424391.jpeg
1663084524365.jpeg

Aber Dutt werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tragen . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
In unserem letzten Urlaub, der so eine Art Testphase war, ob und wie wir uns ein eventuelles leben in Thailand vorstellen, fand ich wie immer Kuriositäten.

Wir waren in Jomtien unterwegs und vor uns fuhr eine Suppenküche.
An der Ampel musste der Fahrer wie wir anhalten.

ECA2080A-F52E-43B5-9472-7F17816CF555.jpeg

Und wenn man dann schon mal steht, dann könnte man ja . . .

E4D4CD23-F991-48A0-A8D9-0E0BD34A97C8.jpeg

. . . einmal die Suppe umrühren :bigsmile

Meine Geschichten
Meine Momente

Mit einem Lächeln,
Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Heute habe ich einen meiner ersten Reiseberichte durchgelesen.

Wie die Zeit vergeht . . . er hieß: endlich wieder da


Wir waren im Virhan Luang Phor Toh nahe der Stadt Si Khiu.


Bei unserem Besuch waren auch mehrere Mädchen-Schulklassen anwesend. Ich hatte das Gefühl, dass ich für die Mädchen interessanter als der Tempel war. Ständig hörte ich ein kicherndes nom yai, nom yai.
Diese hier wollten unbedingt ein Foto mit mir haben. Diesen Wunsch konnte ich ihnen natürlich nicht abschlagen.


1666591872358.jpeg

Heute weiß ich auch was die Mädchen ständig geflüstert haben 😉
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wie würdet ihr Thailand beschreiben?

Ich habe vor Jahren mal den Vergleich mit einem Brausebonbon gebracht 🤗

DACH ist ein Glas mit stillem Wasser.
Thailand ist Wasser mit Ahoi Brause und Pattaya ist als würdest du die Ahoi Brause direkt in deinen Mund schütten. . .

Dieses Gefühl hat sich in all den Jahren bei mir nicht verändert 🥰.

Seit 2014 fliegen wir (mein Navigator schon ein paar Jahre länger)
regelmäßig nach Thailand.
Und durch unsere Neugier auf dieses Land und unsere Offenheit den Menschen gegenüber haben wir wunderbare Erlebnisse.

Im Februar diesen Jahres kurz vor meinem Rückflug waren wir am alten Bahnhof Hua Lamphong in Bangkok.

1683120352768.jpeg

Ich wollte jeden Bahnhof in Bangkok besuchen und so begannen wir in Hua Lamphong.
Hier wurden wir von einer Mitarbeiterin angesprochen, ob sie uns behilflich sein könne.
In dem sich entwickelten Gespräch erhielten wir unglaublich viele Informationen die wir gut in unser Tagesprogramm einbauen konnten.

Im laufe des Tages reifte in mir der Entschluss mich noch einmal bei Bee zu bedanken für all die guten Tipps.

Am nächsten Tage machten wir uns nach dem Frühstück noch mal auf zum Bahnhof, war ja nur über die Straße 😁

1683120962698.jpeg

Im Bahnhofsgebäude wollte ich sofort an den Infostand am dem Bee am Tag zuvor gearbeitet hatte.

Aber soweit kam ich nicht. . .

. . . ich hörte jemanden meinen Namen rufen . . .

1683120013846.jpeg

Es war Bee, die freudestrahlend auf mich zulief und sagte, sie hatte so gehofft, mich noch einmal zu sehen 💕

Genau so wie ich überrascht war von ihrer Wiedersehensfreude, genau so überrascht war Bee von meinem kleinen Geschenk an sie. . .

Sie fragte warum wir das machen und wir antworteten dass sie es aufgrund ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft verdient habe.

Wir sind und bleiben über Sozial Media in Kontakt 🤗💕

1683119954708.png

Mit einem Lächeln, Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Ein kleines Erlebnis aus Bangkok.

Nicht aus einer Bar oder einem Club oder dort wo sich Massen an Touristen aufhalten, nein, eine kleine Begebenheit aus den Gassen in China Town.
Dort wo das normale Leben stattfindet, abseits der glänzenden Fassaden.

IMG_3222.jpeg

Wir schlendern hier entlang und hören diese Frau laut und wütend auf die Pflanze einreden. Plötzlich wirft sie etwas auf den Boden und schimpft weiter.

IMG_3220.jpeg

Ich muss mir natürlich ansehen was sie da auf den Boden wirft.

IMG_3221.jpeg

Eine Raupe, die wie ich nachgelesen habe die Pflanze innerhalb von wenigen Tagen völlig kahlgefressen hätte.

Die Frau liebte ihre Pflanze mehr als diese Raupe, die in ein paar Tagen zu einem wunderschönen Schmetterling geworden wäre.

Suzie
 

Ähnliche Themen