Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Meine Gesichter Thailands

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Hi Leebanon,

ich kann Dir zu den Posts #34 und besonders zum Post #43 nur zustimmen! Nach ca 20 Jahren regelmäßigen Aufenthalt in Thailand und einigen Überwinterungen habe ich mich mit dem Thema Thailand (wollte ursprünglich nach thailand auswandern) intensiv beschäftigt. (habe auch einige gute bekannte in der thai - mittelschicht) Was ich da teilweise erfahren durfte kann einen schon mal die gute Laune verderben.
Meine Meinung zum Thema Thailand bzw.Art und Weise, das Leben dort zu betrachten ( in Thailand) ist folgendes :

Es ist schön in Thailand Urlaub zu machen und noch schöner ist es dort nicht Leben zu müssen!

Deswegen genieße ich meinen nächsten 4 wöchigen Aufenthalt in Thailand!

Greetings GG.

Ps. Hi , Suzie Wong danke für die tollen Beitrage zu Thailand. Es erinnert mich zu den Anfangszeiten in Thailand wo für mich alles noch perfekt war! :hut
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
@Kohsamui: mehr will ich doch gar nicht.
Wenn es mir gelingt, euch mit meinen Beiträgen ein Stück weit zu tragen, dann ist das Lächeln das ich euch ins Gesicht zaubere doch die Magie die dieses Land verströmt.
Und ich weiß dass dort nicht alles Gold ist was glänzt, aber hier in Deutschland ist es für mich auch nicht immer einfach. Und es ist kälter, und das nicht nur im Winter . . .
Ich habe meine Countdown-Ap schon wieder am Handy, es sind nur noch 10 Monate 3 Tage 14 Stunden und 44 Minuten

Suzi
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.551
103.628
5.265
52
Stuttgart
Da wird teilweise gelästert vom Feinsten. Aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Und die betroffenden Gäste verstehen nix und denken , das da nur lieb und nett über sie geredet wird. So ein "Depp" möchte ich nicht sein.


Stimmt,nett ist diese Ablästerei nicht.

Allerdings gibt es auch unter den Customern/Farangs welche,die in ihrer Landessprache über die Thais im Allgemeinen und über die (oft anwesenden)Nutten im Speziellen ablästern.

So gesehen ist diesbezüglich kein Klientel besser als das andere.
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.551
103.628
5.265
52
Stuttgart
Und ich weiß dass dort nicht alles Gold ist was glänzt, aber hier in Deutschland ist es für mich auch nicht immer einfach. Und es ist kälter, und das nicht nur im Winter . . .

Das dürfte zum Teil an dem "Gesellschaftssport" liegen,den man(da wir gerade beim Thema "Ablästern" sind) "Opferbashing" nennt:
Das in den Dreck ziehen Anderer(egal,ob diese anwesend sind oder nicht und egal,ob diese die selbe Sprache sprechen/Landsleute sind oder nicht),um sich auf diese bequem-asoziale Tour persönlich aufzuwerten(oder das man zumindest der Illusion des persönlichen Besserseins erliegt).
 

Uptome

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@ Suzie Wong.

Das passt schon. Ich kenn das Gefühl.
Relativiert sich aber, wenn man hinter die Strukturen blickt.

In den letzten 8 Jahren war ich ungefähr 20 mal da, langsam seh ich wie das alles den Bach runtergeht " ja, ich weiß, dass ich jammer. " :bigg

Trotzdem, genieß es.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@Suzie. Vielen Dank für den Superthread.:hut Schon die Idee dazu ist schön und sagt auch etwas über dich aus. :daumeSehr symphatisch kommst du mir rüber.

Eigentlich wollte ich mich nicht reinhängen hier, damit der Thread seine Ursprünglichkeit behält , möchte aber auf Grund einiger Aussagen hier noch gern etwas anderes zeigen. Ein bißchen hat mir das zu sehr eine nicht so schöne Schlagseite bekommen, ist mir einen Touch zu negativ geworden und wollte es bißchen ausgleichen. Jeder hat irgendwo ein Stück Recht oder Wahrheit gefunden ,es ist aber nie die ganze Wahrheit. Ich möchte mal das ,weiß Gott nicht perfekte Video dazu tun ,das ich mal angefangen habe ,aber nie richtig beendet und besser gestaltet habe.Sorry.

Da ich zu den Menschen die da drauf sind in der Mehrheit sehr nahe,intensive Beziehung habe, kann ich auch behaupten das sie keine Maske tragen, zumindest nicht mehr als die,die wir alle tragen um uns zu schützen.Die thailändischen Masken sind nur etwas anders :bigg. Ich war die Tage mit auf dem Weihnachtsmarkt hier in meiner Stadt um meiner Madame einen Gefallen zu tun. Nach ca 15 Minuten,mußte ich ihr aber mitteilen das ich es hier nicht mehr aushalte, wenn ich mich so umgeschaut habe. Wir sind schon ein weniger fröhliches Völkchen,Scheixx-Wetter hier.:bigg Manchmal vermisse ich meine Thais unendlich, trotz ihrer Fehler.

 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@ tongshi

Nur zur Klarstellung.
Ich liebe dieses Land und deren Leute auch. Nach Ca. 25 Jahren fasziniert es mich jedesmal aufs Neue. Sonst wäre ich bestimmt nicht mehr dort.

Ich mag ihre Stärken, ich mag auch ihre Schwächen. Na ja, manchmal fällst schon etwas schwer.
:D

Ich bin wohl ein ziemlich harter Realist.

Wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass nicht immer alles so rosarot ist.

Und auf keinen Fall wollte ich den herrlichen Thread hier von Suzi stôren.
Ich finde ihre Denkweise und ihre Gefühle grandios.
Manchmal wúnschte ich mir auch ein wenig davon.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@Pumpuang1. Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen.Nur weil jemand die Realität darstellt aus seiner Sicht ,muß er noch lange nicht negativ zu Thailand eingestellt sein.Ich verstehe deine Einstellung sehr gut auch die anderer. Die Liebe zu etwas oder jemanden beinhaltet alle Seiten.Verstehe vollkommen.
Ich bezog mich vor allem auf die doch sehr unterschiedliche Empfindungen ,was das Lächeln und Gesichtsausdrücke der Thais betrifft.Deswegen wollte ich mal einige offene unverfälschte Gesichter miteinbringen, da ich von den Menschen weiß das sie fast echt sind, natürlich auch durchs fotographieren beeinflußt aber, das Positive darin, ist wahr.
Ich wollte also nur bissel ergänzen. Je nachdem auch wo und wie wir Kontakt zu den Menschen haben,gibt es auch verschiedene Eindrücke.Sie stehen nebeneinander nicht gegeneinander. Gehen wir rücksichtsvoll mit dem Thread um.:licht
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,
zeigen meistens nur lachende Menschen. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, jeder (ok, fast jeder) war nicht abgeneigt von mir auf Zelluloid festgehalten zu werden. (huuuu, das war jetzt aber dick aufgetragen, naja, auf dem Chip meiner Kamera)

Oft haben wir uns mit den Angestellten aus den Cafés unterhalten und mit ihnen rumgealbert. Hier in D. habe ich diese Unbeschwertheit noch nie so gespürt . . .

.330865"] _dsc0350.jpg [/URL]

Als ich die Mädchen fragte ob sie damit einverstanden wären gemeinsam auf ein Bild zu kommen, sind sie um den Tresen gerannt und haben sich mit 2 Gästen zusammen fotografieren lassen.

.330866"] _dsc0352.jpg [/URL]

Jedes der Mädchen hat eine besondere Ausstrahlung, auch der Ladyboy in der Mitte des Bildes.

Ich vermisse das Lachen, das ich nie als aufgesetzt gesehen habe. Ich denke, man sieht immer das was man sehen will.
Und man hört das was man hören will.
Thailand ist mein Traumland, mein Land in dem ich nicht auffalle wenn ich lächle . . . .

Suzie
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Auch mir gefaellt dieser Thread. Habe ich doch vor 15 oder 20 Jahren auch diverse Gesichter fotografiert,
weil ich die einfach interessant fand - und natuerlich auch als Erinnerung.

Erinnerung deshalb, weil die Menschen in einem Dorf, ca 15 km oestlich von Phetchabun, leben.

Noch heute verbinden mich einige Freundschaften dort
:daume
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19 und Rüssli

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Billy ist hier auch mit Begeisterung dabei - vielen Dank für die vielen "Gesichter".....:hut
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Stimmt. Thais lassen sich meist gerne fotofrafieren, vor allem wenn sie gute Laune haben. Selbst Mia hat noch immer Spass an manchen Fotoshootings. Hier hatten wir auch die Halbe Belegschaft für'n Foto "zusammengetrommelt". :bigg

Trotzdem, wenn man sich nicht sicher ist, vorher mal fragen, ob man fotografieren darf. Schadet ja nicht. :wink1

.331021"] dscf0350.jpg [/URL]
 
  • Like
Reaktionen: SangSomSprite

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,
immer wieder fallen mir beim Betrachten meiner Bilder kleine Begebenheiten ein.
Als wir einmal durch Pattaya schlenderten, fiel mir dieser Ladyboy auf. Sie war grad dabei sich was Süßes zu kaufen und ich habe sie etwas dabei beobachtet.
Als sie merkte dass ich die Kamera auspackte, stellte sie sich sofort in Pose . . .

.331327"] _dsc0505.jpg [/URL]

Ich glaube, dass auch sie sich über meine Aufmerksamkeit gefreut hat. Worüber ich mir auch Gedanken mache ist: Was machen die Mädchen wenn sie älter sind? Was wird aus ihnen, wenn sie nicht mehr den Suchoptionen entsprechen? Sprich keine 20 mehr sind.
Wir, die wir ja in der vermeintlich besseren Position sind, genügend Geld haben um sich immer die Hübschesten raus zu suchen, können uns wohl kaum in diese Mädchen hineinversetzen . . .

Ein paar Meter weiter sah ich diese fliegende Händlerin, auch sie habe ich fotografiert. Und sie war die erste die Geld für das Bild wollte, mit der Begründung, ich hätte ja etwas von ihr bekommen . . .
In ihrer Denkweise hatte sie ja recht . . .

.328268"]
_dsc0511.jpg [/URL]

Und dann an der Beach diese Hübsche . . .

.328271"] _dsc0512.jpg [/URL]

Ich kann manchmal wirklich nicht sagen was mich mehr verzaubert hat, das Land oder die Mädchen . . .

mit etwas Wehmut
Suzie
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
Hi Suzie,
Der oder die Kathoey,
war auch schon kurz vor den Wechseljahren oder irre ich mich da:loool.
Spaß bei Seite!
Einfach gelungene Gesichter die Du abgelichtet hast,
Danke für den ausführlichen Bericht,
leider geht das Sternchen mal wieder nicht,
dann mache ich es halt so, gelle.
Liebe Grüße Raini :daume
 

muaythaifreak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
97
111
763
Suzie ich finde deine Bilder absolut spannend. Habe von professioneller Fotografie keine Ahnung, denke aber das Bild von dem Bub in der Bücherei ist nahezu Perfekt dargestellt. Superprojekt von dir:)
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Hallo Suzie !

Tolle Geschichten und noch tollere Bilder. Du bereicherst das Forum ungemein. Wuerde mich mal freuen
dich in Krabi zu treffen ( du kommst wieder>>> Wiederholungstaeter...}


....aber ansonsonsten , es ist nicht alles Gold was glaenzt und jede medaille hat 2 Seiten.

vvvg
 

Arachno

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2013
27
0
311
Hat sich sehr gut gelesen, auch mal eine andere Form (Frau), zu erleben, wie die Sicht sich da verhält.

Dank & Viele Grüße

Arachno
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,

spiegeln meine Sehnsucht wieder.
Die ersten Tage die wir in Bangkok verbrachten, nutzten wir auch dazu den Blumenmarkt zu besuchen.
Pak Khlong Talad,
was natürlich auch bedeutet mitten in der Nacht aufzustehen, oder nicht schlafen zu gehen.
Was ich hier an Blumen, Blüten und auch Obst und Gemüse gesehen habe ist unvorstellbar (jedenfalls für einen der es wie ich noch nie gesehen hat). Damit verschone ich Euch, nur ein paar Blüten würde ich gerne Posten . . .

.333201"] _dsc0648.jpg [/URL]

gefallen sie Euch? Dann hab ich noch ein paar . . .

.333199"] _dsc0649.jpg [/URL]

Wir gingen durch den ganzen Markt bis zum Chao Phraya. Frühmorgens hat man einen herrlichen Blick auf die andere Seite des Flusses.

.333202"] _dsc0744.jpg [/URL]

Ich wollte mit der Fähre auf die andere Seite fahren, einfach nur so, sitzen bleiben und wieder zurück. Das hab ich auch getan. Zwar mit Herzklopfen, weil mein Mann lieber am sicheren Ufer geblieben ist. Vielleicht auch um mich retten zu können, sollte die Fähre aus welchem Grund auch immer sinken.
Als die Fähre anlegte ist ein Mönch ausgestiegen . . .

.333200"] _dsc0748.jpg [/URL]

Ihn haben wir später im Markt wieder gesehen . . .

.333198"] _dsc0773.jpg [/URL]

Hier geben die Menschen ihre Gaben, Spenden mit sehr viel Ehrfurcht ab. Ich empfand es so, als wäre es für die die geben eine Ehre.
Man kann in Bangkok nicht unterwegs sein, ohne den Mönchen mit den geschorenen Köpfen in ihren leuchtend orangefarbenen Gewändern zu begegnen.

Suzie
 

Ähnliche Themen