Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Meine Gesichter Thailands

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.043
1.539
1.563
Tief im Westen
Hi Suzi Wong,
da bin ich gerne dabei. Deine Bilder haben eine ganz eigene Qualität. Ja, vielleicht weil du mehr oder anders siehst als wir.
Das wird ja passend zur Weihnachtszeit ein Bericht "im Sinne des kleinen Prinzen".:daume
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Meine Gesichter Thailands,
lassen mich nicht mehr los. Ich träume immer wieder von diesem außergewöhnlichem Land.
Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an als sei ich "Endlich angekommen",als hätte meine Suche ein Ende gefunden.
Dieses Land macht es einem leicht sich wohl zufühlen .

Viele male waren wir auf Märkten unterwegs und oft fehlten mir die Worte um das gesehene zu beschreiben.
Blumen habe ich auch viele gesehen ,
und heute kommt ein Blumenstrauß für alle Geburtstagskinder . . .

.330026"] _dsc0014.jpg [/URL]

mit einem Lächeln für Euch

Suzie
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.376
10.836
3.215
Legoland-City
Ein bisschen OT, aber passend zum letzten Beitrag:




:hbd1:




HAPPY BIRTHDAY SUZIE WONG



Hoffentlich kannst du viele deiner noch kommenden Geburtstage in deinem Traumland feiern.......


Ja, lieber iq-san, wir Mädels lieben solche Überraschungen.
Aber ..........noch viele Geburtstage............ich glaube, deine Suzie würde sich schon über den nächsten Geburtstag in Thailand freuen.:zwink

Es ist ja bald Weihnachten: Ob nun das Christkind oder der Weihnachtsmann den Wunsch erfüllt....................:daume


pepper hat mir zu meinem Geburtstag auch die nächste Reise geschenkt.


Smile, aber ich glaube, ich ahne schon etwas.:licht

Euch beiden ein schönes Weihnachtsfest.

LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Meine Gesichter Thailands
in die Tage, die wir in Pattaya verbrachten, fiel auch die Zeit in der die Thais weihnachtlichen Flair in die Geschäfte brachten.
Wir haben das wachsen des Weihnachtsbaumes erlebt, der mit jedem Tag mehr und mehr bunt geschmückt wurde. Die Fertigstellung
des Baumes vorm Central habe ich leider nicht erlebt, vielleicht in einem der nächsten Jahre . . .
Im Central gibt es diesen Baum, den erkennt bestimmt der eine oder andere von Euch.

.330642"] _dsc0532.jpg [/URL]

und nun wünsche ich Euch allen . . .

.330641"] _dsc0528.jpg [/URL]

mit einem Lächeln
Eure Suzie
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
......... Bilder von Männern, ja die gibt es auch in Pattaya. Die werden irgendwie übersehen, habe ich so das Gefühl.
Die jungen Männer fallen nicht auf, das liegt bestimmt daran, dass sie nicht ins bevorzugte Beuteschema passen.

Oh je, hoffentlich gibt diese Behauptung keinen Aerger mit der NeitmoJ-Fraktion. :bigg
Wenn man von Maedels die Schnauze voll hat, kann man sich auch hier aufhalten.



.318681"] boyztown.jpg [/URL]

Bilder des Innenbereichs von Agogos habe ich hier bisher hier im Forum keine aktuellen gesehen, die es hier gibt sind von Yesterday oder den Philippinen und da soll man inzwischen auch nicht mehr knipsen duerfen. Aber nett, dass du ein paar machen willst, frage aber lieber vorher, sonst ist noch Deine Digi weg. :dancing
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.680
4.965
Berlin
Jo Suzie. Flieg wieder hin nächstes Jahr. :daume

Verlasse Bangkok und Pattaya und schau' dir vielleicht Phuket, Chiang Mai, Korat oder Khon Kaen an. Den Isaan. Das "richtige" Leben in Thailand.

Pattaya ist nur ne' Bühne, Bangkok im Bereich der Sukhumvit Road ebenfalls. Vielleicht hast du sogar Zeit, etwas Thai zu lernen.

Dann wird sich manches relativieren. Was mich interessieren würde......Hast du an deinem Wohnort evtl. Thais wohnen?

Wenn ja, frage die einfach mal.....in Berlin geht sowas...das müsste bei dir doch auch gehen....Da bekommst du "tiefere Einblicke" wie's wirklich in Thailand läuft...:echt


Und nein, ich bin kein Moralapostel....:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
...

Pattaya ist nur ne' Bühne, Bangkok im Bereich der Sukhumvit Road ebenfalls. Vielleicht hast du sogar Zeit, etwas Thai zu lernen.

...

na komm, Pattaya ist schon mehr als Walking Street, Beach Road und 2nd Road...

Thai (Sprache) lernen ist eine Sache, die Thai-Denke nochmals ne andere...
 
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
@Taldren: "Und nein, ich bin kein Moralapostel...."

Das empfinde ich keinesfalls so. Ich bin dankbar für Tipps und Informationen. Und jeder Hinweis und Ratschlag von Euch oder meinem Mann W. bewahrt mich vor so manchem Fettnäpfchen in das neue Member wie ich hinein treten oder fallen könnten.

Mit einem Lächeln,
eure Suzie
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Diese erste Zeit des Kennenlernens ist doch die schönste Zeit,
wo man alles durchweg positiv sieht.

Wenn man das Ende dieser Zeit sieht, wo Leute nur noch die negativen Sachen fotographieren,
Umweltverschmutzung, verschwindende Natur, usw. ist das das letzte Aufbäumen, bevor sie sich selber abschalten.

Nur in dieser ersten Phase kann man tolle Schnappschüsse schiessen,
mach weiter so, und bleibe nie länger, als 3 Wochen in Thailand,
dann hält diese Zeit lange an.
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@Leebanon

Wahre Worte.

Ich hatte auch in der ersten Zeit immer die rosarote Brille auf.
Alles ist toll, alle Thais lächeln den ganzen Tag, immer freundlich und zufrieden.

Das es nicht so ist, merkt man dann doch ziemlich schnell, wenn man sich intensiver mit dem Land und den Leuten beschäftigt.
Natürlich nicht, wenn man nur durch die Bars und Gogos von Pattaya zieht.
Und selbst dann merkt man auf einmal die Abzocke. ( natürlich nicht nur Abzocke )

Ich finds aber ok, wenn die Leute auch die negativen Seiten des Landes auf Bild festhalten.
Das zeigt doch den Neulingen dass es andere Seiten des Landes gibt. Find ich wichtig. Sehr wichtig sogar.

Jedes Land hat Vor-und Nachteile. Ich habe beide Seiten von Thailand kennengelernt, und kann damit gut umgehen.
Obwohl es mir manchmal immer noch schwer fällt.
Das Positive überwiegt aber immer noch so stark, dass ich mich in diesem Land wohlfühle.

Ich gehe ganz anders mit den Leuten hier um als früher.
Äusserlichkeiten sagen nix aus.
Genauso wie das lächeln.
Sie lächeln auch wenn sie traurig sind. Der äussere Schein muss ja gewahrt bleiben.
Sie lächeln auch, wenn sie dir ein Messer in den Rücken hauen würden.

Ich habe erst von Thais gelernt, worauf man achten sollte, um den wahren Gefühlszustand zu erkennen.
Das hat mir auch im privaten und beruflichen Leben in D schon viel geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
@Pumpuang1: . . . Sie lächeln auch wenn sie traurig sind.

Ich denke dass ich mich deswegen so mit ihnen verbunden fühle . . .

Suzie
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@ Pumpuang1,

ich würde sogar sagen,
es hilft, die Sprache nicht zu verstehen,
denn so ist es einem egal, was gesagt wird,
denn das ist gut so,
denn auch das gesprochende Wort hat oft keine Bedeutung.

Wenn jemand nur paar Wochen im Jahr Barurlaub in Patty macht, vielleicht.
Wenn jemand die Leute aber kennenlernen will, ist es sehr wichtig die Sprache zu verstehen.

Ist find schon immer sehr lustig, oder auch traurig, wenn man die Mädels hinter der Bar über die Gäste reden hört. Natürlich nicht immer.
Da wird teilweise gelästert vom Feinsten. Aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Und die betroffenden Gäste verstehen nix und denken , das da nur lieb und nett über sie geredet wird. So ein "Depp" möchte ich nicht sein.
Ich kann zwar nicht perfekt thai, verstehe aber genug, um die Zusammenhänge der Gespräche zu verfolgen.
Die peinlichen Gesichter der Mädels find ich immer cool, wenn sie rauskriegen, dass ich verstehe wie über die Gäste gelästert wird.

Ist übrigens in D bei den Thaifrauen genauso. Die mögen es gar nicht, wenn da ein Falang im Raum sitzt der versteht, was die sich alles zu erzählen haben. Obwohl die Themen sich fast immer gleichen. Egal in welchen Gruppen man zusammen sitzt.

Viele Falangs leben natürlich unbeschwert, wenn sie nix verstehen. Dann kriegt man das Negative nicht mit. Vogelstrauss-Mentalität.

Ich jedenfalls gehöre nicht dazu.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@Pumpuang1: . . . Sie lächeln auch wenn sie traurig sind.

Ich denke dass ich mich deswegen so mit ihnen verbunden fühle . . .

Suzie

Dieses öffentliche ! lächeln in traurigen Situationen find ich immer noch befremdlich.

Wenn ich traurig bin zeige ich es, wenn ich glücklich bin zeige ich das auch.
Dieses "Verstellen" ( nicht negativ gemeint ) liegt mir nicht.
Ist aber eine Kultur-, und Erziehungssache.
 

Ähnliche Themen